Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der etwas andere Harry - Planungen und Prüfung

von ~YIPPIE~ALBUS~

Harry und Ginny wurden am nächsten Morgen nicht grade sanft geweckt, denn in aller Frühe jagte ein atemberaubender Schrei durch den Fuchsbau. Sie schreckten aus dem Schlaf und saßen kerzengrade im Bett. Harry brauchte erst einen Moment bis er begriff wo und mit wem er die ganze Nacht verbracht hatte.
„Ich schätze mal, da ist jemand in dem falschen Bett aufgewacht und wundert sich jetzt, kann das sein??“ fragte Harry die gähnende Ginny neben ihm. „Ich schätze mal…“ kriegte diese grade so raus, eher sie wieder tief gähnen musste. Harry lachte nur und gab ihr einen Kuss auf die Stirn, „komm, beeilen wir uns, sonst gibt's auch noch Ärger für uns wenn deine Mum mich hier erwischt… ! Zum Glück waren danach alle in heller Aufregung über den Schrei aus dem obersten Zimmer des Hauses, sodass keinem auffiel das Harry grinsend aus Ginny´s Zimmer zwei Stockwerke tiefer schlich.
Beim Frühstück herrschte eine sehr ungewöhnliche Stimmung. Harry und Ginny warfen sich die ganze Zeit verliebte Blicke über den Tisch und schwelgten innerlich in ihren Gedanken an die letzte Nacht, Hermine und Ron saßen still schweigend und mit dunkel rotem Kopf da, weil es ihnen ziemlich peinlich war, dass sie erwischt wurden und Mrs. Weasley warf den beiden immer wieder vorwurfsvolle, aber auch wütende Blicke zu, weil sie diejenige war, die die beiden erwischt hatte. Ron´s Brüder allerdings saßen zusammengepfercht an einem Ende des Tisches, tuschelten und grinsten Ron immer wieder zu. Man konnte bei ihnen öfters den Satz: „Unser Ronnielein….so was hätte ich ihm nie zugetraut!!“ hören, was Mrs. Weasley zum Glück nicht hören konnte. Allerdings hörte es Mr. Weasley, der allerdings keineswegs verärgert schien über das was sein jüngster getan hatte, sondern ganz in ruhe den Propheten las.
Nach dem Frühstück beschlossen Harry, Ron, Hermine und Ginny einen Spaziergang durch das etwas abseits gelegene Dorf zu machen. Harry und Ginny erzählten den anderen beiden von dem Buch, das Sirius Harry hinterlassen hatte und die beiden waren begeistert. “Ich habe mir überlegt ein Thestral zu werden, das passt irgendwie zu mir und ich vertraue diesen Tieren“ erzählte Harry. „Ja und ich will ein Wellensittich werden, dann bin ich klein, flink und beliebt!“ setzte Ginny die fort. „Coole Sache, aber ich weiß noch gar nicht welches Tier ich werden soll…“fing Ron an zu grübeln. Hermine und Ron hatten daraufhin beschlossen ebenfalls ein Animagus zu werden, so würden sie alle 4 diese Fähigkeit zusammenerlernen können und die Möglichkeiten die sich bieten würden, gemeinsam nutzen. „Wie wär's mit einem Goldfisch?? Dann fällt es nicht mehr so auf wenn du beim Frühstück mit Knallrotem Kopf erscheinst!“ Ginny konnte sich diesen Seitenhieb auf das vergangene Frühstück auf ihren älteren Bruder nicht verkneifen.
Die Freunde hatten auf ihrem Weg das Thema der vergangenen Nacht noch nicht angesprochen, doch jetzt war dies nicht mehr unausweichbar. „Nur damit ihr es wisst, wir haben keine Ahnung was gestern Abend passiert ist, wir wissen nur das wir heute morgen beide in meinem Bett aufgewacht sind!“ Versuchte Ron diesen peinlichen Moment zu entschärfen.
„Und, fragte Harry, hattet ihr denn wenigstens etwas an??“ Er konnte einfach nicht anders als dies zufragen. Doch anstatt eine Antwort zu kommen wurden Ron und Hermines Gesichter schlagartig puderrot! Harry und Ginny reichte das als Antwort und es dauerte erstmal 5 Minuten bis die beiden sich von ihrem Lachkrampf erholt hatten. Ron allerdings wurde so langsam sauer: „Und wenn schon, wo hast DU eigentlich heute Nacht geschlafen, bei mir im Zimmer, wo du eigentlich schlafen solltest ja anscheinend nicht!“ sagte er an Harry gerichtet. „Er hat bei mir geschlafen!“ mischte sich nun Ginny wieder ein und als Ron entsetzt den Mund aufriss schmiegte sie sich an Harry und fügte noch hinzu: „Aber WIR sind heute morgen wenigstens angezogen aufgewacht….“ Doch Ron schien mit dieser Antwort ganz und gar nicht zufrieden zu sein und war in folge dessen den ganzen Tag etwas mürrisch Harry gegenüber. Doch dieser war sich gar keine Schuld bewusst, wer hatte denn hier zu viel getrunken und sich dann nicht mehr beherrschen können, Harry ja wohl nicht. Er hatte die ganze Zeit über gewusst was er tat.

Doch mit Ginnys Aussage war das Thema für die Freunde durch, Hermine hatte sich fein aus allem rausgehalten, doch nun, da ihr Gesicht so langsam abglühte, ergriff sie das Wort: „Wenn wir es wirklich schaffen Animagus zu werden, müssen wir das aber dem Ministerium melden, wir sind schließlich keine Rumtreiber!“ Sie betonte das letzte Wort besonders und sah Harry streng dabei an.
„Hermine, du hast durch uns ja nun schon so viele Regeln gebrochen, da kommt es doch auf ca. 20 zusätzliche auch nicht mehr an, oder??? Wir können es dem Ministerium nicht sagen, weil diese Fähigkeit sich in ein Tier zu verwandeln ein Vorteil für mich im Kampf gegen Voldemort sein könnte und er immer noch seine Spione im Ministerium hat, Scrimgeour durchschaut seine Leute genauso wenig wie es Fudge getan hat.“ Konterte Harry, und Hermine konnte nach diesen schlagkräftigen Argumenten nur geschlagen nicken und sagte: „Wie sollen wir das eigentlich anstellen, ich meine ihr wisst welche Tiere ihr werden wollt, aber Ron und Ich haben doch noch gar keine Ahnung!“
Doch Harry hatte auch darauf eine Antwort: „Ich hab mir das Buch von Sirius noch nicht so genau angeguckt, doch ich denke, dass es auch darauf eine Lösung gibt. Es ist egal ob man weiß was man werden will oder nicht. Ich kann mir nicht denken das mein Dad ein Hirsch werden wollte, doch ich kann mir vorstellen das Pettigrew eine Ratte werden wollte, schließlich sah er auch ohne Verwandlung schon wie eine aus…“ Die anderen drei lachten und stimmten ihm zu. „Wir werden wohl sehen, zu was wir uns entwickeln werden!“ sagte Ginny und alle 4 machten sich wieder auf den Rückweg, immer noch wild am überlegen wie es wohl sein wird, wenn sie es schaffen würden.

Nach dem Mittagessen machte sich das Quartet auf zum Zaubereiministerium. Sie mussten wegen Ginny leider den Fahrenden Ritter benutzen und konnten nicht einfach apparieren. Sie brauchten noch nicht einmal etwas für die fahrt bezahlen, weil Stan, so sagte er, tief in Harrys Schuld stehe. Dort angekommen schaffte es Harry sogar, nicht an vergangene Erlebnisse hier im Ministerium zu denken, er war drüber weg bzw. er hatte sich damit abgefunden. Harry ging zum Empfangsschalter und meldete sich an. Er sollte seine Prüfung in 20min ablegen. Sie stiegen alle zusammen in den eh schon überfüllten Fahrstuhl und fuhren hinab in den sechsten Stock. Hier lag das Appariertestzentrum. Es waren nur zwei, drei andere Teenager da, die ebenfalls warteten. Einer davon war Neville.
„Harry, Ich hatte ja ganz vergessen, dass du auch zu jung warst!!!“
„Hi Neville, schön dich zu sehen! Hast du dich vorbereitet, bzw. kannst du apparieren??“ Fragte Harry vorsichtig.
Hermine, Ron und Ginny warfen sich nervöse Blicke zu, Neville´s Zauberkünste waren berüchtigt. Als die Prüfer auf die Halle zu kamen verabschiedeten sich Harry und Neuville von den anderen.

Diese Prüfung verlief anders als die Prüfung die, die anderen in Hogwarts abliefern musste, die Prüflinge sollten verschwinden und mit einem Gegenstand wieder auftauchen, den sie von dem erreichten Ort mitgenommen haben. Es war egal wo dieser Ort lag und es war auch egal welchen Gegenstand sie mitbrachten. Es ging einzig und allein darum, dass sie vollständig apparierten und es schafften den Gegenstand mitzubringen.
Jeder Schüler bekam einen Prüfer zugeteilt, Harrys Professor hieß Professor Luprecht, ein etwas in die Jahre gekommener Herr mit weißem Haar und einem dunkelgrünen Umhang. Er musterte Harry erst einmal von oben bis unten ehe er auf Harry Anmeldeformular und damit auch auf seinem Namen guckte. „Harry Potter…“ flüsterte er.
Er guckte Harry noch einmal genau an und blieb bei seinen Piercings hängen. Harry dachte schon er müsse sich gleich einen Spruch von wegen „soll doch ein Vorbild für die Zaubererschaft sein, besonders für die Jugend…“ anhören, doch Professor Luprecht nickte nur und lächelte ihn freundlich an. „So, Mr. Potter, dann zeigen sie uns mal was sie alles können. Wie ich in ihrer Akte lese haben sie vor ein paar Tagen ohne abgelieferte Prüfung bereits erfolgreich appariert. Dann wollen wir mal schauen ob das nur Zufall war oder schlichtweg Talent!“ Harry lächelte, er wusste das es kein Ärger geben würde!

Er nickte Harry zu und gab ihm damit das Zeichen loszulegen. Harry überlegte einen Moment wohin er apparieren sollte, fand jedoch schnell etwas und musste bei dem Gedanken schon vorher grinsen. „Bis gleich, Professor!“
Als Harry 2 Minuten später wieder auftauchte, hatte er Ginny`s Tagebuch in der Hand.
„Aber Mr. Potter! An so was hatten wir zwar nicht gedacht aber nun gut, wie ich sehe sind sie vollständig und auch so bei bester Gesundheit. Ich gratuliere ihnen, mit Bravour bestanden!!“
Harry hatte insgeheim auch nichts anderes erwartet, doch freute er sich trotzdem. Neville war immer noch nicht wieder aufgetaucht, und Harry ahnte nichts gutes, da an Nevilles Stelle nun ein Turnschuh und eine Jeanshose lagen. „Er ist doch tatsächlich ohne seine Hose appariert!“ flüsterte Harry und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

Als er wieder auf den Flur trat schauten die anderen ihn erwartungsvoll an. Harry guckte ein wenig verdutzt bis er verstand: „Bestanden, was denkt ihr denn??“ Ron und Hermine freuten sich und Ginny fiel ihm vor Freude glatt in die Arme. „Harry!!!“ rief Ginny plötzlich und riss Harry damit aus seinen Träumen: „Warum zur Hölle hast du mein Tagebuch!?!“ “Wir sollten einen Gegenstand mitbringen von unserem Zielort, und da ich in dein Zimmer appariert bin fiel mir grad nix anderes ein! Ich hätte ja schließlich auch deinen Slip nehmen können!“ Konterte Harry, doch damit hatte Ginny nicht gerechnet. Weil ihr das alles so ungemein peinlich war, lief sie dunkelrot an! „Das hättest du nicht gemacht!“ „Ich schwankte zwischen den beiden Sachen…..“ Nuschelte Harry und setzte ein, für ihn so ungewöhnliches Unschuldsgesicht auf. „Tut mir leid, ich hab auch nicht reingeguckt!“ Schwörte Harry und nahm Ginny entschuldigend in den Arm. „ Oh man“ kam es von Ron nur, wobei auch er Rot geworden war an den Gedanken…

„So, und jetzt zu dem wichtigerem Teil….meinem Erbe“ Harry sprach dieses Thema zum ersten Mal seid Tagen an, doch es versetzte ihm keinen Stechen mehr im Herzen, er hatte gelernt seine Wut und Trauer an anderen Sachen abzulassen, in Gedanken freute er sich schon auf das erste Quidditch Spiel. Im dritten Stock befand sich das Regionale Büro für Magische Hinterlassenschaften. Harry nahm Ginny zur Entschuldigung mit hinein, die anderen beiden wollten sich über Fortbildungen erkundigen. Harry hatte nichts dagegen das Ginny mitkam, schließlich wollte er für den Rest seines Lebens eh alles mit ihr teilen. Der junge Mann hinter dem Schalter winkte die beiden zu sich, und auch er stockte als er zuerst Harry und dann auf seiner Liste Harrys Namen sah. „Was ist mit denn ihnen passiert??“ Fragte der Anwalt geschockt. Harry lächelte, diese Reaktion war genau das was Harry mit seinen Veränderungen bewirken wollte. Alle Welt sollte sehen, dass er nicht mehr der kleine Harry Potter war.
„Nun gut, Mr. Potter, dann kommen wir mal zu ihrem Erbe. Ich möchte ihnen mein Herzliches Beileid ausdrücken, über das was Albus Dumbledore passiert ist, doch seien sie sich bitte in einer Sache sicher! Albus Dumbledore wusste was er tat und hatte für die Zukunft vorgesorgt! Doch nun kommen sie bitte beide mit mir in den Hinterraum, diese Angaben sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt!


Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

JUHU! Ich hab es dann doch noch mal geschafft ein neues Chap rauszubringen! Entschuldigt bitte das es so lange gedauert hat! Doch ich hoffe es gefällt euch und BITTE BITTE hinterlasst mir ganz viele Kommis!! Ich brauch die zur Motivation!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch