Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der etwas andere Harry - Back @ Hogwarts

von ~YIPPIE~ALBUS~

Homies, da bin ich wieder^^

@apfelkeks: danke für das lob, ich hab mir hier schon nen paar sachen aufgeschrieben, greife aber immer wieder gern auf deine ideen zurück^^

@#Padfoot# danke mein schatz^^ ich weiß du hast es kommis zu schreiben^^

@ Legolas: Wie gnädig du doch bist mir ein Kommi dazulassen^^ Hoffe dein Urlaub ist schön^^

@all: Huch? Wo sind denn die anderen geblieben?? Bin ich so schlecht geworden das ihr nicht mehr weiterlest? o0

naja, ich schreib trotzdem weiter *zunge ausstreck!*


Sie fuhren langsam in den Bahnhof von Hogsmead ein, und stiegen aus dem Zug. Zur Freude aller erklang diese allseits bekannte freundliche Stimme von Rubeus Hagrid, der die Erstklässer dazu aufrief ihm zu folgen. Als er die vier erkannte, nahm er sie überschwänglich, wie er nun mal war, alle zusammen in den Arm. Harry hätte schwören können, ein paar Rippen knacken zu hören. „ Harry! Ron! Hermine! Ginny! Ihr müsst unbedingt zum Tee vorbei kommen, ich muss euch erzählen was ich in den Sommerferien gemacht habe! Das glaubt ihr mir nicht!!!“
Doch Hagrid musste sich verabschieden um die Erstklässler zu begleiten und so gesellte sich das Quartet zu den anderen Hogwarts- Schülern, um auf die Kutschen zu warten, die sie hinauf zur Schule bringen würden. Es fiel deutlich auf das dieses Jahr weniger Schüler nach Hogwarts kommen würden, als noch zu Zeiten wo Dumbledore Schulleiter war.
„Habt ihr auch das ungute Gefühl, das Hagrids Ferienbeschäftigung weder riesige Fangzähne, 8 lange haarige Beine, 4 Köpfe oder Feuer Spucken kann?“ fragte Hermine die anderen leicht beängstigt.
„Das ging ja noch, aber was wenn es alles zusammen ist??“ Fragte Ron und setzte ein sehr beängstigtes Gesicht auf.

Harry war schon etwas erleichtert, sich dieses Jahr keine Nervereien von Draco Malfoy gefallen lassen zu müssen, dieser saß bestimmt in diesem Moment in irgendeinem verlassenen Haus in Transelvanien und polierte Voldemort die Schuhe
//(A/N: *putz* *putz* *polier* *polier*^^)//.
Doch Harry hatte in den Ferien genug Flüche und Verwünschungen gelernt, das er sich sicher war, das Malfoy seine blonden Haare zu Berge gestanden hätten. Doch Harry hatte sich seine persönlichen Opfer dieses Jahr schon ausgesucht. Und zwar in Form von Malfoys „Überbleibsel“ Crabbe und Goyle. Nun, da ihr „Anführer“ nicht mehr in Hogwarts war, irrten sie herum wie zwei Hündchen ohne Herrchen. Die Zwei würden es sich nicht mehr trauen, Harry falsch anzumachen, dessen war er sich sicher. Doch erst einmal würde er sie in Ruhe lassen, erst einmal…

Als sie Richtung Kutschen gingen trafen sie Neville und Luna, welche sie im Zug nicht entdeckt hatten. Neville hatte sich stark verändert, er war kaum wieder zuerkennen, zwar nicht in der Hinsicht wie es bei Harry der Fall war, doch er hatte sein rundes Bubi- Haftes Gesicht verloren, war gewachsen und wirkte allgemein einfach……erwachsener…
„Alter, hat der Kerl Neville verschluckt oder warum hat er irgendwie Ähnlichkeit mit ihm?“
meinte Ron scherzhaft zu Harry als Neville und Luna näher kamen. Luna hatte die neueste Ausgabe des Klitterers in der Hand. Harry verdrehte seinen Kopf so sehr das er die Schlagzeile lesen konnte die in leuchtend grün blinkenden Buchstaben auf dem Kopf stand:

----- > Umbridge - Verschollene Cousine von Du- weißt- schon- wem? < ------
„Erschreckende Ähnlichkeiten aufgetaucht!“


„Wo bitte sind da Ähnlichkeiten??“ fragte Hermine mit ihrem üblichen skeptischen Blick wenn es um den Klitterer ging.“
Ron schaute sie nur Schulter zuckend an und meinte dann: „Na ja, diabolisch sind sie beide!“
„Und hässlich auch!“ Warf Ginny ein, woraufhin alle lauthals lachen mussten, was ihnen verwirrte Blicke ihrer Mitschüler einbrachte.

Letztendlich stiegen sie doch in die Kutschen ein und fuhren los. An den Toren zu Hogwarts sahen sie 2 riesige Drachen sitzen die die Schüler misstrauisch beäugten. Sie saßen dort auf ihrem Hintern und hatten riesige Maulkörbe um. Harry fiel auf das sie die Kutschen mit den Slytherins misstrauischer beobachteten als die anderen. Zu ihren Füßen standen Menschen die ihre Zauberstäbe erhoben hatten und den Einzug ins Schloss Hogwarts verfolgten.
Ron und Hermine warfen sich wieder skeptische Blicke zu, weil sie sich noch sehr gut an das Gespräch mit Hagrid erinnern konnten. „Er hat doch nicht etwa……?“ Fing Hermine an, war jedoch zu geschockt um weiter zusprechen. Ron sah sie entsetzt an und schon begannen sie zu diskutieren, was die Drachen bedeuteten, welche Rolle Hagrid diesbezüglich hat und wo er nun in den Sommerferien gewesen ist.
Harry jedoch hatte sich an dem ganzen Gespräch nicht beteiligt, ganz im Gegenteil, er sah verträumt auf den Thestral der vor ihm die Kutsche zog. Er kriegte noch nicht einmal mit das sich Ginny ebenfalls aus dem Gespräch raus gehalten hatte und ihn beobachtete. Harry schien richtig fasziniert von den Thestralen zu sein.
„Weißt du Harry….“ Begann Ginny und schmiegte sich bei Harry an „Ich finde dieser Thestral sieht im Gegensatz zu dir irgendwie dick aus, gar nicht so muskulös, und sein Fell glänzt auch nicht so. Aber im Gegensatz zu dir hat der Thestral schwarze, unergründliche, düstere Augen, und wenn du ein Thestral bist hast du trotzdem die Augen deiner Mum, genauso wie McGonagall die Form ihrer Brille um ihre Augen hat.“
Harry nickte ihr zu und beschloss sich mal bei Gelegenheit mit Hagrids Thestralen zu vergleichen.
Hermine hatte Flüchtigerweise zugehört was Ginny Harry erzählt hat und war auf einmal ziemlich empört darüber das die Thestrale dazu missbraucht werden die Kutschen zu ziehen und nahm sich gleich vor für die Rechte der Thestrale zu kämpfen.
„Es darf nicht sein, dass solche einzigartigen Wesen dazu missbraucht werden um Kutschen zu ziehen. Zauberer wären auch ohne sie in der Lage die Kutschen fortzubewegen“ Meinte sie aufgebracht.
Ron hingegen schaute sie mal wieder ungläubig an und meinte dann: „Mine, das dir in unserem siebten Schuljahr auf? Jetzt? Nachdem du 6 Jahre mitgefahren bist ohne darauf zu achten?“
Harry stimmte seinem besten Freund zu: „Echt mal, Mine! Und was ist mit den Grindelohs, die jedes Jahr dazu gezwungen werden die Boote mit den Erstklässlern über den See zu ziehen? Darüber hat sich auch keiner beschwert“ Hermine riss entsetzt den Mund auf.
„Die Jungs haben Recht, gib es auf Mine!“ mischte sich nun auch Ginny ein.
„Ach, ihr wollt mich einfach alle nicht verstehen!“ Meinte Hermine und sah dabei sehr niedergeschlagen aus.
„Das stimmt nicht Mine!“ Meinte Ron und legte einen Arm um Hermine: „Wir wollen zwar, aber wir können nicht! Das ist das Problem!“
Ron, Harry und Ginny brechen in lautes Gelächter aus, dessen sich Hermine nach kurzer Zeit auch anschloss, das Lachen war über das gesamte Gelände von Hogwarts zu hören war.

Als sie die große Halle betraten drehten sich viele Schüler nach Harry um. Viele erwarteten wohl einen total niedergeschlagenen 17-jährigen, wohl auch Ritas Artikel im Hinterkopf habend. Harry jedoch blickte zum Tisch der Slytherins und fixierte Crabbe und Goyle, die ihn anstarrten. Harry hob seinen Zeigefinger, deutete sich damit auf die Brust, dann nahm er Zeige und Mittelfinger und zeigte auf seine Augen und dann erneut nur mit dem Zeigefinger auf Crabbe und Goyle und formte dabei seine Lippen zu einem stummen „I´ll watch you!“ Die beiden schauten Harry nur entsetzt an, ebenso wie viele andere Schüler die diese Geste von Harry bemerkt hatten.
Die Vier gingen weiter zu ihrem Tisch und setzten sich. Immer noch starrten viele Schüler Harry an, doch den schien es wirklich nicht mehr zu stören. Viel mehr flehte er jetzt seinen Teller an, ihm doch schon ne Kleinigkeit zu Essen zu schicken.
„Harry, glaubst du wirklich, dass das funktioniert? Ich mein, denkst du die Hauselfen hören was man zu den Tellern sagt?“
Doch Harry brauchte gar nicht zu antworten, weil grade auf seinem Teller ein kleiner Haufen frisch gebackener Kekse erschienen sind. Er setzte ein Gesicht auf als wäre Weihnachten und machte sich strahlend über seine Kekse her. Es waren schön große noch warm dampfende Schokokekse und weil auf Kommando neben ihm die Mägen von Ginny und Ron anfingen zu knurren gab er den beiden auch welche ab. Als Hermine jedoch auch auf den Teller greifen wollte, schob Harry ihn weg. „Ne Hermine, ist nicht, du hast meine Überredungskünste unterschätzt!“
Die neuen Schüler wurden von Professor Flitwick in die große Halle hineingeführt und anschließend auf die verschiedenen Häuser verteilt. Zum Ersten Mal an diesem Abend fiel Harrys Blick auf den Lehrertisch. In der Mitte saß Professor McGonagall, neben ihr Slughorn und jetzt auch Professor Flitwick. Harry fragte sich grade wer den wohl den Posten für Verteidigung gegen die Dunklen Künste übernehmen würde als sein Blick auf eine ihm sehr gut bekannte Person fiel. Harry schluckte einmal schwer und wandte sich dann Ginny zu, die in ein Gespräch mit Hermine vertieft war.
„Ginny, du hast heute Abend noch nicht zum Lehrertisch gesehen oder?“ fragte er vorsichtig.
„Ne, noch nicht, wieso?“ fragte sich verwundert und schaute nun auch zum Lehrertisch.
„Weil du dann schon los geschrieen hättest, nachdem du IHN gesehen hast.“ Meinte Harry nur, und auf einmal weiteten sich Ginnys Augen und sie sah von Sekunde zu Sekunde hasserfüllter zum Lehrertisch hinauf.
Dort oben saß, sich leise mit der Lehrerin für Alte Runen unterhaltend, niemand anderer als Percy Weasley.
„Oooohh nein! Das wird er noch bereuen! Das ist ja schlimmer als noch mal Umbridge zu haben!!!“ schimpfte Ginny auf einmal drauf los.
Ron und Hermine waren immer noch zu geschockt um etwas zu sagen.
#Sag mal, Gin, schicken deine Brüder eigentlich ihre Pakete auch per Eule? #
#Ja klar, aber sag mal Harry, du hast doch letztens erst groß bei ihnen eingekauft, was willst du denn vor ihnen? #
Doch Harry antwortete nicht sondern grinste nur vielsagend. Und Ginny begriff:
#Du willst meinem lieben Bruder das Leben zur Hölle machen! #
Zur „Belohnung“ weil sie seinen Plan durchschaute bekam Ginny von Harry einen Kuss auf die Wange.
„Mine? Sag mal, wie lang geht der Vertrag eines Lehrers auf Hogwarts?“ fragte Harry ganz unschuldig seine beste Freundin.
„Ein Schuljahr, wenn sie nicht vorher sterben oder auf irgendeine Weise völlig den Verstand verlieren und nicht mehr weiter unterrichten können. Ansonsten müssen sie ein angefangenes Schuljahr auch zu Ende bringen. //(MUHAHAHAHARRR Das wird ein Spaß!^^)// Wieso fragst du Harry?“
„Nur rein informativ“
#Das wird eins der besten Schuljahre die ich je hatte# dachte Ginny und kommunizierte so wieder mit Harry.
#Also meine waren fast jedes Jahr schrecklich, also kann es nur besser werden! # dachte Harry und grinste.

Die Vier ließen den ganzen Ablauf der Feier über sich ergehen, das Lied des Sprechenden Hutes, der dieses Jahr zur allgemeinen Abwechslung einen Rap brachte, die Auswahlzeremonie und auch die Rede von McGonagall über Regeln an die sich die Vier eh nicht halten würden. Nur weil Hermine aufpasste erfuhren auch die anderen das Percy Verteidigung gegen die dunklen Küste unterrichten würde.

Nach dem Essen was besonders von Ron und Harry herzhaft verschlungen wurde, machten sich alle auf zum Gryffindor Turm. Das Eingangsportrait zur Schulsprecherwohnung sollte direkt neben dem der fetten Dame liegen. Doch als die Vier davor standen erschraken sie ziemlich als sie erkannten wen dieses Portrait darstellen sollte…


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

tjoa, von wem ist bloß dieses Portrait??? hm??? Ideen???^^
ich weiß es schon^^

Wenn ihr tolle Ideen habt was man Percy so schöne Streiche spielen könnte, schreibt mir nen Kommi!!!!

achja, sorry das es so lang gedauert hat!!! *vor schlägen wegduck*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling