Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der etwas andere Harry - Neuigkeiten

von ~YIPPIE~ALBUS~

Als die 4 die alte Holztreppe hinunter kamen, saßen 4 hübsche Kauze auf dem Küchentisch, jeder mit einer Pergamentrolle am Fuß und warteten auf sie. Die Teenager wendeten sich jeder ihrer jeweiligen Eule zu und nahmen ihnen ihre Post ab. Harry öffnete den kleinen Verschluss und begann zu lesen:

Sehr geehrter Mr. Potter,

wir freuen und ihnen mitteilen zu können, dass die Hogwarts Schule für magische Hexerein und Zaubereien zum 1. September wieder eröffnet wird. Bitte finden Sie sich an diesem Tag am Bahnsteig 9 ¾ im Bahnhof Kings Cross, London, ein, um mit dem Hogwarts -Express zur Schule zu gelangen. Ihre Liste für die benötigten Bücher liegt bei.

Das war der Text den auch die anderen Drei bekommen hatten, doch bei Harry stand noch eine selbst geschriebene Nachricht drunter:

Harry, ich hoffe wirklich, dass Sie es sich anders überlegt haben und doch noch zur Schule zurückkehren und ihr siebtes Schuljahr abschließen. Ich weiß, dass sie sich zurecht für andere Aufgaben verpflichtet fühlen, doch bedenken sie doch bitte, was es ihnen bringen könnte, das letzte Schuljahr doch noch abzuschließen. Doch seien sie unbesorgt Harry, ich akzeptiere jede Entscheidung von ihnen und biete ihnen zusätzlich alle Freiheiten in Hogwarts.
Wie sie wahrscheinlich schon wissen, war es Albus´ Wunsch, das sie dieses Schuljahr Schulsprecher werden, ich persönlich hatte das ohnehin schon vorgesehen für Sie. Bitte schicken Sie mir eine Eule mit ihrer Antwort.

Ich weiß sie tun das Richtige, Harry

Minerva McGonagall, Schulleiterin von Hogwarts

Als Harry fertig war mit diesem Brief, erschien ein leichtes Lächeln auf seinem Gesicht. Schon als er bei der Testament Verlesung gehört hatte das er Schulsprecher werden sollte, hatte er beschlossen bei einer möglichen Wiedereröffnung zur Schule zurück zu kehren.
„Na dann ist ja alles klar, oder nicht?“ Fragte Harry grinsend in die Runde. Alle schauten ihn gespannt an, ob er sich nun für die Schule oder für die Suche nach den Horkruxen entschieden hatte.
„Ich gehe zurück nach Hogwarts!!“

Die anderen lachten weil sie sich freuten, dass Harry sich für die Schule, und nicht für etwas anderes entschieden hatte. Als Harry den Brief zurück in die Hülle stecken wollte, fiel ihm das Schülersprecher Abzeichen in die Hände. Alle guckten ihn nur einen Moment geschockt und gespannt zugleich an bis er erneut lächelte und sagte: „Es gibt viele Menschen die sich sehr darüber gefreut hätten das ich es bekomme …“ Und wie jeder schon vornherein angenommen hatte, hatte auch Hermine ein solches Abzeichen bekommen. Ron schien ein wenig enttäuscht, sagte allerdings: „Wenigstens bin ich noch Vertrauensschüler!“

„Am besten gehen wir pennen, heut war ja dann doch ein anstrengender Tag“ sagte Ron kurz bevor er ausgiebig gähnen musste. „Ich hab heut Nacht nicht viel geschlafen, glaub ich…“ Fügte er hinzu, und wurde purpurrot als er bemerkte was er soeben gesagt hatte.
Hermine war das Grinsen im Gesicht festgefroren, allerdings wurde es durch ihre steigende Körpertemperatur durch diese peinliche Situation wieder aufgetaucht. Sie schaute Ron nur geschockt an.
„Ron“ begann Harry „Jetzt sag uns schon endlich ob bei euch heut Nacht was gelaufen ist oder nicht??“ So langsam nervte ihn diese ewige Rätsel Raterei.
Ron´ s Gesicht wurde, wenn überhaupt möglich, noch mehr dunkel Rot.
„Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, doch alle Indizien deuten darauf hin… Und wenn es so gewesen ist, dann bin ich mir sicher das es richtig und auch wunderbar war…“ Bei den letzten Worten sah er Hermine hoffnungsvoll an, sie lächelte ihn an. Fred und George die die letzten Worte mitgehört hatten, als sie die Küche betraten meinten nur: „Ron, du siehst aus wie ein Streichholz, mit deinem rotem Kopf!!!“ Als Ron die Bemerkung hörte wurde er noch eine Steigung mehr rot. „Und flubbs, wer hat das Streichholz angezündet?? Es glüht ja richtig!!!“ Die Zwillinge brachen in ein schallendes Gelächter aus, in das Harry, Ginny und ein wenig auch Hermine mit einstimmten. Dadurch, dass die Situation durch diese Witzeleinen gelockert wurde, glühte Ron langsam ab.
Alle beschlossen heut Nacht mal da schlafen zu gehen, wo sie es nach Mrs. Weasleys Meinung gefälligst auch tun sollten.

Am nächsten Morgen saßen alle am Frühstückstisch, Hermine warf Ron immer wieder nachdenkliche Blicke zu, als ob sie überlegte was aus den beiden wohl werden würde. Ron bemerkte ihre Blicke überhaupt nicht und schmatzte beim Essen so vor sich hin. Ginny unterhielt sich mit Fred und George über die Aufzucht von Minimuffs und Harry aß sein Brot und schnupperte in der neuesten Ausgabe der Hexenwoche. Er war ganz vertieft in die Zeitung und Ginny hörte ihn ab und zu nur murmeln: „Das ist interessant, das wusst ich nicht! So hat Dumbledore das also gemacht!!“. Sie versuchte immer wieder einen Blick auf die Seite zu werfen die Harry grade las und als es ihr gelang war sie geschockt:

„Wie man die Haare lang und geschmeidig kriegt! Nützliche Haushaltstipps für den Mann von Morgen!“

Ginny schaute Harry nur entsetzte an und sagte: „ Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!!!! Erst jetzt bemerkte Harry das Ginny gesehen hatte was er grade las und wurde leicht rot: „Aber das wollte ich schon immer mal wissen!“ Ginny schaute Harry nur verdutzt an und wusste nicht mehr was sie darauf sagen sollte.

Nach dem Frühstück ging Harry nach draußen in den Garten und schaute sich um ob es hier irgendetwas gab woran man Klimmzüge machen könnte. Tatsächlich fand er etwas, jedoch war unter der Stange eine riesige Matschpfütze, da es die ganze Nacht geregnet hatte. „Ach, was solls“ sagte Harry zu sich selbst und fing an zu trainieren. Auch Ginny ging unabhängig von Harry in den Garten und sah sich um. Sie fragte sich selbst grade ob sie die Sache mit Harry und der Hexenwoche ernst nehmen sollte, da bemerkte sie Harry wie er an der Stange über der Pfütze hing und trainierte. „Das beruhigt mich ja irgendwo“ dachte Ginny. Sie schlich sich von hinten an ihn heran und sagte mit verstellter Stimmt:

„Chrm, Chrm!“

Harry bekam einen solchen Schrecken das er sofort die Stange losließ und rücklings in den Schlamm fiel. „Damit hätte ich rechnen müssen“ sagte Harry leise zu sich selbst. „Hast du was gesagt, Potter??“ Ginny konnte sich ein Lachen nicht mehr verkneifen und prustete drauf los.
„Wie kannst du es nur wagen, Weasley!“ schrie Harry und stürzte sich auf sie. Da er jetzt nicht mehr so schmächtig sondern deutlich stärker war, nahm er Ginny auf die Schulter als wäre sie nur ein Sack Kartoffeln und wollte sie grade ebenfalls in den Schlamm werfen, als eine bekannte Stimme sagte:

„Ich möchte euch ja nicht stören, …“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch