Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hungry Eyes - Kapitel24

von *kayleigh*

Schnell rannte Cass durch die Flure und in ihren Augen standen Tränen. Alle würden nun von Severus und ihr wissen, keiner würde es verstehen und sie trennen.
Doch eine Trennung würde sie nicht ertragen.
Sie konnte sich vorstellen, was die Leute denken und sagen würden. Keiner konnte verstehen wieso sie sich in ihn verliebt hatte. Nun gut, Severus Verhalten war nicht wirklich dazu angelegt das ihn die Menschen mochten und verstanden. Doch Severus war nun einmal ein Einzelgänger und verschenkte sein Vertrauen und Freundschaft nicht ohne weiteres.
Selbst als die Zauberergemeinschaft feststellte das er mitgeholfen hatte Voldemort zu vernichten war die Haltung der meisten gleich geblieben.
Klar Voldemort zu besiegen war ok, aber mit ihm etwas zutun zu haben, nein.
Plötzlich blieb sie stehen und schlug sich mit der Hand an den Kopf.
Was war mit ihr? Sie war nicht besser, anstatt ihm bei zustehen und zu zeigen was er ihr bedeutete rannte sie weg.
Wie konnte sie nur?
Cass drehte sich um und rannte zurück in die große Halle.


-------------------------------------------------------------------


Wie erstarrt stand Severus in der großen Halle und sah Minerva an, die wie eine Löwin auf ihn zu kam.
"Ich habe dich etwas gefragt, Severus." Minerva blickte ihn aus zusammen gekniffenen Augen an.
"Ich denke nicht das dich das etwas angeht." meinte Severus mit gelangweilter Miene und sah Minerva spöttisch an.
"Mich nichts angehen? Cass und du habt das gleiche Geschenk und du willst mir allen Ernstes erzählen das es nichts zu bedeuten hat?" spieh ihm Minerva entgegen, doch Severus wedelte nur mit der Hand und machte anstalten die Halle zu verlassen.
"Du bleibst hier" rief sie und zog ihren Zauberstab.
Doch nun stand Albus auf und rief "Minerva!" .
Warnend sah er sie an und sie senkte ihren Stab.
"Nun meine Kinder, ich denke ihr nehmt euere Geschenke und geht in euere Räume." sagte Albus autoritär und obwohl die Schüler reichlich geknickt waren, da sie nun nichts mit bekamen, beugten sie sich den Wunsch des Direktors und verliessen die große Halle.
Albus drehte sich zu den Lehrern um und besah sich das Schauspiel.
Um Minerva und Severus, standen die übrigen Lehrer und sahen ungläubig auf die beiden.
Minerva sah aus, als ob sie sich nur mit viel Mühe beherrschen würde um Severus keinen Fluch auf den Hals zu jagen, wobei Severus gelangweilt auf seine Finger schaute und so aussah, als ob das ganze unter seiner Würde sei.
Der Direktor grinste ein wenig, denn er kannte Severus schon sehr lange und wusste das diese zur Schau getragene Langeweile nur eine Maske war, die er mühsam zur Schau stellte.
Seufzend ging der Direktor zu den beiden und dachte bei sich wie schade es sei das die Beziehung der beiden schon jetzt aufgeflogen war.
"So ihr beiden...." sprach er, doch er wurde sofort von Minerva unterbrochen.
"Albus, nun sag doch auch mal etwas. Du kannst so ein Verhalten nicht dulden. Ich erwarte...." keifte sie.
Doch nun wurde sie von einem sehr sauer aussehendem Albus unterbrochen.
"Minerva, nun mal halblang. Ich wusste die ganze Zeit was hier vor sich ging."
"Du wusstest....?" flüsterte Minerva entsetzt, während Severus die Augen verdrehte und dachte "War doch klar".
"Ja ich wusste und ich dulde es sogar" antwortete Albus und beobachtete genüßlich, wie Minerva kalkweiß wurde und fassungslos den Kopf schüttelte.
"Wie kannst du nur?"
Auch die übrigen Lehrer sowie Severus sahen Albus interessiert an.
"Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, das Severus ein wenig Glück verdient hat, er hat soviel aufgegeben und soviel für jeden einzelnen von uns getan,mehr als manch einer von uns. Ich denke das weiß auch jeder und doch erfährt er von den meisten immer noch Ablehnung, Missgunst, Neid, Gleichgültigkeit und sogar Hass.
Nun da er jemanden gefunden hat, der mehr in ihm sieht als die anderen, reagierst du so. Ich hätte mehr von dir erwartet Minerva." sagte Albus und sah Minerva fest in die Augen.
Diese schlug die Augen nieder und dachte nach.
Es stimmte alles was Albus sagte und doch war sie immer noch nicht ganz einverstanden mit dem was zwischen Severus und Cass geschah, aber wenn Albus die Beziehung so propagierte würde sie versuchen damit klar zu kommen.
"Ich werde versuchen es zu verstehen." meinte sie zu Albus gerichtet und ging langsam zu ihrem Stuhl und sank darauf nieder.
Severus sah ihr nach und richtete seine Blicke auf die anderen Lehrer.
Diese standen immer noch wie angewurzelt da und liessen sich die Worte von Albus und die Gesamtsituation durch den Kopf gehen.
Der erste der sich wieder Fasste war Filius und gerade als er zu Severus gehen wollte stürmte Cass in die Halle.
Schwer atment hielt sie sich die schmerzenden Seiten und blieb einen Moment stehen.
Sie sah von einem zum anderen und lief dann zu Severus und stellte sich vor ihm.
Sie sah den Lehrern fest in die Augen und sagte dann so laut, das alle sie hören konnten "Wenn irgend jemand meint sich zwischen mich und Severus zu stellen, bekommt er es nit mir zu tun. Ich liebe ihn und bleibe bei ihm. Niemand wird daran etwas ändern."
Wütend blitzte sie Minerva an und wollte noch etwas sagen, als Severus beruhigend seine Hand auf ihre Schulter legte.
"Es ist alles gut." flüsterte er ihr zu.
Ungläubig sah sie ihn an und er lächelte ihr beruhigend zu.
Cass versank in seinen Augen und als sie eine quiekende Stimme hörte zuckte sie erschrocken zusammen.
"Das kommt ein wenig überraschend, aber ich wünsche euch viel Glück."
Erstanunt sahen Cass und Severus auf den kleinen Zauberkunstlehrer, der seine Hand ausgestreckt hielt und fassten sich wieder.
Lächelnd schüttelte Cass die Hand und sties Severus in die Seite.
"Na los." murmelte sie und Severus verzog gequält sein Gesicht und nahm die angebotene Hand und schüttelte sie.
Danach gab es einen kaum abreisenden Strom von Gratulanten und eine hohe Stimme rief immer wieder "Nein wie schön."
Grinsend sahen sie zu Sybill und konnten sich das Lachen kaum verkneifen.
"Kommt, stzen wir uns an den Tisch und unterhalten uns ein wenig über die nähere Zukunft." mit diesen Worten führte Albus alle an den Tisch und setzte sich hin.








Nach langer Zeit ein neues Kapitel.
Ich hoffe ihr seit mir deshalb nicht böse .
Ich hatte einige private Dinge zu regeln und konnte deshalb nicht weiter schreiben.
Wir sind fast am Ende der FF angelangt und ich hoffe ihr seid mir auch weiterhin treu :-)
Ich denke ich werde nach Abschluß dieser FF eine neue anfangen, da mir die Ideen dafür schon ein wenig im Kopf herum schwirren *g*
Ich verrate nur soviel, wer den Charakter des Lucius Malfoy interessant findet, ist bei meiner neuen FF gut aufgehoben.
Nun denkt daran, das eine oder andere Review kann nicht schaden *lol*

yours
kayleigh


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes