Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Wächter der Elemente - Der seltsame Brief

von Gordric Potter

Es war ein schwül heißer Sommertag gewesen, die Leute im Ligusterweg waren ihren Lieblingsbeschäftigungen nach nachgegangen und versuchten jetzt sich etwas abzukühlen. Es herrschte überall reges treiben, auch im Haus mit der Nummer 4 wurde denn ganzen Tag über gearbeitet. Auch wenn die eigentlichen Bewohner nicht sehr viel taten. In einem kleinen Schlafzimmer in der oberen Etage versuchte sich derjenige, der den ganzen Tag geschuftet hatte in den Schlaf zu wälzen, es war Harry Potter.
Harry hatte den Tag über wieder nur gearbeitet, er hatte den Rasen gemäht, die Wäsche gewaschen oder das Blumenbeet vor dem Haus saubergemacht. Nun war er am Ende seiner Kräfte, er versucht zu schlafen, doch wenn er die Augen schloss sah er immer nur wie seiner Mentor Albus Dumbledore in den Tod stürzte. Er sah wie Snape den Zauberstab zückte und die unvergesslichen Worte “AVADA KEDAVRA” sprach, er sah wie Dumbledore kurz über den Zinnen zu schweben schien und dann in die Tiefe stürzte.
Harry wachte wieder schweißgebadet auf. `Wieso ? Wieso immer ich ? Erst meine Eltern, dann Sirius und dann auch noch Dumbledore. Wieso sterben immer alle Leute die in meiner Nahe sind ?´ fragte sich Harry. Er legte sein Gesicht in seine Hände und atmete ein paar Mal tief durch. Er stieg aus dem Bett, schaute auf den Wecker und stellte das es schon 1.00 Uhr war. Er war seit einer Stunde 17 Jahre alt und war somit in der Zauberergemeinschaft volljährig und durfte auch außerhalb von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, zaubern. Er war so froh, dass er dieses verdammte Haus seiner Einzigen noch lebenden Verwandten, den Dursleys, verlassen konnte, dass er sich wieder auf das Bett legt und die Augen zu machte, er versuchte wieder zu schlafen. Auf einmal jedoch, hörte er ein leises Klopfen, er war sofort wieder hellwach und hatte seinen Zauberstab gezückt. Er sah sich im Zimmer um bis sein Blick auf das Fenster fiel.
Vor dem Fenster saßen Fünf Eulen und ein Falke. Harry sah erstaunt den Falken an, es war normal, dass die Post mit Eulen verschickt wurde aber mit einem Falken das war doch schon etwas sehr bedeutsames. Harry ging zum Fenster und öffnete es, die Eulen und der Falken flogen in seine Zimmer und ließen sich auf sein Bett nieder.
Er machte von der ersten Eule den Brief los und erkannte das er von Zaubereiministerium war:

Sehr geehrter Mister Potter,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Da sie heute 17 Jahre alt geworden sind, ist es mir eine Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie auch außerhalb der Schule zaubern dürfen. Aber Ihnen muss weiterhin bewusst sein, dass sie dies nicht in Gegenwart eines Nicht-Magischen Menschen erlaubt ist, zum Wohle der gesamten Zauberergemeinschaft.
Des Weiteren möchte ich sie daraufhin weisen, dass ihre Apparierprüfung am 15. August im Ministerium stattfindet.

Mit freundlichen Grüssen
Rufus Scrimegeour
Minister für Zauberei
P.S. Ich würde mich über ein Gespräch sehr freuen.

`Das sieht ihm wieder ähnlich´ dachte Harry `mich erst wieder in Sicherheit wiegen und mir schmeicheln und dann doch nur wieder seinen eigenen Ziel verfolgen.´
Harry legte den Brief weg und machte den nächsten Brief los, es war ein Brief von Ron, seinem besten Freund:

Hey Kumpel,

alles Gute zum Geburtstag,
ich hoffe dir geht’s gut, denn wenn ich das nächste Mal sehe, wirst du mir gefälligst sagen was du mit Ginny gemacht hast, sie weint nur noch den ganzen Tag und ist nicht mehr ansprechbar.

Dein Freund Ron

Ginny da war wieder das Thema über das er überhaupt nicht sprechen wollte. Er hat sich von ihr am letzten Schultag nach dem Begräbnis getrennt um sie zu schützten, doch waren da immer noch Gefühle für sie.
Harry legte denn Brief schnell weg und nahm den Nächsten:

Lieber Harry

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ich dein Geschenk bei mir zu Hause. Du fragst dich jetzt sicher warum ich noch zu Hause bin aber ich habe so einen seltsamen Brief bekommen ich soll bis zum 23. August zu Hause bleiben, weil ich sonst nicht DIE Möglichkeit hätte.
Aber in dem Brief stand auch das du bescheit wüsstet, deswegen hoffe ich du weist damit er was anzufangen.

Liebe Grüße, deine
Hermine

Was für ein Brief ? Harry wusste nichts von einem Brief und warum sollte er von allem wissen ? Er legte den Brief von Hermine weg aber dachte noch die ganze Zeit über das Geschriebene nach. Er nahm sich den nächsten Brief und erkannte sofort, dass er von Hogwarts war:

Sehr geehrter Mister Potter

Es wurde nach langen Diskussionen beschlossen, dass Hogwarts auch in diesem Jahr wieder öffnen wird. Deswegen möchte ich Ihnen mitteilen, dass sie ihr 7. Jahr absolvieren können. Wir erwarten sie am 1. September am Gleis 9¾ um 11 Uhr um mit dem Hogwartsexpress nach Hogwarts zu gelangen.

Mit freundlichen Grüssen
Minerva McGonagall
Schulleiterin
Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei

P.S. Ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag. Ich würde sie gerne am 24. August in einem Büro in Hogwarts sprechen, es geht um das Erbe was sie von Professor Dumbledore erhalten haben.

ERBE! Er war der Erbe von Dumbledore! Das konnte nicht sein er schüttelte vehement den Kopf, beschloss aber am 24. Zu Professor McGonagall zu gehen.
Er machte den letzten Brief von den Eulen los und lies ihn aber gleich wieder fallen. Er sah nur die geschwungene grüne Schrift von Dumbledore. Es konnte aber nicht möglich sein. Dumbledore ist tot, er hat es selbst gesehen. Er hob den Brief auf und fing zittrig an zu lesen:

Lieber Harry

wenn du diesen Brief liest werde ich schon tot sein.
Jedoch habe ich noch ein paar Wünsche an dich. Als erstes möchte ich, dass du deine Schulausbildung beendest, denn ohne die richtige Ausbildung wirst du nie etwas gegen Lord Voldemort aus zu richten haben. Als zweites möchte ich, dass du dein Erbe antrittst, es ist nicht nur das Erbe was ich dir hinterlasse, aber den Rest wirst du dann von Minerva erfahren.
Mein letzter Wunsch ist es, dass du Minerva und NUR Minerva, von unseren Gesprächen des letzten Jahres erzählst, sie wird die bestimmt weiterhelfen können.
Wenn du an dir zweifeln solltest, denk daran du bist ein Gryffindor.

Ich wünsche dir viel Glück
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Harry konnte es nicht fassen. Sein ehemaliger Mentor schreibt ihn einem Brief in dem er ihn bittet wieder nach Hogwarts zurück zukehren. Er wusste nicht was er machen sollte, er wollte doch eigentlich nicht mehr zurück um die Hokruxe zu suchen. Aber Harry hatte Dumbledore immer vertraut, also würde er es auch diesmal wieder tun.
Harry legte den Brief beiseite, er wollte sich eigentlich auf sein Bett zurücklegen aber da fiel sein Blick wieder auf den Falken.
Interessiert nahm er den Brief dem Falken ab und begann zu lesen:

Sehr geehrter Mister Potter

Wir bitten sie nach ihrer Apparierprüfung zu Miss Hermine Granger zu gehen. Mit Miss Granger werden sie dann am 24. August nach Hogwarts gehen, um dort ihr Erbe anzutreten. Alles weitere werden sie dort erfahren

Mit ehrwürdigen Grüßen

Die Wächter der Elemente


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch