Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts - Bauarbeiten

von Schneeeule

Mit wehendem Mantel kam ein Zauberer auf die hoch gewachsene Hexe zu, die sich gerade auf dem kleinen Hügel, auf dem sie stand, umdrehte, bereit die Bauarbeiten an dem Schloss zu verlassen. Es dämmerte bereits, deshalb musste er aufpassen, wohin er seine Füße setzte. Als ihm ein untersetzter Arbeiterkobold in den Weg stolperte, wischte er ihn mit einem Schlenker seines Zauberstabes vorbei. "Rowena!", rief er, "Warte einen Moment!" Ravenlaw drehte sich um, während der Zauberer über herumliegende Holzbalken stolperte und sich dann fluchend wieder hochrappelte. "Was gibt´s, Nickolas?", fragte sie. "Wieder ein paar gebrochene Knochen? Oder streiken die Kobolde?" Nickolas Sturmington, der Chefarchitekt der Schule und Beaufsichtiger, zeigte ein angedeutetes Lächeln, zog seinen Umhang zurecht und trat zu Ravenclaw auf den Hügel. "Nein, nein", beschwichtigte er sie, "ich wollte dich nur bitten, Salazar auszurichten, dass er daran denkt, mit den Riesen über eine mögliche Arbeit bei unserem Bau zu verhandeln. Ohne sie können wir die Schule nicht mehr vor Ende dieses Sommers fertigstellen, und im Winter geraten unsere Zauber außer Kontrolle, wenn wir sie zu Hilfe nehmen, bei den Temperaturen hier draußen! Und Kobolde können bei Schnee und Eis auch kaum noch arbeiten..." Der Zauberer zuckte mit den Schultern. "Kein Problem, Nickolas, ich werde es Salazar sagen. Und Godric noch dazu, er hat übermorgen Schicht hier, ich denke, die Verhandlungen mit den Riesen werden sich länger hinziehen. Danke für die Errinnerung!", sagte Ravenclaw und raffte einige Pergamentrollen mit Plänen zusammen. Bevor sie sich entgültig abwandte, warf sie noch einen Blick auf das Gerippe des zukünftigen Schulschlosses. Wie Ameisen krabbelten die wie kleine Punkte aussehenden Zauberer und Kobolde auf dem Gestein herum. In der Nähe führte eine Hexe gerade einen Schwebezauber auf einen großen Steinquader aus, der sich in die Luft erhob und krachen auf einer fast beendeten Mauer landete. Mit einem weiteren Zauber wurde der Stein fest in der Mauer verankert, sodass er ein weiteres Stück dieser bildete. Indem fast alle Zauberer und Hexen Englands auf diese Weise beim Bau der Schule mithalfen, ging er mit großen Schritten voran. Wenn jetzt auch noch die Riesen mithelfen würden, so könnte das Gebäude noch diesen Sommer fertiggestellt werden. Es hatte ganze fünf Jahre gedauert, bis sie den perfekten Bauplatz gefunden hatten und die Pläne bis ins letzte Detail ausdiskutiert hatten, mächtige Geheimhaltungszauber über diesen Ort gelegt hatten und das nötige Material und die nötigen Mitarbeiter gesammelt hatten. Doch ab dem Tag, an dem all dies beendet war, waren die Bauarbeiten schnell voran gegangen, nicht zuletzt weil so viele dabei mitgeholfen hatten. Es war, als wäre die gesamte Aufmerksamkeit der Zaubererwelt nur auf den Bau dieser Schule gerichtet, denn sie hieß eine komplette Veränderung, eine Neuheit für sie alle. Bis jetzt wurden angehende Zauberer und Hexen entweder in kleinen Schulen unterrichtet, oder ganz von den Eltern. Grundlegende, eigentlich wichtige Zauber hatten viele erst als Erwachsene gelernt, wenn sie sich mit anderen austauschten. Ravenclaw warf einen letzten Blick auf das fast vollendete Schulschloss, dann apparierte sie in das kleine Arbeiterdorf in der Nähe.
Hogsmeade war dadurch entstanden, dass einige der Zauberer und Hexen nicht jeden Tag hin- und her apparieren wollten oder konnten. Mit einigen einfachen Zaubern hatten sie Häuser errichtet und waren dort eingezogen. Die Hexe zog sich in ihr kleines Haus zurück und atmete tief durch. Die nächsten Tage würden anstrengend werden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis