Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Thorns of love - Out in the cold

von Angel of darkness

@Jojo=) Vielen Dank für Deine treuen Kommis! Du hast es gerochen oder? (Unten mehr)

Kapitel 34: Out in the cold

Sirius erwachte kurz nach acht. Ein melancholisches Lächeln erschien auf seinen Lippen, als sein Blick sich auf die Frau in seinen Armen richtete. Wie sehr er sie liebte! Ruhig und gleichmäßig gingen ihre Atemzüge. Sie sah so friedlich aus! Dennoch - die Spuren der letzten Tage waren immer noch deutlich auf ihrem Gesicht zu lesen. Er betrachtete sie lange, dann gab er sich innerlich einen Ruck. Er würde erst einmal duschen gehen - und danach würde ein ausgiebiges Frühstück im Bett Aria vielleicht etwas aufmuntern… Er würde alles tun, um wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern… Vorsichtig löste Sirius sich von ihr, um sie nicht zu wecken, dann machte er sich auf den Weg ins Badezimmer.
Kaum hatte sich die Tür hinter ihm geschlossen, als Aria auch schon die Augen aufschlug. Schnell schlüpfte sie aus dem Bett und in ihre Kleider. So leise sie konnte öffnete sie die Schranktüre und mit kaum hörbarem Murmeln schwang sie ihren Zauberstab. Ihr Koffer begann sich zu packen. Beim Klappern der Kleiderbügel horchte sie besorgt auf, doch aus dem Bad war nur das Rauschen des Wassers zu hören. Unendlicher Schmerz stand in ihren Augen, als sie den Türgriff herunter drückte. Noch einmal zögerte sie, drehte sie sich um und starrte mit heißen, brennenden Augen auf die immer noch geschlossene Badezimmertüre. „Ich liebe Dich!“ flüsterte sie leise. Dann riss sie sich endgültig los und trat hinaus.
Als Sirius wenige Minuten später aus dem Bad kam, fiel sein Blick auf das leere Bett. Im Bruchteil einer Sekunde begriff er, dass etwas nicht stimmte… Registrierte er die fehlenden Kleidungsstücke… Drehte er sich um und sah den leeren Platz auf dem Schrank, wo ihr Koffer gelegen hatte. Nein! Sein Magen krampfte sich zusammen. Das konnte nicht wahr sein - das durfte es einfach nicht! Bevor er richtig wusste was er tat, stürmte er schon die Treppe hinunter, laut ihren Namen brüllend. James und Lily stürzten aus ihrem Zimmer und eilten ihm nach. Sie erreichten ihn an der bereits weit aufgerissenen Haustüre. „Ari!“ sein verzweifelter Schrei fuhr ihnen durch Mark und Bein. Schreckensbleich starrte er auf die leere Strasse. „Was ist passiert?“ fragten Beide sichtlich geschockt. Sirius sah einfach schrecklich aus. Langsam sank sein Kopf gegen den Türrahmen. Als er schließlich antwortete, kam es brüchig und heiser „Sie ist weg!“ Er konnte seine Freunde jetzt nicht ansehen. Wie in Trance drehte er sich um und ging an ihnen vorbei, stieg die Treppe hoch in sein Zimmer… Lily und James entsetzt hinter sich zurücklassend. Die Beiden sahen sich an. „Shit! Was ist passiert?“ fragte Krone erschüttert. Lily sah ihn immer noch fassungslos an und zuckte mit den Schultern „Ich weiß es nicht.“ Sie schloss die Tür und sprach genau so leise weiter „Warum ist sie abgehauen? Ich versteh das nicht! Sie hätte doch mit mir reden können! Glaubst Du sie tut sich was an? Aber warum hätte sie dann zurückkommen sollen? Ich versteh das nicht!“ Verzweifelt schluchzte sie auf und James zog sie tröstend in seine Arme „Ich hab keine Ahnung. Wir sollten mit Tatze reden. Vielleicht sehen wir dann ein bisschen klarer…“ Sie zuckten zusammen, als aus dem oberen Stock ein Krachen ertönte - es blieb nicht das Einzige. Sirius war anscheinend dabei seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen… Lily schüttelte traurig den Kopf „Scheint ein schlechter Zeitpunkt für ein Gespräch zu sein…“ James nickte „Soll er sich erstmal abreagieren… Lassen wir ihm etwas Zeit…“ „Ein Glück, dass Deine Eltern schon so früh aus dem Haus sind…“ Lily versuchte vergeblich die Andeutung eines Lächelns. James drückte sie fest an sich und zog sie mit sich.

Zwei Stunden später saßen sie zu Dritt im Wohnzimmer und ein sichtlich niedergeschmetterter Sirius hatte seinen kurzen Bericht beendet. Keiner von ihnen verstand, was in Aria vorgegangen sein musste. Schweigend und grübelnd starrte jeder vor sich hin, als es plötzlich an der Scheibe klopfte. James öffnete das Fenster und die Eule flog sofort zu Lily. „Scheint für Dich zu sein“, sagt er. Sirius war hochgefahren, doch jetzt sackte er wieder zurück in den Sessel. Er war kreidebleich geworden. „Nicht nur für mich“, sagte Lily leise, sie hatte die Schrift sofort erkannt. Sie stand auf und ging mit steifen Schritten zu Sirius, um ihm einen zweiten Brief zu übergeben. „Aria“, war alles was sie leise sagte. Im ersten Moment sah er aus, als ob er ihr den Brief aus der Hand reißen wolle, doch dann bezwang er sich. Mit zitternden Händen öffnete er ihn schließlich sehr behutsam. Er schluckte schwer, als er ihre Handschrift sah. An manchen Stellen war die Tinte etwas verwischt - sie musste geweint haben… Sein Herz krampfte sich zusammen. Er atmete tief durch und begann zu lesen:

Mein geliebter Sirius! 10. Juli 1978
Es tut mir Leid - aber ich konnte einfach nicht bleiben. Es wird Zeit, dass ich lerne auf eigenen Füßen zu stehen, meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Glaub nicht, dass ich Dich hasse - ich liebe Dich mehr als mein Leben!
Aber eben deshalb muss ich gehen, damit wir irgendwann eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben können. Ich werde lange wegbleiben, sehr lange - vielleicht vier oder fünf Jahre. Ich weiß nicht, wie ich diese Zeit ohne Dich durchstehen soll, wo ich Dich doch schon jetzt so sehr vermisse… Aber ich werde durchhalten - in der Hoffnung auf ein Wiedersehen - und in der Hoffnung, dass Du mich dann immer noch liebst. Denn das ist alles was mir bleibt.
Versuch nicht mich zu finden - mach es mir nicht so schwer. Ich werde zurückkommen, wenn ich bereit dafür bin.
Denn das ist mein Versprechen an Dich: Ich werde zurückkommen. Und dann wird es an Dir sein, zu entscheiden, ob Du mich immer noch willst.

Ich liebe Dich!
Ari

Er schluckte schwer und mit heißen, brennenden Augen starrte er vor sich hin, bevor er den Brief schweigend an James weiterreichte. Es tat weh - unendlich weh. Und doch hatte sie ihm Hoffnung gegeben - eines Tages würde sie zurückkehren. Er hatte sie nicht für immer verloren!

Lily hatte unterdessen ihren eigenen Brief geöffnet. Ein kleiner Zettel steckte mit im Umschlag und sie lies ihn unbemerkt verschwinden. Die Nachricht für sie war kurz:

Liebe Lily!
Richte den Anderen meine Grüße aus. Vielen Dank für Alles!
Passt mir gut auf Sirius auf! Er neigt dazu Dummheiten zu machen, wenn ich nicht da bin…
Wir sehen uns wieder!
Aria!

James entsetztes Aufkeuchen lies sie aufhorchen „Vier oder fünf Jahre? Bei Merlin! Was hat sie vor?“ Rasch warf Lily einen Blick auf den Brief in seiner Hand. Verzweifelt schüttelte sei den Kopf „Ich habe keine Ahnung. Aber sie wird zurückkommen. Ari hält immer was sie verspricht…“ Traurig sah sie zu Sirius, dessen entschlossener Blick auf die Eule gefallen war. Er hatte nicht viel Zeit - „James holst Du mir bitte was zu schreiben?“ Seine Antwort war kurz:

Ich liebe Dich!
Ich werde warten!
Sirius


Am Abend desselben Tages stand eine junge dunkelhaarige Frau etliche Meilen entfernt am Fenster einer kleinen Altbauwohnung und starrte hinaus. Ihre Hände auf ihr Herz gepresst, mit der einen ein Medaillon und mit der anderen einen kleinen Brief fest umklammernd.
Ein junger Mann, ein paar Jahre älter als sie, betrat das Zimmer und betrachtete sie forschend. Er kannte sie schon sein ganzes Leben - doch die Jahre in Hogwarts hatten sie verändert. Besonders das Letzte… Aus dem schüchternen kleinen Mädchen von einst war eine entschlossene Frau geworden.
Sein Blick fiel auf den Tisch, auf dem das Bild lag, an dem sie in den letzten beiden Tagen gemalt hatte. Dornige Ranken zwischen denen ein kleiner Vogel saß, umrahmten ein Zitat aus einem ihrer Bücher. Es passte nur zu gut… Gestern noch hatte er geglaubt, es würde vielleicht doch noch alles gut werden - aber seit sie heute Morgen wieder aufgetaucht war, wusste er es besser… Er konnte ihren Entschluss nicht nachvollziehen, aber er akzeptierte ihre Entscheidung. Was blieb ihm anderes übrig? Wenn es etwas gab, dass sie von ihrem gemeinsamen Vater geerbt hatte, dann zweifellos ihre Sturheit… Nun - er würde ihr helfen so gut er konnte… sofern sie ihn lies…
Erneut fiel Joes Blick auf ihr Werk auf dem Tisch und diesmal begann er unwillkürlich zu lesen:

Der Vogel mit dem Dorn in der Brust, er folgt einem unwandelbaren Gesetz. Was ihn dazu treibt, sich selbst zu durchbohren und singend zu sterben, er weiß es nicht. Im selben Augenblick, da der Dorn in ihn eindringt, ist er sich des kommenden Todes nicht bewusst. Er singt nur und singt, bis kein Leben mehr in ihm ist. Aber wir, die wir unsere Brust mit Dornen durchbohren, wir wissen. Wir verstehen. Und wir tun es dennoch. Wir tun es dennoch.
- Colleen McCullough, Dornenvögel -



ENDE TEIL I

----------------------------------------------------------------
So, das wars erstmal... Kein Happy End... Ich weiß, ds ist furchtbar gemein und ich hatte beim Schreiben der FF mehr als einmal Tränen in den Augen - aber das ist meine Begründung dafür, warum Sirius im Gegensatz zu James in den Büchern weder Frau noch Freundin hatte... Inspiriert hat mich besonders ein Satz in HP5, vor dem Wandteppich 'Das ist nicht meine Familie'...

Meinen herzlichen Dank allen Kommi-Schreibern, besonders an Jojo=), die mir bis zum Schluß eisern die Stange gehalten hat, norah, die von Anfang an dabei war und allen anderen, die sich meiner erbarmt haben!!!
Das war meine erste FF und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele mir wenigstens zum Abschluß noch 'nen Kommi dalassen würden! Was hat Euch am Besten gefallen? Was war weniger gut? Wünsche, Fragen, Anregungen... Schreibt fleißig Kommis! Bitte! Ihr habt ja jetzt ein bißchen Zeit, bis ich mit HP7 fertig bin - o.k. solange dauert das bei mir nicht *grins* Erbarmt Euch!

Dafür verrate ich Euch auch schon um was es in TEIL II (vorerst: Thorns of love II)geht:
Er beginnt nach HP6 und die Idee zur gesamten FF ist auch so langsam danach entstanden - als mir nach DDs- Tod klarwurde, dass JKR mir den Gefallen wohl nicht tun würde und Sirius zurückholen... (Ich hab ihr das wirklich etwas übelgenommen - ich liebe ihn einfach!) Aber wofür gibt es schließlich FFs *grins*
19 Jahre sind vergangen. Harry bekommt einen Brief von einer ihm unbekannten Hexe. Aria ist zurück - und sie hat ein Ziel... Die Suche nach den Horkruxen spielt nur eine untergeordnete Rolle, auch wenn die zentrale Schlacht für Aria sehr wichtig werden soll... Es gibt einige Rückblicke und - diesesmal gibt es, was ihr haben wolltet... (ich natürlich auch)
Sämtliche Ähnlichkeiten zu HP7 sind rein zufällig, da der II. Teil parallel zum I. entstanden ist - was ihr auch daran merken werdet, dass einige relevante Infos schon hier vorgekommen sind... *grins*
Einige wenige Kapitel gibt es deshalb auch schon auf Schmierpapier, vom Rest teilweise die Kapitelüberschriften und Stichworte - und den Rest in meinem Kopf... Wird deshalb unter Umständen ein Bißchen dauern, bis es weitergeht...

Da die FF jetzt abgeschlossen ist, kriegt ihr die Antworten unter Kommentare.

Würde mich freuen von Euch zu lesen,
alles liebe
Angel of darkness


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle