Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Thorns of love - Back to Hogwarts

von Angel of darkness

Thanks für die Kommis!!! Freut mich, dass es Euch trotzdem noch gefällt... Hoffentlich geht das auch so weiter *grins*
Hab mich auch bemüht, mehr Absätze rein zu machen...
Viel SpaĂź!

Kapitel 9: Back to Hogwarts

Der Morgen der Rückfahrt war gekommen und gemeinsam apparierten die Vier zum Gleis 9 3/4. Sie waren etwas früher dran, da sie sich mit ihren Freunden vorher treffen wollten. Während Peter die Pärchen mit aufgerissenen Augen anstarrte, grinste Moony breit, als nicht nur James und Lily Hand in Hand auftauchten „Habt Ihr's endlich auf die Reihe gekriegt!“. Sirius und Aria nickten lächelnd, dass die Beiden glücklich waren, war nicht zu übersehen. „Lasst uns schon mal die Koffer verstauen“, sagte James und nahm Lily ihren aus der Hand, während Sirius sich bereits Arias geschnappt hatte. Ein Kuss für ihre Mädchen und die Jungs verschwanden im Zug. Lily sah ihre beste Freundin an „Was meinst Du? Abgesprochen?!“ Aria grinste zurück „Natürlich! Die haben sich was zu erzählen, dass nicht für unsere Ohren bestimmt ist… Männer!“, sie seufzte theatralisch. Auch Lily lachte jetzt. Doch auf einmal wurde sie nachdenklich „Weißt Du, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir hier in den Zug einsteigen? Wir werden wohl nie wieder nach Hogwarts fahren…“. Aria lächelte traurig „Außer wir fallen durch die Prüfungen… und das ist nicht sehr wahrscheinlich“. In Gedanken versunken starrten die Mädchen auf den Hogwarts-Express, in dem sie sich zum ersten Mal begegnet waren. Eine grelle Stimme schreckte sie auf „Evans und Property ganz allein! Sieh an! Haben sie Euch endlich abserviert!“, tönte Orla gehässig. Sie sah Aria direkt an „Du hast Dir doch nicht wirklich eingebildet Sirius Black würde an etwas wie Dir Gefallen finden? Lächerlich!“ Arias Blick war unergründlich als sie ruhig erwiderte „Ich habe mir gar nichts eingebildet“. „Wäre ja auch vergeblich gewesen, was!“, Orla keifte weiter. Lilys Gesicht verfinsterte sich, als sie hörte, wie Orla ihre Freundin angriff. Wie konnte Aria nur so ruhig bleiben? Da spürte sie ihre Hand auf ihrem Arm und als sie einen kurzen Blick in ihr Gesicht warf, sah sie ein schnelles zwinkern. Mehr brauchte sie nicht um zu verstehen… Während die Mädchengruppe mittlerweile etliche neugierige Blicke anzog, ließen die Beiden Orlas Schmähungen über sich ergehen. Sie verstummte jäh, als die Rumtreiber den Zug verließen.
Diese hatten sich in der Zwischenzeit einem kurzen 'Männergespräch' gewidmet. Moony und Wurmschwanz waren natürlich neugierig gewesen. „Also, seit wann seid ihr zusammen? Habt Ihr Euch oft gesehen?“, fragte Remus, kaum dass sie außer Hörweite waren. „Seit dem zweiten Weihnachtsabend“, Sirius grinste „Und ja, wir haben uns ziemlich oft gesehen.“ James lachte „ Praktisch ununterbrochen - meine Eltern haben Aria gebeten bei uns zu bleiben.“ Remus schmunzelte hintergründig „Wie gut, dass Ihr so schöne Gästezimmer habt…“ Er und Peter hatten in den Ferien selbst schon bei den Potters übernachtet. Das Grinsen auf dem Gesicht seines Freundes wurde breiter „Wir haben das Gästezimmer nicht gebraucht… Soviel Arbeit wollten wir James' Mum dann auch nicht machen.“ Remus sah kurz etwas erstaunt aus, dann lachte er „Und ich dachte immer, Aria sei ein braves Mädchen…“ Jetzt mischte sich Peter in das Gespräch „Tatze legt doch einfach alles flach!“ Eine seltsame Mischung aus Bewunderung und Unverständnis klang aus seiner Stimme. Was fand Sirius nur an diesem Mädchen? Da war nun wirklich nicht viel dran an der!
Sirius schüttelte immer noch grinsend den Kopf „Ich hab sie nicht flachgelegt.“ Ungläubig und triumphierend fragte Peter „Sie hat Dich nicht rangelassen?“ Warum sah er dann trotzdem so glücklich aus? Sie musste seinen Jagdinstinkt geweckt haben… Wahrscheinlich war es das… Deshalb war er noch mit ihr zusammen…
Doch sein Freund nahm ihm endgültig alle Illusionen „Ich will sie gar nicht flachlegen. Das mit Aria ist wirklich was Ernstes… Verdammt ernst… Und der Rest kommt schon noch irgendwann…“. Moony verstand sofort. „Also doch!“, er sah sehr zufrieden aus. Peter biss sich entsetzt auf die Lippen. Jetzt bloß die Klappe halten! Tatze musste verrückt sein…
Während James seine beiden Koffer im Abteil der Schulsprecher verstaute, nahmen die anderen Rumtreiber das Abteil daneben in Beschlag. Auf dem Rückweg war nun Krone an der Reihe ihnen Rede und Antwort zu stehen - doch zu Peters Enttäuschung lies auch er manche Frage offen…
Als sie den Zug verließen, sahen sie ganz in der Nähe Orla bei den Mädchen stehen, die bei ihrem Auftauchen zu verstummen schien. Offensichtlich war das Gespräch interessant gewesen, da einige Schüler sie aufmerksam beobachteten. Was war hier los? Sirius, der in Hogsmeade als Einziger nicht mitbekommen hatte, wie die Mädchen zueinander standen, trat weiterhin lächelnd auf sie zu. „Hi Orla, schöne Ferien gehabt?“. Triumph blitzte in ihren Augen, als sie lächelnd zu einer Antwort ansetzte „Hi Sirius…“. Der Rest blieb ihr im Hals stecken. Aria hatte mit dem Rücken schräg zum Zug gestanden und sich etwas zu ihm umgedreht, als er gesprochen hatte. Jetzt schlang er von hinten die Arme um sie und drückte sie an sich. Sie lehnte sich etwas zurück um ihn anzusehen und er nutzte die Gelegenheit für einen zärtlichen Kuss „Hast Du mich vermisst?“ „Natürlich“, murmelte sie. „Aber Orla war so nett uns Gesellschaft zu leisten“, sagte sie etwas lauter. Deren Gesicht war inzwischen länger und länger geworden. Die Beiden waren doch zusammen! Und die Art wie sie miteinander umgingen, war mehr als vertraut. Orla war nicht die Einzige, die bemerkte, dass Sirius Black noch nie ein Mädchen so angesehen hatte…
Ohne ein weiteres Wort packte sie ihren Koffer und verschwand im Zug. Was fĂĽr eine DemĂĽtigung! DafĂĽr wĂĽrde Property bezahlen!
James, der Lily im Arm hielt, atmete erleichtert auf als sie verschwand „Was für eine Nervensäge“. Lily war immer noch wütend und nickte bestätigend „Das kannst Du laut sagen! Hat gedacht sie könnte Aria fertig machen, wegen Sirius…“. Der hatte bislang von dem Ganzen noch gar nichts mitgekriegt und horchte bei diesen Worten auf. Seine Stimme klang bedrohlich „Was?“ „Orla hat geglaubt, Du hättest mich abserviert und fand das unheimlich toll“, beschwichtigte ihn Aria „Ich denke jetzt hat sie's kapiert…, schade, dass ich ihr Gesicht nicht sehen konnte, als Du mich geküsst hast…“. Jetzt lachte auch Lily „Ja, das war genial!“ Sie grinsten sich an…

Die Fahrt verging wie im Flug, und während draußen große Schneeflocken vom Himmel fielen, hatten sich die Freunde viel zu berichten.
Peter erzählte von seinem Urlaub in Albanien. Seine Großeltern wohnten in einem kleinen verschlafenen Dorf in der Nähe von Elbasan und natürlich war wieder einmal nichts los gewesen. Seine Hoffnung auf einen Abstecher nach Rumänien hatte sich nicht erfüllt - seinem Großvater ging es nicht so gut und so hatten sie den Besuch des Drachenreservates wieder einmal aufgeschoben… Da fiel Aria etwas ein. „Wie geht's eigentlich Deiner Großmutter, Moony?“ wandte sie sich ihm zu, den Satz merkwürdig betonend. „Oh, danke - sie hat sich zum Glück sehr schnell erholt. Wir hatten schlimmeres befürchtet - bei ihrem Alter“, entgegnete er ruhig. „Ach ja? Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?“ Verblüfft sahen ihre Freunde sie an. Lily fiel es sichtbar schwer ein Lachen zu unterdrücken. „Ich geb ja zu, dass ich vor Weihnachten wirklich nichts mehr kapiert habe - aber da hatte ich auch anderes im Kopf“, ihr Blick fiel auf Sirius und sie musste lächeln, bevor sie Remus wieder direkt ansah „Aber das war doch ein abgekartetes Spiel! Du wärst doch sowieso nicht gekommen, oder?“ Remus lächelte schuldbewusst und James grinste breit, während Lily sich nicht mehr zurückhalten konnte und einfach loslachen musste „War schon klar, dass Du irgendwann draufkommst… Aber es hat doch geklappt, oder? War doch nicht mehr zum Aushalten mit Euch…“ „So?“ Aria blickte zu Sirius, der jetzt ebenfalls grinste. Gespielt vorwurfsvoll fragte sie ihn „Und Du wusstest also Bescheid?“ „Sagen wir, ich hab was geahnt…“, breit grinsend zog er sie an sich. James lachte „Eingeweiht haben wir ihn nicht… Und zu Peters Ehrenrettung muss ich sagen, dass er auch keine Ahnung hatte… Sorry, altes Haus, aber wir wussten ja, dass Du eh nicht mitkommen konntest.“ Sein Blick fiel auf Wurmschwanz, der das Ganze mit Erstaunen verfolgt hatte. Allmählich dämmerte ihm, um was es hier ging „Ach so… Deswegen bist Du mir auf den Fuß getreten…wegen Weihnachten…“, sagte er verblüfft, brach aber schnell ab. Beim Anblick seines Gesichts mussten sie lachen. „Aber sag mal Süße, seit wann weißt Du's eigentlich?“, fragte Sirius immer noch grinsend, „Seit dem fünfundzwanzigsten - als ich von Granny disappariert bin…“ Für einen winzigen Moment weiteten sich seine Augen, bevor er loslachte „Das ist mein Mädchen!“ Er musste sie einfach küssen. „Sagt mal, ging das die ganze Zeit so?“, fragte Remus belustigt James und Lily. Die Beiden grinsten sich an „Nein,“ antwortete schließlich Lily „meistens war es noch schlimmer…“ Ihre Freunde lösten sich kurz voneinander „Als ob ihr nur Händchen gehalten hättet!“ Sirius Augen blitzten vor Vergnügen. „Natürlich nicht…“, lachte Krone und diesmal war er es, der Lily in seine Arme zog… Remus und Peter verdrehten die Augen. Das mussten ja tolle Ferien gewesen sein… Was würde da auf sie zukommen?
Als die Mädchen kurz darauf zur Toilette verschwanden, änderte sich das Thema plötzlich. „Weiß sie was?“, Moony klang angespannt. „Von mir nicht…“, entgegnete Sirius bestimmt. „Dann hätte sie auch was gesagt, oder?“ überlegte James. Tatze zuckte mit den Schultern „Ich denke auch - und selbst wenn sie es irgendwann rauskriegen… Die Zwei sind viel zu vernünftig um gleich durchzudrehen.“ „Eben. Und irgendwann müssen wir es ihnen sagen“, bestätigte James die Worte seines besten Freundes. Remus blickte sie zweifelnd an „Vorerst noch nicht… ich würde gern noch meinen Abschluss machen, falls es nicht so ist…“ Peter nickte bestätigend. Die Vorstellung gefiel ihm gar nicht, dass die Mädchen über ihre 'Mondscheinausflüge' Bescheid wissen sollten… „Okay…“, das ist Deine Entscheidung, James nickte. „Wie waren Deine Ferien eigentlich? Tut mir ja leid, dass wir Dir diesmal nicht Gesellschaft leisten konnten… Aber ausgerechnet am Weihnachtsabend - da konnten wir uns schlecht verdrücken… Schade, dass man sich nicht aussuchen kann, wann Vollmond ist…“ Moony seufzte „Das kannst Du laut sagen…“ Die Freunde grinsten sich an und als die Mädchen kurz darauf zurückkamen, fanden sie die Rumtreiber in bester Laune.
Während James und Lily ihre Runde machten, berichteten Sirius und Aria vom 'United', in dem sie auch Silvester verbracht hatten. Harley hatte ihm versprochen ihn im Sommer auf seinem Motorrad mitfahren zu lassen und die Begeisterung des Rumtreibers war einfach ansteckend… Und als Lily später den Ausflug in die Winkelgasse schilderte, als sie ihre Festgewänder für den Abschlussball ausgesucht hatten, kannte ihre gute Laune keine Grenzen. „James hat sich ständig beschwert, dass wir ihnen nicht verraten wollen, wie unsere Kleider aussehen…“ schmunzelte sie „Als ob wir das verraten würden! Dann wäre ja die ganze Überraschung dahin!“ „Ich hätte mir doch einen roten Umhang kaufen sollen“, schmollte er gespielt und zupfte an Lilys Haaren. Sie lachte „Pink wäre besser gewesen!“ Alle amüsierten sich großartig…
Das Schneegestöber hatte zugenommen, als sie in die Kutschen stiegen. Nach dem eisigen Winterwind war es nun einfach herrlich in der warmen, großen Halle beim Abendessen zu sitzen. Es hatte schnell die Runde gemacht, dass Sirius Black und Ariane Property zusammen waren und neugierige Blicke musterten die Beiden. Aria fühlte sich etwas unbehaglich ob der Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wurde, aber Sirius schien das alles gar nichts auszumachen…
Beim Abschütteln der Schneeflocken hatte sich eine einzelne Haarsträhne aus Arias Spange gelöst, die ihr immer wieder ins Gesicht fiel. Sirius strich sie zärtlich nach hinten. Diese liebevolle Geste sagte mehr als tausend Worte…
Und als die Beiden schließlich gemeinsam mit ihren Freunden den Weg zum Gryffindorturm antraten, folgten ihnen nicht nur wohlwollende Blicke…

Es war still geworden im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Eng umschlungen saßen zwei Pärchen in den Sesseln am Feuer. Obwohl sie alle schrecklich müde waren, hatte es noch keiner über sich gebracht sich loszureißen und ins Bett zu gehen - in getrennten Schlafsälen natürlich. Schließlich rappelten James und Lily sich hoch und verabschiedeten sich zärtlich. James klopfte Sirius auffordernd auf die Schulter „Na los Tatze, komm schon! Du siehst sie ja morgen wieder!“ Sein bester Freund sah ihn an und nickte unbehaglich, es gefiel ihm gar nicht Aria jetzt zu verlassen und er spürte sehr deutlich, dass es ihr genauso ging. Traurig sah sie ihn an „Bleibt uns wohl nichts anderes übrig.“ Die Beiden erhoben sich und nach einer innigen Umarmung und mehreren sehnsuchtsvollen Küssen wünschten sie sich eine gute Nacht. Aria folgte Lily schweren Herzens hinauf in ihren Schlafsaal. Seit sie mit Sirius zusammen war, hatten sie jede Nacht gemeinsam verbracht und seine Nähe fehlte ihr schrecklich. Unruhig drehte sie sich von einer Seite auf die andere ohne Schlaf zu finden. Erst früh am Morgen schlief sie endlich ein. Als Lily sie weckte, sah diese nicht viel besser aus. Obwohl James und sie es doch gewohnt waren in Hogwarts in getrennten Betten zu schlafen, waren die Ferien doch viel zu schön gewesen…
Aria brauchte einiges an kaltem Wasser im Gesicht um halbwegs wach zu werden. „Na los, komm schon“, drängelte Lily, die vor der Badezimmertüre bereits auf und ab hüpfte „die Jungs warten sicher schon!“ Der Gedanke an Sirius zauberte ein warmes Lächeln auf die Züge ihrer Freundin und schien endlich ihre Lebensgeister zu wecken. „Worauf wartest Du dann noch?“ grinste sie breit und schob sich an Lily vorbei. Sie beeilten sich in den Gemeinschaftsraum zu kommen, den die Jungs fast zeitgleich betraten. Sirius zog Aria in seine Arme. „Gut geschlafen mein Schatz?“, fragte er nach einem langen Guten-Morgen-Kuss. Sie schüttelte lächelnd den Kopf „Ich hab Dich so vermisst“ Er verstand nur zu gut. Auch ihm war der Schlafmangel deutlich anzusehen „Ich hasse es nicht neben Dir aufwachen zu können!“ Aria seufzte „Dafür müsste man erstmal einschlafen…“. Sirius grinste breit und eng umschlungen folgten sie Lily und James durch das Porträtloch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso CuarĂłn