Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Leb wohl! - Diskussion

von C.Potter

Hermine wartete, bis Ron die Tür hinter sich geschlossen und sich auf sein Bett gesetzt hatte und fing an vorzulesen:
"Der Tod gilt als eines der größten ungelüfteten geheimnisse der Welt. Die meisten Zauberer, die einen geliebten Menschen verlieren, wünschen sich, dass es einen Zauber gäbe, der diese Person wieder zurückholt. Doch sie müssen immer wieder einsehen, dass es einen solchen Zauber nicht gibt.
Das bestreiten wir auch gar nicht. Doch wie würden Sie es finden, wenn wir Ihnen sagen, dass es einen Trank gibt? Einen Trank namens Revitalis, der den 'Toten' sofort wieder seine Augen aufschlagen lässt. Er ist unter den Hexen und Zauberern nur sehr wenigen bekannt, da er sehr gefährlich ist. Er wurde bisher erst einmal gebraut und hat seine Wirkung verfehlt. Wenn der Trank nämlich falsch gebraut wird, erzielt er keinerlei Wirkung bei dem/der Toten, sondern kann im schlimmsten Fall sogar zum Tod der Person führen, die den Trank gebraut hat."
Sie sah auf und seh in Ron's Gesicht nicht die Reaktion, die sie erwartet hatte. Sie hatte eigentlich erwartet, dass er sich freuen würde. Stattdessen sah er verängstigt und besorgt aus.
"Ist das nicht fantastisch?", fragte sie ihn.
"Naja, also generell ja, aber... naja ist das nicht ziemlich gefährlich? Ich meine, du bist zwar ne super Schülerin und so, aber wenn selbst die die größten Zauberer sich nicht an diesen Trank trauen, glaub ich ehrlich gesagt kaum, dass wir das schaffen können."
"Aber ich finde wir sollten es versuchen."
"Ja, genau, was soll schon schief gehen?", fragte Ron in sarkastischem Tonfall.
"Komm schon, Ron, wir drei, du, Harry und ich, haben doch so manche Dinge getan, die viele erwachsene Zauberer sich nicht getraut hätten."
"Ja, schon, aber-"
"Bitte, Ron. Ich kann sonst nie mehr ruhig schlafen.", bettelte Hermine.
"Wie lange würde die Zubereitung denn dauern?", fragte Ron, noch nicht überzeugt.
"Zwei Wochen."
Ron stöhnte. "Das geht nicht. Morgen ist die Beerdigung."
"Was, morgen schon?"
Ron nickte.
"Dann müssen wir sie eben verhindern."
"Wie willst du das denn machen?", fragte Ron sie ungläubig.
"Ich werd mir was einfallen lassen und sag dir dann rechtzeitig bescheid."
Mit diesen Worten stand Hermine auf und verließ das Zimmer. Ron starrte ihr perplex hinterher. Hermine war einfach unglaublich.

________________________________________________

Oh Mann, das is ja wieder so wenig *schäm*.
Ich hoffe trotzdem verzweifelt auf Kommis *dackelblick aufsetz*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling