Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Thorns of love - Insights

von Angel of darkness

Kapitel 14: Insights

Ariane Property war froh, als sich die zweite und letzte Stunde des Duellierclubs ihrem Ende zuneigte. „Ich muss noch mit Flitwick reden“, sagte sie und löste sich von dem verwunderten Rumtreiber. Aufmerksam sah er sie an, ob noch eine weitere Erklärung folgen würde, doch sie war schon auf dem Weg. „Ich warte draußen“, sagte er rasch. Sie drehte sich noch einmal kurz um und lächelte.
„Professor - hätten Sie kurz Zeit für mich?“ Der kleine Zauberer wandte sich ihr zu „Miss Property, aber natürlich. Was kann ich für Sie tun?“ Aria schluckte kurz, doch ihr Entschluss stand fest „Ich wollte sie bitten mich von der Teilnehmerliste des Clubs zu streichen.“ Etwas überrascht sah er sie an „Aber sie waren heute wirklich gut. Sicher, sie sollten den Zauberspruch nicht mit den Lippen nachformen, um sich nicht zu verraten. Aber sonst waren sie gut.“ Dankbar sah sie ihn an „Das ist es nicht Professor. Es ist einfach so, dass ich keinen Spaß am Kämpfen habe. Ich meine, ich werde es natürlich tun, wenn ich es muss… Aber so behagt es mir einfach nicht…“ und schnell fügte sie hinzu „Außerdem brauche ich die Zeit zum Lernen. Ich brauche mindestens drei E's …“ „Ich verstehe, auch wenn ich ihren Entschluss bedauere. Ich habe bereits damit gerechnet, dass einige Schüler vor den Prüfungen aufhören…“, erneut sah er sie an „Sie wollen diese Ausbildung also immer noch machen?“ Aria nickte „Wenn ich es schaffe…“. „Oh, daran habe ich keinen Zweifel. Ihr Großvater war selbst ein Legendenwahrer, soweit ich weiß?“ fragend blickte er sie an. „Ja, das war er… Aber ich habe ihn nicht gekannt… Meine Großmutter hat alle seine Bücher aufbewahrt…“ „Nun, ich hatte das Vergnügen ihn einmal zu treffen. Ich denke, es hätte ihn gefreut, dass seine einzige Enkelin diesen Weg einschlägt. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg dabei.“ „Danke Professor“

Als sie wenig später hinaus in die Eingangshalle trat, blickten ihr fünf fragende Gesichter entgegen. „Was hattest Du denn so dringendes mit ihm zu besprechen?“ überfiel Lily sie neugierig. „Ich habe ihm gesagt, dass ich aufhöre…“ weiter kam Aria nicht. Drei Rumtreiber starrten sie verblüfft an, während Sirius sie merkwürdig ruhig betrachtete. Doch Lily explodierte wie ein Feuerwerk „Das ist nicht Dein ernst! Das kannst Du unmöglich getan haben! Du kannst nicht aufhören! Hast Du vergessen was im Tagespropheten steht? Wie kannst Du einfach aufhören, wenn die Todesser immer mächtiger werden? Das kannst Du nicht machen! Das kannst Du einfach nicht...“, sie schnappte kurz nach Luft „Ariane Property! Was in Merlins Namen hast Du Dir dabei gedacht?“. Voller Empörung funkelte sie ihre beste Freundin an, die sie etwas bestürzt über diesen Ausbruch, aber nicht minder aufgewühlt ansah. „Lily Evans! Du bist nicht meine Mutter - und nicht einmal von der würde ich mir vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen habe!“ entgegnete Aria aufgebracht, bevor sie etwas ruhiger fortfuhr „Du wusstest von Anfang an, das ich nicht mitmachen wollte… Ich mag es nicht irgendwelchen Leuten Flüche auf den Hals zu hetzen… Und ich brauche mehr Zeit zum Lernen… Ich brauche diese UTZE!“ James hatte unterdessen Lily an sich gezogen und versuchte mit mäßigem Erfolg sie zu beruhigen „Das kann sie doch nicht machen!“ sagte diese gerade fassungslos „Sagt doch Ihr auch mal was!“ Doch irgendwie schien keiner der jungen Männer sich sonderlich berufen zu fühlen, sich einzumischen. „Sirius!“ wandte sie sich jetzt an diesen „Wie kannst Du so ruhig dastehen? Du kannst das doch nicht einfach hinnehmen? Das kann sie doch nicht machen! Versuch Du sie zur Vernunft zu bringen!“ Vier überraschte Rumtreiber starrten beinahe entsetzt auf Lily, bevor sie fast zeitgleich zu grinsen begannen. James lachte leise „Sag mal Schatz, geht's Dir wirklich gut? Du weißt schon, dass Du gerade ausgerechnet Tatze gebeten hast sie zur Vernunft zu bringen? Wann war Tatze jemals vernünftig?“ Völlig durcheinander durch den plötzlichen Stimmungsumschwung konnte sie nur noch ungläubig den Kopf schütteln. „Hör mal Lily“, sagte Sirius schließlich „Warum lässt Du Ari und mich das nicht unter vier Augen klären, ja?“ und während er sein Mädchen bereits an der Hand gefasst hatte, zog er sie mit sich fort.
Aria folgte ihm schweigend in einen selten benutzten Korridor und in einer vor neugierigen Blicken etwas geschützten Fensternische kam er zu stehen und drückte sie an sich. Es dauerte ein Weilchen, bis er leise zu sprechen anfing „Ich hatte Angst um Dich… Ich wusste Dir ging es nicht so gut und ich hatte keine Ahnung ob…“ Sirius stockte „Er wollte Dir wehtun!“ fügte er anklagend hinzu. „Ich weiß…“ Für einen Moment herrschte Stille zwischen ihnen. „Der 'Protego' war gut - auch wenn Du ihn kaum gebraucht hättest…“, sprach er schließlich weiter. „Für einen 'Expelliarmus' war er zu schnell… Und viel Auswahl habe ich nicht gerade…“, murmelte sie. „Deswegen willst Du aufhören, oder? Das ist der eigentliche Grund…“ Aria nickte, sie wusste er würde sie verstehen. „Es wird einfach zu gefährlich… Ich hatte Glück bisher, ich wurde ja kaum aufgefordert… aber irgendwann wird es irgendjemand auffallen… Ich kann Dumbledores Warnung nicht einfach in den Wind schlagen…“ Sirius sah sie ernst an und nickte „Was wirst Du Lily sagen?“ Sie zuckte mit den Schultern „Nicht mehr, als sie schon weiß… Es ist schließlich die Wahrheit, wenn auch nicht die Ganze… Ich kann die Zeit wirklich gut zum Lernen brauchen, dann muss ich nicht immer soviel vor mir her schieben. Mir reicht es schon, wenn ich daran denke, dass wir nachher noch für Verwandlung büffeln sollten…“, stöhnend verdrehte sie die Augen und er musste grinsen. „Du willst mich also wirklich einen ganzen Abend alleine meinem Schicksal überlassen?“ fragte er gespielt theatralisch. Sie lachte leise „Das muss Dir doch gefallen! Ich lass Dir einen Abend mit Deinen Freunden, nur für den Spaß irgendwelche Leute zu verfluchen und dafür hab ich an den anderen Tagen ein bisschen mehr Zeit für Dich!“ Sirius küsste sie grinsend „Für unser gemeinsames Vergnügen also… klingt viel versprechend…“, raunte er.
Aria löste sich leicht von ihm und ernst sah sie ihn an „Wenn wir schon von Vergnügen sprechen… Sag mal… Hast Du mit Orla eigentlich geschlafen?“ Verdutzt und ungläubig sah er sie an „Ari - bitte! Fängst Du schon wieder an?“ Doch sie lächelte leicht als sie den Kopf schüttelte „Nicht jetzt - damals meine ich“ Jetzt war er es, der den Kopf schüttelte „Nein, das habe ich nicht. Aber wie kommst Du jetzt darauf?“ „Orla versucht sich damit zu rechtfertigen…“ und sie gab ihm eine knappe Zusammenfassung ihres Gesprächs mit den Mädchen. Erstaunt sah er sie an „Aber wenn Du den Beiden schon gesagt hast, dass das nicht sein kann… Warum hast Du mich dann noch gefragt?“ „Na ja, ich war mir nicht mehr wirklich sicher, ob Du nicht vielleicht doch schon vorher mit ihr auswarst oder so… und dann hätte ich die Sache wohl richtig stellen müssen… ich wollte die Beiden ja nicht anlügen…“, sagte sie leise. Für einen Moment zeigte sein Gesicht einen sehr verwunderten Ausdruck, als er sie musterte. Dann begann er lachend den Kopf zu schütteln und zog sie an sich „Du bist unglaublich!“ Er küsste sie sehr sanft.
Plötzlich hielt er inne und entfernte sich leicht von ihr, um sie besser ansehen zu können „Ari? Warum hast Du mich nicht gefragt ob ich ihr gesagt hab, dass ich sie liebe?“, fragte er leise. Ruhig sah sie ihm in die Augen, während ihr Gesicht wieder näher kam. Kaum merklich schüttelte sie den Kopf und ihre Stimme war nur ein Hauch „Es gab keinen Grund“, bevor sie seinen Mund mit ihrem verschloss. Fest presste er sie an sich und sie küssten sich voll erwachender Leidenschaft. In Arias Bauch breitete sich ein Kribbeln aus, ihr Atem ging rascher und Wärme durchströmte sie… Als sie sich schwer atmend voneinander lösten, raunte sie „Hättest Du mich heute Nachmittag so geküsst, hätte ich keinen Zaubertrank gebraucht.“ Ein heiseres Lachen war die Antwort „Süße, glaub mir, mir fällt da durchaus noch mehr ein, um Dich aufzuwärmen… Aber dafür würden wir ganz schön Ärger kriegen…“ Ein freches Grinsen war die Antwort „Als ob Dich das stören würde…“. Er lachte wieder „Natürlich nicht… Aber leider werden wir bis zum Wochenende warten müssen. Hoffentlich fängt keiner so schnell den Schnatz…“ Ihr enttäuschtes Seufzen entging ihm nicht und zufrieden grinsend zog er sie wieder an sich.

Spät abends im Schlafsaal der Jungen, kam James wieder auf den Duellierclub zu sprechen. Lily war alles andere als erfreut gewesen, als Sirius ihr erklärt hatte, da wäre nichts zu machen gewesen… Er musste grinsen, als er an sie dachte. Aria würde bestimmt eine interessante Nacht haben - Lily konnte sehr hartnäckig sein… Doch als sein Blick wieder auf seinen besten Freund fiel, konnte er sich des Gedankens nicht erwehren, dass da mehr dahinter steckte. Er hatte von Sirius zumindest Protest erwartet - doch allmählich hatte er den Verdacht, dass diesem die Wendung gar nicht unrecht war „Tatze, sei mal ehrlich - hast Du wirklich versucht sie umzustimmen?“ Sofort wandten sich Remus und Peter den Beiden zu. Sirius grinste nur, während James die Brauen in die Höhe zog „Und warum nicht?“
Peter war schneller „Wird ihm halt ganz recht sein mal einen Abend ohne sie zu verbringen“. Ihm zumindest kam das sehr gelegen. Sirius schien das Rätselraten seiner Freunde Spaß zu machen und so grinste er einfach Kommentarlos weiter, während Remus sein Glück versuchte „Es ist wegen Snape, oder?“, fragte er leise. Jetzt lies ihr Freund sich doch zu einer Antwort herab. „Auch, ja. Er wollte ihr nur einen Fluch aufhalsen um mich zu treffen… Ich bin ganz froh, wenn sie aus der Schusslinie ist.“ James und Peter sahen ihn erstaunt an. An seinen besten Freund gewandt fuhr er fort „Wär's Dir nicht auch manchmal lieber, wenn Lily sich etwas mehr zurück halten würde?“ Nachdenklich sah Krone ihn an „Manchmal vielleicht,“ antwortete er zögernd „aber dann wär es ja nicht mehr Lily… Und schließlich weiß ich, was sie kann…“ Peter grinste insgeheim, genau da lag der Unterschied zwischen den beiden Mädchen. Lily war gut. Und Property? Es war ihm nach wie vor unverständlich, was Sirius an ihr fand… Aber er hätte niemals erwartet, dass James so deutlich werden würde…
Doch Sirius kam diese mögliche Auslegung gar nicht in den Sinn „Außerdem kann sie dann schon einen Teil der Aufgaben erledigen - und das heißt, sie hat mehr Zeit für mich!“. Er grinste äußerst zufrieden. Moony lachte „Du bist auch gar nicht egoistisch, oder?“ James grinste breit. Auch wenn Sirius es nicht offen aussprach, wusste er doch, wieviel Aria seinem Freund bedeutete… Auch Peter hatte sein Grinsen jetzt wieder gefunden - ein Gedanke war ihm durch den Kopf geschossen. Ein Abend ohne Property war schon gut - vielleicht würde Tatze ja auch wieder Geschmack an seiner Freiheit finden. Aber ganz sicher war, dass er nicht dazu gemacht war, die Abende vor dem Kamin zu verbringen… und wenn Property das wollte, anstatt etwas Aufregendes zu erleben… Peters Grinsen wurde breiter. Eines war sicher - Property hatte heute einen schweren Fehler gemacht! Ihre Tage waren gezählt! Sehr zufrieden wickelte er sich in seine Decke…
Auch Sirius lag zufrieden in seinem Bett - allerdings aus völlig anderem Grund. Seine Gedanken verweilten bei einer gewissen schwarzhaarigen Hexe… einer halben Stunde Zweisamkeit, die sie in einer Fensternische verbracht hatten… Sicher - Schniefelus würde noch bezahlen müssen… genau wie Orla… Ein grimmiges Lächeln erschien auf seinem Gesicht. Er würde nicht zulassen, dass ihr jemand weh tat. Niemals! Ihm wurde wieder warm, als er an sie dachte. Ari… Und voller Vorfreude auf das Wochenende schlief er schließlich ein.

------------------------------
So - und das nächste Kapitel ist eines meiner liebsten... (bis jetzt zumindest) *grins*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Nur manche Wortspiele lassen sich nicht eins zu eins ĂĽbertragen, aber das ist bei anderen Ăśbersetzungen genauso.
Klaus Fritz