Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn mein Herz zerspringt - Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist die schönste im ganzen Land

von *Hermine+Ron*

Am nächsten Morgen war ich schon relativ früh auf den Beinen aber nicht um meine Hausaufgaben noch mal durchzusehen sondern um mich ein bisschen hübsch zu machen. Letzten Sommer hatte ich mir einen Schminkkoffer mit vielen Untensilien gekauft aber ich hatte ihn nie benutzt. Doch nun war der Tag gekommen an dem er seiner Verwendung gerecht werden konnte. Ich schminkte mich aber nicht zu kräftig sondern mit dezenten Farben wie rosa oder einem zarten Braun.
Ich trug ein bisschen Maskara auf und umzog meine Lippen mit einem Kajalstift. Dann zog ich mir einen langen blauen Rock und ein rosanes Oberteil mit schönen Stickereinen an.
Und zum Schluss legte ich mir das wunderschöne, glitzernde Armband von Ron um und drehte es so das sein Name deutlich zu erkennen war.

Im Griffindor Gemeinschaftsraum war alles leer. Entweder war noch niemand da oder sie waren schon in der großen Halle. Also machte ich mich ebenfals dorthin auf. Und tatsächlich alle waren schon da selbst Lavender.
Ich versuchte stetz gerade zu laufen und nicht so auszusehen als wäre ich immer noch sauer.
Doch niemand aber auch niemand schien zu bemerken wie ich mich herausgeputzt hatte.
"Hey Leute" sagte ich unsicher
"Hey mine!" rief Harry
"Hi süße"
"Hey! Sag mal....." fing Ron an
Nun hatte er es bemerkt oder?
"......hast du schon deine Hausaufgaben für morgen fertig?"
Meine Augen waren nun leer. Er hatte wirklich gar nichts begriffen!
"Ja...naja...ja!"
"Warte mal.....ist das nicht das Armband das ich dir zu Weihnachten geschenkt habe? Du trägst es? Wow ich meine sonst kannst du doch nie etwas mit meinen Sachen anfangen."
"Es ist wunderschön" meinte ich nur. Lavender lies mir einen bösen Blick zuschweifen.
"Achja Ron wie findest du mein Kleid? Ist es nicht wunderschön?" meinte Lavender
"Ja wundervoll!"
"Du scheinst ja nicht bemerkt zu haben das ich mich heute extra in Schale geworfen habe nur damit man mir ein bisschen aufmerksamkeit schenkt!" sagte ich nun und hoffte das Ron auch mir ein Kompliment machen würde.
"Oh ja naja also hattest du das nicht schon gestern an?"
"Ob du dich nun verändert hast oder nicht das interessiert ihn jetzt überhaupt nicht außerdem siehst du doch eh hässlich aus! Ich kann dir ein paar Stylingtips geben wenn du willst"
"Sag mal hast du sie noch alle schau erstmal selber in den Spiegel bevor du sowas sagst!" reif Ginny empört.
Mir platzte der Kragen.
"Ron nun sag was ich meine das kannst du doch nicht zulassen"
"Ähm naja also....."
"Okay ich versteh schon"
Ich stand auf und lief wutendbrannt zur Tür. Tränen stiegen mir in die Augen. Er hatte mich nicht verteidigt!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling