Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

It´s good to be rich???? - Zaubertränke

von XxXVeelaXxX

Sorry das ich nicht so lange geschrieben habe, danke an alle die mir ein Kommis dagelassen hatten!!
und an hwhogwarts ohne die ich wahrscheinlich nicht weitergeschrieben hätte.


Professor McGonagall hatte Ihnen die Stundenpläne nach der Reihe ausgeteilt, hie und da musste Sie stehen bleiben, denn einige Schüler hatten in manchen Fächern kein ZAG bekommen. Da Harry, Ron und Hermine ihre schon bekommen hatten, standen Sie auf und mussten in die erste Stunde gehen.

Ron hatte sich lauthals darüber beschwert, dass sie gleich eine doppel Stunde Zaubertränke hätten, worauf ihn Hermine erinnerte das sie jetzt Slughorn hätten. Doch Ron sah hinüber zum Slytherin Tisch.

Professor McGonagall hatte Cindy gesagt sie solle sitzen bleiben da es bei ihr noch ein paar Sachen zu regeln gäbe! Irgendwie hatte Cindy einen heiden Respekt vor dieser Hexe, da sie schon einmal eine Vorwarnung bekam Strafarbeit zu bekommen, obwohl sie zu diesem Moment nicht mal eine Gryffindor war!!

Cindy schaute den dreien hinterher, wie sie von dannen zogen, wie sollte sie denn das Klassenzimmer finden??
"So, Miss Parker" sagte Professor McGonagall. Cindy lächelte sie an. Ob ein bisschen Schleimen sich lohnte??
"Ja, Professor" sagte Cindy zuckersüß.

"Nun ja, Sie scheinen doch eine fleißige Schülerin zu sein, dass freut mich. Sie haben neun ZAGs, nur in Wahrsagen ein Mies" sagte sie und sah Cindy verständnissvoll an. "Ich habe leider keine Begabung für Wahrsagen".
Und das stimmte auch. Das einzige was sie in diesen Kugeln sah war ihre Nase, schrecklich vergrößert von der Kugel.

"Das ist nicht schlimm" sagte Professor McGonagall. "Hier nun ich denke ich muss einen Schüler bitten ihnen das Klassenzimmer zu zeigen, für die erste zwei Stunden", sagte sie, drückte den Stundenplan in Cindys Hand und befahl eine Schülerin die freistunde hatte zu sich her.

Ich bin Katie" sagte das Mädchen, während ihr Cindy folgte. "Cindy" murmelte sie. "Du bist doch im Gryffindor-team, nicht?" fragte Cindy interessiert. "Ja, ich denke schon" sagte Katie.

"Wie, du denkst schon?" fragte Cindy irritiert. "Nun ja, die Auswahlspiele kommen noch" sagte Katie. "Ach jaaa, aber Harry meinte das du auf jeden fall dabei bist", sagte Cindy. Das wusste Cindy aus dem Gespräch beim Frühstück, als sie über Quidditch sprachen.

"Ah" sagte Katie und sah erfreut aus. Es wurde immer dunkler um sie herum, dass einzige Licht kam von den Fackeln die den Korridor beleuchteten. "Da sind wir" sagte sie und deuetete auf eine schwarze Holztür. Sie verabschiedeten sich voneinander und Katie ging wieder zurück.
Cindy klopfte und trat herein.

"Oh hallo sie müssen Miss Parker sein, ja?" sagte Professor Slughorn und kam auf sie zu. Uh einbisschen Fitness würde nicht schaden, dachte sie sich. Er schüttelte ihr kurz die Hand und bat sie sich zu setzten. Cindy schaute sich um und steuerte auf Hermine zu.

"Hey" sagte Cindy, Harry, Ron und noch ein anderer den Cindy nicht kannte begrüßten sie, Hermine nickte ihr zu und starrte wieder zu Slughorn.

Die Schüler mussten einen komplizierten Trank brauen, den Sud des lebenden Todes. Alles in allem war Cindy sehr gut, Slughorn meinte sie hätte gute Arbeit geleistet. Wie Cindy feststellte mochte er Harry besonders, Harry bekam eine kleine Flasche Felix Felicis. Sie wusste nicht wieso, bis ihr Hermine etwas neidisch davon erzählte was Slughorn am Anfang der Stunde erzählt hatte.

bitte um Kommis, freu mich auch über Kritik!!
Ist ein bisschen kurz aber das nächste wird länger!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung