Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Orden des Phönix - 34. Kapitel

von Sarah V.

Hermine

Da sind wir also.In der alten stinkigen Hütte von Slughorn.Manchmal sind Zauberer merkwürdig.Ja, wenn ich hier die ganzen komischen Sachen bei Slughorn sehe, möchte ich eine andere Zauberfamilie nicht näher kennen lernen.Außer Ron...!Reißt dich zusammen,Hermine Granger.Ron ist Vergangenheit.Harry und Luna legten sich gleich schlafen und Draco ging mit Ginny raus, um Holz zu holen.Sarah saß ein wenig neben Harry und machte sich anscheinend große Sorgen um ihn.Damit ich nicht einfach rumstehe, gehe ich in die Küche und suche etwas Essbares.Dabei schließe ich natürlich die Tür, da es zwischen den vielen Löchern im Haus ziemlich zieht.
Ich war gerade dabei in einen Schrank zu schauen, da ging die Tür auf und Ron kam rein.Er grinst leicht, schließt die Tür hinter sich und setzt sich auf dem Tisch.
,,Was tust du da?",fragte er.Ich drehte mich mit Bohnen in der Hand zu ihm rum.
,,Suche etwas zu Essen.",sagte ich.Er nickte, so als ob ich ihn gerade erklärt hätte, dass der Mars gleich um die Ecke landen wird.
,,So ein Mist.Es gibt kein Topf.",sagte ich nachdem ich überall gesucht hatte.
,,Ist das schlimm?", fragte Ron verwundert.
,,Ron," fing ich entsetzt an, ,,kein Topf,keine Bohnen."
Sein Gesicht verdüsterte sich.
,,Kannst du das nicht irgendwo anders Kochen?",fragte er voller Hoffnung.Er sah mich lange an.Ich glaube ich habe mich in seinen Blick verirrt.Wie von der Tarrantel gestochen schüttelte ich meinen Kopf.
,,Ist was nicht in Ordnung?",fragte er besorgt.
Nein, es ist nichts in Ordnung.Geh jetzt bitte raus.
,,Ja,"sprach ich Feigling nicht meine Gedanken aus, ,,es ist alles in Ordnung."
Ron nickte verwirrt.Ich drehte mich um und suchte weiter.Zum Glück fand ich eine Pfanne.Besser als gar nichts.Ich öffnte eine Dose und schüttete die Füllung hinein.,,Wenn das nicht schiefgeht?",sagte ich grinsend.
,,Da bin ich mal gespannt.Ich liebe es, wenn du etwas Falsch machst.", grinste Ron schelmisch.Er grinst wunderbar, dachte ich,nein, tut er nicht!
,,Ach wirklich??Und warum?",frage ich.
,,Weil du ganz wenige davon machst.Ich meine ich mache am Laufenden Band Fehler.Du, nur einmal im Jahr.Wenn wir Glück haben."
,,Woher willst du das wissen?",fragte ich skeptisch.Er seufzte und schloss einen Augenblick die Augen.Sein Gesicht war für einen Moment ruhig.So als ob er schlafen würde.
,,Hermine, ich kenne dich gut.So gut.",meinte er leise.
Ich erwiderte nichts.Die Bohnen beanspruchten die volle Konzentration von mir.Ron saß da und beobachtete mich.Wahrscheinlich wartet er auf einen Ultimativen Fehler, dachte ich grinsend.Ich hatte eine ganze Dose Bohnen in den Topf geschüttet.Es war immer noch kalt.
,,Wäre es nicht einfach, wenn du zuerst einen kleinen Teil aufwärmst?" Ron stand auf und schob mich leicht weg.Er nahm seinen Stab und schüttete einen Teil Bohnen in einen anderen Behälter.
,,Kannst du das nicht mir überlassen?",frage ich genervt.
,,Bei dir dauert das ewig.",sagt Ron voller Ironie.
,,Na herzlichen Dank auch.",zische ich.Ohne etwas anderes zu sagen, setzte ich mich an den Tisch und sehe im zu.Er war geschickt,dass sah ich gleich.Aber ich gab es nicht vor ihm zu.
,,Wirst du für deine Frau genauso kochen?",frage ich belustigt.Er zuckt die Schulter.
,,Für eine bestimmte, an die ich jetzt denke, schon.",antwortet er.Ich höre aus seiner Stimme, dass er grinst und verlegen ist.
,,An welche denkst du?",frage ich, ehe ich mich besinne, falsch gefragt zu haben.
,,Das sage ich dir nicht.",meinte er knapp.
Schlagartig wechselte unsere Stimmung.Es herrschte dicke Luft.Ein Juckreiz fing auf meinen Handgelenk an.Ich hob meinen Pullover und entdeckte die Handkette den mir Victor geschenkt hatte.Im 4. Schuljahr.
,,Ist die Kette aus Sickel?Dagegen sind viele Leute allergisch.",sagte Ron der plötzlich vor mir stand.Er beugte sich vor und sah die Kette genauer an.
,,Von Victor für Hermi?!", las er voller Sarkasmus vor.Etwas schwang in seiner Stimme, ich konnte es nur nicht deuten.
,,Ist was?",fragte ich und zog meine Hand aus seinen prüfenden Blick.Er sah genervt aus.
,,Nein,nichts."
,,Du hörst dich aber nicht so an.",sagte ich vorsichtig.Er winkte ab und ging zurück an den kochenden Herd.
Was hatte er jetzt nur?Ich nahm die Kette ab und sah sie genau an.Neben dem, was Ron vorgelesen hatte wurde noch ein kleiner Herz eingrafiert, der mir davor nie auffiel.Ist er viellecht eifersüchtig?Nein, dafür muss er mich erst lie-
,,Was ist an diesen Victor eigentlich so besonders?",fragte er schließlich.Ich verstand niicht.
,,Wie-?"
,,Ich meine jedes Mädchen steht auf den Vogel.Ich dachte, du wärst nicht ,,jedes Mädchen" von vielen.Ich dacte du wärst anders.",sagte er.
,,Ron was ist los?",fragte ich.
,,Nichts ist los."
,,O.K., dann hör bitte auf mich anzuschreien.",sagte ich.
,,Ich schrei dich nicht an.Ich stelle nur Fragen.",zischte er.
,,Ron!"
,,Was?Ich will dich jetzt nun etwas fragen?",fängt er an.Er dreht sich zu mir um und sieht mich fast scharf an.Ich schlucke schwer.
,,Bist du wie jedes andere Mädchen verliebt in Victor Krum?" Die Frage kam ziemlich schnell.
,,Nein.Natürlich nicht.Den einzigen für den ich Gefühle habe, hat zwar längst keine guten Manieren wir er,ist kein Gentelman und auch kein Chameur!",sage ich.
,,Und du?In Lavender?",frage ich zurück.
,,Nein.Nicht.War es auch nie.",sagt er unglücklich über meine antwort.Er denkt bestimmt ich meine einen anderen,obwohl ich ihn meine.
,,Warum fragst du mich so einen Schwachsinn,Ronald?Und jetzt bist du wütend, weil ich dir nicht sage, wen ich beschreibe.Du hast mir doch auch nicht gesagt, für wen du kochen würdest?!",zische ich laut.
Er sieht mich an.Lange und in seinen blauen Augen schimmern Tränen.Doch Ron weint nie.Nach ein paar mal zwinkern war es weg.
,,Für wen ich kochen würde?",wiederholte er leise meine Frage.Er ging an den kleinen Küchenfenster und sah raus.Seine Arme ineinander verschränkt.Ich sah ihn nur von hinten.Ich wartete,bis er endlich sprach.
,,Ich würde für keine andere Frau kochen, außer für dich.",sagte er Silbe für Silbe.
Ehe ich etwas sagen konnte, ging die Tür auf und Sarah kam rein.Ich schwöre, in dem Moment wollte ich ihr an die Gurgel springen.Doch dann bereute ich diesen Gedanken sofort.
,,Was macht ihr denn?Bohnen?Riecht gut.",sagte sie.Sarah ging an den Herd.Sie ist sehr dünn geworden.
,,Gleich gibt es was zu essen.Hermine hat das gut gemacht.",sagte Ron.Er sah mich nicht an und ging raus.Ich hörte wie er die Treppen hoch ging.
,,Was ist denn los?",fragte Sarah die etwas gemerkt hatte.
Ich erzählte ihr alles.Alles.Sie sagte zu mir, dass ich mit ihm sprechen sollte.
,,Aber das Essen.", warf ich ein.
,,Ich mach das.Geh nur.",sagte sie.Sie war nicht mehr umzustimmen.Ich nickte und folgte Ron die Treppen hoch.Er saß in einen düsteren Raum.Seine Gesicht hatte er in die Hände vergraben.Er hörte mich und sah auf.
,,Kannst du mich bitte alleine lassen.",sagte er kurz.
,,Ich-ich muss dir was sagen."
,,Ich will gerade wirklich nichts wissen.",knurrte er.
,,Doch du musst aber.",ich setzte mich neben ihm und zwang ihn mich anzusehen.
,,Die ganze Zeit über, habe ich von dir geredet.Und es stimmt, du bist kein Chameur."
Er sah mich einen Moment an.Sein Gesicht war nicht richtig zu sehen.Ich spürte nur seinen Atem auf meine Wangen.Lippen und Augenlider.Wir saßen nah zusammen.
,,Hermine.",flüsterte er.Ganz langsam beugte ich mich vor, wartete aber auf seine Reaktion.Er lächelte und machte den letzten Schritt.Der Kuss war nicht lange.Sanft und kurz.
,,Wir sollten runter gehen.",flüsterte ich leise.Ron nickte.
An der Treppe sagte er nochmal leise.
,,Ich liebe dich.Wirklich.Und wie."
,,Ich dich auch.",sagte ich lächelnd.

SO
Sind meiner Meinung nach Ronald Weasley
und
Hermine Granger zusammen gekommen!!!


Kapitel Ende
Nächstes Kapitel: Ginny Weasley und Draco Malfoy
Da ist es ein bisschen länger das Kapitel und die Dialoge sind viel mehr, als das von H/R.

Ich möchte mich nochmal an alle meine Leser bedanken.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón