Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das achte Jahr - Die Beerdigung

von Black Phoenix

Hermione lag auf dem Bett in ihrem Zimmer und starte an die Decke. Sie ignorierte das Klopfen an der Tür. „Hermione, komm mein Schatz Du musst was Essen, Du kannst Dich nicht ewig verstecken.“ Keine Reaktion. Ihre Mutter seufzte und sagte „ich stell Dir das Tablett vor die Tür falls Du Hunger bekommst.“ Ein leises Klirren war zu hören als ihre Mutter das Tablett abstellte und anschließend Schritte auf der Treppe. Hermione als traurig zu bezeichnen wäre eine maßlose Untertreibung gewesen. Sie war gefangen in ihrer absoluten Trauer. Nach Ron’s und Ginny’s Beerdigung hatte sie mit fast niemanden gesprochen. Sie bemerkte all die verstohlenen Blicke die auf sie gerichtet waren nicht, sie stand nur da und starte die beiden Särge an. Keine Träne verließ ihre Augen, sie konnte nicht weinen sie stand zu sehr unter Schock. Alle versuche mit ihr zu reden schlugen fehl. Und es haben wirklich alle versucht mir ihr zu reden. Nur Harry nicht, er stand einfach nur neben ihr, hielt ihre Hand und schwieg. Beide hatten mit ansehen müssen wie ihre Liebe zerstört wurde.

Alle Anwesenden merkten wie die beiden eine Mauer um sich aufbauten und blickten sie traurig an, denn sie wussten das sie auch diese beiden verloren hatten. Hermione nahm nicht wahr das Berge von Blumen auf und um die Särge lagen. Sie nahm nicht wahr das Unmengen von Hexen und Zauberern gekommen waren um sich von zwei Helden zu verabschieden, die gestorben waren um Voldemort zu vernichten. Ihr Tod machte es erst möglich die Zauberwelt von dieser Pest zu befreien. Ihr tot gab Harry und Hermione die Kraft Lord Voldemort endgültig zu zerstören. Jetzt standen die beiden am Grab ihrer Lieben und drifteten langsam ab in die unendliche Verzweiflung.

Nach der Trauerfeier, was für ein blödes Wort, sahen sich die beiden an, nickten im stummen Einverständnis und apparierten. In der Nähe von Hogsmead tauchten sie wieder auf und gingen in die Höhle in der sie vor drei Jahren Sirius besucht hatten, der dort ein Versteck gefunden hatte. In der Höhle angekommen nahm Harry Hermione in den Arm und sie gaben sich gegenseitig Halt, um nicht noch weiter in den Abgrund der Verzweiflung zu stürzen. Sie wussten nicht wie lange sie da so gestanden hatten, eine Sekunde, einen Tag oder eine Ewigkeit, es war egal. Als Hermione fragte: „Harry was machen wir jetzt.“ senkte sich bereits die Abenddämmerung über die Welt. Harry der bemerkte das sie zitterte vor Kälte, entzündete ein Feuer und sie setzten sich auf einen Stein in die Nähe. Er nahm sie wieder in den Arm und sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter. „Ich weiß es nicht, ich weiß es wirklich nicht.“ Und wieder herrschte Stille zwischen ihnen. Sie brauchten nichts zu sagen, es half ihnen beiden sich in dem Arm zu halten und die Gegenwart des anderen zu spüren. In dieser Höhle würde sie keiner suchen ausser vielleicht Dumbledor aber der war tot schon seit einem Jahr und trotzdem fühlten beide denn Verlust noch tief in sich. Als der Morgen dämmerte saßen sie immer noch so da wie eine Statue. Harry rührte sich langsam und blinzelte in die Lichtstrahlen der aufgehenden Sonne, die sie von der Höhle aus sehen konnten. „Hermione, komm ich bringe Dich nach Hause, Deine Eltern werden sich schon Sorgen machen.“ Hermione nickte nur und sie standen auf und verließen die Höhle.

Kaum waren sie vor der Haustür der Grangers appariert flog diese auch schon auf und Hermione’s Mum kamm mit blassen Gesicht und verheulten Augen heraus gestürmt „ Herrmione, Harry wo wart Ihr, wir haben uns solche Sorgen gemacht.“ Und rieß Hermione in ihre Arme „Kommt rein Ihr beiden, Ihr habt sicher Hunger.“ Harry schüttelte den Kopf und sagte mit einem etwas verkrampften Lächeln: „Danke Mrs. Granger aber ich gehe zurück zum Grimauldplatz.“ Hermione sah ihn erschrocken an nickte aber und drücke nochmal seine Hand bevor sie losließ und er Apparierte. Hermione ließ sich herein bringen und ging sofort auf ihr Zimmer legte sich ins Bett und starrte an die Decke.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood