Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gestohlene Liebe - Das Dunkle Mal

von Schneeflocke

Eine eisige Kälte empfing Severus, als er kurz nach Travers auf einer Lichtung apparierte, die inmitten eines dichten Waldes lag. Licht spendete allein das lodernde Feuer nur wenige Schritte von ihm entfernt, um welches herum zahlreiche Gestalten in schwarzen Umhängen und seltsamen Masken standen, die mit keiner Regung andeuteten, dass sie die Ankunft von ihm und Travers irgendwie mitbekommen hätten. Stumm und unbewegt standen sie um das Feuer herum, drehten weder den Kopf, noch bewegten sie sich in irgendeiner anderen Weise.

Severus schauderte. Rasch flog sein Blick zu Travers, dessen Miene allerdings lediglich tiefe Selbstzufriedenheit zeigte. “Komm schon Snape”, kam es dann leise von diesem, woraufhin seine Hand sich um Severus’ Arm legte und sie gemeinsam auf den Menschenkreis um das Feuer zusteuerten. Erst jetzt kam Leben in diese Menschen, sie öffneten den Kreis indem einige von ihnen ein Stück zurück traten und es Travers und Snape somit ermöglichten näher an das Feuer heran zu treten.

Kaum stand Severus umringt von diesen Männern neben das Feuer, eingeschlossen, bemächtigte sich seiner ein ungutes Gefühl, schrie alles in ihm danach zurück zu gehen, zu fliehen, einfach hier wegzukommen. Doch er konnte nicht. Seine Beine wollten ihm nicht gehorchen. Seine Gedanken überschlugen sich förmlich in seinem Kopf, als ihm bewusst wurde wo er hier war und was er im Begriff war zu tun. Doch wieder schob sich dieses Bild von Lily und Potter vor sein inneres Auge, verdrängte dumpfe Wut, Enttäuschung und Schmerz dieses dumpfe Gefühl in seinem Magen.

Ein Raunen ging durch die Menge, als mit einem Mal ein schwarzer Schatten sich über die Gruppe legte, der immer näher kam und mit einem Mal eine menschliche Gestalt aus diesem Schatten trat. Severus Herz begann unkontrolliert zu pochen. Voldemort. Er hatte ihn kennen gelernt, vor einigen Monaten als er bei Travers am Wochenende zu Besuch war. Albus hatte nicht gewollt, dass er dort hingeht, aber Severus hatte sich heimlich aus dem Schloß gestohlen, fand es fast aufregend sich dem alten Direktor einmal zu widersetzen, zu tun was er wollte. Doch seine Begegnung mit Voldemort hatte ihn überzeugt, dass er besser auf Albus gehört hätte und jetzt, jetzt wurde ihm dies erst restlich mit aller Deutlichkeit klar, als er Voldemorts Stimme hörte, die sich an Travers wandte.

“Ich bin sehr zufrieden Alexander Travers… du hast den Auftrag also erfüllt, du kannst dir meines Dankes sicher sein!”

Severus’ Blick ging zu Alex, der nur zufrieden grinste, ihn aber keines Blickes würdigte. Sein Magen verkrampfte sich. Seit Wochen hatte Travers ihm in den Ohren gelegen, dass es nichts besseres geben konnte für einen Slytherin als sich dem Dunklen Lord anzuschließen, dass er - Severus - doch die Vorteile sehen müsse, dass es fast seine Pflicht war an der Seite des Dunklen Lords für die Reinheit des Blutes zu sorgen. Gegen Schlamm- und Halbblüter zu kämpfen.

Er hatte von all dem nichts hören wollen. Hatte abgeblockt, sobald Alexander auch nur das Thema angeschnitten hatte. Doch es hatte nichts genutzt. Wochenlang hatte er sich widersetzt und das alles nur, um jetzt am Ende doch hier zu stehen. Severus sah sich hastig um. Nein, es gab keinen Weg mehr zurück. Er hätte vielleicht versuchen können zu fliehen, den Menschenkreis durchbrechen können. Doch wie weit wäre er gekommen? Fünf Meter, zehn?

“Mein kleiner Severus… bist du also einsichtig geworden und schließt dich mir an…”, hörte er Voldemort wieder sprechen und fühlte, wie sein Körper leicht erzitterte. Nein, er wollte sich ihm sicher nicht anschließen. Nichts wollte er weniger als sich diesen Menschen anzuschließen. Nichts wollte er weniger als Albus so zu enttäuschen. Doch die einzige Alternative die er hatte, war der Tod. Dessen war er sich bewusst, als er nun den Blick hob und Voldemort in die Augen sah. Er würde ihn töten, ohne zu zögern, so wie er es unzählige Male zuvor getan hatte.

“Ja Mein Lord…”, brachte er so leise über die Lippen, schloß die Augen, als würde all das weniger real sein, wenn er es nur nicht wirklich mit ansehen mußte. Neben sich hörte er Stoff rascheln, was ihn dazu verleitete, die Augen nun doch wieder zu öffnen und zu beobachten, wie Travers den Stoff seines Ärmels nach hinten schob und so seinen linken Unterarm entblößte.

Zufrieden nickte der Lord auf Severus Worte und zog seinen Zauberstab bedächtig aus dem Ärmel seines Umhangs, um diesen zu erheben und zuerst auf Travers zuzugehen. Nur kurz berührte er mit der Spitze seines Zauberstabs dessen Unterarm, sprach den Zauber und sofort konnte Severus sehen, wie sich Travers Haut zu verändern begann. Nur Sekunden später prangte das Dunkle Mal auf Travers Unterarm. Severus schloß erneut die Augen. Nur einen Moment, nur ein kurzes Durchatmen, ehe er selbst damit begann seinen linken Ärmel nach oben zu schieben, sein Herz dabei immer schneller schlug. Nun stand Voldemort vor ihm, hob seinen Zauberstab und berührte Severus’ Unterarm in dem Moment, in dem dieser erneut die Augen schloß. ‘Es tut mir leid Albus, es tut mir leid…’

Im selben Moment, indem er den brennenden Schmerz spürte, den das Dunkle Mal verursachte, als es sich in seine Haut brannte, hörte Severus ein leises, dumpfes, fast hysterisch klingendes Lachen, das von Voldemort aus kam. ‘Ich habe gewonnen Albus Dumbledore, Severus Snape gehört mir…’


sssSSSssss


“Welch ein schönes Paar!”

Albus hob den Kopf von seinem reichlich mit Kuchen gefüllten Teller, um auf Minervas Worte hin den Blick der Medi-Hexe zu suchen. “Die Halle wimmelt vor schönen Paaren Minerva!”, schmunzelte er leise, um dann dem Blick seiner Stellvertreterin zum Eingang der Großen Halle zu lenken.

“James Potter und Lily Evans Albus!”, hörte er Minervas Stimme in dem Moment, in dem er die beiden Schulsprecher selbst in den Raum kommen sah. Schnell wechselte er einen Blick mit der Medi-Hexe, doch Poppy schien ebenso verwundert wie er selbst. Hatte Severus ihnen beiden doch gestern erst erzählt, er würde mit Lily Evans auf den Ball gehen.

Albus Augen suchten die Halle ab, doch sie konnten Severus nicht finden. Von einer inneren Unruhe getrieben erhob sich der alte Direktor langsam, bemüht darum, ruhig zu wirken entschuldigte er sich bei dem Rest des Kollegiums am Lehrertisch, um dann diesen zu verlassen und kurz darauf auch die Große Halle.

Sie suchten ihn den Rest des Abends. Geister, Portraits, Albus, Poppy, Slughorn. Doch am späten Abend mußten sie feststellen, dass Severus Snape sich nicht mehr in Hogwarts befand. Müde, fast in sich gesunken saß Dumbledore auf dem Sessel vor dem Kamin seines Büros. Er war weg. Severus war weg. Ohne ein Wort, ohne jedes Anzeichen… Tief durchatmend stand der alte Direktor auf, trat ans Fenster und öffnete dieses, um ein wenig der kühlen, frischen Nachtluft einzuatmen, während der Schmerz in seinem Inneren sich immer weiter in sein Herz fraß, ihm fast die Luft zum Atmen nahm. Er hatte versagt. Er hatte an Severus versagt, hatte es nicht geschafft, ihn vor den Fängen Voldemorts zu bewahren, wenngleich er um die Gefahr wusste. Immer gewußt hatte. Er hatte versagt.

Gerade als der Direktor das Fenster wieder schließen wollte, sah er ein leichtes, gleißendes Licht, das langsam näher kam, direkt auf das Fenster des Direktors zusteuerte. Dumbledore keuchte leise auf. Der Drache, Severus’ Patronus, verweilte für einen Moment vor seinem Fenster, schien ihm zuzunicken, ehe er sich wieder abwandte und kurz darauf wieder in der Dunkelheit verschwand. ‘Er lebt…’, stellte Dumbledore erleichtert fest und atmete tief durch. ‘Er lebt… er wird zurück finden… irgendwann…”

Ende


****************************************************************************

Hier endet also diese FF so, wie sie nun einmal enden mußte. Wen es interessiert, wie es weiter geht, das könnt ihr in ‘Kampf im Dunkeln’ nachlesen. Diese FF spielt einige Jahre nach den hier beschriebenen Ereignissen. Über abschließende Meinungen würde ich mich natürlich sehr freuen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón