Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

"Hatschiii" - Eine böse Überraschung

von __

Endlich hatten sich alle Schüler in der Großen Halle versammelt. Obwol es länger gedauert hatte als sonst, schien dies Albus nicht weiters zu stören. ´Lachend saß er auf seinem Platz und unerhielt sich angeregt mit seinen Kollegen. Als nun schließlic auch der letzte Schüler seinen Platz gefunden hatte, erhob sich Albus schließlich und wuselte zu dem kleinen Podium nach vorne.

"Lieber Schüler, liebe Schülerinnen! Ich möchte euch auch wieder in diesem Jahr herzlich wilkommen heißen. Für viele von euch ist es ein ganz besonderes Jahr, ein komplett neues Jahr voller Zauberei, doch gibt es auch in Hogwarts Regeln, an die man sich zu halten hat. Darum möchte ich euch gleich zu Beginn mit den langweiligeren Dingen belästigen. Für jene Schüler, für die das Leben in Hogwarts schon Routine ist, sollten trotzdem ihre Ohren spitzen. Regeln sind Reeln und können euch kostbare Hauspunkte kosten. Nun, Minerva, meine Liebe, darf ich dich bitte?"

Minerva stand auf und schritt zu Albus nach vorne. Obwohl sie nach den Ferien nicht gar so streng wirkte wie sonst, löste ihr Auftreten etwas Unbehagen, vor allem bei den Neuankömlingen, aus. Als Albus die ängstlichen Gesichter erblickte meinte er lächelnd: " Professor MC Gonagall ist nicht so streng wie sie aussieht. Ich habe die letzten 2 Monate mit ihr verbracht, da muss ich es ja wissen."
Minerva warf Albus einen vorwurfsvollen Blick zu, konnte sich jedoch ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Schließlich entrollte sie das Pergament und begann die Hausordnung von Hogwarts vorzulesen.
Währendessen nahm Albus seine neuen Schüler genauer unter die Lupe, als er plötzlich ein kribbeliges Gefühl in der Nase verspürte.
Sofort rümpfte er seine Nase, um den Nieser, der sich soeben angekündigt hatte, zu unterdrücken.
Doch zu spät. "Hatschii!" Minerva zurckte erschrocken zusammen. "Gesundheit", murmelte sie und fuhr fort, als Albus erneut Nieste. Das Kitzeln in seiner Nase wollte einfach nicht verschwinden. Diesmal ließ sich Minerva nicht mehr unterbrechen. Für einen kurzen Moment hatte das Kribbeln nachgelassen. Suchend kramte Albus in seiner Tasche, er fand jedoch nur ein klebriges Zitronebrausebonbon und eine U-Bahnkarte. Seine Hand wanderte zu Minervas Tasche. "Hast du vielleicht ein Ta...Ta...Hatschi!" Die Belustigung der Menge war deutlich zu erkennen...
Minerva griff in ihre Tasche und drückte Albus ein schottenkariertes Stofftaschentuch in die Hand. "Dank...dank...dankehatschi!" Nun lachte auch Minerva. "Wäre es nicht besser, wenn dur dir die Nase putzen gehst?", sagte sie mit einem vielsagendem Blick.
Albus nickte nur und verließ, sich entschuldigend, die Große Halle.
Geräuscvoll putze er sich die Nase, was sich allerdings als Fehler erwies.
Nicht nur seine Nase tropfte, sondern auch seine Augen begannen zu tränen.
Er riskierte einen blick in den Spiegel, seine Augen waren gerötet und leicht geschwollen.
Albus überlegte nicht lange, sondern beschloss sich kurzfristig niederzulegen.
Minerva würde die Rede schon zu Ende führen.
Albus schloss seine Augen, die nun stark zu jucken begonnen hatten, und ehe er sich besann döste er ein...

Ein Kribbeln in der Nase ließ in wieder erwachen. Minerva hatte sich über in gebeugt und gab ihn einen Kuss auf die Wange. "Na, fühlst du dich schon besser?", sagte sie und küsste in erneut.
Albus richtete sich auf und lächelte Minerva an. "Ja, meine Liebe", gab er ihr zur antwort und zog sie näher zu sich. Albus strich über ihre Wange und wollte sie küssen, als er unerwartet nieste. Elegant versuchte er dies zu überspielen, als sich jedoch ihre Lippen berührten und Albus Minerva sanft über das Dekoltee strich, konnte er den Nieser nicht unterdrücken. "Hatschiii...hatschiii!" "Vielleicht sollten wir das heute besser lassen", sagte Minerva und stand auf. "Du solltest Pomfrey einen Besuch abstatten..."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz