Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hungry Eyes - Kapitel 19

von *kayleigh*

Nur langsam erwachte Cass aus dem Schlaf.
Sie versuchte sich aufzurichten, doch bohrende Kopfschmerzen liessen sie stöhnend zurück sinken.
Von diesem Geräusch aufgeschreckt, erhob sich Snape aus dem Sessel indem er saß.
"Ganz ruhig, Cass. Ich werde ihnen sofort einen Trank gegen ihre Schmerzen geben."
Mit diesen Worten verließ Snape den Raum und kahm nach kurzer Zeit mit einer Phiole und einem Glass Wasser zurück.
"Hier, nimm das." sagte Snape ruhig und drückte Cass die Phiole und das Glas in die Hände.
Verwundert sah Cass Snape an.
"Warum war er so nett ?" fragte sie sich.
"Trinken sie ruhig.Ich verspreche ihnen, es befindet sich kein Gift darin." sagte Snape und ein kleines Lächeln huschte über sein Gesicht.
Cass nickte, setzte die Phiole an und trank sie aus.
"Bähhh" sagte sie angewidert und schüttelte sich.
"Miss Stevens, wir müssen miteinander reden." fing Snape an, zog sich den Sessel an das Bett und setzte sich.
Cass sah sich um, meinte ironisch " Eindeutig" und sah Snape erwartungsvoll an.
"Ähm..... Miss Stevens....." begann Snape und wurde sofort von Cass unterbrochen.
"Cass bitte, hat gerade auch funktioniert, oder ?" sagte Cass auffordernd.
"Nun gut. Cass also.Ich wollte mich für den gestrigen Abend bei ihnen entschuldigen.Es war nicht richtig von mir sie derart zu behandeln, zumal sie an den Ereignissen gänzlich unschuldig waren.Wir sollten unsere Streitigkeiten vergessen und versuchen uns miteinander zu arrangieren. Alt genug sind wir schließlich.
Ich werde ihnen auch nicht mehr verbieten in der großen Halle zu essen oder sich mit ihren Freunden zu treffen.
Im Gegenzug werden sie sich ordnungsgemäß verhalten.Wäre das in ihrem Sinne ?" führte Snape aus und sah Cass nun seinerseits erwartungsvoll an.
"Öhm....Ähm..... ja klar." sagte Cass abermals verwirrt.
"Dann wäre das endlich geregelt.Ich muss nun in den Unterricht und sie ruhen sich noch ein wenig aus.Sie sind bis morgen vom Unterricht befreit." meinte Snape und verließ eillig den Raum.
"Ok" sagte Cass leise und ließ sich in die Kissen sinken.
Ihre Gedanken überschlugen sich .
Erst gestern hatte Snape seine fiese Seite gezeigt, doch heute war er, es gab kein anderes Wort dafür, freundlich gewesen.
Cass war sich sicher das Dumbledore daran nicht unschuldig war.
Ihr konnte es nur recht sein, doch wenn sie ehrlich war, wünschte sie sich er wäre von sich aus so nett gewesen und nicht gezwungenermaßen.
"Stop,Halt!!" dachte Cass, diesen Gedanken wollte sie nicht weiterführen.
Sie fing an zu gähnen und nach wenigen Minuten schlief sie wieder ein.

-------------------------------------------------------------------

Zur Mittagsstunde begab sich Snape zum Essen in die große Halle .
Er wollte heute sowenig wie möglich mit Cass zusammensein, um seine Gefühle zu beruhigen und tief in sich zu verstecken.
Snape ging zu seinem Platz und nickte den anderen Lehrern zu.
"Was haben sie mit dem armen Kind nur angestellt, das so etwas wie gestern passieren konnte ?" ereiferte sich Minerva und sah Snape böse an.
Der ließ sich langsam auf seinen Stuhl sinken und sah Minerva mit seinem Rede-Weiter-Und- Du-Bist-Tod-Blick an.
"Was kann ich dafür das diese kleinen Gören so empfindlich sind, das sie nicht einmal eine kleine Zurechtweisung vertragen können." meinte snape und fing an zu essen.
"Eine kleine Zurechtweisung ?" schnaubte Minerva ungläubig.
"Minerva, geh deinen Schwanz fangen und lass mich in Ruhe " sagte Snape nun doch sehr genervt.
Entrüstet über diese Aussage stand Minerva beleidigt auf und verließ die Halle.
"Musste das wirklich sein, Severus ?" fragte Albus tadelnd.
"Sicher sie hat ja förmlich danach geschrieen ." meinte Snape und hoffte er könne nun in ruhe weiteressen.
"Ist alles zwischen dir und Miss Stevens geklärt? " fragte Albus neugierig .
"Ja" sagte Snape und stand auf.
"Wo willst du hin .Du hast noch nicht aufgegessen?" fragte Albus.
"Mir ist der Appetit vergangen, danke ." entgegnete Snape und verließ den Saal.

-------------------------------------------------------------------

Die Tage und Wochen vergingen .
Es war kurz vor den Weihnachtsferien.
Cass und Snape gingen sehr vorsichtig miteinander um, fast so als hätten sie Angst das der andere explodieren könne.
An diesem Abend saßen Snape und Cass gemeinsam im Wohnzimmer.
Snape in seinem Sessel mit einer Ausgabe "Meistertränke--- Zeitschrift für Zaubertrankmeister" und Cass lag auf dem Boden .
Sie war in ihre Hausaufgaben vertieft.
Sie wußte , das Snape es nicht gerne sah , wenn sie auf dem Boden lag.
Doch nach einer kurzen Disskusion darüber, vor einigen Wochen, sagte er nichts mehr dagegen.
Im Gegenteil, eigentlich genoss er ihre Anwesenheit, doch das würde er niemanden sagen.
Und auch ihre Beweggründe waren die gleichen.
Sie vermisste ihn, denn obwohl sie bei ihm wohnte sah sie ihn fast nur in der großen Halle oder im Unterricht.
Doch seit einigen Tagen , zwei , um genau zu sein , fand eine vorsichtige Annäherung statt.
Cass hatte einige Fragen zum Unterricht und Snape ließ sich dazu herab sie ihr zu beantworten.
Und nach einer Weile fingen sie an sich über viele Aspekte des Brauens zu unterhalten.
Snape merkte wieviel Cass davon verstand und mit welcher Leidenschaft sie sich mit diesem Thema befasste.
Und auch Cass genoß diesen regen Gedankenaustausch.
"Cass?" riss Snape 's Stimme sie aus ihren Gedanken.
"Ja?"
Cass sah Snape fragend an.
"Ich nehme an sie verbringen die Ferien zu Hause ?" meinte Snape fragend.
Cass setzte sich auf und strich sich die Haare aus dem Gesicht.
"Nein, ich werde die Ferien über hier sein. Mein Vater hat darum gebeten, er ist nicht in der Stimmung um zu feiern, verstehen sie?
Aber wenn ich sie störe ....?" fing Cass an zu stottern und sah angestrengt auf einen Fleck hinter Snape 's Kopf.
"Nicht mehr als sonst auch" antwortete Snape und fing an weiter zu lesen.
"Nun denn " meinte Cass und sammelte traurig ihre Bücher zusammen und stand auf.
"Ich gehe dann mal schlafen .Gute Nacht Sir" sagte sie leise und ging zu ihrem Zimmer.
"Warten sie !" stoppte sie Snape 's Stimme.
Cass blieb stehen und drehte sich um .
Snape stand auf und kamm auf Cass zu.
Als er vor ihr stand sah er sie lange mit seinen dunklen Augen an.
"Nehmen sie es mir nicht übel . Sie stören mich nicht und nun gehen sie schlafen." sagte Snape mit einer derart sanften Stimme , das Cass Schauer über den Rücken rannen.
"In Ordnung" flüsterte Cass und bewegte sich kein bischen.
Wie hypnotisiert hob Snape seine Hand und strich ihr sanft über die Wange.
Dort wo er mit seiner Hand lang strich , fing Cass Haut an zu prickeln und sie schloß die Augen.
Da hörte sie einen leisen Fluch und spürte die Hand von ihrer Wange verschwinden .
Sie öffnete die Augen und sah Snape in sein Schlafzimmer verschwinden.
Sie ließ sich gegen die Wand sinken und flüsterte " So geht das nicht weiter".


-------------------------------------------------------------------



Ja ich weiß
hab lang nichts von mir hören lassen
aber ich wurde von meinem ex-mann als kummerkasten missbraucht ( mal wieder , langsam sollte ich geld dafür nehmen looooooool)
und auch meine kinder wollten ein wenig von ihrer mutter.
zudem spuckt mir noch eine geschichte in kopf herum die mich nicht in ruhe lässt
aber keine sorge ich werde diese erst beenden
so bitte sagt mir was ihr von diesem kap haltet
liebe grüße
yours
kayleigh


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling