Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

SMS - Ich Liebe Dich - Das Missverständnis

von Ronald#Weasley

Ihre Augen wurden immer schwerer. Nachdem Hermine ihren Pudding aufgegessen hatte bemerkte sie wie ihre Augen langsam zu fielen. Dabei war es noch früh. Es war knapp nach 14 Uhr.
Piep Piep. Hermine riss ihre Augen auf. Ihr Handy hatte geklingelt. Sie muss fest geschlafen haben. Sie schaute auf den Wecker der auf den Nachtisch stand. 16:03 Uhr. Wo hatte sie ihr Handy? Sie setzte sich aufrecht hin und sah sich um. Da war es ja. Auf dem Fenstersims. Sie stand auf und holte es sich. Dann setzte sie sich wieder auf das Bett und begann die SMS zu lesen, die sie bekommen hatte.
Sie kannte diese Nummer nicht. Sie hoffte dass nicht wieder so eine Aktion stattfinden würde wie mit William. Aber nachdem sie die SMS durchgelesen hatte war sie positiv überrascht.

Hi. Ich wollte mich nochmal für das Handy bedanken. Ron.

Hermine schmunzelte. Obwohl sie sich fragte warum er ihr schrieb, wenn sie sich doch unter denselben Dach befanden.

Hab ich gerne getan. Woher hast du meine Nummer? Hermine.

Doofe Frage. Das hörte sich bestimmt so an als wollte sie ihm ihre Nummer nicht geben. Dabei war sie froh dass er sie hatte. Mit Sicherheit hatte er die Nummer von Ginny oder Harry. Schnell speicherte Hermine sich seine Nummer. Sie stand auf und suchte sich neue Sachen zusammen. Sie hatte den Drang sich umzuziehen, da sie die anderen Sachen schon eine Weile trug. Nachdem sie sich umgezogen hatte ging sie zum Wandspiegel und machte sich ihre Haare zurecht. Piep Piep. Hatte ja eine ganze Weile gedauert, dachte sich Hermine. Aber vielleicht erhoffte sie sich zu viel und es war gar nicht Ron.

Sie stand auf der Rückseite des Zettels den du mir hinterlassen hast.

Oh, das hatte Hermine gar nicht bemerkt. Warum schrieb er nur das? Aber was erwartete Hermine überhaupt? Sollte sie irgendwas zurückschreiben? Fragen warum er ihr per SMS schreibt?
Fragen was er gerade machte? Wo er war? Obwohl, er war Sicher im Haus. Sie ging auf ‚Antworten‘. Sie wusste nicht warum, aber sie hatte den Drang dies zu tun.

Was machst du gerade?

Schon nachdem Hermine die SMS abgeschickt hatte, kam sie dich doof vor. Was würde er denken warum sie das fragte? Was interessierte ihr das überhaupt? Am besten sie würde jetzt hier oben bleiben und nicht mehr runter gehen. Was war wenn sie dann Ron begegnete. Das wäre peinlich. Wer unterhielt sich per SMS, wenn man sich im selben Haus befand? Piep Piep.

Nichts. Mich langweilen. Und du?

Ja viel tat Hermine ja nicht, außer hier rumsitzen und SMS schreiben. Aber Ron tat ja auch nicht viel mehr. Sicher saß er genauso wie sie im Zimmer. Echt logisch, wenn man bedachte das sie beide nur zum anderen rüber gehen musste um sich zu unterhalten? Aber irgendwie ging das nicht. Warum war es so schwer? Sie schrieb erstmal zurück.

Genauso wenig. Rumsitzen und nichts tun.

Sie sah auf die Uhr. Mittlerweile war es schon 17:11 Uhr, was wohl daran lag das Ron immer eine Weile brauchte bis er antwortete. Und so lange saß Hermine hier rum? Sie wollte aber gerade nicht hier raus. Wenn sie Ron über den weg laufen würde, dann wäre alles anders als wie es jetzt gerade war. Diesmal ging es allerdings um einiges schneller bis er antwortete. Er lernte wohl dazu. Hermine musste schmunzeln und fing an die SMS zu lesen. Aber es war nicht Ron, es war Ginny.

Hey süße. Du verkriechst dich die ganze Zeit. Harry und ich sind im Park. Komm doch auch. Du brauchst mal etwas frische Luft.

Sie seufzte. Dazu hatte sie gerade keine Lust. Aber dennoch antworte sie ihr.

Vielleicht ein anderes Mal. Ich habe gerade etwas anderes zu tun.

Tolle Ausrede. Was hatte Hermine groß zu tun außer mit Ron SMS auszutauschen. Das war das Stichwort, denn schon kam die nächste SMS. Diesmal wirklich von Ron.

Wir könnten etwas machen. Zusammen meine ich. Vielleicht in den Park gehen.

Hatte Ron sich mit Ginny und Harry abgesprochen? Deswegen schrieb er ihr also. Um sie aus dem Haus zu locken. Wahrscheinlich handelte er nur im Auftrag von Ginny oder so. Darauf konnte Hermine verzichten.

Ach so ist das. Du wurdest von Ginny oder Harry vorgeschickt um mich aus dem Haus zu locken. Richtig?

Schrieb sie an Ron und im nächsten Moment kam auch schon die Nachricht von Ginny.

Wie du meinst. Wir können Dich nicht zwingen, aber überleg es Dir doch nochmal.

Hermine antwortete darauf nichts. Sie hatte genug. Ihr war jetzt egal ob sie Ron begegnen würde. Sie verließ ihr Zimmer und ging runter ins Wohnzimmer. Doch sie blieb stehen. Da saß Ron. Er war also nicht in sein Zimmer. Es sah ganz danach aus als hätte er sie nicht bemerkt, denn er war mit seinem Handy beschäftigt. Hermine ging einen Schritt zurück, so dass er sie nicht sah. Doch sie hatte etwas vergessen. Ihr Handy. Es war immer noch auf laut gestellt. Piep Piep. Sie sah schockiert zu ihrem und als sie wieder aufsah stand Ron vor ihr.
„Willst du nicht deine Nachricht lesen?“ er klang irgendwie genervt. Klar, Hermine hatte ihn ja auch gerade per SMS angemacht, aber mit recht. Zumindest war Hermine sich Sicher das Ron von Ginny oder Harry vorgeschickt wurde. Hermine las die SMS.

Das stimmt nicht. Ich habe dich nur gefragt weil ich gerne was mit dir machen wollte.

Als Hermine Ron wieder ansah sagte ihr irgendwas dass es stimmte was er geschrieben hat. Es war als würde sie es in seinen Augen lesen können. „Es ist nur … also … Ginny hat mir geschrieben und …“ ihre Stimme klang brüchig und ihre Augen füllten sich mit Tränen. Machte sie denn alles falsch in letzter Zeit? „Es tut m-mir L-leid.“ brachte sie gerade noch hervor bevor sie nach oben lief.


---------- Sichtwechsel ----------


Ron sah ihr verwirrt hinterher. Irgendwie war sie komisch und er war sich Sicher das es die Schuld von diesen William war. Er ging in den Garten und setzte sich dort auf eine Hollywoodschaukel. Er schaukelte etwas hin und her und starrte dabei auf sein Handy. Er hätte ihr gerne geschrieben. Er hätte ihr gerne gesagt dass er sie mag. Das er etwas mit ihr machen wollte um mit ihr alleine zu sein. Er wollte ihr so viel sagen und gleichzeitig hatte er Angst davor. Vielleicht fühlte sie nicht wie er. Für Ron selbst ist es schwer einzugestehen dass er mehr für sie empfindet als nur Freundschaft. Er seufzte schwer und lehnte sich nach hinten. Dring. Verwirrt sah er auf sein Handy. Er hatte eine SMS bekommen. Er öffnete sie.

Es tut mir Leid. Bist du sauer?

Es war Hermine. Was sollte er Antworten? Er dachte eine Weile nach. Sie entschuldigte sich nicht das erste Mal bei ihn seid sie hier waren. Das war wirklich merkwürdig. Vielleicht mochte Hermine ihn auch? Mehr als einen guten Freund?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell