Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Brief - Kapitel 6 - Wo ist Hermine?

von Hermione Granger-Weasley

Ich hatte ja versprochen das nächste Kapitel vor Mittwoch zu veröffentlichen. Hier ist es nun, ich wünsche euch viel Spaß. Und nicht vergessen, fleißig Kommis schreiben ;)

__________________________________________________________________

>>RON, warte ich wollte dir noch....jetzt bleib doch stehen verdammt!<< Ginny hatte nicht mitbekommen wie Ron sich während des Spiels hatte auswechseln lassen und erst zum Ende des Turniers bemerkt, dass er nicht mehr da war. Wie eine Wahnsinnige war sie nach Spielschluss, sie hatten gewonnen doch dafür hatte sie jetzt keinen Gedanken frei, Richtung Schloss gestürmt in der Hoffnung, Ron doch noch von seinem Zimmer fernhalten zu können.

Nun sah sie ihn mit seinem Besen in der Hand, hängenden Schultern und gesenktem Kopf den Gang entlang schlurfen. Sie rief ihm immer wieder hinterher doch er reagierte nicht. Ginny ahnte nichts Gutes. Als sie ihn endlich erreicht hatte, stellte sie sich vor ihren Bruder, hielt ihn an den Schultern fest und zwang Ron so sie anzusehen.
Hat er geweint?
>>Ron, was?<<
>>Ginny bitte, das ist wirklich kein guter Zeitpunkt ok? Lass mich allein<< In diesem Moment durchzuckte ein gleißend heller Blitz den Himmel. Erst jetzt bemerkte Ginny, dass sich der Tag verdunkelt hatte.
Ein Unwetter zieht auf, das ging ja schnell dachte Ginny flüchtig.
>>Hermine. Hast du sie....<<
>>Ja richtig. Hermine, die hab ich gesehen. Du wusstest davon nicht war? Das Versteck, du hast es ihr erzählt. Das mir das nicht gleich eingefallen ist. Wie konntest du das machen? Es ging niemanden etwas an<<
>>Du....hast sie....erwischt? Aber....das ist doch nicht schlimm. Der Brief war doch eh an Hermine gerichtet oder nicht? Jetzt hat sie ihn gelesen. Das ist doch nicht so schlimm. Jetzt weiß sie wenigstens was los ist. Sie brauchte Gewissheit Ron!<< er sah seine Schwester wütend an
>>Sie hat ja gar nicht....ach egal.... das gibt ihr und auch dir noch lange nicht das Recht in meinen Sachen zu wühlen. Es ist meine Sache wem ich was erzähle und was nicht. Ich dachte sie wäre meine Freundin und würde so etwas verstehen. Ich hab mich geirrt und schluss!<< Ein Donnerschlag erschütterte das Schloss. Ginny blickte erschrocken aus dem Fenster. Ron nutzte die Gelegenheit um sich von seiner Schwester loszureissen und machte sich weiter auf den Weg wohin auch immer, es war ihm Gleich. Doch Ginny war hartnäckig. Nur mit Brüdern aufzuwachsen hatte sie abgehärtet. Und so ließ sie auch jetzt nicht locker.

>>Aber was willst du denn jetzt machen? Etwa ewig sauer auf sie sein?<< Ginny blieb erschrocken stehen
>>wo....ist Hermine eigentlich?<<
Sie wollte doch zu mir kommen wenn sie den Brief gelesen hat
>>Keinen Ahnung, und ehrlich gesagt, es ist mir auch egal<< brummte Ron zurück und machte sich davon. Hoffentlich macht sie keine Dummheit. Wer weiß was dieser Depp in diesem verdammten Brief für einen Mist verzapf hat. Hoffentlich ist er nicht wie sonst völlig ausgeflippt. Arme Hermine!
Wo bist du bloß?


Besorgt schaute Ginny in den rabenschwarzen Himmel aus dem immer wieder Blitze zuckten und gewalltige Donnerschläge das Land erzittern ließen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was hab ich nur getan. Wie konnte es nur soweit kommen?
Hermine saß mit gesenktem Kopf noch immer am Fuß des Baumes, der Brief hing ihr ausgefaltet in der Hand. Sie konnte nicht mehr zählen wie oft sie die Worte gelesen hatte. Er hatte sie wirklich geliebt. Sie allein! Und ich schaffe es alles mit meiner verfluchten Neugierde zu zerstören

Ein ohrenbetäubendes Donnern riss Hermine aus ihren Gedanken und sie blickte zum ersten mal bewusst in den Himmel und damit direkt in das Zentrum des sich nähendern Unwetters. Es hatte Hermines Zufluchtsort fast erreicht und sie konnte spüren wie der Wind sich verstärkte und die Temperatur rasch zu fallen begann. Ein furchterregender Blitz ganz in ihrer Nähe ließ Hermine mit einem Schrei auffahren. Gewöhnlich hatte sie keine Angst vor Gewitter doch hier draußen so ganz allein verließ sie der Mut.

Sie wollte zurück laufen doch sie wusste nicht mehr aus welcher Richtung sie gekommen war. Hermine fing an gehetzt in ihrem Mantel nach etwas zu suchen.
Er ist nicht da, ich hab meinen Zauberstab vergessen. Wirklich klasse gemacht Hermine. Es fängt sicher gleich an zu regnen. Jetzt den Weg zurück zu suchen wäre Wahnsinn.

Also versuchte Hermine sich ein Versteck zu suchen in dem sie das Unwetter abwarten konnte. Dann - wieder ein Blitz fast im selben Moment gefolgt von einem Krachen. Etwas war getroffen, Hermine hörte Holz bersten und bevor sie wirklich realisieren konnte was passierte, stürzte etwas Gewalltiges von einem der Bäume herab direkt auf Hermine zu. Sie schrie, rannte ein Stück und fiel. Dann - nichts außer Dunkelheit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ginny bekam es allmählich mit der Angst zu tun. Seit fast einer Stunde war sie nun im Schloss herumgeirrt um nach Hermine zu suchen. Sie war wie vom Erdboden verschwunden. Ginny hatte so ziemlich jeden den sie kannte nach ihr ausgefragt, doch niemand schien Hermine gesehen zu haben. Ginny überlegte krampfhaft wen sie noch fragen könnte doch es gab nur noch eine Person die in der Lage war ihr zu helfen. Schweren Herzens machte sie sich auf die Suche nach ihm.

Ginny fand ihn schließlich in der Bibliothek. Harry saß an einem kleinen Tisch in einer dunklen Ecke, die Arme auf einem dicken Buch verschränkt, den Blick starr aus dem Fenster gerichtet.
>>Harry? Kann ich kurz mit dir sprechen?<<
>>Ginny ich hab doch schon...<<
>>Nein<< unterbrach ihn Ginny
>>darum geht es nicht. Es geht um Hermine. Sie ist verschwunden. Ich hab das ganze Schloss nach ihr abgesucht und überall herumgefragt. Niemand hat sie gesehen<< besorgt drehte sich Harry zu Ginny um
>>bist du sicher? Ich meine, wo sollte sie denn sonst sein?<< ein erneutes Donnern ließ die Regale der Bibliothek bedrohlich schwanken. Sie tauschten entsetzte Blicke. Harry sprang auf und stürzte zum Ausgang Richtung Flure. >>Wann hast du sie das letzte mal gesehen<< rief er Ginny im Laufen zu
>>ähm....bevor sie zum Jungenschlafsaal gegangen ist<<
>>Sie ist was? Was hat sie da zu suchen gehabt?<< doch Harry wusste es schon bevor er die Frage gestellt hatte
>>Sie hat den Brief gesucht oder? Hat sie ihn gelesen?<< doch Ginny war sich nicht sicher.
>>Harry, Ron hat sie erwischt<< Harry blieb abrupt stehen, Ginny hätte ihn fast überrannt
>>Er hat sie dabei erwischt? Oh nein, das ist nicht gut. Ron kann in solchen Situationen wirklich überreagieren. Weißt du noch die Sache mit dem Trimagischen Turnier? Da ist er auch total ausgeflippt<< Ginny teilte seine Meinung
>>und genau deswegen müssen wir Hermine so schnell wie möglich finden. Wer weiß was ihr Ron alles an den Kopf geworfen hat als er sie bei der Suche nach dem Brief überrascht hat.
>>Dann müssen wir zu ihm<< schlug Harry vor
>>wir müssen wissen was passiert ist<< doch Ginny hatte schon vor Kurzem erfahren wie Ron auf dieses Thema reagiert und war ziemlich skeptisch
>>Ich glaube nicht dass er uns etwas erzählen wird Harry<<
>>Aber er muss, und er wird<<

Was ist mit Hermine passiert? Wird Ron Harry und Ginny bei der Suche helfen? Und wird Hermine rechtzeitig gefunden? Das erfahrt ihr beim nächsten Mal ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling