Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hungry Eyes - Kapitel 17

von *kayleigh*

Snape konnte nicht verstehen, warum er Cass derart angegangen war, aber immerhin es war eindeutig.
Sie verabscheute ihn und wenn er es sich selbst eingestehen würde, dies zu wissen tat ihm weh.
Er verfluchte alle Frauen, insbesondere eine gewisse grünäugige kleine Hexe.
Warum schmerzte ihn ihre Abweisung derart?
Er hatte wahrlich vieles mitgemacht in seinem Leben, eine unglückliche Kindheit, eine schreckliche Schulzeit, sein Leben als Todesser und Spion und es war eindeutig grausam gewesen, aber dieser Schmerz erreichte ungeahnte Dimensionen.
Ganz in diese Erkenntnis versunken, merkte Snape nicht, das es an der Tür geklopft hatte.
"Severus, mach die Tür auf." rief eine laute Stimme.
Snape lehnte seinen Kopf an die kühle Wand.
Nein, nun kam der absolute Tiefpunkt des Tages, der Zitronenbonbonessende Terrorist stand wieder vor der Tür.
Musste Albus ihn sogar bis hier verfolgen?
Er ging zur Tür und öffnete sie.
"Was willst du, Albus? Ich hab jetzt keine Lust auf Gesellschaft." knurrte Snape.
Doch anstatt sich davon beeindrucken zu lassen, grinste Dumbledore ihn an und trat ein.
Mit einem Seufzen schloß Snape die Tür hinter Dumbledore und ging zur Bar und schenkte sich etwas zu trinken ein.
"Willst du mir nicht auch etwas anbieten?" fragte Dumbledore und ließ sich in einen Sessel sinken.
"Nein" sagte Snape einfach und trank sein Glas in einem Zug aus.
"Hui, da ist aber jemanden der Streit nahe gegangen ." feixte Albus innerlich.
Laut sagte er " Ich hatte fast vergessen, wie gastfreundlich du doch immer bist, Severus. Was mich gleich zum Grund meines Kommens bringt."
Snape stöhnte innerlich auf und dachte "Wenn hier noch einmal jemand das Wort kommen benutzt, häng ich mich auf."
Auffordernd sah er Albus an und bedeute ihn weiter zusprechen.
"Miss Stevens war bei mir. Anscheinend kommt ihr nicht gut miteinander aus?"
"Was du nicht sagst." meinte Snape nur.
"Ich möchte das sich das ändert. Du bist ein erwachsener Mann und ich denke das du in der Lage sein solltest es zu schaffen dich ein wenig netter zu zeigen."sagte Albus streng.
Snape schnaubte verächtlich auf.
Nett ? Er ? Pff !
" Keine Wiederrede, klar?" sagte Albus noch und weg war er.
Snape war verunsichert, warum hatte Cass Dumbledore nicht gesagt was vorgefallen war ?
Sie mochte ihn nicht, kein Wunder, dachte er sich.
Und doch, hatte sie ihn anscheinend in Schutz genommen, als sie nichts sagte.
Wieso hatte sie das gemacht ?
Hatte er etwas nicht mitbekommen ?
Konnte es vielleicht sein....? Nein bestimmt nicht !
Oder doch, vielleicht mochte sie ihn ?
Nein, das war unmöglich.
Snape schob den Gedanken weit von sich und ging in sein Labor, um sich dort mit ein wenig Arbeit abzulenken.

-------------------------------------------------------------------


Cass schwor, sich nie wieder bei Snape blicken zu lassen.
Sie lief auf dem Gelände von Hogwarts umher, um in Ruhe nachzudenken.
Es war aussichtslos, Dumbledore wollte ihr nicht helfen und Cass wollte Jonah und Linda nicht um Hilfe bitten, es würde nur noch mehr Probleme verursachen.
Cass setzte sich in eine von Büschen und Bäumen umgebene Senke, Dunkelheit hatte sich über Hogwarts gelegt und vereinzelte Sterne blinkten am Himmel.
Doch Cass hatte keinen Blick dafür.
Sie schlang die Arme um ihre Beine und legte ihren Kopf darauf.
Trännen rannen aus ihren Augen und sie schlurchzte leise auf.
Wie konnte Snape sie nur so verletzen?
Welche Macht hatte er über sie ?
Warum verhielt er sich nur so?
Der Schmerz über die erlittene Demütigung fraß sich wie eine ätzende Flüssigkeit in ihr Herz .
Cass sank auf den Boden und rollte sich zusammen.
Sie fing an, sich mit ihren wiedersprüchlichen Gefühlen auseinander zusetzen.
Einerseits verachtete sie ihn.
Seine Gemeinheiten allen gegenüber die nicht aus Slytherin waren, seine kalte unnahbare Art und sein offensichtlicher Hass ihr gegenüber.
Doch andererseits war ihr bewußt, das sie sich unrettbar von ihm angezogen fühlte, es nicht erwarten konnte seine Blicke zu spüren oder seine Stimme zu hören.
Jede Minute die sie mit ihm verbrachte war eine Qual.
Jede Minute die sie ohne ihn verbrachte war eine Qual.
Dann traff die Erkentniss über ihre Gefühle wie ein Blitz.
Sie war dabei sich in Snape zu verlieben !
Oder um genau zu sein, sie war es schon.
Erschüttert find Cass wieder an zu Weinen.

-------------------------------------------------------------------

Konzentriert rührte Snape den Trank um, an dem er gerade arbeitete, als ein lauter Knall ihn zusammen zucken ließ.
Erbost drehte er sich um und sah einen Hauselfen mitten im Raum stehen.
Der Elf wackelte nervös mit seinen Ohren und sagte ängstlich piepsend "Minky wollte den Herrn nicht erschrecken.Professor Dumbledore schickt mich, sie sollen sofort zu ihm kommen."
"Was will er denn jetzt schon wieder." meckerte Snape und sah Minky furchteinflössend an.
"Ähm .... Sir .... die kleine Miss ..... die beim Sir lebt ist verschwunden. " stotterte Minky und duckte sich in Erwartung des folgenden Wutausbruches.
Doch Snape explodierte nicht.
Im Gegenteil, sein Gesicht wurde noch bleicher als sonst, er löschte schnell die Flammen unter dem Kessel, warf sich seinen Umhang um, ergriff seinen Zauberstab und lief so schnell er konnte zu Dumbledores Büro.
Tausend Gedanken schossen ihm durch den Kopf.
Was war geschehen?
Wo war sie ?
War ihr etwas passiert ?
Es war alles seine Schuld.
Hoffendlich fand er sie wieder.
Snape stürzte in Dumbledore's Büro und fuhr Albus sofort an "Was ist passiert ?"
"Ganz ruhig, Severus. Ich wollte noch einmal mit Cass reden, aber ich habe sie nicht gefunden, weder bei dir in der Wohnung, noch ist sie im Schloß.
Das hab ich schon überprüft." sagte Albus ruhig und sah Snape aufmerksam an.
Der fuhr sich nervös durchs Haar, drehte sich um, rannte aus dem Büro und rief Albus noch zu " Ich werde sie draussen suchen."
"Na denn" murmelte Dumbledore und ging Snape langsam und gemütlich hinterher.
"Ich werd mich hüten und dir das Vergnügen zu rauben sie zu finden." dachte Albus und gluckste leise.


-------------------------------------------------------------------

Snape rannte aus dem Schloß.
Er musste sie unbedingt finden, er wußte, wenn er sie nicht fand, würde er es nicht überleben.
Er musste sich zusammenreißen um das Gelände systematisch ab zu suchen.
Schließlich fand er Cass, sie lag bewußtlos auf dem Boden, in der nähe des verbotenen Waldes.
Entsetzt beugte sich Snape über sie, doch erleichtert atmete er durch sie lebte, aber sie war stark unterkühlt.
Er musste sie von hier wegbringen.
Snape stand auf, um sie mit einem Zauber zur Schule schweben zu lassen, doch dann entschied er sich um.
Snape wollte sie wenigstens noch einmal in seinen Armen halten.
Also beugte er sich zu Cass hinunter und nahm sie in seine Arme, hob sie hoch und lief mit ihr zum Schloß.
Er ließ sie nicht aus den Augen, er bemerkte die Tränenspuren auf ihrem Gesicht.
Hatte sie wegen ihm geweint ?
Lautlos verfluchte er sich.
Sanft hielt er sie in seinen Armen und drückte sie ein wenig fester an sich.
Sie sollte nie wieder wegen ihm weinen.
Da hörte er ein wispern "Severus?"
Snape blickte sich um, doch es war tatsächlich Cass die ihn so nannte und er meinte auch zu merken das sie sich ein wenig fester in seine Arme kuschelte.
Ein nie gekanntes Glücksgefühl stieg in Snape auf und er fing an zu lächeln, kein fieses sondern ein ehrliches, glückliches .
Auf dem Weg zurück , begegnete ihm Dumbledore.
"Alles in Ordnung?" fragte dieser und Snape konnte nur nicken.
"Bring sie zu Poppy, sie wird sich um Cass kümmern." sagte Albus zu Snape.
Der sah Albus so böse an, das dieser einen Schritt zurück wich.
"Geh mir aus dem Weg und lass uns in Ruhe.Ich werde mich um Cass kümmern."
Snape ließ Dumbledore stehen und lief in die Kerker zu seiner Wohnung.
Glücklich sah Dumbledore Snape hinterher und sagte laut "Also doch ! Wurde auch Zeit!" und steckte sich ein Zitronenbonbon in den Mund.
Summend ging er eillig zu seinem Büro, um Fawkes die Neuigkeiten mitzuteilen.



So!!!!!!
Und was sagt ihr nun????????
Bin ja mal gespannt , was ihr davon haltet.
GLG
kayleigh


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling