Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Wächter der Elemente - Die Ausbildung beginnt - 7 Jahre Hogwarts

von Gordric Potter

Die Ausbildung beginnt - 7 Jahre Hogwarts

Am nächsten Morgen wachten Harry und Hermine nur sehr schwerfällig auf, da sie noch lange in der Bibliothek gesessen hatten aber sie waren nur langsam voran gekommen und hatten nur wenige Anhaltspunkte.
So gingen beide noch sehr verschlafen in den Speisesaal, wo sie schon freundlich von Quentin erwartet wurden: “Guten Morgen, na gut geschlafen ?” “Morgen.” nuschelten beide nur und fingen an zu frühstücken. Nachdem sie jeder zwei Tassen Kaffee getrunken hatten waren sie wieder für ihre Welt zu gänzlich, denn Hermine fragte: “Wann fangen wir mit der Ausbildung an?” “Oh, damit fangt ihr heute an. Brian wird euch nachher eure Lehrer vorstellen. Dazu müsst ihr wissen, dass wir hier die Möglichkeit haben die ehemaligen Lehrer aus Hogwarts zurufen auch wenn sie schon tot sind, sie erscheinen dann in einem Astralkörper für die Zeit euer Ausbildung.” erklärte der Alte. “Verstorbene in einem Astralkörper? Heißt das, ich kann auch meine Eltern wieder sehen, Sirius oder Dumbledore?” fragte Harry hoffnungsvoll. “Nein Harry, es tut mir leid aber deine Eltern und deinen Paten können wir nicht zurückholen. Es ist uns nur möglich Albus für euren zweiten Teil der Ausbildung zu holen.” sagte Quentin bedauernd. “Oh, naja dann eben nicht.” sagte Harry gleichgültig. Doch in seinen Augen konnte man die Niedergeschlagenheit und die Sehnsucht sehen, er wollte nur einmal in seinem Leben von seinen Eltern in den Arm genommen werden.
Doch Harry konnte nicht länger seinen trüben Gedanken nachhängen, da Brian in den Saal kam und sie hinaus auf die Wiese führte.
“So nun wollen wir mal euren Stundenplan für die nächsten sieben Jahre zusammenstellen. Nun ihr werdet unterrichtet in Alte Runen, Arithmantik, Astronomie, Kräuterkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Zauberkunst und Zaubertränke.” erklärte Brian. “Das sind ja fast alle Fächer die in Hogwarts unterrichtet werden, da fehlen ja nur drei Fächer. Wie sollen wir das schaffen?” fragte Hermine leicht erstaunt, da sie sich schon sehr darauf freute.
“Nun dafür gibt es ja einen Stundenplan.” sagte Brian, er schwenkte kurz seine Hand und hielt zwei Pergamente in der Hand und gab sie den Beiden.
Auf den Pergamenten war zu lesen:


Stunde Montag Dienstag Mittwoch Donnerst. Freitag
1 Z. -kunst P. m. G. Kräuterk. Verwandl. Astrono.
2 Z. -kunst Z. -tränke Kräuterk. Verwandl. VgddK
3 Verwandl. Z. -tränke Arithman. Alte Runen VgddK
4 Verwandl. Arithman. Z. -kunst Alte Runen Z. -tränke
5 VgddK Arithman. Z. -kunst Arithman. P. m. G.
6 VgddK VgddK Alte Runen Arithman. P. m. G.
7 Alte Runen Verwandl. Alte Runen Z. -tränke Kräuterk.
8 Astrono. Z. -kunst P. m. G. Z. -tränke Kräuterk.
9 Astrono. Kräuterk. P. m. G. Astrono. Astrono.


“Oh mein Gott!” rief Harry aus. “Wie soll ich das schaffen? Einige der Fächer hatte ich nie belegt und den ganzen Tag lang Unterricht?” “Ja ihr habt den ganzen Tag Unterricht. Das mir deinen nicht belegten Fächern, Harry, ist nicht so schlimm da ihr ja beide von null anfangt und Hermine wird dir bestimmt ein bisschen helfen. Diesen Stundplan werdet ihr 5 Jahre haben, danach fällt Astronomie weg.” “Wie gnädig.” murrte Harry. Er konnte es einfach nicht, er musste die ganze Zeit in der Schule sitzen, das war doch nicht zu fassen.
Hermine schien sein Zweifel zu bemerken denn sie drehte sich zu ihm und sagte: “Harry, bitte sei nicht so.” “Wie soll ich nicht sein?” “Das du nur das siehst was du nicht hast, also deine Freizeit. Du hast selber gesagt, dass du alles machen würdest um deine Freunde zu schützen und diese Stunden sind der Anfang dafür. Also versprich mir das du lernen und nicht aufgeben wirst, nur weil es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.” sie sah ihn direkt an und er konnte erkennen wie wichtig es ihr war, dass er nicht an so einer Sache scheitern würde. “Du hast recht, Hermine. Ich werde mein bestes geben und für meine Freunde kämpfen.” antwortete Harry ehrlich und Hermine sah ihn zufrieden an.
“Nun, dann werde ich euch mal eure Lehrer für die nächsten sieben Jahre vorstellen.” sprach nun wieder Brian. Er drehte sich zur Wiese um und breitete seine Arme aus. Etwa auf der Mitte dieser erschien ein weislicher Nebel, aus dem langsam einige Personen kamen. Als Harry und Hermine wer aus dem Nebel kam, konnten sie nicht glauben wenn sie da sahen. Es waren drei der vier Gründer von Hogwarts und einen ihnen unbekannte Person. “Darf ich vorstellen, dies sind Helga Huffelpuff, Rowena Ravenclaw, Godric Gryffindor und Orion Grindelwald.” sagte Brian feierlich. “Wie bitte? Grindelwald? Er ist ein dunkler Lord.” sagte Hermine aufgebracht.
“Sie haben recht meine Gute, ich war ein dunkler Lord in meinem Leben.” sagte Grindelwald ruhig. “Wieso war?” fragte Harry misstrauisch. “Nachdem ich von Albus besiegt wurde, lernte ich diese Drei kennen,” er deutete auf die Gründer, “sie haben mir gezeigt was in meinem Leben falsch gelaufen ist und so habe ich mich von meinen Sünden befreit und darf nun hier sein.” Harry konnte ihm nicht so einfach vertrauen, deswegen fragte er: “Und wie können sie dies beweisen?” es war Godric der antwortete: “Harry, Orion genießt unser Vertrauen und er könnte nicht hier sein wenn der böse Absichten hätte, dies würde der Zauber verhindern.” Harry war zwar immer noch etwas misstrauisch, aber er wusste, dass er dem Gründer vertrauen konnte.
“Da das nun geklärt ist, wollen wir zu den schulischen Sachen kommen. Dies sind eure Lehrer in Hogwarts. Orion wird euch in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zauberkunst und Godric in Pflege magischer Geschöpfe und Verwandlung unterrichten, Helga wird Kräuterkunde und Zaubertränke übernehmen und Rowena wird Alte Runen, Astronomie und Arithmantik euch beibringen.” “So, dann lasst uns ins Schloss gehen und mit dem Unterricht anfangen.” sagte Grindelwald und sie machten sich auf den Weg zurück.
Als sie im Schloss waren, gingen er und seine Schüler auf in einen Raum den Harry und Hermine noch nie gesehen hatten, aber als sie ihn betraten, waren sie im Klassenzimmer von Professor Flitwick. “Wie ist das möglich?” fragte Hermine. “Nun, wir dachten, dass es für euch leichter ist in einer vertrauten Umgebung zu lernen, als an einem völlig anderen Ort.” “Oh nein, heißt das, dass wir auch wieder in die Kerker müssen?” fragte Harry entsetzt. Hier brach Grindelwald in einem Lachen aus als er antwortete: “Ja Harry müsst ihr aber keine Angst, so wie ich Helga kenne sind ihre Kerker nicht so düster.” Harry atmete erleichtert aus.
“So nun wollen wir aber mal anfangen. Nehmt eure Zauberstäbe und versucht den Wingardium Leviosa auf eure Federn.” erklärte Orion ruhig. “Aber Brian hat unsere Zauberstände so verändert, dass wir sie nicht mehr richtig benutzen können.” sagte Hermine. “Ach ja, also ihr müsst euch auf eure Magie konzentrieren, ihr müsst euch an das Gefühl erinnern welches ihr habt wenn ihr einen Zauber ausführt.” wurde ihnen erklärt.
So versuchten Hermine und Harry sich auf ihre Magie zu konzentrieren, sie schafften es jedoch erst nur soweit, funken aus den Spitzen kommen zu lassen. So verabschiedeten sie sich und machten sich auf den Weg zu Lord Gryffindor. “Ah, da seid ihr ja. Also in Pflege magischer Geschöpfe werden wir uns mit den Geschöpfen beschäftigen die ihr schon hattet aber auch mit jenen die heute als schwarzmagisch oder nicht rechtmäßig gelten, zum Beispiel Sphinxen oder Riesen.”

So verlief das ganze erste Jahr, sie gewöhnten ich an ihren vollen Stundenplan und Harry entwickelte sich zu einem völlig neuen Schüler. Er machte seine Hausaufgaben immer sofort, lernte und machte Hermine immer mehr Konkurrenz im Bücher lesen.
Auch machte ihm der Unterricht sehr viel Spaß. Die Fächer die er erst jetzt lernte, machten ihm kaum Probleme, denn Rowena half ihm sehr viel und Hermine erklärte ihm auch in der Freizeit sehr viel, da ihr Alte Runen und Arithmantik schon zwei ihrer Lieblingsfächer waren. Lady Huffelpuff stellte sich als eine Mischung Professor Sprout und Madam Pomfrey heraus, sie kannte sich sehr gut in ihren Fächern aus und war eine nette Lehrerin aber sie konnte auch sehr streng sein wenn es um die Anwendung von Tränken und Pflanzen ging.
Godric war der strengste von ihnen, er verlangte sehr weil von ihnen. In P. m. G. kannte er alle Vor- und Nachteile der Tiere. In Verwandlung stand er Professor McGonagall in nichts nach, er war fair und lieĂź keinen Ungehorsam zu.
Orion machte seinen Fächern alle Ehre, er konnte alle Tricks der Zauberkunst und in VgddK kannte er durch seine schwarze Vergangenheit jeden Zauber und jeden Gegenzauber.

Zweites Jahr
Nahem sie ihr erstes Jahr erfolgreich abeschlossen und sich in den Ferien ausgeruht hatten, begannen sie das zweite Jahr.
“So, da ihr nun das Zweite Jahr antretet wollen wir, dass ihr ohne Zauberstab zaubern könnt. Das heißt, dass ihre eure Zauberstäbe für die einfachen Zauber nicht mehr verwenden dürft und nachdem ihre einen neuen Zauber gelernt habt und könnt, ihr ihn auch ohne meistern müsst.” erklärte Godric in einer Stunde von P. m. G., da dies ihre erste Stunde nach den Ferien war.
Sie befanden sich alle wieder auf der Wiese da ihnen Godric etwas zeigen wollte. “So dann werde ich euch mal unser Studienobjekt für den ersten Monat zeigen.” Er drehte sich um und aus dem kleinen Wäldchen kam eine riesige Schlange. “Darf ich vorstellen, ein Basilisk. Ihr müsst euch in acht nehmen, sein Blick kann tödlich sein und seine Zähne sind mehr als tödlich, aber nur wenn man ihn ärgert.” erklärte der Gründer. Alle gingen ein Stück zurück.
//Was meinst du Hermine, soll ich ihnen ein kleinen Schrecken einjagen, indem ich mit dem Basilisken spreche.// fragte Harry mental Hermine. //Harry das ist leichtsinnig du sollst ihn nicht ärgern, denk an dein zweites Jahr in der Kammer des Schreckens.// antwortete sie. //Hermine, ich will ihn nicht ärgern, ich möchte mich ihm vorstellen und ich habe mit bekommen, dass die Gründer und Orion nichts von meiner Fähigkeit Parsel zu sprechen nichts wissen.// //Na gut Harry aber sie bitte vorsichtig.// //Na klar.//
So schritt Harry vor den Basilisken. Alle, außer Hermine, sahen ihn erschrocken an und Godric wollte ihn gerade zurückholen als er anfing zu sprechen: #Ich grüße euch ehrwürdiger Basilisk, ich bin Harry Potter und es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen.# zischte Harry. Wobei er sehr wohl bemerkte, dass er angegafft wurde als ob er nicht mehr der selbe wäre.
#Du sprichst die Sprache der Schlangen? Das ist sehr selten aber es freut mich dich kennen zu lernen. Du scheinst auch keine Angst zu haben mir gegen über zustehen, woher kommt dies?# zischte die Schlange interessiert. #Es tut mir leid dies euch jetzt zu sagen, aber in meinem zweiten Schuljahr hat ein Basilisk eine meiner Mitschülerinnen entführt und als ich sie retten wollte hat er mich angegriffen und ich musst ihn leider töten. Dieser Basilisk stand jedoch unter der Kontrolle von Lord Voldemort oder auch Tom Riddle genannt. Es tut mir ehrlich leid.# zischte Harry betrübt, da er den Basilisken nie töten wollte. #Da sich sehe, dass du die Wahrheit sagst werde ich es dir vergeben und Basilisken die nur auf Menschen hören und nicht ihren eigenen Willen berücksichtigen sind eine Schande für unser Volk. Ich bin Bassra, eine königlicher Basilisk und du Harry wirst immer in unserem Schutz stehen, genau wie deine Freunde.# antwortete Bassra. Harry sah sie daraufhin erstaunt an, doch Bassra nickte nur.
“Sag mal was machst du da eigentlich?” fragte Helga erstaunt. “Ich habe mich nur mit Bassra unterhalten das ist alles.” “Das ist alles? Du redest gerade mit einem der gefährlichsten Wesen die es überhaupt gibt und sagst du unterhältst einfach so mit ihm. Das kann nicht sein.” schaltete sich nun Godric ein. “Ja, ich habe die Fähigkeit Parsel zu sprechen genau wie Salazar und ich brauche mich vor Basilisken nicht fürchten, da ich unter ihrem Schutz stehe.” antwortete Harry ruhig. “Parsel? Schutz? Wie ist das möglich, ich dachte du bist mein Erbe?” “Bin ich auch, die Schlangensprache kann ich nur durch Voldemort, er hat mir einen Teil seiner Kräfte übertragen. Und Bassra hat mich und meine Freunde unter den Schutz der Basilisken gestellt, weil ich ihr die Wahrheit über die Kammer des Schreckens erzählt habe.” antwortete Harry.
Damit war die Sache auch abgeschlossen, denn Harry wollte sich nicht weiter darüber unterhalten, allein Hermine erzählte er was er mit Bassra besprach, da sie auch unter dem Schutz stand und somit ein Recht darauf hatte.

[Ich überspringe ein paar Jahre, in denen nichts außer gewöhnliches passiert]

Siebtes Jahr
“Jetzt habt ihr alles gelernt, was wir euch beibringen können. Ihr müsst nur noch einen letzten Test bestehen.” sagte Rowena. “Ihr werdet eure UTZe ablegen und dann werden wir uns verabschieden und ihr werdet den zweiten Teil eurer Ausbildung anfangen.”
So machten sie sich auf den Weg um wieder auf der Wiese zu stehen.
“Als erstes Zauberkunst, müsst ihr einen Schwebezauber auf diese Gegenstände ausführen, eine Gefrierzauber und noch andere verschiedene Zauber aus den entsprechenden Klassen. ”
Dort lagen verschiedene Steine, von ganz klein bis zu einem 10 Meter Riesen.
Als erstes Hob er Hermine alle nacheinander an, dann Harry. Godric wollte schon zu nächsten Aufgabe weiter gehen als sich die Beiden ansahen und nur mit einer einfachen Handbewegung alles was um sie herumstand schweben ließen, inklusive Professoren.
Dann gefierten sie die Steine, riefen sie auf, verscheuchten sie oder ließen sie verschwinden. Bei dem Gefrierzauber mussten sich die Professoren warm anziehen, so groß war die Kälte, die die Beiden produzierten.
Alte Runen, Arithmantik und Astronomie liefen ohne Probleme ab. In Verwandlung mussten sie lebelose Dinge in Tiere verwandeln und umgekehrt, auch mussten sie sich gegenseitig verwandeln, hier bei erlaubt sie sich den Spaß ihre Professoren mit verschiedenen Punkfrisuren zu “verschönern”, was diese nicht sehr glücklich stimmte.
P. m. G. war ein leichtes Fach, da sie viele Tiere nur benennen mussten und die Vor- und Nachteile ihrer Haltung auffĂĽhren.
Kräuterkunde und Zaubertränke wurde verbunden, so mussten sie erst die Pflanzen bestimmen bevor sie, sie verwenden konnten.
In VgddK glänzten beide mit ihren Leistungen. Als erstes sollten sie einen Patronus beschwören, so hoben beide die Hände und riefen: “EXPECTO PATRONUM!” es gab eine Lichtexplosion und ein strahlend weißer Hirsch und ein strahlend weißer Otter stoben auf der Wiese entlang.
Danach mussten sie sich duellieren, die Duelle gewannen alle Hermine und Harry, da sie sich mental verständigten und somit einen entschiedenen Vorteil hatten.
Somit bestanden sie alle ihre Prüfung mit Auszeichnung. “Ihr habt den ersten Abschnitt eurer Ausbildung geschafft, wir sind stolz auf euch.” sagte Orion. “Ihr habt unsere Erwartungen übertroffen und so können wir euch nichts mehr beibringen, wir werden jetzt zurückgehen.” sagte Helga mit trauriger Stimme.
Auch Hermine und Harry waren traurig, da die Gründer und Orion im Laufe der sieben Jahre Freunde von ihnen geworden sind. “Wir werden euch auch vermissen.” sagte Hermine mit leicht feuchten Augen.
Sie umarmten sich noch einmal alle, dann rief Brian wieder den Nebel herauf, der sie wieder ins Jenseits bringen sollte.
Die beiden Schüler schauten ihnen hinterher, doch hatten sie keine Zeit um zu trauern, da schon die nächsten aus dem Nebel kamen.
Als Harry die Beiden erkannte, konnte er nicht anders, er lies seinen Tränen freien lauf und rannte auf sie zu. Als er sie erreicht hatte breite einer die Arme aus und Harry lies sich darin fallen und schluchzte in den Umhang: “Großvater.”

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
So da ist wieder ein Kapitel, ich entschuldige mich fĂĽr die lange Wartezeit.
Ich habe noch ein zwei Fragen:
1. Wie steht ihr zu Severus Snape (gut, böse, neutral)?
2. Was haltet ihr von der Familie Malfoy ?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film