Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Warum? - Was ist bloß mit Ginny los?

von C.Potter

Oh Mann, das hat jetzt echt mal richtig lange gedauert und ich kann euch gar nicht sagen wie leid mir das tut! Ich hab mich zeitweise mehr für andere genres und so interessiert und da konnte ich ja schlecht so völlig ohne Interesse und Motivation hier irgendwas hinschreiben. But now I'm back! :)



Harry musste ein paar mal blinzeln, bis er in dem hellen Raum mehr erkennen konnte. Schließlich sah er, dass außer Hermine noch Ron da war, Ginny dagegen konnte er nicht entdecken. Als er die anderen nach ihr fragte, erklärte ihm Hermine:
"Sie ist zu hause geblieben. Ich glaub, das war gestern alles ein bisschen viel für sie. Sie muss sich erst mal wieder fangen."
Betreten sah Harry zu Boden.
"Hey, Mann, gib bloß nicht dir die Schuld dafür, okay?", kam es von Ron, der einen Arm um Harry's Schultern gelegt hatte.
Dieser nickte nur kurz und wandte sich dann wieder Hermine zu. "Also, wie lautet dein überragender Plan?"
"Ehrlich gesagt, mir ist nichts eingefallen. Ich hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, aber mir fiel partout nichts ein..."
"Oh." Harry konnte seine Enttäuschung kaum verbergen. "Aber warum hast du dann eben so gestrahlt?"
"Weil es vielleicht gar nicht nötig ist, dich nach St. Mungo zu kriegen. Dr. Meyer hat mir gerade gesagt, dass der Krebs rechtzeitig erkannt wurde. Er befindet sich noch im Anfangsstadium.", verkündete sie ihm.
"Und das bedeutet...?"
"Naja, normalerweise könnte man ihn jetzt einfach wegoperieren und alles ist gut."
Harry wusste, dass da noch ein "aber" nachkam, das hatte er an dem Konjunktiv in Hermine's Aussage erkannt. außerdem hatte sie diesen "schlechtes-Gewissen-Blick" drauf, den sie einfach immer draufhatte, wenn sie schlechte Nachrichten hatte, auch wenn sie gar nichts dafür konnte. Also hakte er nach.
"Aber...?" Hermine seufzte.
"Aber laut Dr. Meyer ist dein Zustand für eine derartige Operation noch nicht stabil genug. Wir müssen wohl noch etwas warten und hoffen, dass es in den nächsten zwei Wochen nicht schlimmer wird und vor allem, dass der Krebs keine Metastasen bildet."
Na, das waren ja mal herrliche Neuigkeiten. Als erstes versagt Hermines überdimensionaler Intellekt sodass er in diesem blöden Muggelkrankenhaus bleiben musste, dann erfährt er, dass er ganz leicht wieder gesund werden könnte, wäre da nicht dieser nervige kleine Zwischenfall mit Voldemort gewesen...

Den Rest des Vormittags blieben Ron und Hermine noch da. Erst als die Schwester mit dem Mittagessen kam, bei dessen Anblick allein Harry schon schlecht wurde, und die beiden bat, zu gehen, verabschiedeten sie sich.

Die nächsten Tage verliefen ziemlich unspektakulär, nur dass Harry sich scheinbar als einziger immer mehr um Ginny sorgte. Sie kam nicht oft und wenn sie kam, war sie totenbleich und total apatisch. Den anderen fiel das nur am Rande auf, für sie stand Harry im Mittelpunkt des Interesses. Doch ebenjener sah bei seiner Freundin etwas vor sich gehen, was ihm ganz und gar nicht gefiel.
Doch immer, wenn er die anderen darauf ansprach wurde er abgeblockt mit Sätzen wie "Mach dir lieber um dich Gedanken!" oder "Das liegt nur an der Situation, Ginny fängt sich schon wieder."
Aber mit solchen Sätzen konnte Harry nicht beruhigt werden. Er beschloss, sich mit Ginny zu unterhalten, und zwar alleine. Deshalb bat er eines Abends Ron, der ihn an dem Tag allein besucht hatte, Ginny am nächsten Tag allein zu ihm zu schicken. Ron, dem es gar nicht passte, Harry einen Tag lang nicht besuchen zu dürfen, willigte widerstrebend ein.

Als sich am nächsten Morgen Harry's Tür öffnete und Ginny den Raum betrat, war Harry sichtlich nervös. Was sollte er denn sagen? Wie redete man mit Personen, die... nun ja... offenbar Probleme auf psychischer Ebene hatten?
Doch bevor er auch nur ein Wort sagen konnte, fiel Ginny ihm schon schluchzend um den Hals. Irritiert nahm er sie in den Arm und versuchte sie zu beruhigen.



So, das wars erstmal wieder für heute, aber dafür, dass dieses Kapitel so kurz ist, kommt auch ziemlich bald das nächste :)

Ach ja, ich hätte da noch ne Frage: Ich lese eigentlich in letzter Zeit keine deutschen FFs mehr, weil sich meiner Meinung nach auf englisch viele Dinge besser ausdrücken lassen. Also wäre es euch recht, wenn ich diese FF auf englisch weiterschreiben würde? Wenn nicht, ist das natürlich auch in Ordnung, ihr müsstet mir das halt nur schreiben, entweder in nem Kommi oder als PN :)
bis dann, eure C.Potter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten