Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Warnung - Die Warnung

von SluggySnape

DIE WARNUNG
DIE WARNUNG


Der Unterricht war gerade zu Ende. Die Schüler packten eilig ihre Sachen zusammen und stürmten aus dem Klassenzimmer, denn Professor Severus Snape hatte eine besonders gemeine Unterrichtsstunde hinter sich gebracht.
Snape packte seine Tasche, als er plötzlich eine Präsenz im Raum spürte. Er drehte sich herum, sah sich im Klassenzimmer um, aber es war nichts zu sehen. Die Schnallen der Tasche schnappten zu und er wandte sich zum Gehen.
Doch als sein fettiger schwarzer Haarvorhang aus seinem Gesicht schwang, blieb er wie vom Blitz getroffen stehen.
Da stand eine kleine, runzlige, bucklige und zittrige Figur mit einem hellbraunen Gewandt auf seinem Lehrerpult und glotzte ihn mit großen Kugelaugen an. Snape wollte gerade zur Tasche seines Umhangs greifen, als sein Zauberstab just in diesem Moment aus der Tasche in die Klauenhand der Kreatur sauste.
Das Wesen mit der grünen Haut und den Ohren, die eines Hauselfen ähnlich, schüttelte den Kopf, humpelte gestützt auf seinem Gehstock auf dem Pult hin und her und fing an zu sprechen. "Lange ich dich schon beobachten, Severus." "Wer... was bist du", fragte Snape fassungslos. "Auf welchen Weg du gehen, das Wichtiger ist", antwortete das Wesen. "Ich spüre, dass kommen der Tag bald wird, an dem du zeigen musst dein wahres Gesicht. Du missbrauchst die Macht für deine Zwecke, aber gewarnt du sein, es dein eigenes Ende bedeuten." "Wovon sprichst du", fragte Snape, dessen schwarze Augen immer noch perplex die Kreatur anfunkelten. "Was soll das heißen, ich missbrauche die... Macht?" "Du sehr wohl die Antwort kennen, Severus. Das Schicksal eurer Welt in deinen Händen liegt. Du der Schlüssel bist, du das Gleichgewicht von Gut und Böse. Doch ich dich nochmals warnen, entscheiden du dich musst, sonst dein Untergang bestimmt sein." "Ich befolge nur Befehle", antwortete Snape kühl. Das Wesen zeigte mit dem Gehstock auf ihn. "Viel zu klug du bist, um nur Befehle zu folgen, zu deinem Zweck du handelst. Bekennen du dich musst, die Zeit ist Nahe. Du der Schlüssel bist."
Snape sah zu Boden. Er konnte nicht denken, es ging ihm nur der eine Satz durch den Kopf Du der Schlüssel bist. Das grüne Etwas hatte recht, die Zeit war bald gekommen, an dem er sein wahres Gesicht zeigen musste. Die Stimme erhallte nun von der Klassenzimmertür: "Entscheidend deine Handlung für den Krieg ist."
Der Zauberstab schwebte sachte durch die Luft auf Snape zurück, der nach ihm griff.
"Möge die Macht mit dir sein." Die Klassenzimmertür schwang zu und das Wesen war verschwunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch