Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

'Als Fawkes Dumbledore einen Schwachkopf nannte' oder 'Als Fawkes sprechen lernte' - 'Als Fawkes Dumbledore einen Schwachkopf nannte' oder 'Als Fawkes sprechen lernte'

von dobby-winky-kreacher

'Als Fawkes Dumbledore einen Schwachkopf nannte' oder 'Als Fawkes sprechen lernte'



Handlungsabriss:

Fawkes hat einen Zaubertrank getrunken und kann nun sprechen.

Vorwort:

Diese Geschichte entstand in Zusammenarbeit mit Natti/Dobby-winky-kreacher.
Wir haben den Dialog mit Rollenverteilung per PN gesponnen.

In den Rollen:

Fawkes: Dobby-winky-kreacher
Dumbledore: Natti


Das Stück:

An dem Tag, an dem unsere Geschichte beginnt, hatte Dumbledore einen äußerst mächtigen und sehr komplizierten Sprachtrunk (glaubt mir, nicht mal Hermione hätte den geschafft – obwohl, mit ein wenig Übung … :-) gebraut und ihn auf seinem Schreibtisch vergessen.
Da Fawkes ihn mit seiner Tränke verwechselt hatte, konnte er nun fließend Englisch sprechen (und natürlich auch Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugisisch, Italienisch, Mandarin … - aber das sei hier mal außer Acht gelassen) und zeigte auch gleich, dass er eine ziemlich große Klappe hatte...

(Dumbldeore kommt zurück)


D u m b l e d o r e
Ach, Fawkes, das war wieder ein Tag. (streichelt das Gefieder von Fawkes, der in der Blüte seiner Schönheit steht (der Feuertag ist erst wieder vorbei; Fawkes fühlt sich - wortwörtlich - wie neugeboren)) Manchmal da frage ich mich ... aber nein, diesen Dickkopf ... (an dieser stelle Namen von einem Zauereiminister, vorzugsweise Fudge!!!!) kann man wohl nicht umstimmen. (Massiert sich die Schläfen) Ich hoffe mein gutes Denkarium kann heute noch ein paar überfällige Gedanken verkraften!

F a w k e s
Der alte Dummkopf ist da! Der alte Dummkopf ist da! Denkarium futsch! (verzieht den Schnabel so, dass es aussieht, als würde er grinsen)

D u m b l e d o r e
(einen kleinen Augenblick lang irritiert) Ah Fawkes, wie ... interessant. (sein Blick fällt auf den nun fast leeren Kessel mit dem Sprachtrank und in seinen Augen blitzt jäh Verständnis auf; lächelt dann müde) Manchmal wünscht man sich doch, nicht ganz so intelligent zu sein ... Allerdings (betrachtet Fawkes über den Rand seiner Halbmondbrille hinweg etwas forsch) hätte ich nicht gedacht, dass deine jäh entwickelten Stimmbänder solch große Ähnlichkeiten mit einem ungezogenen Papagei aufweisen.

F a w k e s
Papagei? Papagei? Ich bin kein Papagei! (Dreht sich gekränkt von Dumbledore weg)

D u m b l e d o r e
Nein? (lacht leise und heißer) Nein, wohl kaum, aber scheint mir der Trank auf Papagei- ... verzeih mir Phönixe eine unvorhersehbare Wirkung zu haben. Interessant. Scheinen mystische Tiere wohl ihre magische Aura zu verlieren. Muss wohl an den magischen Tentraklulakistiawurzeln liegen. Es wir interessant zuzuschauen sein, was am nächsten Feuertag passiert ... (lacht wieder leise, ist aber nicht genau zu erkennen, ob er es ernst meint oder nicht)

F a w k e s
Der Feuertag ... ist grauenhaft! Der Feuertag ... ist grauenhaft!
Ich wollte dir schon immer mal sagen, dass du mir mit deinen Selbstgesprächen tierisch auf die Nerven gehst!
Und dieser arrogante Schnösel von 'Sprechender Hut'..*grr* (Sein Gesichtsausdruck ist ziemlich verstimmt)

D u m b l e d o r e
Du bist - fast - so wie ich mir dich vorgestellt habe. (lächelt)
Der Feuertag aber ist ein Wunder. Ein Wunder der hauchfeinen Grenze zwischen Leben und Tod. Allerdings, wenn man ihn monatlich miterleben muss ... (Streichelt Fawkes liebe- und verständnisvoll durch das Gefieder)
Ja, meine Selbstgespräche sind wohl auf die Dauer ermüdend, allerdings kannst du dich ja nicht beschweren, wenn du ihnen lauscht - zumindest konntest du es nicht. Du bist schließlich das einzige Wesen, dass meine Pläne von Geburtsstunde der Idee bis zum endgültigen Ziel kennt - abgesehen natürlich von Madame Rosmerta, der ich bei einem Schlückchen eichenfaß gereiften Meet gerne einmal etwas mitteile - nun ja zumindest im Gegensatz zu Fudge (seine Miene verdüstert sich).
Und ... was den sprechenden Hut angeht ... Er hat schließlich Tradition. (Nimmt den sprechenden Hut in die Hand und setzt ihn auf. Der Hut rutscht ihm über die Augen, seine Brille fällt herunter. Dumbledore gluckst vergnügt) Und … er kann auch ohne Zaubertrank sprechen nicht war? (repariert die Brille mit einem Stupser seines Zauberstabes)

F a w k e s
Der Hut ist ein dummer Angeber! Der Hut ist ein dummer Angeber! Dumme Rosmerta! Wie hast du dir mich vorgestellt? (Fawkes schaut interessiert, soweit das ein Vogel kann)

D u m b l e d o r e
Dummer Angeber, ja? (lächelt amüsiert) Wer stolziert denn ständig durch das Büro mit seinem schillernden Gefieder. Außer natürlich (lächelt wieder etwas breiter) an einem Feuertag! (Fawkes zuckt bei dieser Bemerkung beleidigt zusammen) Dumme Romerta, ja? Höre ich da vielleicht auch eine Spur Trotz in der Stumme? Bist du etwa ein klein wenig beleidigt, weil sie dich bei ihrem letzten Besuch nicht von ihrem Wein trinken ließ - der übrigens ganz vorzüglich war.
Wie ich mir dich vorgestellt habe? Nun ja, ich glaubte den stummen Fawkes zu kennen ... Wie lange die Wirkung bei Phönixen wohl andauert?

F a w k e s
Ich will Wein! Ich will Wein! ('stampft' auf die Stange) Ich bin kein dummer Angeber, ich bin ein hochintelligentes Wesen, im Gegensatz zu dir! Dummer Dumbledore. Du wirst langsam aber sicher senil. ('grinst') Stummer Fawkes? Ich bin nicht stumm! Ich bin für Meinungsfreiheit!

D u m b l e d o r e
Du weißt doch, was der Wein mit deinem empfindlichen Magen machen kann, Fawkes! (schüttelt den Kopf über so viel Unvernunft) Wir werden alle einmal alt, Fawkes. Obwohl unser Alterungsprozess wohl sehr unterschiedlich ist ... Wie lange bist du schon gestorben? Seit fast zehn Jahren, jeden Monat ....
(lächelt wieder amüsiert, gluckst) Ich habe so eine Ahnung, dass es dir sehr schwer fallen wird, deine Meinung für dich zu behalten, oder?

F a w k e s
Ich will Wein! Ich will Wein! Ich bling nächt ald. (verliert langsam seine Sprachbegabung) äch bn nächd dod. (krächzt)

D u m b l e d o r e
Alter, mein Lieber, ist bei dir wohl anderst zu versteh als bei uns. Ich bin aber (betrachtet Fawkes über seine Halbmondbrillengläser hinweg besorgt) etwas überrascht, ausgerechnet DIR das erklären zu müssen. Anscheinend hat der Zaubertrank nicht vorauszusehende Nebenwirkungen gehabt. Doch wie ich sehe lässt seine Wirkung bereits nach. Ich bin doch etwas erleichtert, deine Gespräche wären wohl auf Dauer ... ermüdend.
Leider habe ich meine Flasche "Zauberreifer Roter Magiewein" bereits geleert! Du wirst also eine Weile warten müssen.

F a w k e s
(Krächzt verstimmt)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes