Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Orden des Phönix - 21. Kapitel

von Sarah V.

Wir gingen in die Kerkern.Harry schleifte seinen Besen hinter sich her.
,,Habt ihr die Hausaufgaben?", fragte ich.
,,Welche Hausaufgaben?!", rief Ron voller Panik.
,,War doch bloß ein Scherz, Ron.", lachte ich.Er zog missmutig eine Schnute.
,,Am Sonntag habe ich Zeit.Da kann ich so richtig über deinen Scherz lachen.", äffte er.
Das Klassenzimmer war bereits schon voll.Hary und ich setzten uns zusammen an einen Tisch.Malfoy schaute wütend rüber.
,,Was guckt der so blöd?", zischte Harry.
,,Ignorier ihn doch einfach.", sagte ich.Snape kam rein.Seine fettigen Haare umrahmten sein bleiches Gesicht und ein süffisantes Lächeln umspielte seine Lippen.
,,Guten Tag meine Herrschaften.", sagte er.,,Heute verfassen wir uns mit den Liebestrank."
,,Schon wieder?", seufzte Harry leise.
,,Ja, Potter, schon wieder.Ich denke sie hatten den Trank letztes Jahr nicht hinbekommen?"
Harry sagte nichts.Jeder musste sich einen Kessel holen und die Zutaten.Harry sah nicht gerade glücklich aus.
,,Mach mir alles nach,okay?", flüsterte ich ihn zu. Er nickte.Ich machte alles langsam.Zum schluss hatten wir den gleichen Trank.Und zwar richtig.
,,Sie haben wohl bei Riddle abgeschaut?", höhnte Snape.
,,Nein,Professor.Ich konnte den Trank nicht und deshalb hab ich den Trank bei Harry abgeschaut.", sagte ich und die Betonung lag auf ,,ich".
,,Wie dem auch sei.10 Punkte für Griffindore.", sagte er.

,,Cool.So weit ich mich erinnern kann, hat Snape nie Griffindore Punkte gegeben.", sagte Ron.Wir waren in der Großen Halle beim Mittagessen.Der Kopflose Nick schwebte zu uns rüber.
,,Wir haben eine neue?", fragte er und verbeugte sich.Sein Kopf rutschte ihm von der Schulter.
,,Ja, ich bin Sarah,Sarah Riddle.", stellte ich mich vor.
,,Warst du nicht bei den Slytherins?", er beugte sich vor.
,,Ja, schon.Aber die hauptsache ist, jetzt bin ich hier.", sagte ich.Harry war nicht da.Er war beim Training.Hermine saß neben mir und Ron saß vor uns mit Neville.Ginny winkte mir rüber.Also heißt das, dass auch Harry bald kommen musste.
,,Ginny, wo ist Harry?", fragte ich sie.
,,Er kommt gleich.", rief sie mir rüber.Ich nickte und fing schon mal an zu essen.
Erst als die ganze Halle wie leer gefegt war, kam Harry rein.Er sah müde aus und schleifte seinen Besen neben sich her.Als er mich sah, strahlte er.Ich hatte ihn etwas von meinen Nudeln und Suppe übrig gelassen.
,,Du hast bestimmt hunger.", sagte ich zu ihn.Er setzte sich dankbar neben mich und nahm die Gabel in die Hand.
,,Ich wärme dir am besten die Suppe auf,Harry.Kalt schmeckt sie nicht besonders." Ich holte meinen Zauberstab heraus.
,,Danke.", gähnte Harry.
,,Warum trainierst du so viel?Ich meine, du bist immer der letzte der wieder zurück kommt.", sagte ich und schob ihn die warme Suppe rüber.
,,Ich bin der Kapitän.Irgendwie muss ich härter als die anderen Trainieren,Sarah.", erklärte er.Ich sagte nichts mehr, sondern sah ihn nur zu wie er gierig aß.Zum Schluss strich er sich über den Bauch.
,,Ich sollte dir mehr übrig lassen.", sagte ich und sah auf die leeren Teller vor uns.
,,Nein.Ich bin pappelvoll.Hat genau gepasst, Sarah.", freute er sich.
Oben im Gemeinschaftsraum saßen Hermine und Ron.Sie machten die Hausaufgaben.
,,Hy.", sagte Harry und setzte sich auch.
,,Sarah, wo warst du denn?", fragte Hermine.
,,Sie hat auf mich gewartet.", sagte Harry und gähnte.
,,Wann ist das Spiel gegen Slytherin?", fragte Ron.
,,In drei Tage.", sagte Harry knapp und gähnte.
,,Schon?Harry du bist müde und brauchst Schlaf.Komm mit.", ich zog ihn vom Sessel.Er ging nur widerwillig mit.Im Schlafsaal wartete ich bis er sich den Trainingssachen entledigt hatte.
,,Schlaf ein bisschen.Gehts dir nicht gut?", ich sah wie er schmerzhaft die Stirn in Falten legte.
,,Nein, nur ein bisschen Kopfschmerzen.", er legte sich auf seinen Bett und streckte sich aus.
,,Ich hole dir ein paar Kopfschmerztabletten.", sagte ich und flitzte aus dem Zimmer.Ron und Hermine sahen mich belustigt an, als ich in den Schlafsaal der Mädchen flitzte und gleich darauf zurück zu Harry.
,,Hier," ich gab ihn eine Tablette und ein Glas Wasser, ,,trink das, dann geht es dir gleich wieder besser."
Harry trank es in einen Zug leer.Sein Gesicht war gerötet.Ich legte meine Hand auf seine Stirn.Er hatte auf jeden Fall Fieber.
,,Schlaf Harry.", sagte ich zu ihn und küsste ihn auf die Stirn. Ich ging wieder in den Gemeinschaftsraum.
,,Ich glaube er ist krank.", sagte ich zu Hermine.
,,Was hat er denn?",Ron sah auf.
,,Also Fieber hat er auf alle Fälle.", gab ich zurück.
,,Glaubst du er kann Morgen nach Hogsmead?", fragte Hermine.Ich zuckte die Schulter.

Am nächsten Morgen sah er viel schlimmer aus.Sein Gesicht war gerötet und seine Augen glänzten.
,,Harry, möchtest du lieber nicht in den Krankenflügel?", fragte ich besorgt.Wir saßen beim Frühstück.
,,Auf gar keinen Fall.Ich habe heute noch Training.Ich muss meine Mannschaft in Form behalten.", sagte er. Ich nickte widerwillig.Hermine und Ron sahen mich an.
,,Er ist es sich nicht bewusst, wie krank er ist.Essen tut er auch nicht mehr viel.", sagte Hermine als Harry gegangen ist.Ron stimmte ihr zu.
,,Ja, aber was soll ich tun?Er lässt sich nicht umstimmen.", jammerte ich.Ich rührte lustlos in meiner Cornflakes herum.Ron griff danach und machte sich einfach darüber her.Hermine verdrehte die Augen.
,,Also ich gehe in die Biblothek.", sagte Hermine.
,,Okay.Ich gehe zu Harry.Bis nachher.", sagte ich.Ron stand auf und folgte Hermine. Der Rasen lag fast leer vor uns.Harry stand auf dem Boden und kommandierte die Schüler in der Luft herum.Ich setzte mich auf die Bank und sah ihn von da aus zu.Endlich schickte Harry die Schüler in die Umkleideräume.Er selbst ging um die Trainingsbälle einzuräumen.Ich wartete bis er wieder auftauchte.Doch er kam nicht.Ich gab ihn noch 5 Minuten.Bis es für mich zu lange dauerte. Die kleine Tür lag offen.Alles war still.Leise ging ich hinein.
,,Harry?Bist du da?", rief ich.-Nichts. Ich ging etwas weiter rein und stolperte fast über etwas, was im dunkeln auf dem Boden lag.Ich kniete mich hin und tastete eine Hand ab.Eine Hand die ich sehr oft gehalten hatte. Vor lauter Schock nahm ich meinen Zauberstab aus der Umhangstasche.
,,Lumos.", flüsterte ich.Schlagartig wurde es hell.Harry lag auf dem Boden.Seine Brille war verrutscht.
,,Harry, Harry!Bitte sag doch was.", rief ich und rüttelte seine Schulter.Er regte sich und setzte sich mühsam auf.
,,Was ist?", sagte er gequällt.Ich legte meinen Arm um seine Schulter.
,,Steh auf.Bist du Ohnmächtig geworden?", ich zog ihn hoch.Harry hielt sich an mir fest.
,,Weíß nicht.Auf einmal wurde alles schwarz um mir rum.", er atmete unregelmäßig.
,,Komm ich stütze dich.", sagte ich.
,,Brauchst du nicht.", er entzog mich meinen Arm.Nicht mal 2 Schritte ist er gegangen, schon schwankte er wieder.,,Kommt ja nicht in Frage.In den Krankenflügel.", kommandierte ich.
,,Sarah.Ich muss-"
,,Harry Potter!", sagte ich streng.Er gab auf.Ich legte meinen Arm um seine Tailie und seinen Arm um meine Schulter.Die Schüler sahen uns nach.
,,Guckt nicht so dumm.", zischte ich. Madam Pomfrey kam mir entgegen.
,,Was ist den passiert?", fragte sie und musterte Harry.
,,Er ist ohnmächtig geworden.Und ich glaube er hat auch Fieber.", erklärte ich.Harry setzte ich auf den Bett ab.
,,Fieber?Ich habe keinen Fieber.", sagte Harry und wollte wieder aufstehen.Ich drückte ihn zurück.Madam Pomfrey holte ihren Zauberstab.
,,Ja, Fieber und einen Virus.", sagte sie.
,,Wann geht das weg?", fragte er wütend.
,,1 Woche wenn du Glück hast nur 5 Tage.", erklärte sie.Harry schaubte und ließ sich zurück in den Kissen fallen.
,,In drei Tagen haben wir en Spiel.Und gleich gehen die anderen nach Hogsmead.", sagte er.
,,Hogsmead kommt für dich nicht in Frage.Das Spiel kannst du mit machen.Allerdings, wenn du ganz,ganz viel Glück hast.Was ich schwer glaube.", meinte Madam Pomfrey.Sie ging nach hinten in ihren kleinen Büro.
,,Guck mal, was du angestellt hast.", sagte Harry wütend.
,,Du bist krank.Und trainieren kannst du die Mannschaft ganz bestimmt nicht.Sei nicht so dumm.", meinte ich. Harry fixierte mich böse.
,,Wenn Blicke töten könnten, würde ich garantiert tod umfallen.", zischte ich.Er drehte sich auf die Seite.Madam Pomfrey kam zurück.Sie hielt eine Flasche in der Hand.
,,Trinken sie das,Potter.", sie tat ein wenig auf einen großen Löffel.Harry schluckte widerwillig.
,,Bleiben sie ganz ruhig liegen.Es soll ja wirken.", mahnte sie.Hermine und Ron kamen rein.
,,Was ist denn mit ihm los?", rief Hermine und sah zu Madam Pomfrey.
,,Nur ein kleiner Virus.Geht in 5 tagen weg.", erklärte ich.
,,Wenn ich Glück habe.", gab Harry zischend dazwischen. Ich streckte ihn die Zunge aus, da er mir den Rücken zuwandte,sah er mich nicht.
,,Wir wollten euch eigentlich jetzt abholen.Gleich geht der Bus nach Hogsmead.", sagte Ron.Harry stöhnte.
,,Ihr könnt gehen,Hermine.Harry bleibt hier und ich pass auf ihn auf.", sagte ich.Hermine nickte und verabschiedeten sich.
,,Willst du wirklich nicht mit gehen?", fragte Madam Pomfrey.Ich schüttelte den Kopf.
,,Ich kann doch meinen Freund hier nicht alleine liegen lassen.Nein, ich bleibe hier und kümmer mich um ihn.", sagte ich.Harry schlief.Sie hatte ihn wohl ein Schlafmittel gegeben.Er lag nicht gerade gemütlich.Vorsichtig nahm ich seine Brille von seiner Nase.Sein Trainingsanzug zog ich auch langsam aus.Jetzt lag er nur noch mit Muskelshirt und Boxershorts da. Ich legte ihn die Decke über und strich ihn behutsam glatt.Madam Pomfrey saß in ihren kleinen Zimmer.Ich legte meinen Kopf auf die Decke und lauschte seinen leisen atmen.Bis auch ich in den Schlaf glitt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson