Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gestohlene Liebe - Der letzte Schliff

von Schneeflocke

Lily Evans Körper zitterte vor Aufregung. Erst beim dritten Anlauf vermochten ihre Finger es, den Verschluß ihrer schmal gearbeiteten, goldenen Halskette in ihrem Nacken zu schließen. Wie lange hatte sie auf diesen Abend gewartet. Die Anspannung vor den Prüfungen, das ganze Hin und Her ihrer Gefühle, alles hatte sich scheinbar in Luft aufgelöst. Nun, endlich, wusste sie was sie wollte, auch wenn ihre Entscheidung bei vielen sicherlich auf Unglauben und pures Unverständnis gestoßen wäre.

Tief durchatmend betrachtete sie sich noch einmal im Spiegel und mußte zugeben, sie konnte mit sich zufrieden sein. Ihr sonst schulterlanges Haar hatte sie nach oben gesteckt, und die Halskette, die ihr Vater ihr im letzten Sommer geschenkt hatte umschmeichelte ihren schlanken Hals, brachte ihn noch besser zur Geltung. Ebenso wie die aus roter Seide gefertigte Stola, die locker um ihre schmalen Schultern lag, ein sehr schöner Kontrast zu dem goldgelben Ballkleid, das sie mit ihrer Mutter am letzten Wochenende in der Winkelgasse gekauft hatte. ‘Eine perfekte Gryffindor’, schoß es ihr durch den Kopf, wobei ihr dieser Gedanke schon ein schmales Lächeln entlockte. Ja, dieser Meinung würde er heute Abend sicher auch sein…

Wieder zog ein Lächeln über ihr Gesicht bei dem Gedanken, dass es nach dem heutigen Abschlußball die ganze Schule wissen würde, dass sie beide ein Paar sind. Ja, sie war sich sicher, dass sie heute Abend ein Paar werden würden. Immerhin lädt man ein Mädchen nicht zum Abschlußball ein, wenn man nichts von ihr möchte und spürte sie nicht noch jetzt seine Lippen auf ihren? Dieser Hauch einer Berührung, kaum spürbar und doch voller Zärtlichkeit, die sie gestern Abend genießen durfte? Nein, sie war sich sicher, dass er sie ebenso liebte wie sie ihn.

‘Liebte…’ Fast erschrak Lily bei diesem Gedanken selbst. Über Liebe hatte sie zuvor nie nachgedacht, geschweige denn darüber gesprochen. Doch… auch wenn sie ganz tief in sich hinein hörte wusste sie, dass sie ihn liebte. Vielleicht hatte sie ihn die ganze Zeit schon geliebt, ohne dass sie es mit diesem Wort beschrieben hätte. All die Zeit die sie miteinander verbracht hatten, die Gespräche die sie geführt hatten, die Stunden in denen sie sich einfach nur gegenseitig festgehalten hatten. Diese Stunden waren so voller Zärtlichkeit und Liebe gewesen, wie könnte sie ihre Gefühle dann jetzt noch mit etwas anderem beschreiben als Liebe?

“Lily!”

Lily wandte ihren Kopf ein wenig zur Seite, um Marina deGaunt leicht zuzulächeln, die ihrer Freundin mit in die Hüfte gestemmten Händen gegenüber stand und fast vorwurfsvoll schon auf den Schminktisch sah, vor dem Lily nun sicher schon eine halbe Stunde saß und in den letzten 15 Minuten nur ihren Tagträumen nachgehangen war.

“Entschuldige…”, murmelte sie schließlich schuldbewusst und stand mit einem Schmunzeln auf, um Marina Platz zu machen, die sich auch sofort setzte und damit begann ihre immer wild umherfliegenden Haare zu bändigen.

Lily beobachtete ihre Freundin aus den Augenwinkeln, die sich mit ihren abmühte. Wäre sie nicht selbst viel zu aufgeregt und nervös gewesen, hätte sie ihr sicher angeboten ihr behilflich zu sein. Doch im Moment mußte Lily Evans sich eingestehen, dass sie kaum mehr als ein Nervenbündel und damit ganz sicher keine große Hilfe für jemand anders war.

“Ich bin sooo aufgeregt!”

Aus ihren Gedanken geholt sah Lily auf und schenkte Marina ein leichtes Lächeln.

“Das kann ich mir vorstellen… obwohl Ryan dich sicher schon am ersten Schultag gefragt hat, ob du mit ihm zum Abschlußball gehen möchtest…”

Wieder schmunzelte Lily. Marina und Ryan waren praktisch seit der ersten Klasse ein Paar. Zu Anfang natürlich nur auf freundschaftlicher Basis, doch es war auch für sie schön gewesen zu sehen, wie diese Freundschaft sich im Laufe der Jahre immer mehr wandelte und schließlich zu einer tiefen Liebe wurde. Einen Moment mußte Lily daran denken, weshalb eigentlich sie und James Potter als das Traumpaar von Hogwarts galten. Wenn es eines gab, dann waren das Marina und Ryan, aber ganz eindeutig.

“Weißt du…”, fuhrt Marina fort, deren Haare inzwischen ebenfalls gebändigt nach oben gesteckt waren. “Ryan macht in der letzten Zeit so merkwürdige Andeutungen. Er wollte immer ins Zaubereiministerium, in die Abteilung für internationale Zusammenarbeit und neulich meinte er, dass er das wohl doch nicht tun werden, weil er Familie möchte und dann ständig von dieser getrennt wäre…”

Ein warmes Lächeln legte sich bei diesen Worten in Lilys Züge. Nun, dass Ryan nicht vorhatte Marina mit dem Schulabschluß laufen zu lassen sah jeder in ihrem Jahrgang, nun, außer Marina natürlich. Selbst sieben Jahre schienen ihrer Freundin keine Sicherheit gegeben zu haben, dass Ryans Gefühle ebenso tief wie echt waren.

Aber da konnte sie kaum mitreden, waren ihre Gefühle doch all die Jahre ein wild zerfledderter Haufe gewesen. Sie war es doch gewesen, die sich nicht entscheiden konnte, was sie wollte. Sie war diejenige gewesen, die zum einen mit dem Angeber und erklärten Mädchenschwarm James Potter nichts zu tun haben wollte, sich andererseits aber auch geschmeichelt gefühlt hatte dass ganz Hogwarts sie für ein Traumpaar hielt und sie gegen diese Gerüchte auch nicht einmal im Ansatz etwas gesagt hatte.

Sich selbst aus ihren Gedanken reißend, richtete sie ihren Blick schließlich wieder zu Marina um, die mit vor Aufregung leicht geröteten Wangen vor ihr stand.

“Nun, dann würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, warum er solche Dinge sagen könnte…”, erwiderte sie mit einem Lächeln und schloß Marina spontan kurz in die Arme.

“Ich wünsche dir so, dass ihr zwei zusammen bleibt und glücklich werdet. Er ist ganz sicher der richtige Mann für dich.”

Langsam nur löste sie sich wieder von ihrer Freundin und atmete tief durch. Vielleicht, vielleicht war ja dieser Abend für sie der erste Schritt in eine Zukunft, wie Marina sie vor sich hatte?

“Ich denke… wir sollten langsam gehen, hm?”, erkundigte sie sich leise, darum bemüht ihr vor Aufregung, Nervosität und freudiger Erwartung wild schlagendes Herz unter Kontrolle zu halten.

“Gut”, nickte Marina ebenfalls noch einmal tief durchatmend, “James wartet sicher auch schon auf dich!”

Lily stutzte kurz bei diesen Worten und bliebt auf ihrem Weg zum Portraitloch stehen.

“James?”, wiederholte sie ungläubig, “Nein… ich werde nicht mit James gehen Marina, sondern mit Severus.”


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg