Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Brief - Kapitel 2 - "Sie hat ihn gelesen"!!!

von Hermione Granger-Weasley

So hier also nun das zweite Kapitel, ich hoffe es gefällt :)

@ HeRmInE_LiKe: vielen vielen lieben Dank für den netten Kommi, setzt mich ja richtig unter Erfolgsdruck hier ;)

@all: jaa das Kapitel war gemein geschnitten, mit voller Absicht :D Und wegen dem Brief, naja freut euch nicht zu früh ;)

-----------------------------------------------------------------------
Kapitel 2

Hermine
Ich habe in den letzen Wochen viel über uns und unsere Freundschaft nachgedacht. Und ich habe das Gefühl dir etwas Wichtiges sagen zu müssen. Ich weiß nicht wie du auf das was ich zu sagen habe reagieren wirst und habe ehrlich gesagt auch Angst vor deiner Reaktion, aber


an dieser Stelle ging es nicht weiter, er hatte den Brief nicht beendet. Und trotzdem fühlte sich Hermine auf einmal ganz leer Oh NEIN!! hallte es in ihrem Inneren als sie die Zeilen überfolgen hatte. Sie warf den Brief geschockt auf den Boden schaute zitternd zu Ron hinauf der noch immer nichts ahnend fest schlief. Tausend Gedanken schwirrten in Ihrem Kopf und sie fühlte jähe Panik in sich aufsteigen Oh nein, er weiß es. Er hat es bemerkt, aber was will er damit sagen? Sicher das er unsere Freundschaft und mich als Freundin schätzt, mehr aber auch nicht

Traurigkeit und Verzweiflung vermischten sich mit den Erinnernungen an die letzten Jahre: der Ball, die Party bei Slughorn, die ewigen Missverständnisse, Streitereinen und vor allem Lavender. Alles strömte auf einmal zusammen und verwandelte sich in hemmunglose Wut die sich rasch in ihr ausbreitete. Nun nicht mehr darauf bedacht die Ruhe zu bewahren sprang sie auf, fauchte Ron mit einem verzweifelten>>Wie kannst du mir das nur immer antun!!<< an und stürmte in Richtung Mädchenschlafsaal, riss die Tür auf und verkroch sich in ihr Bett. Parvati die von dem Lärm wach geworden war, drehte sich verschlafen zu ihr >>Hermine, was ist....??<< beendete die Frage jedoch nicht mehr denn Hermine brachte sie mit einem wütenden >>lass mich ja in Ruhe<< zum schweigen.

Ron schreckte jeh aus seinem Traum auf. Er hatte das ungute Gefühl, dass ihn gerade jemand fürchterlich angeschrien hatte, doch es wollte ihm beim besten Willen kein Grund einfallen, was er im Schlaf so Schlimmes getan haben konnte, dass jemand so sauer auf ihn geworden war. Verdutzt schaute er sich im Raum um bis sein Blick auf den Haufen Pergament am Boden neben ihm fiel. >>So ein Mist ich muss eingeschlafen sein. Hoffentlich hat niemand die Briefe gelesen<<. Hastig sammelte er die Briefe ein. Parvati die wegen Hermine eh nicht mehr schlafen konnte, war aus dem Zimmer der Mädchen getreten und beobachtete Ron dabei wie er etwas hektisch in seinen Morgenmantel stopfte und in den Jungenschlafsaal stürmte. Verschlafen und nun gänzlich verwirrt ob der merkwürdigen Geschehnisse, setzte sie ihren Weg fort >>Was für ein Irrenhaus<< sagte sie mit schüttelndem Kopf zu sich selbst, und schlenderte in Richtung Waschräume.

Kaum hatte Ron es geschafft unbemerkt in den Jungenschlafsaal zu gelangen, vernichtete er die verpatzten Exemplare und versteckte den fertigen Brief unter seiner Matratze. Ron bemerkte das jemand wach war und ihn beobachtete und fuhr erschrocken herum >>Man......wahnsinn.......Harry<<
>>Hey sag mal, was versteckst du da eigentlich?<< mit einem frechem Ausdruck auf dem Gesicht näherte sich Harry dem Versteck, doch Ron warf sich hastig davor, packte Harry an den Schultern und drehte ihn in Richtung Tür >>Ähhh....nichts....pff....was sollte ich schon verstecken<< stotterte er vor sich hin >>Aber jetzt lass uns lieber in die große Halle, ich hab einen Mordshunger<< >>Ron, es ist 5 Uhr Morgens. Findest du nicht das es zum frühstücken etwas - zu früh ist?<< mit diesen Worten wandte sich Harry gähnend wieder seinem warmen Schlafplatz zu während Ron sich mit einem erleichtertem Säufzer rücklings in die Kissen fallen ließ.

Nachdem es nun doch Zeit zum Frühstücken war, hatte es Ron furchtbar eilig in die große Halle zu kommen und drengte Harry ununterbrochen sich endlich zu beeilen. Am Portraitloch angekommen löste sich Harry von Ron
>>hey warte, was hast du’s denn so eilig? Wollen wir denn nicht auf Hermine warten?<< >>ich glaube nicht das sie zum Frühstück kommen wird<< Lavender war hinter den beiden Jungen aufgetaucht worauf Ron ihr demonstrativ den Rücken zu kehrte.
>>Wieso, was ist denn mit ihr? Es geht ihr doch gut oder?<< wollte Harry wissen und machte ein besorgtes Gesicht, wobei Ron darauf bedacht war nicht allzu großes Interesse zu zeigen. >>Naja, das kann man nicht behaupten. Sie kam heute Morgen wie eine Irre in den Schlafsaal gestürmt, stammelte etwas von irgendwelchen Briefen, und das sie genug von etwas hat. Aber zwischen dem ganzen Geheule konnte ich nicht sonderlich viel verstehen. Tja, und seit dem liegt sie mit über dem Kopf gezogener Decke in ihrem Bett und weint. Keine Ahnung was für Pobleme die schon wieder hat. Wohl ne schlechte Note bekommen<< sarkastisch grinsend und sehr mit sich selbst zufrieden stolzierte Lavender an Harry und Ron vorbei, stieg durchs Portraitloch und war verschwunden.

>>Sie weint?<< fragte Harry an Ron gewandt >>und was für Briefe kann sie gemeint haben?<< Ron wurde aschfahl und begann gefährlich zu schwanken >>ich......ähm.....keine Ahnung......das......oh gott!!<< >>Hey, Ron, alles in Ordnung?<< Harry rüttelte an seinen Schultern, versuchte ihn wieder zur Besinnung zu bringen, worauf dieser mit bedrohlicher Stimme zu flüstern begann >>Sie weiß es<<
>>Was weiß sie, hey, wovon redest du?<< doch Ron reagierte nicht auf Harrys Fragerei>>sie hat sie gelesen als ich geschlafen habe<< stammelte er vor sich hin.
>>WAS GELESEN?<< schrie Harry nun um endlich Licht in dieses Wirrwarr zu bringen. >>Tut mir leid man, ich fürchte, ich hab keinen Hunger, ich werd mich noch ein wenig hinlegen<< Ron drehte sich immer noch wackelig auf den Beinen in Richtung Schlafsaal und torkelte davon.
>>Was ist hier eigentlich los?<< Harry hatte nicht die geringste Ahnung was gerade passiert war, aber er hatte die feste Absicht es herauszufinden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes