Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neue Schule - neues Glück - Lizzy trifft auf Harry

von LadyMalfoy

„Aber Mum! Ich will nicht ...“, sagte Lizzy, als sie mit ihrer Mutter vor dem Hogwarts-Express stand, der gleich abffahren würde.
„Schatz, es geht nicht anders! Und jetzt ab mit dir! Sonst findest du kein leeres Abteil mehr!“, sagte die Gabriella zu ihrer Tochter, und drückte sie liebevoll in die Richtung Zug.
„Bye Mum ...“, sagte Lizzy und stieg ein.
„Tschüss Schatz!“, verabschiedete sich die Mutter und winkte ihrer Tochter zum Abschied.
Lizzy zog ihren Koffer durch den halben Zug. Bis sie endlich ein leeres Abteil fand, war der Zug schon seit 10 Minuten abgefahren.
Als sie sich erschöpft hinsetzte, dachte Lizzy traurig nach. Früher ging sie auf die Kolambridge, eine kleine Zauberschule in der nähe von New York. Diese Schule war einfach wie geschaffen für Lizzy.
Und jetzt? Ihre Eltern die schon lange Arbeitslos waren hatten endlich einen Job gefunden, in London.
Lizzy freute sich zwar für ihre Eltern, war aber auch sehr traurig darüber, ihre ganzen Freunde hinter sich zu lassen.
Sie wurde von einem leises, immer lauteren Klopfen aus ihren Gedanken gerissen.
„Ähmm ist der Platz hier noch frei?“, fragte ein Junge mit einer einfach hinreißenden Stimme.
„Ja klar!“, sagte Lizzy.
„Danke ...“, murmelte der Junge und setzte sich gegenüber von Lizzy.
„Ich bin Lizzy!“, sagte das Mädchen und lächelte den Jungen an.
„Ich bin Harry, ich habe dich noch nie hier gesehen, bist du neu?“, fragte Harry interessiert.
„Harry?! Harry Potter?! Oder nur irgendein Harry?“
„Harry Potter, aber bist du neu hier oder nicht?“, fragte Harry mit einem Grinsen.
„Ja, das ist mein erstes Jahr in Hogwarts. Du bist schon länger hier, nicht wahr?“
„Ja, seit der ersten Klasse besuche ich die Schule. Eigentlich wäre ich mit meinen beiden Freunden Ron und Hermine hier, aber die sind ... Naja, auch egal!“, sagte Harry und lächelte Lizzy an.

Die Fahrt verging, Lizzy und Harry unterhielten sich über Quidditch, und Harry musste Lizzy erst erklären, was Quidditch überhaupt ist.
„Nun, Quidditch ist ein Magier Sport, der sehr beliebt ist. Die Mannschaft besteht aus Sieben Personen. Den Hüter, den Treibern, den Jägern und aus einem Sucher. Ich bin der Sucher, ich muss den Schnatz so schnell wie möglich finden und ihn fangen. Der Schantz ist ein kleiner, goldener geflügelter Ball, der so gut wie unsichtbar ist, wenn er sich in der Luft befindet.
Dann gibt es noch die Klatscher, zwei wild gewordene Bälle die alle Spieler angreifen. Die Treiber müssen dem Sucher und den anderen Spielern den Weg freimachen, indem sie einen Klatscher mit einem Schläger durch die Luft schleudern.
Ein Hüter beschützt drei Ringe, die jeweils am Ende des Spielfeldes stehen. Aber, mehr will ich dir nicht verraten, du wirst es schon selber sehen!“, sagte er, in der Hoffnung Lizzy neugierig gemacht zu haben.

„Wir sollten jetzt lieber unsere Umhänge anziehen“, sagte Harry, und stand auf um seinen Umhang ordentlich anziehen zu können.
Lizzy tat es ihm nach. „Ähmmm, im welchen Haus bist du?“, fragte Lizzy Harry, denn ihre Mutter hatte ihr von den vier Häusern erzählt.
Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw und Gryffindor.
„Gryffindor, in welches würdest du gerne kommen?“
„Gryffindor oder Ravenclaw, aber nie im Leben nach Slytherin! Mein neuer Nachbar ist in dem Haus und er ist einfach unmöglich, schrecklich vorlaut und frech ...“
Harry schmunzelte. Er kannte das hochnäsige Verhalten der Slytherins gut genug.
Als der Zug in Hogsmeade ratternt zum stehen kam, stand Lizzy mit wackeligen Beinen auf.
„Harry!“, es war Hermines Stimme die nach Harry rief.
„Hermine, Ron! Das hier ist Lizzy, eine neue Freundin“, sagte Harry und zeigte mit der Hand auf Lizzy.
Diese winkte kurz, und lächelte dabei lässig.
„Ich bin Ron!“, sagte Ron hastig und schüttelte Lizzy wild die Hand.
„Ron! Hör doch endlich auf, dich so kindisch zu benehmen, immerhin sind wir in unserem letzten Schuljahr ein großes Vorbild für die Jüngeren!“, meinte Hermine und zog Ron zurück, „So macht man das!“, sagte Hermine als sie Lizzy kurz die Hand schüttelte und sich dann vorstellte, „Ich bin Hermine Granger, es freut mich, dich kennenzulernen.!“
„Ich bin Lizzy McCalring, es freut mich ebenfalls sehr“, sagte Lizzy in einem hoflichen Ton.
„Wir müssen aussteigen, sonst fährt der Zug wieder ab!“, unterbrach Harry die beiden Mädchen.
„Ja, schon gut! Lizyy, willst du mit uns in eine Kutsche? Wir müssen dich aber am anderen Ende des Sees alleine lassen, dort wirst du auf Hagrid und die anderen Erstklässler treffen. Hagrid wird dich dann nach Proffesor McGonagall führen, die dich in der großen Halle auffrufen wird.“, fing Hermine an, „Und dort wirst du wissen, in welches Haus du gerhörst.“, beendete Harry für Hermine.
Ähmmm okay, ein See, ein Mann namens Hagrid, eine große Halle ... Das kann ja heiter werden!, dachte Lizzy, lächelte aber immernoch gezwungen.
Als die veir den Zug verlassen hatten, lief eingroß gewachsener Mann auf sie zu.
"Ich bin Hagrid, du musst mit über den See!", sagte Hagrid und zeigte zu einer schwarzen großen Pfütze.
"Aber, Hagrid, kannst du denn keine Ausnahme machen?", flehte Harry.
"Nein, es wäre zu gefährlich für sie alleine am See.", meinte Hagrid bedauert.
"Vielleicht, könnt ihr ja mit über den See!", fragte Lizzy und schaute Hagrid an.
"Das wäre möglich, ja!" überlegte Hagrid.
"Wir nehmen zusammen ein Boot!", sagte Harry und zog Lizzy zu sich.
Hermine schmunzelte, „Dann muss ich mir wohl oder übel eins mit Ron teilen!“
„Ähmm ... Okay!“, Ron nickte zustimment.
„Na dann ... Alle Erstklässler zu mir!!“, brüllte Hagrid und winkte mit den Armen wild um sich herum.
Schon bald versammelte sich eine kleine Gruppe von Kindern, die vier Freunde ragten weit über alle anderen hinaus.
„Komm!“, sagte Harry, und zog Lizzy in ein Boot, das bedrohlich wackelte.
Ron und Hemrine setzten sich in ein Boot neben den beiden.
„Es geht los!“, dröhnte Hagrids Stimme, als sich die Boote wie von Geisterhand bewegten.
Lizzy wurde unruhig, das war ihr nicht ganz geheuer, obwohl sie sowas ja gewohnt war, denn sie ging schon seit ihrem Elften Lebensjahr auf eine Zaubererschule.
„Ohh!“, entfuhr es den ganzen Erstklässlern. Auch Lizzy sagte: „Wow!“
„Beeindruckend, nicht wahr?“, fragte Hermine und schaute lächelnd auf das große Schloss, mit seinen Türmchen, und Zinnen.
„Ja, wirklich sehr beeindruckend! Die Kolambridge sieht dagegen wie ein Schweinestall aus.“
„Kolambridge? Ist das deine Alte Schule?“, fragte Ron interessiert.
„Ja, sie war einfach wunderbar!“, antwortete Lizzy.
Die Boote legten an. Harry kletterte als erster raus, und hielt Lizzy höflich seine Hand entgegen. Aber Lizzy stand auf, sprang aus dem Boot, und lief grinsend an Harry vorbei.


Soo, das war mein erstes Chap ... freue mich immer sehr über Kommis ...
Lieb' euch <3
LadyMalfoy


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter