Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das letzte Abenteuer? - Sorgen

von ~Mina~

Als alle unten am Frühstückstisch saßen erzählte Harry Ginny und den anderen von Hermines Brief.
Mrs. Weasley sah sie entrüstet an.
"Das ist doch viel zu gefährlich alleine!", sagte sie.
"Arthur, du solltest sie morgen abholen!"
Dieser sah sie nur entschuldigend an und sagte:" Tut mir Leid, Molly-Schatz aber ich muss morgen dringend ins Ministerium. Du weißt doch wie viel da im Moment los ist. Außerdem glaube ich nicht, dass auf der kurzen Fahrt etwas passiert. Und du vergisst was für eine gute Hexe unsere Hermine ist."
Mrs. Weasley sah ihn jetzt noch entrüsteter an als vorher.
"Harry und ich können doch gehen!", warf Ron ein.
"Kommt nicht in Frage!", rief Mrs. Weasley. "Das fehlt mir auch noch gerade, ihr zwei bleibt schön hier!"
"Nun lass sie doch Molly, sie sind doch schon erfahren genug. Willst du sie etwa die ganzen Ferien hier zu Hause festhalten?"
Mrs. Weasley seufzte. "Na gut. Aber Ginny, du bleibst hier!"
"Aber Mom...!", vesuchte Ginny.
"Nichts da ich brauche schließlich auch jemanden der mir im Haushalt hilft!", sagte sie.
"Tolle Ausrede!", maulte Ginny.
Harry jedoch war erleichtert. Seiner Meinung nach war es wirklich sicherer wenn Ginny hier blieb.

Nach dem Frühstück beorderte Mrs. Weasley Ron damit ihr in der Küche zu helfen.
"Muss das sein Mom? Ginny ist garantiert viel besser dazu geeignet!", protestierte er.
"Du kannst ja wohl auch mal mithelfen!", sagte Mrs. Weasley streng. "Ansonsten überlege ich mir das mit morgen nochmal."
Das brachte Ron dann augenblicklich zum schweigen. Mürrisch schlurfte er in die Küche.

Während dessen folgte Harry Ginny nach oben.
"Das ist so gemein! Immer darf ich zu Hause bleiben.
Dabei ist doch nun wirklich nichts dabei. Wir wollen doch nur Hermine abhohlen.", sagte sie aufgebracht.
"Reg dich nicht auf!", versuchte er sie zu beruhigen.
"Es ist wirklich sicherer für dich."
Ginny sah ihn böse an. Doch Harry ging auf sie zu und nahm sie in den Arm.
"Ich will doch nur nicht, dass dir etwas passiert!", flüsterte er ihr zu.
Dann sah er ihr in die Augen und Ginny konnte nicht anders. Sie kam seinem Gesicht immer näher, bis ihre Lippen sich berührten. Harry lief ein leichter Schauer über den Rücken.
Und in diesem Moment wurde ihm erneut klar, dass er Ginny mit Allem was in seiner Macht stand beschützen wollte.
Selbst wenn das bedeuten würde, dass sie nicht länger zusammen sein konnten.

Am selben Abend schickte Ron seine Eule Pigwidgeon
zu Hermine um ihr zu berrichten, dass Harry und er sie morgen mit dem Fahrendem Ritter abhohlen würden.
Harry wunderte es doch sehr, dass Ron freiwillig einen Brief schrieb.
Allerdings musste er grinsen, als er sich an das letzte Schuljahr erinnerte. Wie damals schon ahnte er auch jetzt, dass bald irgendetwas zwischen den beiden passieren würde.
Vorausgesetzt einer von ihnen würde endlich den Mut haben und einen Schritt auf den anderen zugehen.
Harry grinste noch breiter.
Ron war wirklich kein Mensch, der wusste wie man mit so etwas umging, doch bei Dumbledores Beerdigung hatte er Hermine in den Arm genommen und versucht sie zu trösten. Und schließlich war es auch Rons Idee gewesen sie abzuholen.
Mal sehen, mal sehen, dachte Harry nur.
Mit einem Mal viel ihm jedoch wieder ein, das er sich schon sehr bald mit Ron und Hermine auf die Suche nach den Horkruxen machen würde und ihm kam der Gedanke, dass ihnen wahrscheinlich doch nicht alle Zeit der Welt bleiben würde um sich ihre Gefühle einzugestehen.
Denn diese Reise würde gefährlich werden, und Harry wusste das genau.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint