Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der schrotte Zeitumkehrer - Alarm!

von Gabor Grindelwald

»Dürfte unser zweites Ich aus der Vergangenheit langsam mal nicht mehr in diesem Raum sein?«
»Ich sage Ihnen doch: Sie sollen ruhig sein. Jedes Wort könnte uns, also nicht wir, sondern die anderen, die wir ja auch sind... Herr Gott!«
McNoat hatte allen Grund durcheinander zu kommen, denn die Sache war echt kompliziert:
Er und der Professor saßen schon knapp eine halbe Stunde auf den Stühlen und hatten in wiederum einer halben Stunde vor mit dem Zeitumkehrer in die Zeit zu Beginn ihrer Sitzerei zu reisen.
Der Professor und sein Student erwarteten also zwei Mal im Haus zu sein - einmal aus der Vergangenheit und einmal aus der Zukunft kommend.
Um aber bei ihren zweiten Ichs keine allzu große Verwirrung oder eine unüberlegte, sich zu ihrem Nachteil auswirkende Handlung zu provozieren, hatten sie sich selbst unschädlich gemacht. Auf diese Weise konnten sie ihre anderen „Varianten“ weder ärgern, noch stören, mit ihnen Streit anfangen, töten oder in einer anderen Weise in Mitleidenschaft ziehen.
Damit taten sie genau das richtige: Die Geschichtsbücher der Zaubererwelt berichten von genug Katastrophen, die daraus hervorgingen, dass jemand mit seiner zweiten Persönlichkeit aus der Zukunft unverhofft konfrontiert wurde.
»Sie wissen was ich meine«, beendete McNoat resigniert seine misslungene Erklärung.
»Ja, aber wenn ich in der Zukunft wäre, würde ich mich doch ebenfalls nicht zeigen. In einem Schrank verstecken oder so.«
»Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste«, sagte der Student und hüllte sich eine weitere halbe Stunde in Schweigen.

Maria Ventin lehnte sich zufrieden in ihren Sessel zurück. Durch das magische Fenster hinter ihr strahlte eine imaginäre Sonne - die Belohnung von Seiten der Chefetage für ihre hervorragende Arbeit als Leiterin der „Überwachung experimentellen Zauberns“.
Sie war die zweite Frau in ihrem Job und mit Abstand der beste Chef, den dieser Arbeitsbereich des Zaubereiministeriums je gesehen hatte.
Innerhalb von sieben Jahren hatte sie das Kunststück vollbracht ein Überwachungsnetz zu spinnen, das fast ganz Europa bedeckte. Sogar der größte magische Spionagedienst der Welt GMAU (Global Magical Agent Uniting *) bezog hieraus die ein oder andere Information.
Die fast 1000 Spione versorgten nicht nur die „Überwachung experimentellen Zauberns“ mit Informationen; Ventin hatte in mühsamer Kleinarbeit den neuen magischen, britischen
Geheimdienst geschaffen.
Verbessert: Den vergrößerten Geheimdienst, denn der damalige Zaubereiminister hatte schon im 4. Jahr Ventins Amtszeit eine Verbindung des bestehenden und des neuen, von Maria Ventin entwickelten Überwachungssystems beschlossen. Dies war einer seiner besten Entscheidungen, die er je in seiner Karriere als höchstes magisches Tier Großbritanniens getroffen hatte, denn die Folge war eine Senkung der magischen Kriminalitätsrate in Europa um stolze 8 Prozent.
Und nun hatte der Zaubereiminister eine weitere gute Entscheidung gefällt: Die Beförderung Ventins zur Chefin eben dieses Überwachungsnetzes. Es mussten nur noch ein paar formale Dinge geklärt werden, die ca. 2 Wochen dauern würden.
Ventin war zwar jeder Tag, der sie von ihrem höheren Gehalt trennte zuwider, aber sie wollte den Job genauso gut ausüben, wie sie es all die Jahre zuvor getan hatte.
Sie überlegte sich gerade, was die ersten Beschlüsse in ihrem neuen Amt seien würden, als plötzlich die steinerne Skulptur ihrer Sekretärin, die auf einer Ecke ihres Schreibtisches stand, zum Leben erwachte und einen Besuch ankündigte. Verdrießlich blickte Ventin zu der Statue hinunter.
»Kann das keine Unterabteilung regeln?«, blaffte sie. »Ich bin gerade sehr beschäftigt.«
»Nein, die Besucherin sagt mir es handle sich um einen Notfall.«
»Wie ist ihr Name?«, begann die Chefin gelangweilt den formalen Teil.
»Nora Mâlwin.«
»Stufe des Notfalls? Auf einer Skala von 1 bis 10.«
»10.«
»Was?« Zehn bedeutete Alarmstufe Dunkelrot und kam dem Einschlag eines Meteoriten gleich. »Warum haben sie mir das nicht gleich gesagt? Schicken Sie sie sofort herein.«
In Sekundenschnelle war in Maria Ventin die Berufsleidenschaft neu entflammt. Alarmstufe 10! Das war seit dem Genmanipulationsfieber von 1887 nicht mehr vorgekommen. Es musste etwas vorgefallen sein, was die gesamte Weltbevölkerung in Gefahr brachte.

____________________

* zu deutsch: Globale Magische Agenten Vereinigung


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón