Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

SMS - Ich Liebe Dich - Ich brauche so ein Ding nicht

von Ronald#Weasley

Gemütlich Frühstückten die vier und unterhielten sich angeregt, wobei sich Ron und Hermine gegenseitig wohl nicht gerade viel zu sagen hatten. Entweder redete Hermine mit Ginny oder Harry und genauso sah es bei Ron aus. Gemeinsam redeten Ron und Hermine nur das nötigste. Die Reaktion lag wohl eher am Unterbewusstsein als das sie es selbst bemerkten.
Nachdem das Frühstück beendet war holte Harry einen viereckigen kleinen Karton raus. „Ginny, das ist für Dich.“ Ginny strahlte bis über beide Ohren. „Danke, du bist so süß.“ Dann gab sie Harry einen Kuss und machte das Päckchen auf. „Ein Handy! Ich habe mir schon die ganze Zeit eins gewünscht.“ Sie freute sich riesig über das Geschenk. Ron versuchte bewusst dieses Ding zu ignorieren. Doch das war wohl im nachhinein kaum möglich.
„Schau mal Bruderherz. Ist das Handy nicht cool?“ Ginny freute sich einfach riesig und sie wollte diese Freude mit ihren Bruder teilen. „Ja, voll cool.“ murmelte er. Hermine bemerkte an Rons Reaktion sofort das was nicht stimmte. Aber nicht nur sie. Harry schaute Ron auch komisch an. Nur Ginny, die war so mit ihrem Handy beschäftigt das sie nichts mehr mitbekam. „Ich muss mir sofort eure Nummern speichern.“ Zuerst ergatterte Ginny die Nummer von Harry. „Los Hermine, jetzt deine.“ Sie wusste ja das Hermine und Harry ein Handy besassen. Natürlich wusste sie auch genauso gut das Ron keins besaß, aber im Moment dachte sie darüber nicht nach.
„Jetzt deine Bruderherz.“ Ron sah sie sichtlich genervt an. „Sehr witzig.“ gab er ihr als Antwort. Erst jetzt fiel Ginny ein das ihr Bruder ja gar keins hatte. „Oh … tut mir leid, ich habe ganz vergessen dass du gar keins hast.“ Ron sah sie weiterhin genervt und mittlerweile auch giftig an. „Ich brauche so ein Ding nicht.“ er klang ziemlich sauer. Harry, Ginny und Hermine sahen ihn verständnislos an. „Wie du meinst.“ Ginny kannte die Launen ihres Bruders.
Hermine stand derweil auf und fing an den Tisch abzuräumen. Immerhin saß sie neben Ron und sie hatte keine Lust das sie alles abbekam. Auch Harry hielt es wohl für besser Hermine beim abräumen zu helfen. „Du kommst dir wohl jetzt besonders toll vor mit dem Ding was?“ Ron wollte sich anscheinend mit Ginny anlegen. „Ron, das Ding nennt man Handy.“ er schnaubte daraufhin verächtlich. „Mir doch egal wie das Teil heißt.“ das war Ginny wirklich zu doof. „Wenn du es nicht verträgst das wir eins haben und du nicht, dann besorg dir eins.“ giftete sie zurück „Ja logisch, ich bin ja auch Reich. Außerdem … ich habe doch gesagt ich brauch so ein Ding nicht.“ Ginny verdrehte die Augen.
„Ron, du bist volljährig. Wenn man sich ein Handy beispielsweise mit einen Vertrag holt, dann bezahlt man gerade mal soviel als würde man sich eine Dose Cola kaufen.“ Hermine drehte sich schließlich zu Ginny um. „Aber dafür hat man dann Grundgebühren.“ sie klang dabei etwas besserwisserisch. „Stimmt.“ sagte Harry kleinlaut. Ginny seufzte. „Ja, ihr habt recht. Aber Prepaid Handys sind doch wirklich nicht teuer. Frag doch mal Mum oder Dad.“ Ron wurde schon rot an den Ohren. „Super Idee. Wie oft denn noch? Ich … brauche … so … ein … Ding … nicht.“ sauer sprang er auf. „Dreht es sich hier nur noch um Handys?“ das war das letzte was er sagte bevor er aus der Küche verschwand und in das Gästezimmer ging in dem er geschlafen hatte.
Die anderen drei seufzten fast gleichzeitig auf. „Typisch Ron.“ sagte Ginny schließlich. Hermine sah die beiden nachdenklich an. „Was ist los Hermine?“ fragte Harry sie, dem ihr Gesichtsausdruck aufgefallen war. „Ach … nichts.“ Jetzt bemerkte auch Ginny das Hermine nachdenklich aussah. „An was denkst du?“ fragte diese schließlich Hermine. „Ich werde das Gefühl nicht los das er auch gerne eins hätte.“ Ginny musste kichern. „Natürlich hätte er auch gerne eins. Was meinst du warum er so drauf ist?“ Harry sah Ginny und Hermine im wechsel an und es war als könnte er ahnen an was Hermine dachte. „Wir könnten ihn doch eins besorgen.“ Hermine sah erstaunt zu Harry. „Genau das habe ich auch gerade gedacht.“ doch Ginny war anscheinend anderer Meinung.
„Meint ihr das ist eine gute Idee? Immerhin wird er sich damit irgendwie … auf den Schlips getreten fühlen.“ Hermine schmunzelte und sah zu Ginny. „Lasst mich nur machen.“ Harry und Ginny sahen Hermine fragend an. Wollte sie jetzt alleine eins besorgen? Was würde Ron dazu sagen wenn Hermine ihm ein Handy schenkte? „Jetzt schaut mich nicht so an. Ich bin doch nicht doof. Er wird gar nicht merken das jemand von uns ihn eins besorgt hat, aber er wird trotzdem eins bekommen.“ Harry runzelte die Stirn. „Wie willst du das denn anstellen?“ Hermine kicherte etwas. „Das werdet ihr schon sehen.“ Dann verschwand sie ganz plötzlich aus der Küche und Ginny und Harry sahen ihr verwirrt hinterher.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson