Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Brief - Kapitel 16 - Inverness

von Hermione Granger-Weasley

Ich weiß, hat etwas länger gedauert, aber hier nun das neuste Kapitel. Viel Spaß ihr Liebe.

Es war eine rabenschwarze Nacht in den schottischen Highlands. Die letzte Nacht hatten wir in einem kleinen Waldstück in der Nähe von Inverness verbracht. Normalerweise mieden wir alle Orte in denen sich Menschen aufhielten. Wir reisten im Schutz der Wälder. Hielten uns so bedeckt wie möglich. Doch unser Proviant neigte sich dem Ende zu und so steuerten wir an diesem Abend Inverness direkt an. Doch als wir die Stadt über eine der vielen Nebenstraßen erreichten, bot sich uns ein unheimlicher Anblick. Die Geschäfte waren leer, die Fenster mit Holzbalken vernagelt. In keinem der Häuser oder Pensionen brannte Licht. Mit wachsamen Augen schritten wir langsam die Hauptstraße der Stadt entlang. Doch überall bot sich uns der selbe Anblick. Die Stadt war verlassen. Keine Autos, keine Menschen. Nichts!

Zerrissene Seiten alter Zeitungen wurden von einer leichten Windböhe über die Straße geweht und kamen vor Ron’s Füßen zum erliegen. Auf die Schlagzeile der ersten Seite aufmerksam geworden, hob er das Papier auf und runzelte angestrenkt die Stirn als er den Artikel überflog:

DER-DESSEN-NAME-NICHT-GENANNT-WERDEN-DARF IST HIER
Anwohner flüchten aus Inverness.
Diese Zeitung stellt hiermit den Druck ein.
An alle Hexen, Zauberer und Muggel:
MERLIN STEHE UNS BEI!!!


Ich trat an Ron’s Seite und nahm ihm die Zeitung aus der Hand.
>>Wir sind verdammt nah dran, nicht wahr?<<
meine Stimme war das erste Geräusch seit Langem und Neville der neben mir auf der anderen Seite stand, zuckte erschrocken zusammen.
In Ron’s Augen lag Entschlossenheit, aber auch eine Spur Sorge und mein Herz zog sich für einen Moment zusammen.
>>Ja. Der Artikel wurde vor einer Woche veröffentlicht. Ich denke er wird sich in nicht allzu weiter Entfernung verschanzt haben<<

Sein Blick schweifte gedankenverloren in die Weite. Ich streckte mich und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange. Lächelnd drehte er sich zu mir, drückte mich an sich und sprach dann zum Rest unserer Gruppe:
>>Heute Nacht werden wir uns hier postieren. Lupin und Seamus, ihr werdet mit ein paar Leuten ein wenig in den Geschäften plündern gehen. Wir brauchen neuen Proviant. Tonks und Luna, ihr werdet nach einer Unterkunft Ausschau halten. Der Rest kommt mit uns. Wir müssen sicher gehen, dass die Stadt auch wirklich so leer ist wie es scheint.
Die Nacht verlief ohne Zwischenfälle, und so machten wir uns nach einer weiteren schlaflosen Nacht in der Früh auf den Weg.

>>So Boss, wohin werden wir nun gehen?<<
scherzte ich und blickte lächelnd zu Ron.
Wir hatten uns wieder auf die Testrale geschwungen und ritten nun nebeneinander einen entlegenen Waldweg entlang.
>>Fort William<<
antwortete Lupin hinter mir und schloss zu uns auf.
>>wir gehen davon aus, dass er sich dort niedergelassen hat. Es ist ein idealer Stützpunkt für ihn. Wir können zwar nicht mit Sicherheit sagen das er wirklich dort ist, aber wir müssen es versuchen<<
Ron nickte
>>Dann mal los Leute>>
rief er, und wir machten uns, jeder mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt auf den Weg.

Da wir ungesehen reisen wollten, kamen wir auf unserem Weg nur langsam voran. Das Aufschlagen unseres Lagers nahm viel Zeit in Anspruch. Wir legten jeden Schutzzauber über uns den wir aufbringen konnten. Während unserer Pausen nahmen wir über einen von mir entwickelten Zauber unauffällig Kontakt mit Harry auf, um weitere Schritte zu planen, Neuigkeiten auszutauschen und Vortschritte zu berichten. Nicht weit von Fort William, in einer der kleinen zerfallenen Gutshäuser, hatten wir geplant uns mit dem anderen Trupp zu vereinen und gemeinsam zum letzten Kampf anzutreten. Wir waren mittlerweile sicher, dass Voldemort sich in dem Fort aufhalten musste. Wir hatten unser Ziel nun fast erreicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten