Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Thorns of love - Bedingungen

von Angel of darkness

@ norah + Jojo=) Thanks fĂĽr die treuen Kommis! Tja sie war kurz davor in Panik zu geraten - aber erstens hat Aria mit elf Jahren bereits angefangen ihre GefĂĽhle fĂĽr die Aussenwelt zu beherrschen - zumindest teilweise wisst Ihr schon warum... und zweitens kann ich aus Erfahrung sagen, dass viel geht wenn es muss - und sie hat durchgehalten solange sie musste...
Zu dem Schwarzmagischen Ritual ist eigentlich nichts mehr geplant. Es war nur wichtig (Blut) um Moonys kompletten Ausraster zu erklären... Schließlich fühlt er sich normalerweise in der Gegenwart seiner Freunde doch noch menschlich...

Und an alle Anderen (falls denn welche da sind?): Hinterlasst doch mal 'nen Kommi! Darf auch gerne Kritik sein! Vielelicht hat ja auch jemand 'nen Wunsch? *grins*

Aber jetzt Viel SpaĂź!


Kapitel 26: Bedingungen

Sirius schlief bereits tief und fest, als James den Schlafsaal betrat. Doch Aria sollte in dieser Nacht nicht viel Ruhe finden. Unruhig wälzte sie sich im Bett hin und her. Vor ihrem inneren Auge erschienen immer wieder die Bilder dieser Nacht… Ob Sirius schon schlief? Ging es ihm wirklich gut? Nur äußerst widerwillig hatte sie ihn allein gelassen...
Ganz im Gegensatz zu sonst erwachte sie früh und als Lily schließlich herunterkam entdeckte sie ihre Freundin in ihrem Lieblingssessel sitzend, wie sie ins Feuer starrte. „Hey, was ist los?“ „Ich konnte nicht mehr schlafen…“ Lily betrachtete sie beunruhigt, doch Aria schüttelte nur leicht den Kopf „Ich musste einfach nachdenken… Mir ist was klar geworden…“ Das Gespräch wurde unterbrochen, als die Jungs die Treppe herunterkamen. Aria erhob sich sofort „Wie geht's Dir?“ fragte sie forschend, nachdem Sirius sie zärtlich begrüßt hatte. „Besser als Dir so wie es aussieht…“ murmelte er nicht weniger besorgt. Sie lächelte leicht, dann wurde ihr Gesicht ernst „Ich muss mit Dir reden! Allein!“ Fragend und etwas beunruhigt sah er sie an, dann wandte er sich an James „Geht Ihr schon mal vor - wir kommen dann nach.“ Ebenfalls irritiert ließen ihre Freunde sie allein. „Also - was gibt es?“ fragte er heiser. Sie sah ihm direkt in die Augen. „Ja“, sagte sie einfach. „Was?“ kam es verdutzt zurück. Jetzt lächelte sie „Du hast mich gestern was gefragt und ich bin Dir die Antwort schuldig geblieben. Und die Antwort ist ja!“ Einen Moment brauchte er um zu begreifen, von was genau sie sprach. „Dein Ernst?“ fragte er immer noch ungläubig mit belegter Stimme „Du hast Dich entschieden?“ Das so typische schiefe Grinsen erschien wieder auf ihrem Gesicht, als sie nickte „Ja!“ sagte sie zum dritten Mal. Das vierte 'Ja!' an diesem Morgen kam von ihm. Laut hallte es durch den Gemeinschaftsraum, als er sie in seine Arme riss und herumschwang. „Sei vorsichtig“, flüsterte sie besorgt, aber ihre Augen strahlten. James und Lily, die gerade dabei gewesen waren durch das Porträtloch zu klettern drehten sich rasch zu ihnen um. Beide grinsten breit. Das konnte nur eines bedeuten!
Aria lächelte „Freu Dich nicht zu früh - es gibt Bedingungen.“ Er grinste immer noch „Die wären?“ „Erstens: Wir suchen uns eine kleine Wohnung, die bereits möbliert ist - bis ich auch genug beisteuern kann.“ „Einverstanden! Zweitens?“ „Ich hab Granny eine Eule geschickt, was noch alles von der Aussteuer meiner Mutter da ist… Du versprichst mir egal wie scheußlich die Bettwäsche oder was auch immer sein mag, dass wir die Sachen vorerst trotzdem benutzen…“ Sirius grinste noch breiter „Unter einer Bedingung!“ „Lass hören“, es war ihm anzusehen, dass er etwas ausbrütete. „Je scheußlicher die Bettwäsche umso weniger wirst Du tragen um mich abzulenken!“ Aria musste lachen „Dann heben wir uns die grässlichste für den Sommer auf - abgemacht!“ Er grinste triumphierend „ Noch was?“ Ihr Gesicht wurde ernster, als sie nickte „Du wirst nicht versuchen mich vom Arbeiten abzuhalten… In den Ferien oder so… Ich will nicht, dass Du alles alleine bezahlen musst. Und irgendwo muss das Geld ja herkommen…“ Forschend sah er sie an, bevor er langsam nickte. Es gefiel ihm nicht unbedingt, aber er wusste, dass sie darauf bestehen würde. Das Geld war immer der Knackpunkt gewesen… „Solange ich nicht zu kurz komme!“ versuchte er zu lächeln. Ihre Augen drangen tief in seine. „Das will ich ganz bestimmt nicht!“ sagte sie leise. Er schluckte trocken. „Noch was ?“ Sie schüttelte den Kopf „Nicht wirklich - wir werden Granny öfters besuchen müssen.“ „Aber das ist doch klar“, antwortete er ruhig. „Danke!“ sie küsste ihn vorsichtig. „Keine Bedingung wegen unserer Mondscheinausflüge?“ fragte er leise, als sie sich lösten. „Nein, mein Schatz. Ich kann Dich nur bitten vorsichtiger zu sein und besser auf Dich aufzupassen. Für mich…“

Wenig später machten sie sich immer noch müde, aber glücklich auf den Weg zur großen Halle. Doch kaum hatten sie neben ihren Freunden am Tisch der Gryffindors Platz genommen, war die dicke Luft die zwischen James und Peter herrschte deutlich zu spüren. Krones Augen funkelten zornig und Wurmschwanz war offensichtlich in der Verteidigung, während Lily die Beiden besorgt beobachtete. Remus war wie zu erwarten noch nicht zurück - er würde den Tag wohl noch auf der Krankenstation verbringen. „Was ist los?“ fragte Sirius alarmiert. James musste sich mühsam beherrschen, um nicht laut zu werden. „Die Karte ist weg!“ zischte er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. „Was?“ das erschrockene Keuchen neben ihm sagte ihm genug. Ohne sich zu seinem besten Freund umzudrehen fuhr er fort „Peter hat sich von Filch erwischen lassen - er hat sie konfisziert…“ Kaum vernehmbar fluchte Sirius vor sich hin. Wurmschwanz schien immer tiefer in sich zusammenzusinken. Zu seinem Entsetzen war es ausgerechnet Property, die ihm zu Hilfe kam „Hey, immer langsam. Er hat ihm bestimmt nicht damit vor der Nase rumgewedelt! Also was ist passiert?“ Sirius, der ihre Hand beruhigend auf seinem Arm spürte, atmete tief durch „Okay - was ist passiert?“ Peter begann leise zu erzählen, ängstlich huschten seine Augen zwischen seinen Freunden hin und her.
Wie erwartet hatte er die Nacht bei Moony verbracht und ihm nach der Rückverwandlung geholfen die Wunden zu versorgen. In letzter Sekunde hatte er sich mitsamt der Flasche vor Madam Pomfrey unter dem Bett verstecken können, als diese in aller Frühe kam um Remus abzuholen. Verborgen in der Dunkelheit musste er wohl eingenickt sein. Als er hochschreckte schien die Sonne bereits durch die Bretter und in höchster Panik hatte er sich auf den Rückweg ins Schloss gemacht. Er hatte die Karte benutzt um unbemerkt über das Gelände zu kommen. Nachdem er den Geheimgang verlassen hatte, war ihm eine Horde Slytherins auf seinem Weg aufgefallen und bedacht darauf ihnen nicht in die Arme zu laufen, hatte er gänzlich übersehen, dass der Hausmeister sich von der anderen Seite näherte… Der Rest war schnell erzählt. Filch in alter Liebenswürdigkeit, hatte die sich bewegende Schrift auf dem Pergament bereits gesehen, als Peter die Karte noch schnell löschte und diese an sich genommen…
Sirius atmete durch. Filch wusste also zumindest nicht, was er da hatte - und auch nicht wo Peter gewesen war. Trotzdem - der Verlust der Karte war hart. Anscheinend standen ihre Rumtreibertage unter keinem guten Stern mehr… James schien es nicht anders zu gehen. Lily musterte die betretenen Minen der jungen Männer. Sie schien mit sich zu ringen. Rasch begann sie zu sprechen, bevor sie ihren Entschluss bedauern konnte „Gut - holen wir sie zurück!“ Alle Augen waren plötzlich auf das rothaarige Mädchen gerichtet. Hatte sie das wirklich gesagt? Sie sprach bereits weiter „Wichtig ist, dass ihr nicht damit in Verbindung gebracht werden könnt… ihr braucht ein Alibi, wie man bei den Muggeln so schön sagt.“ Sie blickte Aria in die Augen und als diese nickte fuhr sie fort „Wir brauchen den Tarnumhang und die Zweiwegespiegel… Ari kann Schmiere stehen und ich hole die Karte… Wenn ich erwischt werde, kann ich irgendwas erfinden… Als Schulsprecherin muss ich schließlich öfters was mit Filch bereden…“ Mit offenen Mündern starrten die Jungs sie an. War das wirklich Lily Evans? „Das würdet Ihr tun?“ fragte James ebenso verblüfft wie die Anderen. „Natürlich“, Aria klang ernst und Lily nickte nur bestätigend. Er tauschte einen langen, langen Blick mit seinem besten Freund, bevor er entschlossen antwortete „Nein! Das ist das Risiko nicht wert!“ Sirius nickte zustimmend „Wir haben nicht mal mehr eineinhalb Monate in Hogwarts… James hat Recht!“ Ungläubig starrte Peter auf die zwei Rumtreiber. Wie konnten sie dieses Angebot ausschlagen? Und warum beim großen Troll hielten sie es nicht einmal für Notwendig ihn auch zu fragen? Doch noch viel zu deutlich stand den Beiden die letzte Nacht vor Augen. Und dass ihre Mädchen bereit waren dieses Risiko auf sich zu nehmen, war für Beide mehr als genug Entschädigung. Sollten die nächsten Tunichtgute eben von ihrem Erfindungsgeist profitieren… Es gab keinen Zweifel mehr - ihre Rumtreibertage waren gezählt…

Die Sonne scherte sich nicht einen Deut um die morgendlichen Unstimmigkeiten und strahlte nur so auf die Ländereien herab. Aria, die keinen Nachmittagsunterricht hatte, beschloss ihre Hausaufgaben am See zu erledigen und Sirius begleitete sie nach dem Mittagessen hinunter. Nachher musste er sowieso zu den Gewächshäusern. Mit einem Schwung seines Zauberstabes beschwor er eine weiche Decke, auf der sie sich niederließen. Schweigend kuschelten sie sich aneinander um den Rest der Mittagspause zu genießen. Von der letzten Nacht immer noch geschwächt, begann der Rumtreiber zu dösen. Aria in seinen Armen war bereits eingeschlafen. Auch ihr fehlten einige Stunden Schlaf und die bleierne Müdigkeit, die sie seit dem Angriff so oft verspürte, hatte sie wieder eingeholt. Ihren ruhigen, gleichmäßigen Atem an seinem Hals, die warme Sonne auf seiner Haut, sank er hinab ins Land der Träume…
„He Ihr Schlafmützen!“ James' aufgebrachte Stimme holte sie aus dem Schlaf. Schlagartig waren die Beiden wach. „Verdammt! Beinahe hätten wir das ganze Schloss nach Euch absuchen müssen - ein Glück, dass Lily gleich an den See gedacht hat!“ fluchte dieser drauf los. „Habt Ihr etwa die ganze Zeit gepennt?“ Lily klang irgendwie amüsiert. Sirius sah sie irritiert an „Was heißt die ganze Zeit? Wie spät ist es?“ Er gähnte herzhaft. James musste grinsen „Du hast Kräuterkunde verschlafen! Professor Sprout hat zum Glück meine Ausrede gefressen… Du solltest Dich hier nicht erwischen lassen!“ Lilys Gesicht nahm jetzt doch einen leicht missbilligenden Ausdruck an „Schließlich bist Du mit schrecklichen Kopfschmerzen im Turm geblieben… Und James sah besorgt genug aus, weil Du nicht aufgetaucht bist, dass sie ihm das auch noch abgekauft hat…“ Sirius warf einen raschen Blick auf seinen besten Freund „He Alter! Danke! Alles in Ordnung! Wir hatten wohl etwas Schlaf nachzuholen…“ Seine Augen wanderten zu Aria, die ihr Gesicht an seinem Hals vergraben hatte. „Hm“, bestätigte sie leise und sah endlich auf. „Willst Du nicht mal aufstehen?“ fragte Lily lächelnd. Aria grinste „Eigentlich nicht… Mir gefällt es hier sehr gut.“ „Mir auch!“ Sirius gab ihr ebenfalls grinsend einen Kuss aufs Haar. Außerstande sich noch länger zurückzuhalten begann nun auch James zu lachen „Falls Ihr Zwei das noch nicht gemerkt haben solltet - Ihr seid noch nicht in Eurer Wohnung… Wir sind immer noch in Hogwarts - und hier wird das nicht gern gesehen…“ Aria seufzte, aber das Lächeln auf ihrem Gesicht sah trotz allem sehr zufrieden aus „Ist mir auch schon aufgefallen…“ Lily betrachtete schmunzelnd Sirius, dessen Blick auf Aria ruhte. Für diesen Ausdruck auf seinem Gesicht würde wohl über die Hälfte der Mädchen im Schloss ihre Seele verkaufen… Da fiel ihr etwas ein „James? Hast Du den Brief abgeschickt, um den ich Dich heute Morgen gebeten habe?“ Ertappt sah er sie an „Upps! Sorry! Hab ich vor lauter Aufregung wegen der Karte vergessen… Werde ich sofort nachholen…“ In den Augen seines Freundes blitzte etwas auf „Warte! Ich komm mit!“ Ein fragender Blick genügte. Er beugte sich zu Aria und gab ihr einen sanften Kuss „Lass Dich überraschen!“ murmelte er. „Lass Dich nicht erwischen!“ raunte sie zurück. „Werd ich nicht… Keine Sorge!“ Lächelnd sahen die Mädchen ihnen nach, wie sie in Richtung Schloss verschwanden.

Lily schmunzelte „Sag mal, wann ist eigentlich Grannys Eule angekommen?“ „Noch gar nicht“, Arias Mundwinkel verzogen sich zu einem schiefen Grinsen. „Ach?“ kam es betont lang gezogen zurück. Das Grinsen wich einem seltsamen Lächeln „Ich konnte einfach nicht mehr anders… Nicht nach heute Nacht…“ Sie atmete tief durch „ Und ich bin froh, dass wir uns über die Bedingungen so schnell einig geworden sind.“ „Was für Bedingungen denn?“ fragte Lily belustigt. Aria begann zu erzählen. Lily konnte ihr Lachen nicht zurückhalten „Ariane Property - Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber, dass Du die nächsten Jahre wohl auf Nachtwäsche jeglicher Art verzichten kannst? Nach dem Versprechen wird Sirius vermutlich jede Bettwäsche einfach scheußlich finden…“ Aber das verschmitzte Lächeln im Gesicht ihrer Freundin überraschte sie dann doch. „Ari!“ rief sie gespielt empört „Wer hätte das vor einem Jahr noch von Dir gedacht!“ Aria lachte „Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Du mit James Potter gehen würdest?“ „Oder Du mit Sirius!“ Arias Gesicht wurde für einen winzigen Moment ernst „Ich wohl am allerwenigsten… Manchmal glaube ich es ist ein Traum und ich werde irgendwann in der bitteren Realität aufwachen…“ doch schon überzog erneut ein Lächeln ihr Gesicht „Ist das Leben nicht seltsam? Lily Evans zieht einen der größten Idioten unserer Schule dem Charme des Riesenkraken vor… Wie konntest Du den nur um sein Date bringen?“ Lachend zeigte sie auf den See, wo dieser gerade an der Oberfläche kraulte. Auch Lily lachte herzlich „Wo die Liebe hinfällt…“ Kurz darauf machten zwei äußerst gut gelaunte Gryffindors sich auf den Weg zum Turm.

-----------------------------------------

So Ihr Beiden - jetzt zufrieden? *grins*
Hoffe es hat Euch gefallen... Ursprünglich wollte ich die Bedingungen im letzten Kapitel schon mit unterbringen - aber Filch musste die Karte noch konfiszieren und für die nächsten Kapitel passt das nicht mehr... Deshalb hab ich dann doch umgebaut...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling