Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das achte Jahr - Zweimal unerwarteter Besuch

von Black Phoenix

Hermione klingelte bei Harry. "Dobby?" Hermione war überrascht als ihr der Hauself die Tür öffnete. "Miss Granger, Dobby ist erfreut Sie wieder zu sehen. Bitte kommen Sie herein Dobby wird Master Potter sofort melden das sie da sind." Hermione trat ein und sofort wurde ihr von Dobby der Mantel und die Tasche abgenommen. "Dobby, was machst Du hier?" fragte Hermione. "Dobby und Winky arbeiten jetzt für Master Potter," antwortete er stolz. "Würden sie bitte in den Salon gehen Dobby wird jetzt Master Potter Bescheid geben." Und mit einem leisen Plopp war Dobby verschwunden. Hermione schüttelte den Kopf als sie in den Salon ging.

"Miss Granger ist gerade eingetroffen und wünscht Sie zu sprechen, Master Harry Sir." "Hermione? Wo ist sie jetzt?" Harry hatte sich ruckartig in der Wanne aufgesetzt. "Miss Granger wartet im Salon auf Sie." Antwortete Dobby wärend er Harry ein großes flauschiges Badetuch hinhielt. "Danke Dobby, könntest Du bitte etwas Tee in den Salon bringen ich komme sofort nach." "Jawohl Master Harry." Er verbeugte sich "Dobby, jetzt lass doch endlich dieses Master weg, ich komme mir ja vor als wäre ich 100." Dobby lächelte nur, er war so unendlich Stolz darauf endlich für Harry arbeiten zu dürfen, daß er sich das Master bestimmt nicht abgewöhnen würde.

Als Harry in den Salon kam mußte er grinsen. Hermione stand vor einem Regal und suchte nach einem Buch. "Typisch Hermione." begrüßte Harry seine beste Freundin. Diese drehte sich erschrocken um und wurde rot, weil sie sich ertappt fühlte. "Hallo Harry." begrüßte sie ihn. "Du siehst wesentlich besser aus als bei der Beerdigung Hermione," stellte Harry fest. "Danke, mir geht es auch besser, Dir scheint es aber auch besser zu gehen." "Ja Du hast recht, mir geht es auch besser." Sie setzten sich tranken Tee, aßen Gebäck und unterhielten sich über belanglose Dinge. Keiner wußte so recht wie er den anderen auf den Traum ansprechen sollte. Hermione machte den Anfang in dem sie Harry fragte: "Harry ich wollte Dich eigentlich fragen ob Du ein Buch über Träume hast?" Harry setzte sich auf, er war sich nicht sicher ob Hermione den gleichen Traum gehabt hatte. "Hermione hast Du etwa auch...von Dumbledore und den anderen geträumt?" fragte er angespannt. Hermione starrte ihn an "Ich war mir nicht sicher Du warst zwar dabei aber ich wußte nicht ob Du auch geträumt hast," antwortete Hermione ganz aufgeregt. Harry nickte nur, er wollte gerade etwas sagen als es an der Tür klingelte. Erstaunt sahen sich die beiden an "Wir unterhalten uns später weiter darüber." sagte Harry als er aufstand um die Tür zu öffnen, er hatte vergessen das er ja jetzt Haushelfen hatte, der jetzt auch prompt erschien. "Professor McGonagall und Remus Lupin möchten mit Ihnen sprechen, Master Potter Sir." Dobby, Du sollst mich doch nicht so nennen." Harry funkelte Dobby an, bat ihn dann aber die beiden herein zu lassen.

"Professor McGonagall, Lupin was machen sie denn hier?" fragte er erfreut. Professor McGonagall und Lupin schauten sich verwundert an, daß hatten sie nicht erwartet. Noch verwunderter waren sie als sie Hermione mit einem leisen Lächeln und einer Tasse Tee in der Hand sahen. "Tee für Sie beide oder lieber etwas anderes?" fragte Harry "Ich glaube ich brauche erstmal etwas stärkeres," antwortete Professor McGonagall und ließ sich auf einen Sessel nieder. "Für mich auch, bitte." sagte Lupin als er sich setzte. "Sofort Professor, Dobby wärst Du bitte so freundlich?" "Ja Sir, sofort Sir." Dobby wusselte aus dem Raum. "Harry, ich glaube Du mußt uns etwas erklären." Begann nun Lupin "Erst habt Ihr auf dem Friedhof diese Mauer um Euch aufgebaut, so das keiner an Euch ran kam, seit plötzlich unauffindbar verschwunden... UND ZWEI TAGE SPÄTER SITZT IHR HIER UND TRINKT GEMÜTLICH TEE ALS WÄRE NICHTS GESCHEHEN." Harry und Hermione wanden sich etwas, schauten sich an und nickten. "Entschuldigen sie, aber ganz so einfach ist das nicht." Dobby brachte ein weiters Tablett mit Tee, Feuerwhisky und Gebäck. Er stellte es zwischen Professor McGonagall und Lupin ab und verbeugte sich. "Danke Dobby." Sagte Harry noch bevor Dobby wieder verschwand. "Also Mr. Potter, Miss Granger wir warten auf eine Erklärung." sagte nun Professor McGonagall aufgebracht. Hermione schluckte und begann zu erzählen. "Nach der Beerdigung brauchten Harry und ich etwas Ruhe und Zeit, wir wollten mit niemanden reden. Also gingen wir in die Höhle, in der Sirius sich vor drei Jahren versteckt hatte. Wir wollten niemanden ängstigen, ehrlich nicht und es tut uns leid." Harry und Hermione sahen betreten zu Boden.
"Das mit der Höhle verstehe ich." meinte Lupin etwas ruhiger "was mir Angst macht ist das hier und jetzt, habt ihr irgend einen Trank genommen oder einen Zauber benutzt?" "Nein haben wir nicht!" erklärte nun Harry "Wir ..." druckste Harry herum "Wir hatten einen Traum." beendete Hermione für ihn.
"Einen Traum?" Professor McGonagall sah von einem zum andern "Bitte erklären Sie und das!" Harry schluckte, wie sollten sie das nur erklären. "Nun ja... nachdem ich Hermione gestern nach Hause gebracht hatte, kehrte ich hierher zurück und legte mich aufs Bett, um nachzudenken. Ich dachte ernsthaft darüber nach, das alles hinter mir zu lassen und meinen Eltern, Sirius und den anderen zu folgen." Professor McGonagall und Lupin sogen erschrocken die Luft ein "HARRY..." rief Professor McGonagall entsetzt. Da von Hermione keine Reaktion kam vermutete Harry das es bei ihr genauso gewesen war. "Keine Angst, wir haben es nicht getan und werden es auch nicht tun," vesuchte Harry sie zu beruhigen. "Jetzt nicht mehr," fügte Hermione leise hinzu und bestätigte damit Harry's Vermutung. Professor McGonagall sah Hermione erschrochen an. "Jedenfalls schlief ich irgendwann ein und träumte von der Nacht..., als sich der Traum plötzlich änderte," erzählte nun Harry weiter und zusammen berichteten Harry und Hermione von dem gemeinsamen Traum.
"Als ich aufwachte" schloß Harry die Erzählung "war diese Leere in mir verschwunden." "Ich trauere immer noch, aber es ist jetzt erträglicher." bestätigte Hermione und Harry nickte.

Professor McGonagal und Lupin schwiegen einen Moment. "Von so einem Zauber habe ich noch nie gehört, Du etwa Minerva?" Professor McGonagall schüttelte den Kopf. "Nein Remus habe ich nicht, aber das heißt nicht das es ihn nicht gibt. Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen, vielleicht weiß jemand etwas darüber." Nachdenklich schauten sie die beiden an "Und Sie sind sicher das es Ihnen gut geht?" fragten sie nun. Hermione und Harry nickten."Und was wollt Ihr beiden jetzt machen?" fragte Lupin die beiden. Hermione zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht, vielleicht werde ich versuchen den Schulstoff nachzuholen, damit wir doch noch eine Ausbildung machen können. Aber erstmal werde ich, glaube ich, ein paar Wochen Urlaub machen um mich ein wenig abzulenken." "Und Du Harry?" "Ich sehe es eigentlich genauso wie Hermione, erstmal etwas Urlaub machen und anschließend Lernen. Ich muß ja schließlich irgendwann Arbeiten und als Schaffner im Fahrenden Ritter möchte ich bestimmt nicht arbeiten." Er verzog dabei das Gesicht und alle lachten. "Wisst Ihr schon wo und wie Ihr Urlaub machen wollt?" "Also ich nicht, Du Harry?" "Nein ich auch nicht aber wir haben ja noch Zeit." "Aber um eins möchte ich Sie beiden bitten" sagte nun Professor McGonagall "Halten sie mich bitte auf dem Laufenden und schicken Sie mir eine Karte." fügte sie mit einem Lächlen hinzu.
Alle lachten "Das machen wir bestimmt," versprachen die Beiden und das Gespräch wand sich allgemeineren Themen zu.

Es war schon fast Mitternacht als die beiden sich von Harry und Hermione verabschiedeten. Harry und Hermione gingen wieder zurück in den Salon. Hermione blieb unsicher an der Tür stehen und knetete ihre Finger, als Harry dies bemerkte sagte er." Hermione was ist los mit Dir?" "Harry..." setzte sie an "Harry könnte ich vieleicht eine zeitlang bei Dir wohnen?" fragte sie nun sehr hastig. Harry war etwas überrascht "Natürlich kannst Du bei mir wohnen, daß weißt Du doch, Du brauchst das nicht erst fragen." "Nein Harry, es ist doch ein klein wenig anders als früher."Wie meinst Du das Hermione?" "Naja..., wir würden das erstemal alleine zusammen leben, so ohne die Weasleys." Hermione traust Du mir etwa nicht?" fragte er mit einem enttäuschten Klang in der Stimme."Harry was denkst Du denn, ich habe Dir mehr als einmal mein Leben anvertraut und werde es auch immer tun, nein wem ich nicht traue ist die Presse, die werden doch mitkriegen das wir zusammen wohnen und die Schlagzeilen mag ich mir gar nicht vorstellen." Das überraschte Harry nun wirklich "Du machst Dir doch sonst keine Gedanken um sowas." "Nein Du hast recht normalerweise stört mich das Geschreibsel von Kimmkorn und Co nicht. Aber ich glaube wir haben keine ruhige Minute mehr wenn das rauskommt." Harry lachte "Darum mach Dir mal keine Sorgen damit leben wir doch schon seit der vierten Klasse." "Na wenn Du meinst." Und damit war das Thema durch.
Sie unterhielten sich noch eine zeitlang, als sie schließlich gegen drei Uhr morgens in ihre Zimmer gingen. "Danke Harry und Gute Nacht." Sagte Hermione und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Gute Nacht Hermione schlaf gut ." Beide gingen in ihre Zimmer und legten sich schlafen.


************************************************

Schluß für heute. Es liegt wieder an Euch ob es weiter geht, also bitte, bitte, bitte viele Kommis. ;-)

Bis dahin

Black Phoenix


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell