Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Orden des Phönix - 19. Kapitel

von Sarah V.

(Bald sollte ich wohl Jubelium feiern!Ich hatte noch nie so viele Kapitel am Stück.)

Die restlichen zwei Wochen bis zu Harrys Ankunft, putzten wir in Hochtouren.Mrs Weasley wollte alle Erinnerungen von Sirius beseitigen.
,,Eigentlich wollte er nicht hierher zurück kehren.", erklärte sie traurig.Ich verstand ihn voll und ganz.
,,Und wo bringen wir die ganzen Sachen hin?", fragte ich Ginny.
,,Die gehören allle Harry.Doch er wollte sie nicht, deshalb hat er das alles, samt den Haus, dem Orden geschenkt.", sagte sie.Mein Augen suchten den Raum ab.Hermine war nirgends zu sehen.Ron auch nicht.
,,Du," wandte ich mich an Ginny, ,, weißt du wo Hermine ist?Und Ron?" Ginny sah mich nur mit erhobener Braue an.Sie warf mir einen allwissenden Blick zu.
Mr Weasley kam in die Küche, wo Ginny und ich gerade abwuschen.Er hatte sich extra frei genommen um Harry zu empfangen.Um mich haben sie keinen Trubel gemacht, dachte ich grimmig.
,,Hallo Sarah.", lächelte er mich an.
,,Hallo, Mr Weasley.Wann kommt Harry eigentlich?",fragte ich beiläufig. Ron stand an der Tür.
,,Da kann es eine wohl gar nicht erwarten!", sagte er.Ich warf einen Löffel nach ihm.
,,Das weiß ich nicht.Aber lange kann es nicht dauern.",schmunzelte Mr Weasley.Ich zog meine Handschuhe aus und warf sie Ron zu.
,,Ich gehe duschen.Halte solange die Stellung für mich."
Ron wollte etwas erwidern, doch sein Vater sah ihn warnend an.
Oben war das Bad zum Glück frei.Hermine saß auf ihren Bett und las ein dickes Buch.
,,Ich geh duschen.", sagte ich als sie mich fragend anblickte.Mit Handtuch,Schampoo und neuen Kleidern schloss ich mich im Bad ein.Das warme Wasser auf meiner Haut beruhigte mich.Und je länger ich im Wasser stand, desto sauberer fühlte ich mich.Endlich stieg ich aus der Wanne und schlang einen Handtuch um meinen Körper.Im stehen bagann ich mit einen Zauberstab meine Haare zu trocknen.Gerade band ich meine Haare zu einen Pferdeschwanz, da ging plötzlich die Tür auf.
,,Was soll-", rief ich erschreckt.Mitten im Satz stockte ich.Dort stand kein Harry mehr wie vor 2 Jahren.Kein schmächtiger langer Bursche mit schwarzen leicht zersausten Haaren.Nein, jetzt hatte ich es mit einen breitschultrigen Chameur zu tun.Er war fast so groß wie Ron.Sein Shirt spannte ein wenig.
,,Tut, mir Leid.Habe nicht gewusst, dass du hier bist.", stotterte er.
,,Macht nichts.Ähm.. ich würde jetzt sagen, du schließt die Tür.", meinte ich lächelnd.
,,Oh,ja.", er schloss leise die Tür hinter sich. Blitzschnell zog ich meine Sachen an und schwor mir, nie wieder so lange im Bad zu bleiben.Aber die Tür war doch verschlossen?, dachte ich skeptisch.
Hermine saß immer noch auf ihr Bett.Ich hängte den nassen Tuch auf die Heizung.
,,Raus mit der Sprache,Hermine.Wer hat meine Tür aufgeschlossen?!", brüllte ich. Hermine setzte sich kerzengerade auf.
,,Ich bestimmt nicht.", sagte sie.
,,Aber du weißt wer das war?", bohrte ich nach.
,,Ähm...weißt du-"
,,Hermine?!", zischte ich wütend.
,,Das waren Ginny und Ron!", platzte es aus ihr raus. Ich rannte die Treppen runter. Ginny und Ron saßen neben Harry am Küchentisch und unterhielten sich.Ginny schrie auf.Ron wurde etwas blass um die Nase.
,,Okay, ihr beiden," sagte ich laut und ging mit erhobenen Stab auf sie zu, ,, warum habt ihr das getan?"
,,Wir haben deine Tür nicht aufgeschlossen.", bettelte Ginny.Ron streifte sie mit einen bösen Blick.
,,Na, toll Schwesterherz.Du hast uns verraten", zischte er ihr zu.Harry verstand nichts.Er sah zu mir und dann wieder zu Ron und Ginny.
,,Ich glaube, das wird jetzt sehr, sehr schmerzhaft!", flüsterte Ginny. Ron sprang auf und rannte aus der Küche.Ginny folgte ihn.
,,Ich werde euch schon kriegen, glaubt mir!", rief ich ihnen nach.Dann brachen Harry und ich in Gelächter aus.
,,Das war doch wohl nicht dein ernst, oder?", fragte er.
,,Ein bisschen schon.Rächen werde ich mich."
,,Hör zu, ich wusste...nicht, ähm.. dass du drin bist, ehrlich.", fing er mühsam an.
,,Und wenn schon.Nackt hast du mich nicht gesehen.Ich glaube sogar, das so einer wie du, tausende Mädchen nackt gesehen hat.", mein Blick klebte ungewollt auf seine massive Brust. Er sprang auf und sagte schnell.
,,Ich geh mal Hermine grüßen."
,,Hast du sie nicht schon gesehen?", fragte ich erstaunt.
,,Nein, da kam noch was dazwischen.", meinte er grinsend.Er ging und ich blieb sitzen. Was hast du dir dabei gedacht,Sarah, dachte ich wütend.Er ist nicht mal eine Stunde hier, schon musst du mit ihm flirten.Und außerdem hasse ich ihn doch, oder?
(Kaptel geht noch weiter!!)

Ginny,Hermine und ich halfen Mrs Weasley beim Mittagessen.Nein, Hermine und Ginny taten nichts großes.Sie konnten nicht so gut kochen.
,,Ihr könntet doch ein Salat schneiden.", schlug ich ihnen vor.Sofort fingen sie an.Alles lief gut, bis Ginny ausversehen Zucker anstatt Salz in die Salatkrönung tat.
,,Ginny!Was machst du bloß für Sachen?", rief Mrs Weasley verärgert.
,,Macht doch nichts.Ich meine, wir könnten doch einen süßen Salat machen, oder?Wenn du da noch die Pfirsiche und Äpfel rein schneidest, schmeckt es bestimmt gut.", sagte ich.Ginny schnappte sich den Apfel und schnitt wie verrückt.Die ganze Küche sah aus wie ein Kriegsfeld.
,,Ich glaube, Voldemord hat dieser Küche einen Besuch abgestattet.", sagte Ron. Er und Harry saßen am Küchentisch und sahen zu uns rüber.
,,Wir sind alle fertig.Nur Sarah braucht für ihren Dessert noch Zeit.", sagte Mrs Weasley.Hermine,Ginny und Ron gingen Mrs Weasley nach.Und dann war ich allein.
,,Was wird es?", fragte Harry und kam zu mir rüber.
,,Patta Cotta.", sagte ich kurz.Er kam zu mir rüber und sah mir über die Schulter.
,,Soll ich dir bei irgendwas helfen?", fragte er.
,,Ja, du könntest zum Beispiel die Früchte schneiden."
Er krempelte seinen Shirt hoch und beugte sich über mir, um sich einen Messer zu holen.
,,Warum machst du das nicht mit zauber?", er hatte sich in den Finger geschnitten.Wütend fluchend ging er zum Waschbecken.Der Wasserstrahl färbte sich rot.
,,Mist, das Bluten hört nicht auf.", sagte er.
,,Lass mal sehen.", ich ging zu ihm rüber.
,,Kein Wunder," sagte ich lachend, ,, du hast dir sehr tíef geschnitten.Da hilft nur ein Verband."
,,Nur wegen den kleinen Kratzer?", sagte er verächtlich.
,,Ich könnte es auch zu zaubern.Das tut aber etwas weh."
,,Zauber es zu.", sagte er.Ich nahm meinen Zauberstab der auf der Anrichte stand und flüsterte den Zauberspruch.Harry zuckte nicht mal mit der Wimper.
,,So, hast dich tapfer gehalten.", meinte ich.
,,Nochmal fasse ich das Messer aber nicht an.", sagte er. Ich lachte.Er sah mir die ganze Zeit über zu.Er lief mir sogar nach wenn ich etwas hollte.Das war ein bisschen peinlich.
,,Würdest du das bitte lassen?", sagte ich.
,,Was denn?",er sah mich irritiert an.
,,Du läufst mir hinterher.Ich kann mich gar nicht konzentrieren."
,,Ich wusste gar nicht, dass ich dich ablenke.", er lehnte sich grinsend gegen den Schrank.
,,Doch tust du.Das würde jeder andere auch."
,,Oh, ich dachte, du meinst mich speziell."
,,Worauf willst du hinaus,Harry?", fragte ich.
,,Nichts, vergiss es.", sagte er.
,,Wenn du meinst.", seufzte ich.Er lief mir trotzdem überall hin.Das nervte mich total, doch wenn ich ehrlich bin, fühlte ich mich wohl dabei.Gerade ging ich ungeschickt einen Schritt nach hinten.Ich rutschte aus und landete direkt in seine kräftigen Arme.
,,Hopla.Ich glaube Köchin wäre nicht so dein Beruf gewesen.", meinte er leise in mein Ohr.Ich schubste ihn von mich.
,,Ach, ja?Wer sagt, dass ich Köchin werden will?", zischte ich.Er ging einen Schritt nach hinten.
,,Nicht?"
,,Nein, ich will Auror werden.Und du?Minister?"
,,Auch Auror.", sagte er ernst. Danach wandte ich mich von ihm ab und machte weiter.Ich brauchte nur noch die Desserts mit Früchten zu schmücken.Plözlich hörte ich an meinen Ohr, ganz leise.
,,Ich liebe dich,Sarah."
Rückartig drehte ich mich um.Kraftvoll drückte ich ihn von mir weg.
,,Schön für dich.Ist hier jetzt irgendwo eine versteckte Kamera?", scherzte ich fies.
,,Sarah," fing er an, ,, ich sage dir, dass ich dich liebe und du verhöhnst mich."
,,Was hättest du erwartet?Ich liebe dich auch oder was?Und außerdem, glaube ich dir kein Wort."
,,Wieso nicht?", seine Stimme wurde leise.
,,Dafür gibt es keine Gründe.Ich mag dich sogar nicht.Wie kann ich dich dann lieben?", sagte ich.Sarah, du lügst wie gedruckt, dachte ich.Aber geschieht ihm so recht.,,Verstehe.", meinte er.Er wandte seinen Blick ab.
,,Ich vertraue dir nicht.", flüsterte ich.Sein Kinn zuckte. Die Küchentür ging auf.Ginny sprang rein.
,,Mom sagt, du sollst nach den Auflauf sehen.", sagte sie. Ich beugte mich und öffnete den Ofen.
,,Er ist feritg.Hol die anderen.Es gibt Mittagessen."
Ginny hüpfte wieder davon.Hermine kam mit Ron.Er sah kein einziges mal, von ihr weg.Ich sah wie Harry sie beobachtete.Für einen kleinen Moment, sah ich Tränen in seinen blauen Augen schimmern.
,,Hey,hilf mir, die Sachen auf den Tisch zu tragen.", sagte ich zu Harry.Er nickte.Ich glaube Hermine merkte das etwas nicht in Ordnung war.Harry und ich scherzten und redeten zwar mit den anderen, doch irgendetwas srimmte nicht.Und als wir die Möglichkeit hatten allein zu sein, schnappte sie die Chance beim Schopf und sprach mich an.,,Sarah, ist was nicht in Ordnung?", fragte sie.
,,Natürlich.", sagte ich.
,,Es ist nur.Du und Harry seid merkwürdig drauf.", begann sie vorsichtig.
,,Nein, eben nicht.Ich glaube bei dir muss es immer ein Problem geben, oder?", sagte ich abwehrend.
,,Ich frage ja nur.Aber du weißt Sarah, wenn was ist.Du kannst ruhig zu mir kommen.Das machen Ron und Harry schließlich immer."
,,Ja, sie schon.Sie gehören ja zu deinen Freunden."
,,Sarah!Du bist auch unsere Freundin.Und wenn du es genau wissen willst:Du bist meine beste Freundin.Für mich jedenfalls."
,,Oh, wenn es so ist.Harry hat vorhin einfach gesagt, dass er mich liebt.", platzte ich heraus.
,,Und, was ist daran verkehrt.", Hermine war verwundert.
,,Ja, er ist erst vor kurzem angekommen.Er liebt mich bestimmt nicht.Ich sowieso.", sagte ich.
,,Hör zu Sarah.Harry hat wegen dir damals mit Cho schluss gemacht.Und dein damaliger Freund Draco ist gleich mit der erst besten ausgegangen, als du weg warst.Was glaubst du hat Harry gemacht?Er hat auf dich gewartet.Kein Mädchen hat er bissher angesehen."
,,Ja, und?Ich habe ihn nicht dazu gezwungen.Er kann tun und lassen was er will, Hermine.Ich habe wirklich kein Problem damit.Und noch ein Punkt:Ich liebe ihn nicht!"
Hermine zuckte die Schultern und murmelte etwas wie:,,Du wirst schon sehen."Damit war das Thema abgehackt.Dachte ich jedenfalls.Denn es fing erst so richtig an.

Die Wochen und Tage vergingen und Harry und ich sprachen bloß das nötigste miteinander.Doch dann kam der Tag, an dem alles schief lief.Oder gut.
Wir saßen alle zusammen in dem Zimmer von Harry und Ron.
,,Bald fängt die Schule an.", sagte Hermine.
,,Ja, und dann sind wir in der 7.", sagte Ron grinsend.
,,Ich bin dann in der 6.freue mich schon.", Ginny sprang im Zimmer auf und ab.
,,Ginny!", rief Mrs Weasley.
,,Ja, Mom.Komme!", Ginny verdrehte die Augen und ging.Harry saß vor mir neben Ron und Hermine neben mir.,,Was glaubt ihr?Wie wird das letzte Jahr?", fragte ich.
,,Abgefahren.Länger draußen bleiben.Mehr Freuzeit.", seufzte Ron.
,,Mehr Hausaufgaben.Mehr Arbeiten,Examen,Prüfungen.", fuhr Hermine fort.
,,Warum siehst alles so...so schwarz, Hermine?", fragte Harry.Der Gedanke an Haushaufgaben.....würg.
,,Ach Jungs.Wenigstens ich denke daran.", meinte sie.
,,Ja, wenigstens.", flüsterte ich.
,,Dieses Jahr ist wieder Weihnachtsball.Mit wem wollt ihr hin gehen?", fragte Harry.
,,Ich geh mit Hermine.", sagte Ron grinsend.
,,Ach, was.", spottete.
,,Und Sarah", Harry sah zu mir rüber, ,, sollen wir beide gehen?"
Ich sah ihn an.Schweigend.
,,Ich will gar nicht hin,Harry.", meinte ich knapp.Harry erblasste.,,Ach komm,Sarah.Du Harry, Hermine ich.Wir könnten ein 4er-"
,,Date?", unterbrach ich Ron, ,, ich habe doch gesagt, ich will nicht.Und ein date ganz bestimmt nicht."
,,Wer hat da was als date gesagt?", fragte Hermine.
,,Ach, tut jetzt nicht so?Ich seh doch die ganze Zeit, dass ihr mich mit Harry vekuppeln wollt.Und wenn er mich dann hat, lässt er mich fallen wie eine heiße Kartoffel.", sagte ich wütend.
,,Entschuldige,Sarah, aber er wollte wahrscheinlich nur nett sein.", grummelte Ron.
,,Nett?Auf diese Nettheit verzischte ich, danke.", sagte ich. Harry stand auf und ging ohne ein Wort raus.
,,Warum tust du das?"; fragte mich Hermine.
,,Was?", fragte ich zurück.
,,Du weißt genau, was wir meinen.Warum verlätzt du ihn also?Ich meine jeder sieht doch, was du für ihn empfindest.", sagte Ron.
,,Nichts.Verstanden.Ich empfinde nichts für ihn."
,,Ach, Sarah.Ich meine, du weißt es ja am besten.", sagte Hermine.Ich nickte zufrieden.
,,Wenn du meinst.", sagte Ron und verließ wütend den Raum.Hermine blieb noch sitzen.Ich sah Ron an.Jeder einzelne Geprächfetzen spülte sich automatisch wieder in meinen Kopf zurück.Alles.Dann merkte ich, wie falsch ich lag.Tränen liefen mir die Wange hinunter.Hermine kam und legte schützend ihren Arm um meine Schulter.
,,Sarah, mach dir nichts vor.So wird es alles nur noch schwieriger.", beruhigte sie mich.
,,Ich weiß.Es war dumm von mir.Ich war einfach...ich dachte...", stammelte ich.Hermine streichelte meinen Rücken auf und ab.
,,Was würdest du jetzt machen.An meine Stelle?", fragte ich.Hermine überlegte.
,,Ich würde ihn jetzt etwas Zeit lassen.Näher dich ein wenig.Bis er wieder den Mut kriegt.", sagte sie.Viel Hoffnung hatte ich nicht.

Beim Abendessen erschien er nicht.Am anderen Morgen kam er nicht zum Frühstück.
,,Er muss doch was essen.", klagte Mrs Weasley.
,,Ron bring ihn mal dieses Tablett hoch.", sagte sie und drückte ihn das Tabeltt in die Hand.
,,Ron, darf ich es ihn bringen?", fragte ich ihn. Er sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
,,Bitte.", bettelte ich.Er gab mir den Tablett.Meine Hände zitterten.Und ich verschüttete fast den Orangensaft.Das Zimmer war abgedunkelt.Ich sah nur wage eine Gestalt auf dem Bett liegen.Vorsichtig legte ich das Tablett auf dem Nachttisch.Er atmete ruhig.Ganz behutsam legte ich meine Hand auf seine Schulter.Er lag auf dem Rücken.
,,Bin wach,Ron.", sagte er.Ich zuckte zurück.
,,Ich bins,Sarah.Du musst essen.", sagte ich. Er drehte sich nicht einmal um.Okay, dachte ich.
,,Ignorierst du mich jetzt?", flüsterte ich.Er antwortete nicht.Ohne noch etwas zu sagen ging ich aus dem Zimmer.Ich lauschte noch eine Weile an der Tür.Ich hörte wie er aufstand und eine Tasse nahm.Hermine sah mich mit großen Augen an.Ich schüttelte den Kopf.In dem Augenblick flogen 5 Eulen herein.
,,Die Schulbriefe.", freute sich Hermine.Ich nahm das, dass an mich adressiert war.Erstaunlicherweiße sah ich, dass ich meinen 7. Schuljahr in Griffindore beenden konnte.,,Das gab es noch nie.", staunte Ron.
,,Ja, Sarah ist in Griffindore!", jubelten Hermine und Ginny.Ich freute mich auch.Harrys Brief lag auf dem Tisch.Ich nahm ihn und schob ihn durch den Schlitz der Tür hindurch.

Nicht lange und wir fuhren alle zusammen nach Hogwarts.Diesmal aber hatte ich einen Griffindore Umhang um.Am Bahnhof sahen mich alle Slytherins mit großen Augen an.Manche erkannten mich.Sehnsüchtig hielt ich nach Roxane ausschau.Harry hatte die restlichen Wochen wieder kaum mit mir gepsrochen.Ich sah ihn von der Seite verstohlen an.Hermine erklärte mir alles.Vieles war nicht so wie in Slytherin.Die Griffindores hatten mehr Regeln.Ginny trennte sich bald von uns.Sie ging zu ihren Freundinen.Mrs Weasley hat sie natürlich fest an sich gedrückt.Mich auch.
,,Machs gut,Sarah.Pass auf dich auf.Und bitte, werf auch ein Auge auf Ginny und Ron.", meinte sie.
,,Mom.", sagte Ron empört.
,,War ein Scherz mein großer.", sie umarmte ihn,Hermine und Harry.
,,Das gilt auch für euch."
,,Ja, Mrs Weasley.Bis bald.", sagte Hermine.Mrs Weasley winkte uns noch lange zu.Wir suchten uns zusammen ein Abteil.Nevill kam auch dazu.
,,Hy, ich bin Sarah.", begrüßte ich ihn.
,,Warst du nicht mal-", setzte er an.
,,Ja, aber das ist eine ganz lange Geschichte.", sagte ich.Die Tür ging auf.Ein braunhaariges Mädchen mit einer Slytherinuniform kam rein.
,,Sarah Riddle.Schön dich mal wiederzusehen.", spottete sie.Ich sah sie an.
,,Roxane.Hallo.",rief ich und wir fielen uns um den Hals.
,,Ich habe dich voll vermisst.", sagte sie.Neville sah sie mit großen Augen an.
,,Warum jetzt in Griffindore?",sie sah in den Abteil herum.
,,Ist besser so.", sagte ich nur.Roxane verstand.
,,Wir werden dich vermissen.Jetzt haben wir keinen Genie mehr.", sagte sie.Dann ging sie.
,,Ich hatte noch nie eine Slytherin von so nahen gesehen.", staunte Neville.
,,Die sind nicht alle so nett wie Roxane.Obwohl sie ziemlich fies werden kann.", lachte ich.Hermine und Ron gingen, weil sie ein Vertrauenschüler Treffen hatten.Etwas später ging wieder die Abteiltür auf.Draco Malfoy.Er war etwa so groß wie Harry.
,,Sarah.Schön dich wieder zu sehen.Kann ich dich kurz sprechen?", sagte er.Ich ging mit ihm raus.
,,Weißt du, ich hatte dich voll vermisst.", es ging dann alles sehr schnell.Er versuchte mich zu küssen und drückte mich gegen die Wand.
,,Ich will nicht,Draco.", zischte ich.
,,Natürlich willst du.", sagte er und drückte mich fester gegen die Wand.Seine Hand wanderte meinen Bein runter.Die Abeteiltür wurde aufgerissen.Eine Hand packte nach meine Schulter und zog mich zurück.Draco traf ein Fluch auf die Brust.Ich wurde wieder hineingezerrt.Harry setzte sich wieder hin.Ich stand regungslos da.Neville ging leise aus den Abteil.
,,Danke.", flüsterte ich.Er sagte nichts.Ich setzte mich neben ihn.Er spielte mit seinen Abzeichen.
,,Ich glaube, dass ist dein Beruf mir immer zu helfen.", flüsterte ich leise.Er hob seinen Abzeichen zwischen den Mittelfinger und den Daumen.
,,Eigentlich habe ich das nicht verdient.", sagte ich und stand auf.Ich sah aus den kleinen Fenster raus.Ich hörte wie Harry aufstand.
,,Warte.", rief ich.Doch er riss schon die Tür auf.Noch bevor er hinausgehen konnte, griff ich nach seinen Handgelenk.Er versuchte sich wegzureißen.Ein paar Drittklässlerinnen standen im Gang herum.Sie sahen uns an.,,Lass los.", zischte er.Ich küsste ihn einfach.Er wehrte sich zwar, doch ich drückte mich enger an ihn.
,,So geht das nicht.Du bist nicht besser als Draco", sagte er energisch .Ich stand da wie gelähmt.Du bist nicht besser als Draco..., hallte es in meinen Kopf herum.Ich sah ihn noch kurz nach und in einen anderen Abteil verschwinden.
Ganz allein setzte ich mich ins Abteil zurück.Unter Tränen schlief ich ein.

Kapitel ende!! Mache jetzt gleich mit Kapitel 20 weiter.20 Kaptel!!
lg Sarah


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck