Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans und die verbotenen Leben - Etwas am Brodeln

von Tonx

Die nĂ€chsten Wochen wurden nicht angenehm, steckten sie auch alle fĂŒnf in einem Berg voll Arbeit, aber es schien genau das zu sein, was Patricia brauchte. Sie nahm den Tod ihrer Mutter absolut stark hin und wirkte nach außen beinahe wie sonst auch.
Nur Lily hörte sie jeden Abend, wenn sie im Bett lag, leise weinen. Und jeden Abend setzte sie sich an das Bett ihrer Freundin und strich ihr solange ĂŒber den RĂŒcken, bis sie eingeschlafen war. Manchmal kam auch Sirius hinĂŒber und ĂŒbernachtete in Patricias Bett. Weder Alice, noch Lily hatten etwas dagegen und Lily merkte, wie gut Sirius ihrer Freundin tat.
Er schaffte es auch immer wieder sie zum Lachen zu bringen und Freude war das, was sie alle im Moment am meisten brauchten.
Mit dem November kam nicht nur der ungewöhnlich frĂŒhe Schnee, sondern auch das erste Quidditschspiel der Saison und James nahm seine Mannschaft hart ran. Sie trainierten seit mehreren Wochen drei Abende pro Woche und Lily bekam James, Sirius und Patricia kaum noch zu sehen.
Aber sie stellte an den Abenden, die sie zusammen hatten, erfreut fest, dass das Funkeln in Patricias Augen zurĂŒckgekehrt war.
Lily wusste, dass Patricia ihre Mutter niemals vergessen wĂŒrde, aber man sah ihr an, dass sie ĂŒber das schlimmste hinweg war. Der Gedanke an eine Karriere als Auror hatte Patricia hĂ€rter denn je arbeiten lassen und es hatte bereits FrĂŒchte getragen. Selbst in ihrem schwĂ€chsten Fach, ZaubertrĂ€nke, hatte Slughorn sie erst letzte Doppelstunde fĂŒr ihre konzentrierte und erfolgreiche Arbeit gelobt und Lily gönnte es Patricia von ganzem Herzen. Sie wusste, dass Patricia alles daran legen wĂŒrde, ein Auror zu werden.
Lily hatte, wĂ€hrend der Trainingszeiten viel Zeit mit Remus verbracht und gewann ihn immer lieber. Sie verstand sich blendend mit ihm und wĂŒnschte ihm so sehr, dass auch er jemanden finden wĂŒrde, mit dem er glĂŒcklich werden wĂŒrde.
Als sie ihm das eines Abends eröffnete, lief er sehr zu Lilys Verwunderung leicht rot an und senkte lÀchelnd den Kopf.
“Habe ich da einen wunden Punkt getroffen?”, fragte Lily amĂŒsiert. Remus kratzte sich verlegen hinterm Kopf und sah sie fĂŒr einen Augenblick prĂŒfend an.
“Ja, hast du in der Tat”, sagte er dann. Lily schaute ihn fragend an und gab ihm mit der Hand zu verstehen, weiter zu erzĂ€hlen.
“Die Sache ist etwas kompliziert
”, seufzte Remus und lehnte sich zurĂŒck in seinen Sessel.
“Weiß sie von deinem
 Problem?”, hakte Lily nach. Remus nickte.
“Gezwungenermaßen
”
Lily klappte die Kinnlade hinunter.
“Ja, genau Lily
”, bestĂ€tigte er Lilys Verdacht. “Dumbledore musste sie ja einweihen. Wie sonst hĂ€tte ich meine stĂ€ndigen KrankenflĂŒgelbesuche und fast unheilbaren Verletzungen erklĂ€ren sollen? Außerdem kann Poppy eins und eins zusammen zĂ€hlen
”
Lily lĂ€chelte. Weiter kamen sie in ihrer Unterhaltung allerdings nicht, denn James, Sirius und Patricia kletterten gerade durchs PortrĂ€tloch. Remus gab Lily mit einem Blick zu verstehen, dass sie diese Sache fĂŒr sich behalten sollte und sie nickte schmunzelnd.
“Prongs, du ĂŒbertreibst es langsam, weist du das?”, meinte Sirius verĂ€rgert, bevor er die Treppe hinauf zum duschen verschwand. Patricia folgte ihm, aber nicht hoch in die MĂ€dchenschlafsĂ€le. Lily kicherte leise und James sah den beiden grinsend hinterher.
“Na, da musst du dich mit dem Duschen wohl noch gedulden, was?”, lachte Remus. James zuckte nur mit den Schultern.
“Wozu ist man VertrauensschĂŒler? Lust mitzukommen?”, fragte er Lily plötzlich. Sie erschrak leicht ĂŒber diesen Kommentar und war froh, dass sie noch ihre Zauberkunst Hausaufgaben fertig machen musste und eine Ausrede hatte.
Als James durch das PortrÀtloch wieder verschwunden war, atmete sie laut aus.
“Du machst es ihm nicht leicht”, gluckste Remus. Lily sah ihn fragend an.
“Unser lieber James bekommt langsam Hormonstau”, erklĂ€rte Remus ihr bereitwillig. “Versteh mich nicht falsch. FĂŒr dich wĂŒrde er drei Jahre warten
”
Lily stieg das Blut in den Kopf, aber sie lÀchelte.
Sie hatte den Gedanken an diesen Schritt in ihrer Beziehung mit James immer hinaus geschoben, aber langsam war das nicht mehr möglich, zumal James Hand schon des Öfteren unter ihr Oberteil rutschte und sie nicht wirklich etwas dagegen hatte.
Als sie endlich mit ihren Hausaufgaben fertig war, kam James gerade zurĂŒck, brachte seine völlig durchnĂ€ssten Quidditschroben nach oben und setzte sich dann zu Lily und Remus.
“Die kommen heute nicht mehr runter”, gluckste er vergnĂŒgt und legte einen Arm um Lily. Sie zuckte leicht zusammen und James sah sie irritiert an.
“Alles in Ordnung?”, fragte er und sah sie besorgt an. Lily nickte, wĂ€hrend Remus sie schmunzelnd beobachtete. James zuckte nur mit den Schultern und beschwor sich etwas zu trinken herauf.
“Wenn sie so spielen, wie heute, haben wir eine gute Chance Slitherin ĂŒbermorgen platt zu machen”, freute sich James und nippte an seinem KĂŒrbissaft.
Das Quidditschspiel Griffindor gegen Slitherin war fĂŒr Samstagmorgen um elf Uhr angesetzt und wie immer waren die Quidditschspieler der betroffenen Mannschaften auf den GĂ€ngen kaum mehr sicher. Sirius war vor drei Tagen einen Nachmittag lang im KrankenflĂŒgel gelegen, weil eine sonderbare FlĂŒssigkeit wie durch ein Wunder den Weg auf sein Gesicht gefunden und einige dicke, eiternde Pickel hinterlassen hatte.
Mittlerweile war sein Gesicht aber so hĂŒbsch wie eh und je, was nicht minder viele Probleme mit sich brachte. Einige MĂ€dchen in Hogwarts hatten festgestellt, dass er es mit Patricia ernst meinte und versuchten ihm andauernd irgendwelche mit Liebestrank gefĂŒllten SĂŒĂŸigkeiten anzubieten. Sirius war schon so weit gewesen, ernsthaft in ErwĂ€gung zu ziehen sich einen eigenen Flachmann zu zulegen, wie der legendĂ€re Auror Mad- Eye Moody.
“Kannst du mittlerweile eigentlich die Quidditschregeln?”, fragte James Lily grinsend und fing sich dafĂŒr einen Rippenstoß ein.
“Ja, wenn du den Quaffel fĂ€ngst, ist das Spiel vorbei”, knurrte Lily etwas genervt.
James prustete in seinen Becher hinein, wĂ€hrend Remus verkĂŒndete, dass er noch einmal in die Bibliothek gehen wollte.
Nun waren Lily und James allein, bis auf ein paar wenige SechstklĂ€sslerinnen, die in der gegenĂŒberliegenden Ecke des Gemeinschaftraumes saßen. Es war schon spĂ€t und Lily konnte sich ein ausgiebiges GĂ€hnen nicht verkneifen.
James hatte sich gerade zu ihr herĂŒber gebeugt, als Lily ihm verkĂŒndete, dass sie ins Bett wollte.
“Du bist heut so verkrampft”, stellte James maulend fest, als Lily sich erhob. Sie konnte es jedoch nicht Ă€ndern, brachte es aber auch nicht ĂŒber sich ihm zu sagen, warum.
Sie drĂŒckte ihm kurz einen Kuss auf den Mund und ließ den völlig verdutzten James einfach sitzen.
Der Freitagmorgen ging schnell herum. Die Lehrer hatten sogar etwas Erbarmen angesichts des nahenden Quidditschspiels und so bekamen sie kaum Hausaufgaben. Lily stand den ganzen Tag etwas neben sich, aber James nahm es mit Fassung und beschrÀnkte sich aufs HÀndchenhalten. Er wollte Lily nicht bedrÀngen und sie zu sich kommen lassen.
Lily versuchte unterdessen Patricia mal unter vier Augen zu erwischen, aber der Vormittag war einfach zu ereignisreich, da sie andauernd irgendwelchen Angriffen aus dem Weg gehen mussten.
Erst als Lily zusammen mit Patricia ihr Schulzeug nach oben brachte, waren sie allein. Patricia wirkte an diesem Tag außergewöhnlich fröhlich, obwohl sie wegen des Quidditschspiels nervös war. Lily ahnte, wer und was fĂŒr diese Fröhlichkeit verantwortlich war

“Sag mal, ist wirklich alles in Ordnung mit dir, Lily?”, fragte Patricia von sich aus, als die SchlafsaaltĂŒr hinter ihnen ins Schloss gefallen war.
Lily blieb nichts anderes ĂŒbrig, als die Frage zu stellen, die sie seit mehreren Tagen immer mehr beschĂ€ftigte. Sie fixierte ihre Freundin fĂŒr einen Moment und kniff die Augen zusammen.
“Wie sieht es bei den Zauberern aus, was VerhĂŒtung angeht?”, presste sie heraus und Patricia bemĂŒhte sich zwar, nicht zu lachen, aber es gelang ihr nicht so recht. Lily setzte sich auf ihr Bett und sah frustriert zu Boden. Patricia nahm neben ihr Platz und stupste sie in die Seite.
“Hey, man könnte ja meinen, du wĂ€rst prĂŒde
”, stachelte sie und Lily lĂ€chelte.
“Also?”, wollte Lily immer noch wissen.
“Hm
 Ich bin einfach zu Madam Pomfrey gegangen und habe sie gefragt. Sie hat mir einen VerhĂŒtungstrank in die Hand gedrĂŒckt“, meinte Patricia Schulter zuckend. Lily zog die Augenbrauen hoch. Sie musste also noch einmal jemanden fragen.
“Hey, schau nicht so”, lachte Patricia. “Du bist ein Zaubertrankass und kannst den dir auch gut selbst zubereiten. Auch wenn ich glaube, dass er nicht in unsrem Schulbuch steht
”
Lily grinste.
“Hey, wie lange braucht ihr eigentlich, um eure Schultaschen abzustellen?”, kam es nun von der TĂŒr.
“James hat wohl Hunger”, meinte Patricia schmunzelnd.
“Danke”, murmelte Lily und sie ging zusammen mit Patricia und den drei Jungs zum Mittagessen.
“Sag mal, hat uns Peter eigentlich die Freundschaft gekĂŒndigt?”, maulte Sirius und starrte den Griffindortisch hinunter zu Peter, der bei seiner Julie und ihren Freundinnen saß.
Die anderen zuckten nur mit den Schultern.
“Ich hatte nie das GefĂŒhl, dass er wirklich so zu euch gehört”, meinte Patricia ehrlich. “Die meisten sehen ihn eher als ein AnhĂ€ngsel von euch.”
“Wir sind mit ihm nicht so dick befreundet wie wir drei untereinander, aber er ist unser Freund”, erklĂ€rte James und gluckste, als er Peter beobachtete, wie er seine Freundin kĂŒsste.
“Naja, ich gönn ihm den Spaß”, lachte Sirius und widmete sich seinen fĂŒnf WĂŒrstchen, die er sich auf den Teller geschaufelt hatte.
“Auf die Idee, dass er sie vielleicht liebt, seid ihr noch nicht gekommen, oder wie?”, fragte Lily und klang dabei etwas vorwurfsvoller, als es ihre Absicht gewesen war.
“Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das lĂ€nger anhĂ€lt als bis zum Ende dieses Schuljahres”, meinte James zweifelnd.
“Julie ist eine Muggelgeborene und Peter war nie der mutige, der sich fĂŒr andere einsetzt”, kam Remus James zur Hilfe. “Zu den Heldentaten mussten wir ihn in der Regel eher ĂŒberreden
”
Lily schwieg. Sie schenkte Remus in der Regel mehr Glauben, als den beiden anderen, besonders wenn es um Menschenkenntnis ging, aber sie war sich nicht sicher, ob Peter Julie wirklich nur rein aus VergnĂŒgen bei sich hielt. Schweigend löffelte sie ihre Suppe zu Ende.
“Morgen wird’s ernst”, sagte James, nachdem er endlich fertig gegessen hatte und sie sich auf den Weg zurĂŒck zum Griffindorturm machten.
“Jap”, antworteten Sirius und Patricia im Chor.
“Die Bedingungen sind nicht gerade berauschend, oder?”, mischte sich Lily ins GesprĂ€ch ein und sah aus dem Fenster. Viel zu sehen gab es allerdings nicht. Ein dichter Schneesturm fegte seit drei Tagen ĂŒber das Schloss hinweg und am Tag zuvor war KrĂ€uterkunde ausgefallen, weil die GewĂ€chshĂ€user eingeschneit waren.
“Seid wann interessierst du dich fĂŒr Quidditsch?”, lachte Patricia und die stimmten mit ein.
“Naja, also das man in einem Schneesturm schlecht Quidditsch spielen kann, weiß sogar ich”, antwortete Lily etwas beleidigt und schwieg fĂŒr den Rest des Weges, wĂ€hrend die anderen vier weiter fachsimpelten. Selbst Remus hatte die Aufregung auf das morgendliche Spiel nun erwischt.
Lily jedoch machte sich hauptsĂ€chlich Sorgen um James, Sirius und Patricia. Sie war bei den meisten Quidditschspielen als Zuschauerin dabei gewesen und hatte schon einige ĂŒble Verletzungen gesehen. Ihrer Meinung nach war es eigentlich sinnlos bei dem Schneegestöber morgen ĂŒberhaupt zum Spiel zu gehen, da man wohl kaum etwas sehen wĂŒrde, aber sie wollte James den Gefallen tun. Außerdem fand Lily, dass ihm die Quidditschroben außergewöhnlich gut standen.
Den Nachmittag verbrachten sie alle damit, ihre Hausaufgaben zu machen. Die Lehrer hatten ihnen in der Tat so wenig aufgegeben, dass sie bis zum Abendessen mit allem fertig wurden.
“Hach”, seufzte James. “Ich könnte jetzt etwas Essen vertragen.”
Sirius nickte begeistert und sie erhoben sich.
“Bring mir zwei Toasts mit, okay?”, flĂŒsterte Lily Patricia zu und trennte sich ohne ein Wort von den anderen, die hinunter zum Abendessen gingen.
“Hey!”, rief James ihr hinterher. “Hey, wo willst du hin?”
“Bibliothek”, antwortete Lily und verschwand um die nĂ€chste Ecke. Sehr zu ihrer Erleichterung schien Patricia es geschafft zu haben, ihn davon abzuhalten, ihr hinterher zu rennen. Lily hatte eigentlich keine Lust unangenehme Fragen zu beantworten.

Die Bibliothek war sehr zu ihrem GlĂŒck fast leer. Nur Jonnathan brĂŒtete ĂŒber einem besonders dicken WĂ€lzer, bemerkte Lily aber nicht einmal.
Lily durchforstete die Abteilung der ZaubertrankbĂŒcher und fand den gesuchten Trank schließlich in einem Buch namens “Die 100 nĂŒtzlichsten TrĂ€nke in ihrem Alltag”.
Der Trank war fĂŒr Lily nicht allzu schwierig zu brauen und die Zutaten hatte sie alle in ihrem Zaubertrankset in ihrem Zimmer. Man musste ihn auch nicht lange köcheln lassen und Lily schĂ€tzte, dass sie gute zwei Stunden brauchen wĂŒrde ihn fertig zu stellen.
GlĂŒcklich nahm sie das Buch mit hinauf in den Griffindorturm und setzte sofort Wasser auf.
Sie war gerade dabei ein StĂŒck Einhornherzfaser in den Trank zu geben, als die TĂŒr aufflog und Patricia hineingestĂŒrmt kam.
“Kleine Warnung: James ist ziemlich ĂŒbel gelaunt, weil Chealsey, eine unserer Treiberinnen im KrankenflĂŒgel liegt und noch nicht klar ist, ob sie morgen spielen kann”, sagte sie genervt und schloss die TĂŒr hinter sich. “Außerdem will er wissen, was du machst und ist misstrauisch.”
“Aha”, meinte Lily nur und fragte sich, warum Patricia ihr das alles erzĂ€hlte.
“Bis eben konnte ich ihn noch davon abhalten zu dir hinaufzugehen”, erklĂ€rte ihre Freundin deswegen weiter.
“Dann wird er jetzt wohl kaum hochkommen”, nuschelte Lily geistesabwesend, wĂ€hrend sie den Trank dreimal in Uhrzeigerrichtung umrĂŒhrte. “Die Treppen befördern einen Jungen sofort wieder hinunter, wenn er alleine hier hoch kommt.”
Patricia sah sie zweifelnd an, sagte aber nicht weiter. Stattdessen beÀugte sie neugierig den roten Trank, der in Lilys Kessel blubberte.
“So, noch eine Stunde kochen lassen und dann ist er fertig”, stellte Lily nach einem Blick in das Buch zufrieden fest. “Das reicht fĂŒr ein Jahr fĂŒr uns beide.”
“Sehr schön”, sagte Patricia erfreut. “So, und wo das jetzt geschafft wĂ€re, kommst du vielleicht ein bisschen mit runter, um deinen Freund ein bisschen aufzuheitern? Mit der Laune fĂ€ngt er den Schnatz morgen nie
”
“Bei dem Wetter wird er das sowieso nur mit sehr viel GlĂŒck”, meinte Lily und sah skeptisch aus dem Fenster. Der Schneesturm tobte immer noch.
“Du unterschĂ€tzt unseren lieben James, Lily”, antwortete Patricia lachend und verließ gefolgt von Lily das Zimmer.
James hatte in der Tat eine sehr ĂŒble Laune, die sich aber schlagartig besserte, als Lily ihn ausgiebig kĂŒsste, was sie seit guten zwei Tagen nicht getan hatte.
“Nehmt euch ‘n Zimmer!”, lachte Sirius, woraufhin Patricia ihn böse anfunkelte. Er hob nur entschuldigend die HĂ€nde, doch Lily hatte sowieso nichts mitbekommen. James Hand war von den anderen unbemerkt unter ihr Oberteil gerutscht und Lily bekam eine GĂ€nsehaut. Er hatte es offenbar bemerkt und ließ grinsend von ihr ab.
Nach einer Stunde verschwand Lily zusammen mit Patricia hinauf in die SchlafsÀle mit der Entschuldigung, dass sie dringend mal etwas mehr Schlaf brauchten.
In Wirklichkeit jedoch fĂŒllten die beiden den VerhĂŒtungstrank in mehrere kleine FlĂ€schchen ab und verstauten diese sicher in ihren Koffern.
“Hm, nur einmal im Monat”, stellte Lily erfreut fest, als sie nachsah, wie oft man den Trank nehmen musste.
“Luxus”, seufzte Patricia und ließ sich grinsend auf ihr Bett fallen.
“Luxus?”, fragte Lily irritiert, wĂ€hrend sie ebenfalls in ihr Bett plumpste.
“Nur einmal im Monat dieses Zeug da runterkippen und du kannst so oft du willst
”
Lily lachte.
“Na, Sirius hat’s dir aber angetan, was?”, gluckste sie und konnte gerade noch dem Kissen ausweichen, das Patricia nach ihr geschmissen hatte.
“Lily Evans, ich entdecke ja ganz neue Seiten an Ihnen”, sagte Patricia und hob tadelnd den Finger. “Potter hat dir dein Höschen entknotet.”
Jetzt flog das Kissen in die andere Richtung, verpasste Patricia aber knapp und flog stattdessen in die Arme von Alice, die gerade hereingekommen war.
“Wer hat wem das Höschen entknotet?”, fragte sie lachend. Lily lief etwas rot an, lachte aber genau wie die andern beiden.
“Wie kommt es, dass wir schon so frĂŒh die Ehre deiner Anwesenheit haben?”, wollte Lily belustigt wissen, als Alice die TĂŒr hinter sich geschlossen und begonnen hatte sich umzuziehen.
“James hat die Quidditschspieler ins Bett geschickt”, maulte Alice und legte sich in ihr Bett. Frank Longbottom war der HĂŒter der Griffindormannschaft.
“Pfeif deinen Freund mal ein bisschen zurĂŒck”, sagte Patricia, bevor sie sich die Decke ĂŒber den Kopf zog.
“Was riecht hier eigentlich so komisch?”, fragte Alice und rĂŒmpfte die Nase. “Ist das
 VerhĂŒtungstrank?”
Lily nickte.
“Aaaah”, war dann alles, was Lily von Alice noch zu hören bekam, denn dann drehte auch sie sich mit einem “Gute Nacht” um und deckte sich zu. Sie war allem Anschein nach ebenso mĂŒde, wie Patricia und da Lily nicht wirklich wusste, was sie noch hĂ€tte machen sollen, legte sie sich ebenfalls hin und schlief erstaunlich schnell ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wÀre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzÀhlt habe.
Matthew Lewis