Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hungry Eyes - Kapitel 3

von *kayleigh*

Als Cass durch die Tür der großen Halle rannte und aus dem Blickfeld verschwand , fing ein ohrenbetäubender Lärm an .
Alle redeten gleichzeitig , um sich gegenseitig zu versichern , das das eben stattgefundenewar sei und es nicht geträumt hatten .
" Ruhe ! " dröhnte Dumbledore ' s Stimme durch die Halle .
" Ich hoffe das Abendessen war zu Ihrer zufriedenheit und jetzt gehen Sie bitte in ihre Gemeindschaftsräume .
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit " .
Er drehte sich um und sagte leise " Minerva , Severus auf ein Wort , bitte " .
In seinen Räumen angekommen , setzte er sich in seinen Sessel und bot auch den beiden Lehrern einen Platz an .
Prof. McGonagall ließ sich in den Sessel sinken und meinte nur " Nein , so ein Benehmen . Was nun Albus ? "
Der so angesprochene ließ erst einmal ein Teeservice in der Luft erscheinen und bot allen eine Tasse an .
Dann sagte er , als er doch ein wenig nervös seine Tasse in den Händen drehte " Nun , ich denke ich sollte euch ein wenig über Miss. Stevens erzählen .
Das könnte ein wenig Licht in die ganze Angelegenheit bringen " .
" Was ich wissen muss , weiß ich bereits . Sie ist ein unverschämtes , dickköpfiges kleines Kind " schnaubte Snape und sah den Direktor dabei wütend an .
" Mein Haus , als auch ich wurden von ihr auf's gröbste beleidigt und es gibt nichts , das dieses Verhalten entschuldigt " .
" Nun mach mal halblang Severus , hör Dir doch erstmal an
was Albus zu erzählen hat " sagte Minerva beruhigend .
"Hmpf " grummelte Snape und starrte die Wand an .
" Nun ja , wo soll ich anfangen ?" fragte Dumbledore .
" Ah ja , nun gut . Ich fang einfach mal von vorne an . Miss. Stevens , Cass ,wurde hier in England geboren und Ihre Mutter war eine wirklich außergewöhnliche Hexe " lächelte Albus .
" Aber bald nach der Geburt Ihrer tochter fing sie wieder an zu arbeiten , obwohl Ihr Mann sie anflehte es nicht zu tun .
Ihr müsst wissen , Amanda Stevens war Aurorin .
Doch Sie wurde kurz nach Wiederaufnahme Ihrer Arbeit getötet und nun hört mir gut zu ...."
Gespannt setzten sich Minerva und auch Snape ein wenig aufrechter .
" Sie wurde von ihrem besten Freund an den Feind verraten und .... " sagte Dumbledore .
" Lass mich raten " sagte Snape angespannt .
"Er war aus Slytherin , nicht wahr ?"
" Da hast du recht , Snape " sagte Albus.
" Mein Gott , das arme Kind . Nein , Albus unter diesen Vorrausetzungen kann sie nicht nach Slytherin " sagte Minerva mitleidig .
Doch Albus schüttelte den Kopf .
" Minerva , du weißt das es nicht anders geht . Die Einteilung in die jeweiligen Häuser ist bindend ".
" Nein , das geht nicht . Dieses Mädchen kommt auf keinen Fall in mein Haus . Davon abgesehen , das sie dort keine zwei Tage überleben würde . Nach der Beleidigung kein Wunder " grummelte Snape .
" Dann wirst du dir etwas einfallen lassen " sagte Albus .
" Albus , schreib ihrem Vater was passiert ist und bitte ihn sie wieder ab zuholen. " meinte Minerva bittend.
" Das geht nicht . Mir wurde gesagt , das egal was sie macht , sie nicht nach Hause kann.
Und ich finde das auch . Der Vater ist ganz in seiner Trauer um seine zweite Frau gefangen , als das er sich um Cass kümmern könnte " sagte Albus bedauernd .
" Aber ich stimme euch zu , das Cass nicht mit den Slytherins zusammen leben kann . Erstmal jedenfalls nicht."
" Das heißt , du wirst dich um sie kümmern Severus " sagte Albus .
" Was ich ? " rief Snape und sprang wie von einer Tarantel
gestochen auf .
" Das kannst du nicht von mir verlangen . Ich werde dies mit Sicherheit nicht machen " sagte Snape und blickte Albus drohend an .
Minerva dachte bei sich , das andere bei diesem Blick Tod umgefallen wären .
Doch Albus blickte Snape unverwand in die Augen und man sah das er sich trotz der ernsten Lage amüsierte .
Er nickte und sagte : " Du hast mich gehört . Du bist der Hauslehrer von Slytherin und sie ist deine Schülerin . Es ist deine Verpflichtung . "
Fassungslos starrte Snape in die Runde und sank in den Sessel .
" Das nächste Poblem ist ihre Unterbringung . " meinte Albus und strich sich nachdenklich über seinen langen , weißen Bart .
Minerva und Severus schauten ihn neugierig an .
Minerva mit einem mitleidigem Blick , während Snape aussah als würde er gleich vor Wut in die Luft gehen .
"Ich denke es wäre am besten wenn sie bei dir wohnt Severus. Dort kannst du auf sie aufpassen und versuchen , ähm , ihre Einstellung zu ändern."
"Was? Sie soll bei mir wohnen ?"fragte Snape mit gefährlich ruhiger Simme .Jeder wußte , das wenn Snape diesen Ton anschlug ,es besser wäre schnell zu verschwinden.
Er blikte nochmal in die Runde und sah einen zustimmend nickenden Dumbledore undund eine sprachlose McGonagall.
"Das wirst du noch bereuen " sagte Snape und stand mit einer geschmeidigen Bewegung auf und ging mit wehendem Umhang aus dem Raum .




So Leute , Ihr seht die Form hat sich nun verändert und ich hoffe Ihr seid damit zufrieden.
Denkt an eifrige Reviews .
Ich danke euch
*kayleigh*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball