Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Umbridges Rache - Neuigkeiten

von Krummbein_1986

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Stimmung hätte an diesem Tag nicht düsterer sein können. Bill war verschwunden und keiner wusste, wo er hingegangen war und Mrs. Weasley führte sich ähnlich auf, wie im Sommer, als Percy der Familie den Rücken gekehrt hatte.
Harry war froh, dass er etwas Zeit mit Sirius verbringen konnte, der sich, abgesehen vielleicht von Hermine, als Einziger nicht von der schlechten Stimmung runterziehen ließ. Ron hatte sich wieder in ihr gemeinsames Zimmer verkrochen und Ginny leistete Fred Gesellschaft, der den ganzen Tag über noch nicht ein einziges Mal nach unten gekommen war.
Alles in allem war es einfach ein mieser Tag. Gegen Nachmittag änderte sich dies allerdings, wenn auch nur ein wenig.
Harry war gerade mit Sirius bei dem Hippogreif Seidenschnabel, als sie von unten her die laute Stimme von Sirius‘ Mutter hören konnten - scheinbar war wieder einmal ein Ordensmitglied zu laut durch die Haustür gekommen und hatte das Portrait geweckt, und ihre gellende Stimme hallte nun durch das ganze Haus: ‘Elende Blutsverräter, Schlammblüter…‘ Doch einen Moment später hörten die Schreie auch schon wieder auf, offenbar hatte es jemand geschafft, die Vorhänge wieder zu schließen und das Gekeife und Geschreie zu unterbinden.
Sirius fluchte leise und stürmte aus dem Raum, um nachzusehen, wer diesen Krach verursacht hatte. Harry stand langsam vom Fußboden auf, gab Seidenschnabel einen leichten Klaps auf den Hals und folgte seinem Paten nach unten.
Als er den Fuß der Treppe erreicht hatte, konnte er gerade noch sehen, wie Lupin hinter Sirius in die Küche ging und die Tür hinter sich zuschlug. Harry hielt es nicht für angebracht, erneut zu lauschen, er hatte immer noch ein leicht schlechtes Gewissen, weil er letzte Nacht den Streit mit angehört hatte.
Er hatte sich schon umgedreht, um wieder hinaufzugehen, da er Ron ein wenig Gesellschaft leisten wollte, als ein Hauself an ihm vorbei die Treppe hinab ging. Kreacher wirkte immer noch entspannter, als er es vor Weihnachten gewesen war, und Harry fragte sich erneut, was diesen plötzlichen Gemütswandel bewirkt hatte. Dennoch brabbelte der Elf immer noch wirres Zeug vor sich hin: "Da ist ja wieder dieser Potter Junge… er wagt es, noch einmal in das Haus meiner Herrin zurückzukehren? ... Kreacher fragt sich, warum er schon wieder hier ist…"
"Hallo Kreacher.", sagte Harry, aber er glaubte nicht, dass der Hauself ihn gehört hatte, denn er redete weiter, ohne aufzusehen.
"Warum geht er nicht zurück in das Loch, aus dem er gekrochen kam… Kreacher wird nie verstehen, warum er hierher gekommen ist…"
Kreacher lief an ihm vorbei auf die Küchentür zu und öffnete sie. Harry konnte hören, wie sich Lupin und Sirius angeregt unterhielten, aber er konnte nicht verstehen, was sie sagten. Einen Augenblick später fiel die Tür auch schon wieder zu und die Stimmen erstarben augenblicklich.
Sein rechter Fuß verweilte immer noch unschlüssig auf der untersten Stufe. Sollte er es riskieren? Sollte er vielleicht doch versuchen, herauszufinden, was drinnen gesprochen wurde? Er bezweifelte, dass die Tür impertubiert war, also könnte er sich eines von Freds und Georges Langziehohren besorgen und ein bisschen lauschen. Aber als er sich schon fast dazu entschlossen hatte, flog die Tür erneut auf und Sirius stürmte auf ihn zu.
"Harry, hol Ron, Hermine und Ginny, es gibt Neuigkeiten."
"Äh… was?", fragte Harry vollkommen perplex.
"Du sollst die anderen in die Küche holen, wir haben euch was mitzuteilen.", sagte Sirius und wirkte nun leicht genervt, weil er sich wiederholen musste.
"Oh… ok…" Und einen Moment später war Harry auch schon oben angekommen. Er riss die Tür auf und Ron machte beinahe einen Satz rückwärts.
"Verdammt, Harry… musst du mich so erschrecken?", fragte er aufgebracht.
"Tut mir leid, ich wollte nicht…" Aber er kam nicht dazu, zu erklären, was er nicht wollte, denn Ron hatte ihn augenblicklich wieder unterbrochen.
"Was soll denn diese ganze Eile überhaupt?", fragte er und plötzlich stand ihm das Entsetzen im Gesicht. "Ist was mit George?" Seine Stimme war mit einem Mal angsterfüllt.
Harry hatte gar nicht daran gedacht, dass Ron sein stürmisches Eindringen vielleicht missverstehen könnte. Andererseits… er wusste ja gar nicht, ob Sirius` Neuigkeiten nicht vielleicht sogar etwas mit George zu tun hatten.
"Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht." , sagte er schließlich und runzelte die Stirn. "Sirius hat gesagt, dass wir nach unten in die Küche kommen sollen. Er will uns irgendwas Wichtiges sagen, aber frag mich nicht, was."
Diese Antwort verstärkte offenbar noch Rons Unsicherheit. Seine Augen huschten nervös umher, als könnten sie die Wahrheit auf diese Weise zu fassen kriegen.
"Komm… lass uns Ginny und Hermine holen, die sollen auch runterkommen."
Ron sagte nichts, folgte ihm aber, als er das Zimmer wieder verließ.
Alle vier stiegen schließlich gemeinsam die Stufen wieder herunter und betraten mit angespannten Mienen die Küche, in der sie schon so viele Stunden mit Warten und Hoffen verbracht hatten.
"Setzt euch bitte.", meinte Sirius, als sie endlich alle eingetreten waren. Dies führte dazu, dass alle noch besorgter dreinschauten, als zuvor, denn oftmals folgten dieser Aufforderung schlechte Nachrichten.
"Also…", fing Sirius von neuem an. "Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist Lupin vorhin wieder hier eingetroffen." Sirius Stimme war ruhig, obwohl er einen etwas angespannten Eindruck machte. "Er hat Kontakt mit eurer Hauslehrerin aufgenommen, die sich leider nicht direkt hier melden konnte.", fuhr er fort.
Harry kam die ganze Situation etwas seltsam vor. Warum drückte sich sein Pate so umständlich aus, wo er doch sonst immer ohne Umschweife die Tatsachen auf den Tisch legte? Das Unbehagen, dass er seit heute Morgen verspürt hatte, breitete sich nun noch stärker in ihm aus.
"Professor McGonagall hat inzwischen mit eurer Schulleiterin gesprochen."
Bei diesen Worten schnaubte Harry verächtlich.
"Und… sie hat gute Neuigkeiten, ihr werdet weder von der Schule verwiesen, noch müsst ihr heute schon wieder dorthin zurück."
Diesen Worten folgte ein überraschtes Schweigen.
"Und… warum? Ich meine, wir sind mitten in der Nacht verschwunden und bisher hat sie keine Gelegenheit ausgelassen, um Strafarbeiten zu erteilen, ganz gleich, für was."
"ja… scheinbar hat Fudge nicht gefallen, was er von ihr hören musste. Ich glaube kaum, dass er sehr glücklich darüber wäre, wenn herauskommt, dass in Hogwarts Schüler misshandelt werden, das wäre ne ganz schlechte Publicity. Denkt ihr nicht auch?" Sirius war wieder in seinen alten Ton zurückgefallen, auch wenn Harry sich immer noch nicht erklären konnte, warum er am Anfang so komisch drum herum geredet hatte.
Die vier sahen immer noch etwas verwirrt zu ihrem Gastgeber hinüber, als dieser weiter sprach: "Er hat scheinbar entschieden, dass Umbridge euch in jedem Fall die Erlaubnis erteilen muss, zur Schule zurück zu kehren. Ihr seid außerdem noch bis Sonntag vom Unterricht befreit und sie werden von jeglicher Bestrafung absehen."
Alle vier sahen sich verdutzt an. "Aber… Wieso ?"
"Ganz einfach, er erkauft sich unser Schweigen - und dummerweise können wir nicht viel dagegen tun.", sagte Sirius mit einem leicht wütendem Unterton. "Falls etwas von dem, was geschehen ist, an die Öffentlichkeit gelangt, kann er einpacken, denn ich glaube kaum, dass es den Eltern sonderlich gut gefallen wird, wenn sie erfahren, was in der Schule vor sich geht."
"Und wie bitteschön will er das verhindern?", wollte nun Ginny wissen, die Sirius aufmerksam gemustert hatte.
"Er konnte es nicht verhindern, aber er hat sich etwas einfallen lassen. Statt der Schlagzeile 'Misshandlungen in Hogwarts' wird es jetzt wohl so was wie 'Tragischer Quidditsch Unfall in der Schule' oder so ähnlich geben, wenn sie jetzt überhaupt noch darüber schreiben, was ich mal zu bezweifeln wage.", er seufzte.
"Quidditsch Unfall?" Harry konnte es nicht glauben.
Sirius schaute ihn etwas verdattert an. Scheinbar hatte er nicht erwartet, dass sie immer noch Fragen hatten. "Wie bitteschön, will er das ganze als Quidditsch Unfall tarnen? Ich meine… hallo? Das ist doch der größte Schwachsinn des Jahrhunderts." Harry hatte einfach nicht mehr an sich halten können. Er konnte nicht glauben, dass Fudge und Umbridge einfach so damit durchkommen würden.
"Ich weiß Harry, es ist nicht fair, aber wir können gar nichts dagegen tun, oder wäre es dir lieber, wenn ihr alle vier von der Schule verwiesen werdet?"
"Nein, aber wenn wir das an die Öffentlichkeit bringen, dann kann Umbridge uns nicht mehr rauswerfen, dann wird sie die Schule doch höchst wahrscheinlich selbst verlassen müssen, oder nicht? Dann wären wir sie endlich los." Harry redete so schnell, dass er schon Schwierigkeiten hatte, die Worte richtig zu formen, bevor sie aus seinem Mund kamen. Er war einfach nur fassungslos über die fehlende Kampfmoral der anderen.
"Das Risiko wäre einfach zu hoch, Harry, wir können es nicht riskieren, dass…"
"Aber Fudge soll damit durchkommen, ja?" Diesmal war es Ron, der nun aufgesprungen war und sich mit lauter und anklagender Stimme and Sirius wandte. Als dieser nichts mehr sagte, schüttelte Ron resigniert den Kopf.
"Naja, ihr habt euch ohnehin schon entschieden, oder?", sagte er bedrückt und wandte sich ab. Harry konnte verstehen, dass er sauer war, schließlich ging es hier um seine beiden Brüder.
"Wir können nicht einfach zum Tagespropheten gehen und denen erzählen, was wirklich passiert ist.", sagte Sirius matt.
"Und warum nicht?" Harrys Stimme wurde immer lauter, je mehr er sich in seinen Groll gegen Umbridge und Fudge hineinsteigerte.
"Naja, Harry… ich meine…" Sirius wusste offensichtlich nicht, wie er es erklären sollte. "Das Problem ist einfach, dass du dabei warst."
Jetzt kamen sie der Sache näher. Harry wusste augenblicklich, was sein Pate meinte und ihm fiel nichts mehr ein, was er dagegen sagen konnte.
"Tja, dann ist es wohl eben wieder einmal wegen mir, weil ich ein dummer Junge bin und nur Lügengeschichten erzähle."
Keiner sagte ein Wort als Harry sie der Reihe nach anblickte, als erwartete er, jemand würde ihm widersprechen. Wieder einmal fühlte er sich seltsam ausgegrenzt, was, wie ihm in diesem Moment klar wurde, eigentlich immer geschah, wenn er sich am Grimmauldplatz aufhielt. Scheinbar färbte die Düsternis, die dieses Haus ausstrahlte, auf eine unheimliche Art auf ihn ab, und machte es ihm unmöglich, sich in irgendeiner Weise zu Hause zu fühlen.
"Du kannst es nicht ändern, Harry", sagte Hermine schließlich, und die anderen pflichteten ihr nickend bei. "Das Ministerium ist selbst schuld, wenn sie dich immer noch für einen Lügner halten, sie werden es wohl erst begreifen, wenn Du-weißt-schon-wer direkt vor ihren Augen ins Ministerium platzt."
"Kann schon sein." Harry hatte keine Lust, jetzt zu streiten. Er hatte keine Lust sich erneut mit diesem Thema auseinander zu setzten - das hatte er in der Vergangenheit nur allzu oft getan. Es interessierte ihn im Grunde gar nicht mehr, ob die anderen ihm zustimmten, oder nicht. Erst wenn der Tag kam, an dem das Ministerium es endlich einsah - und er wusste, dass dieser Tag irgendwann kommen würde - erst dann würde er bereit sein, sich wieder damit zu beschäftigen.
"Also… wann kommen unsere Koffer an?", fragte Ginny, offenbar in der Hoffnung, mit einem Themenwechsel die Situation etwas zu entspannen.
"Ich meine… es ist erst Dienstag und wir können ja schlecht bis Sonntag in den gleichen Sachen rumlaufen, oder?"
"Müssen wir denn wirklich bis Sonntag hier bleiben?", fragte Hermine nun unsicher. Offenbar gefiel ihr der Gedanke ganz und gar nicht, bis Sonntag nicht mehr in die Schule zurückzukehren. Schließlich war es ja ihr ZAG Jahr und sie hatten noch so viel zu lernen, bis die Prüfungen anfingen.
"McGonagall wollte sie später herschicken - und mach dir keine Sorgen, Hermine, du wirst schon nicht allzu viel verpassen."
"Aber…", setzte Hermine von neuem an. "Kann ich nicht vielleicht doch schon wieder zurück?", fragte sie vorsichtig.
Sirius zuckte mit den Achseln. "An mir soll es nicht liegen…"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck