Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Orden des Phönix - 32. Kapitel

von Sarah V.

Das einzigste was ich spürte war kälte.Die Hütte war dunkel und kalt.So schnell konnte man es erklären.Weiter nachdenken konnte ich darüber nicht.Hermine und Ron rannten gleich raus und legten rund um die ganze Hütte Schutzzauber auf.Als sie wieder reinkamen, standen wir alle im trüben Licht der von Nevilles Stabspitze ausging.Luna lag auf dem Boden.
,,Wir müssen für sie ein Bett herichten.Sonst erkältet sie sich noch.", sagte Hermine.Ginny und sie gingen die Treppen hoch.Nichts hatte sich hier seid meinen letzten Besuch verändert.Alles war immer noch gleich.Ich nahm meinen Stab und ließ die Stühle und Tische wegrücken.Damit wir genug Platz hatten, um dort Matrazen auszubreiten.Harry saß auf einen Stuhl und sah blass aus.
,,Gleich legst du dich hin,Harry.", sagte ich zu ihm.Er lächelte schwach.Draco stand nur unschlüssig daneben.Hermine und Ginny kamen wieder runter.Unzählige Matratzen schwebten hinter ihnen.
,,Woher er bloß so viele hat?", nuschelte Neville.
,,Keine Ahung.", sagte ich.Wir suchten noch ein paar Decken.Luna legten wir hin und deckten sie zu.Sie schien zu schlafen.
,,Was ist eigentlich mit ihr passiert?", fragte ich.
,,Ein Ohmachtszauber hat sie erwischt.", erklärte Ginny.
,,Gut.Dann müsste sie irgendwann aufwachen.Hat jemand Ron gesehen?", fragte ich.Jetzt erst merkten die anderen das Ron nicht mit ihnen im Raum war.
,,Ich bin hier!", rief er aus der Küche.Gleich darauf hörten wir Glas kaputt gehen.
,,Mist.Verdammter Mist.",fluchte er.
,,Was ist denn passiert Ron?", Hermine verdrehte die Augen und ging zu ihm in die Küche.Luna drehte sich auf die andere Seite und murmelte etwas unverständliches.
,,Sie schläft.", sagte Ginny erleichtert.
,,Kommt es mir nur so vor, oder ist es hier sehr kalt?", ich rieb meine Arme.
,,Da ist ein Kamin.Wir brauchen nur Holz.", sagte Draco lässig.,,Holt ihr dann bitte welches,Ginny,Draco?",sagte ich.Das war eher keine Frage,sondern ein Befehl.Sie erwiderten nichts und gingen, Ginny hielt Abstand, durch die Hintertür auf.
,,Gehts dir nicht gut?", fragte ich Harry der sich an eine Stuhllehne festhielt.
,,Doch, doch.Ich bin nur etwas schwach.",sagte er.Sein Atmen war stoßend.Ich glaubte ihn kein Wort.
,,Leg dich hin.", sagte ich und zog ihn zu eine Matratze.
,,Nein, wirklich.Mir geht es gut.", erwiderte er.
,,Harry Potter!Entweder du legst dich sofort hin, oder ich benutze meinen Stab!", knurrte ich.
,,Du drohst mir?", fragte er sarkastisch.
Wie ich seine sarkastische Seite hasste!Mein Blick bohrte sich ins seine Augen.
,,Okay, schon gut.Ich geh ja schon.",sagte er schwach.Er legte sich hin und seufzte laut.Ich nahm seine Brille ab und strich seine schwarzen Haare aus der Stirn.Er hatte Fieber.,,Ich gebe dir deine Medizin."
,,Du hast sie mitgenommen?",fragte er.
,,Natürlich.Was glaubst du denn.Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob du sie mit leeren Bauch schlucken sollst.Aber diesmal wird es mal eine Ausnahme, da du Fieber hast.Ich will das du den ganzen Tag nicht aufstehst.",sagte ich und und durchsuchte meine Taschen.
,,Was wenn ich auf die Toilette muss?Sarah, du bist nicht mein Kindermädchen."
,,Mach dich nicht lächerlich.Ich bin deine Freundin.Das reicht vollkommen."
Ich ging in die Küche um ein Glas Wasser zu holen.Hermine stand am Herd und rührte in einen Topf herum.,,Was hast du denn so schnell gekocht?", fragte ich.,,Bohnen.Wieder.",sagte Ron.Er saß auf dem Küchentisch und sah Hermine ab und zu über die Schulter.Ich füllte ein Glas.Zuerst trank ich zwei Gläser voll leer.Dann erst ging ich mit dem Glas zu Harry.Ginny und Draco waren schon zurück.Sie trugen die Holzscheitel in die Küche.Zurück zu Harry drückte ich ihn eine Tablette in die Hand und das Glas Wasser.Er schluckte alles schnell runter.Er schloss die Augen und entspannte sich schnell.Nach ein paar Sekunden normalisierte sich sein Atem und er schlief ein.Ich breitete sorgfälltig die Decke über ihn.Das gleiche machte ich bei Luna.
Ich schloss die Tür zum Schlafzimmer, damit wir sie nicht wecken konnten.Draco stand wieder mal unschlüssig neben Ginny.Hermine stand immer noch am Herd.
,,Und?",fragte Ron als ich reinkam.
,,Was, ,,Und" ?", sagte ich.
,,Wie gehts Harry?"
,,Gut.Er schläft jetzt.Die Medizin ist gut.Er hatte vorhin Fieber, aber das ist schnell gesunken."
,,Was glaubt ihr wie lange wir hier bleiben werden?",Hermine drehte sich zu uns um.
,,Ehrlich gesagt, ist es mir egal.Reden wir lieber nicht von der Zukunft.", meinte Ginny.
,,Keine Chance.Es ist besser, wenn wir im Voraus denken.", sagte Draco knapp.
,,Ach, halt die Klappe.Warum bist du so verklemmt wie Hermine?", gab ich zurück.Draco schnaubte.Hermine verzog keine Miene.
,,Vergleich Hermine nicht mit dem...dem Malfoy.",sagte Ron.Ich wusste, das ging in die Gurtelinie.
,,Ron!Du weißt, dass er Sarahs Leben gerettet hat.Lass ihn doch mal in Frieden.", sagte Ginny.Draco sah sie kurz von der Seite an.
,,Warum verteidigst du ihn?", zischte Ron.
,,Ron!", sagten ich und Hermine.
,,Ja, weil das Unfair ist.Weißt du nicht, wie schwer es ist für ihn sich umzugewöhnen?Er war Jahrelang unser Feind und jetzt auf einmal hat er sich entschieden, auf der richtigen Seite zu kämpfen.Und du hast nichts besseres zu tun, als ihn nur noch fertig zu machen?Nett von dir,Bruder.",sagte sie.Ginny funkelte ihn wütend an.
,,Können wir uns darauf einigen, mich einfach in ruhe zu lassen?", knurrte Draco plötzlich.Alle drehten sich zu ihm um.Ginny gab nicht locker.
,,Kannst du es nicht mal versuchen. so zu tun, als ob du dich an uns anpasst?", fragte sie.
,,Warum sollte ich soetwas wollen,Weasley?", sagte er.Ginny Augen sprühten förmlich Funken.Ron ballte die Fäuste.,,Essen ist fertig.Lassen wir etwas für die schlafenden übrig.",sagte Hermine.Die Luft war immer noch dick.Jeder stocherte lustlos im Essen herum.Nur Draco schlang es schnell runter und ging hoch.
,,Typisch.Was fällt dem eigentlich ein?", brummte Ron.
,,Reden wir nicht mehr davon.", sagte ich.
Nach dem ich meine Bohnen zuende gegessen hatte, ging ich hoch zu Draco.Er saß am Fenstersims und sah raus.Er bemerkte mich gar nicht.
,,Hi.",sagte ich.
,,Hi.",sagte er.Ich ging auf ihn zu.
,,Wie gehts so?",fragte ich.
,,Eigentlich ganz gut, wenn man die anderen verwirrenden Gefühle in mir ignoriert.",grinste er.
,,Wie meinst du das?"
,,Vergiss es.Ich habe nur so daher geredet.", wehrte er ab.Nach ein paar Sekunden die wir still nebeneinander saßen räusperte er sich.
,,Warum hat Ginny mich gerettet?", fragte er leise.Das war das erste mal, seid ich ihn ihren Vornamen hören sagte.,,Hast du nicht zugehört?Sie sagte:,,Das kommt davon, wenn man einen Freund von mir angreift.".Oder soetwas ähnliches."
,,Oh.",er zog die Brauen hoch.Ließ die Knöchel knacksen und streckte seine Finger wieder.
,,Hast du überhaupt danke gesagt.Schließlich wärst du ohne sie nicht hier."
Er schüttelte den Kopf.Sah ich etwa Frustration in seinen Gesicht?Trauer?Ich wusste es nicht.Langsam verließ ich den kleinen Raum, der als Arbeitszimmer für Slughorn diente.Oder dort wo er sich am meisten Betrinkte.Ich roch noch immer seinen üblen Gestank in den einzelnen Räumen.2 Jahre lebte ich mit ihm in ein und denselben Haus.Merkte aber denoch nicht, dass er ein Verräter ist.Und Draco kenne ich seid ca. 3 Jahren.Merkte aber nicht, dass er eigentlich gegen Voldemord ist.
Und ein sehr guter Freund ist, der seinen Herz auf dem rechten Fleck hat.

Kapitel Ende
Würde mich auf Kommis freuen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung