Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

SMS - Ich Liebe Dich - Was ist ... ein Handy?

von Ronald#Weasley

Morgens. Der erste Tag nach Hogwarts. Endlich war Voldemort besiegt und endlich kehrte Frieden in die Welt der Zauberer und Muggel. Ferien. Das Trio beschloss die Zeit nach Hogwarts ersteinmal zu genießen und alles zu verarbeiten. Harry hatte schon das Angebot bekommen bei den Chudley Cannons als Sucher zu spielen und er würde es höchstwarscheinlich auch annehmen. Ron würde Harry folgen, denn auch er hat eine Chance bei den Chudley Cannons zu spielen, als Hüter. Aber die Entscheidung würde es erst in ein paar Wochen geben. Ginny hatte noch ein Jahr in Hogwarts vor sich und Harry vermisste sie schon jetzt. Ja, sie waren wieder zusammen. Hermine würde nach den Ferien in einer Universität für Hexen und Zauberer studieren. Sie hat nämlich vor Lehrerin in Arithmantik zu werden.
So hatte das Trio also ersteinmal in den Ferien Zeit für sich. Kein Hogwarts mehr und vor allem kein Voldemort. Harry ist zum Haus seiner Eltern zurückgekehrt und ist dort eingezogen. Von seinem Geld hat er das Haus gekauft und zurecht gemacht. Nun verbrachte das Trio die Ferien dort. Sie wollten einfach nur etwas Spaß haben.

Hermine erwachte in einem der Gästezimmer des schönen Potter Hauses. Die Sonne schien durch das Fenster und das erste was Hermine erblickte war ein Vogel der am Fenster vorbei flog. Sie schmunzelte. Alles schien so friedlich. Keiner musste mehr Angst haben vor Voldemort. Alle Horkruxe waren zerstört und genau das machte sie so zufrieden. Es war aber auch viel Leid damit verbunden. Und nicht nur Voldemort ist tot. Nein, auch noch jemand anderes. Draco Malfoy und Severs Snape.
Hermine streckte sich und stand auf. Sie zog sich ersteinmal an und machte sich dann auf den Weg ins Bad. Sie drückte die Türklinke runter. Keine Chance, die Tür war verschlossen. „Ich bin hier drin.“ Harrys Stimme war zu vernehmen. „Ich muss unbedingt mal auf die Toilette.“ Kaum hatte sie es ausgesprochen kam Harry aus dem Bad. „Bin schon fertig.“ Hermine begrüßte Harry ersteinmal mit einen ‚Guten Morgen‘ und ging dann ins Bad. Sie brauchte eine ganze Weile bis sie sich geduscht hatte und sich zurecht gemacht hatte.
Als sie fertig war machte sie die Tür zum Bad wieder auf und wollte gerade rausgehen, bis ihr jemand versehentlich den Weg versperrte. „Morgen Ron.“ sagte Hermine knapp. Sie selbst wusste nicht warum, aber sie huschte schnell an ihn vorbei. Dann stieg sie die Treppe runter und spazierte in die Küche. Harry hatte den Küchentisch gedeckt. Für vier Personen. „Du hast für eine Person zu viel gedeckt.“ stellte Hermine fest, doch sie erntete von Harry ein grinsen. „Nein, Ginny kommt heute her. Habe ich euch das nicht gesagt? Immerhin hat sie ja auch Ferien.“ Hermine schmunzelte und setzte sich dann hin. Sie nahm sich ein Toast und machte sich Wurst drauf.
Es vergangen einige Minuten bis auch Ron die Küche betrat. „Wen gehört denn das komische Ding hier?“ er hielt etwas kleines hoch. Hermine drehte sich um und nun konnte sie nicht anders als anfangen zu lachen. Ron sah sie etwas ärgerlich an. „Was ist daran so witzig?“ Hermine musste aufpassen sich nicht zu verschlucken. „Ron, das ist mein Handy.“ Etwas dümmlich sah Ron sie an. „Dein … WAS?“
„Mein Handy. Das ist dasselbe wie ein Telefon. Nur du kannst damit auch unterwegs telefonieren und musst das Guthaben aufladen wenn es leer ist.“ Sie hielt ihm die Hand entgegen, da sie ihr Handy gerne wieder hätte. Ron gab es ihr. „Oh … jetzt habe ich den Anruf meiner Mum verpasst.“ selbst Harry sah Hermine etwas komisch an. Natürlich wusste er was Handys waren. Er hatte selbst eins und Ginny hatte er auch eins gekauft, aber das musste er ihr noch geben. Dennoch wunderte es ihn das Hermine sich eins anschaffte, auch wenn er wusste dass sie eins hatte, denn er hatte ja auch schon ihre Nummer. Aber trotzdem war Harry noch immer verwundert über Hermine. Gerade sie. Aber nützlich war es allemal.
„Meine Mum hat es mir Geschenkt.“ sagte sie stolz. „Harry hat sogar meine Nummer.“ Rons Blick wanderte zu Harry. „Du hast auch eins?“ fragte er ihn verunsichert. „Klar, Ginny habe ich auch eins gekauft, das ist eine Überraschung, also bitte nichts verraten.“ Toll, Ron war also der einzige der nicht so ein Teil hatte. Aber wahrscheinlich würde er sowieso nicht damit umgehen können. Also war es ihm egal. Naja, wenn er ehrlich zu sich selbst war, dann tat er nur so als wäre es ihm egal. Denn es reizte ihn schon eins zu haben. Aber er hatte kein Geld dafür und niemanden der ihn eins schenkte. Auch er setzte sich an den Tisch gegenüber von Hermine. „Ron? Würde es dir was ausmachen neben Hermine zu sitzen? Ginny kommt gleich und ich würde gerne neben ihr sitzen.“ Ron ließ einen Seufzer von sich hören und setzte sich schließlich neben Hermine. Ungefähr fünf Minuten später tauchte Ginny im Wohnzimmerkamin auf. Sie ging einfach in die Küche und begrüßte die drei. Harry freute sich natürlich riesig.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck