Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine (Küss Ron endlich) - Weinachten zu Dritt!

von Aexandar

Langsam wurde der November zu einen eiskalten Dezember. Harry und Ron stiegen gemeinsam die Treppen hinunter zu den anderen Gryffindors. Es war der Tag wo sie nach Hogsmead runterliefen doch Harry, Ron und Hermine konnten nicht weil sie Nachsitzen hatten. Eigentlich ungewöhnlich für Hermine doch sie weigerte sich an Kracklern Gift auszuprobieren und zu wagen und deswegen musste sie mit Harry und Ron die Schulbank drücken. Nach einer schweren Doppelstunde Zaubertränke gingen alle Drei alleinein den Gryffindor Turm. "Was denkt ihr wird dieses Weinachten wieder so schlimm wie letztes? Harry und Ron überlegten. Für Harry ist jedes Weinachten blöd gewesen den alle seine Liebsten Verwanten waren Tod und niemanden dem er etwas geschenkt bekäme außer Mrs. Weasley den sie denkt jedes Jahr an Harry und Hagrid. Ron zögerte sagte dann "Ich muss in Hogwarts bleiben Mum und Dad sind über die Winachtsferien Charlie besuchen. Bleibe also bei Harry und du Hermine?" "Ich auch",seuftzte Hermine.
Naja dachte Harry wenigstens sind seine Freunde über Weinachten da. Aber was sollte er tun Sirius ist weg Dumbledore und niemanden an den er sich wenden konnte. Plötzlich hatte Harry sein Buch für Zaubertränke vergessen und sagte "Ich geh schnell mein Buch für Tränke holen. Komm gleich" Harry verschwand hinterm Portrait. Hermine setzte sich am Kamin und entspannte sich ein wenig. Ron jedoch nam sein zauberschach raus und begann mit einen Erstklässler Schach zu spielen. Die Zwanzig Minuten verliefen ruhig bis Ron auffiel das Harry immer noch nicht da war. "Hey Hermine wo steckt eigentlich Harry?", fragte Ron besorgt " Wahrscheinlich zu Hagrid.", sagte Hermine und zog wieder ein Brief aus ihrer Tasche. "Oh nein sag bloss nicht dass dieser Brief von Krum ist." Ron zog eine fiese Grimasse die einen Erstklässler erschreckte und er schnell wegrannte. "Das ist nicht von Viktor." Hermine laß sich den Brief langsam durch. " Von wem den sonst?", Ron stocherte ungeduldig auf eine Antwort. " Er ist von Hagrid du Schwachkopf. Er schreibt er hätte ein Problem und wir sollten schnell zu ihn runterlaufen. Und außerdem was hackst du immer auf Viktor rum? Er hat dir doch nichts angetan. Weißt du nicht mehr wie du auf ihn abfährst als wir auf der Quiddich- Weltmeisterschaft waren.", Hermine wusste er würde jetzt anfangen zu schreien aber zu Hermines Verwunderung sagte er nur "Das war mal."
Ron jedoch wollte nichts mehr sagen bis Hermine plötzlich Hagrid vergaß. "Hermine Hagrid sucht uns. Lass uns runtergehen." Ron und Hermine liefen schweigend die Ländereien runter zu Hagrid. Aber man hörte Hagrid nicht alleine. Eine weitere Person sagte "...muss doch eine Lösung geben." und "...das gibts nicht. Und das meine Freunde..." Hermine und Ron erkannten Harrys Stimme der sich mit Hagrid unterhalten hatte. Hermine hob vor Hagrids Tür die Hand doch Ron riss sie wieder runter. "Lass uns hören was er da vorhat.", flüsterte Ron wild. "Pssst... Da ist wer." und schon stand die Tür offen Hagrid trug eine Schürze um und hatte gerade Handschuhe an. "Ach Ron, Hermine hat´ nich Gedacht das ihr heut noch kommt."
Harry stand plötzlich vor der Tür und bei Hagrid und trank Tee. "Kommt Herein." Ron und Hermine stiegen in Hagrids Hütte rein und das Zimmer sah immer noch so aus wie vor Jahren. "Wollt ihr nen´ Tee?" , fragte Hagrid ruhig. Doch er hatte irgentwas am Herzen dass wussten alle Drei. "Ja Hagrid" begannen Ron und Hermine gleichzeitig. Hagrid setzte den Kessel auf legte ein neues Feuer rein und wartete. "Also was ist los Hagrid?", Hermine stocherte schon auf Hagrid rum. "Es geht um Seidenschnabel. Sie wollen ihn verhören aber ich habe Ihnen gesagt dieser Vogel is ein andrer. Aber die wolln´s nich wissen.", Hagrid wurde nervös und begann an seinen schwarzen Bart rumzufummeln. "Hagrid",begann Hermine entschlossen "Wir werden dir helfen und wollen Seidenschnabel retten." Es wurde langsam dunkel und die Sonne war hinter dem Horizont kaum noch zu erkennen.
"So ihr drei auf mit euch in den Turm bevor euch noch jemand sieht." Harry, Ron und Hermine verabschiedeten sich und machten sich auf dem Weg zum Turm.
Hinter dem Korridor mit dem singenden Trollen entwichen sie schnell Peeves der sie bis zum Korridor verfolgte und ihnen Beschimfungen nachriefen. Dabei flogen Papierrollen durch die Gegend sodass der Boden schwer zu überqueren schien. Nach einer anstrengenden Tag zogen sich alle drei in die Schlafsäle zurück.
Der Tag an dem der Gryffindor ziemlich leer war, war besonders gut da die Ferien begonnen hatten und Hermine zeit hatte ihr Hausufgaben für alte Runen fertig zustellen. Harry und Ron zogen ihre Hausaufgaben für Zaubertränke herbei und kritzelten eifrig von Hermines schon fertige Hausaufgaben, sodass Hermine ziemlich aus der Haut fuhr und sagte sie sollen alleine ihre Hausaufgaben erledigen. Sie murmelte ein paar Worte und schien ziemlich verärgert zu sein. Ron schien es zu amüsieren doch Harry schrieb seine Hausaufgaben alleine fertig. Ron jedoch schrieb bei Harry ab was Harry nicht im geringsten störte da er ja die Typs des Halbblutprinzen parat hatte. Weihnachten wurde näher und alle Eulen flogen aus Hogwarts um die Geschenke für die Eltern zu schicken damit sie alles für Weihnachten erledigt haben. Harry versank in dem Buch des Halbblutprinzen und las einen Text den der Prinz durchgestrichen hatte und es korrigiert hatte. Harry versuchte das gekritzele zu entziffern während Hermine und Ron versuchten für das Apparieren zu lernen. Der Tag an dem Weihnachten kam stand Ron als erster auf gefolgt von Harry. In den Schlafsäälen waren Neville, Dean und Seamus zu ihren Eltern und verwandten gereist. Unten am Kamin saß Hermine mit Krummbein und schien sich zu ämusieren. Harry konnte es kaum fassen als er ein riesigen Berg geschenke entdeckte. Der Orden hatte ihn Geschenke gebracht z.B. Tonks schenkte ihn einen roten Umhang mit verzierten Tieren. Hagrid schenkte allen drei ein Buch über alle magischen Tierwesen der Welt. Einen Pullover von Mrs. Weasley mit einen H aufgestrickt. Und noch einen Silberverzierte Kupferrute von Lupin.Und viele Süßigkeiten von Fred und George. Es waren zu viele aber eines wusste Harry. Er hatte eine Familie seine Freunde die an ihn glauben. Ron schlich sich am Nachmittag aus dem Gryffindor Turm um in die Bibliothek etwas gegen Wichtelpocken herauszufinden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling