Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Final Fight - Erkenntnisse

von C.Potter

Hermine und Ron hatten lange diskutiert und schließlich beschlossen, die ganze Familie Weasley zu benachrichtigen.
Hermine ging nach hinten um einen Bogen Pergament, ein Tintenfass sowie eine Schreibfeder zu holen. Während sie weg war, musste Ron sich erst mal setzen. Er hatte das alles noch nicht so wirklich wahrgenommen. Doch nun wurde ihm klar, dass er seinen besten Freund vielleicht nie wieder sehen würde. Bei dem Gedanken lief ihm eine Träne über die Wange.
Als Hermine zurückkam, setzte sie sich sofort an den Tisch, um den Brief zu schreiben.
"Also,>Liebe Familie Weasley<...", murmelte sie, während sie begann zu schreiben.
Nach einiger Zeit schien sie endlich zu bemerken, dass Ron ihr überhaupt nicht half, geschweige denn Beachtung schenkte. Er blickte nur mit leerem Blick aus dem Fenster.
"Ron? Hilfst du mir vielleicht mal?", fragte sie ihn.
Als dieser sich zu ihr umdrehte, sah sie die Träne auf seiner Wange. Sie fragte nicht, was los war, das war offensichtlich. So ging sie nur um den Tisch herum auf ihn zu und nahm ihn wortlos in den Arm. Den Brief hatte sie völlig vergessen.


Die Gestalt blieb etwa einen Meter vor Harry´s Füßen stehen und nahm die Kapuze ab. Harry konnte jetzt ihr Gesicht erkennen. Es war Snape. ER begann mit seiner öligen, Harry so verhassten Stimme zu sprechen:
"Na, Potter, das hättest du nicht gedacht, oder? Dass ich, Severus Snape, es allen zeige, die nicht an meine Todesser-Fähigkeiten geglaubt haben. Jetzt habe ich den "großartigen" Harry Potter gefangen. Natürlich nicht persönlich, ich mach mir doch nicht an einer Missgeburt wie dir die Finger schmutzig. Nein, ich habe Untergebene, genau sechs Männer, die alles tun, was ich verlange, weil sie genau wissen, dass ich die rechte Hand des dunklen Lords bin. Also, warum erzähle ich dir das alles, es wäre doch viel einfacher, dich gleich umzubringen. Es ist so, dass ich meinen Opfern immer erzähle, vorausgesetzt natürlich, sie wissen es nicht, wie sie in die situation gekommen sind. Eine alte Angewohnheit, ich fühl mich dabei wohler. Doch diesmal werde ich dich nicht selbst ermorden. Morgen bringe ich dich zur Nachtburg. Der Wohnsitz des dunklen Lords", fügte er, den ratlosen Blick Harry´s richtig deutend, hinzu.


Hermine konnte nicht sagen, wie lange sie und Ron so dagesessen hatten. Beide wussten jedoch, dass der Trost irgendwann nicht mehr der einzige Grund war.
Als Hermine später im Bett lag,dachte sie darüber nach. Sie hatte furchtbare Sehnsucht nach ihm, nach der Wärme seiner Haut und vor allem der Liebe, die er ihr wohlmöglich niemals geben würde. Bei dem Gedanken schluchzte sie laut auf, schlug jedoch sofort die Hand vor den Mund, damit Ron im Nebenzimmer nichts hörte.
"Mann, jetzt reiß dich mal zusammen!", wies sie sich zurecht. "Es gibt wirklich keinen unpassenderen Moment dafür. Wenn das alles hoffentlich gut überstanden ist und Harry wieder da ist, kannst du darüber nachdenken, aber jetzt gibt es wichtigere Dinge!" Da fiel ihr der Brief wieder ein. Sie beschloss, ihn am nächsten Tag zu schreiben und schlief ein.
Im Nebenzimmer lag Ron noch lange wach. Er hatte
Hermine´s Schluchzer sehr wohl gehört, dachte aber, es sei wegen Harry. Er hatte mindestens genauso große Sehnsucht nach ihr, wie sie zu ihm, doch es gab jetzt wichtigere Dinge. Nach einiger Zeit fiel er schließlich in einen unruhigen, leichten Schlaf.




Bitte bitte viele Kommis!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton