Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn Licht die Schatten erhellt - Snapes Trank

von Khia

Zuerst öffnete er das linke Auge und dann vorsichtig auch das rechte. Um ihn herum war alles dunkel, er lag auf weichem Gras und sah hoch zum Himmel. Ein paar wenige Sterne leuchteten.

Er richtete sich langsam auf und sah sich um. Er war auf jeden Fall nicht mehr in Godrics Hollow. Er versuchte sich zu erinnern, was als letztes geschehen war.
Snape!
Er hatte ihn gerettet. Und dann war plötzlich dieser Todesser Rockwood aufgetaucht und hatte sie verfolgt, Snape hatte mit ihm davon apparieren wollen, doch dann konnte Harry sich an nichts mehr erinnern.
Das wichtigste war jetzt nach Hause zu kommen, und damit meinte er wohl kaum die Dursleys. Er wollte endlich zu Ginny. Er hatte gleich nach der Vernichtung Voldemorts zu ihr gewollt, doch mittlerweile waren sicher schon Tage vergangen und er hatte sie schon fast ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen, er wollte nur noch bei ihr sein.

Harry stand langsam auf und versuchte zu apparieren, sank jedoch bei dem Versuch wieder zu Boden.
Er rappelte sich wieder auf und versuchte einen Patronus zu erzeugen, mit dem er Ginny wenigstens Bescheid sagen konnte, dass es ihm gut ging. Er konnte jedoch nur ein schwaches Leuchten zu Stande bringen.
‚Na wenigstens etwas!’, dachte sich Harry.

Im Fuchsbau waren Ginny und Hermine derweil zusammen mit Mrs. Weasley dabei alle Zauberbücher zu durchwühlen um einen geeigneten Suchzauber zu finden, währenddessen machte sich Snape daran einen schwierigen Zaubertrank zusammen zubrauen, der ihnen einen Anhaltspunkt liefern konnte, wo sich Harry befand und ob er überhaupt noch lebte.
Einen Zauberspruch fanden sie leider nicht, Snape war jedoch schon mit dem Zaubertrank gut vorangekommen. Der Trank müsste nur noch eine Nacht ziehen um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Harry versuchte erneut sich aufzurichten und sich zu einer nah gelegenen, offensichtlich verlassenen Hütte zu schleifen um dort die Nacht zu verbringen und Kraft zum apparieren am nächsten Tag zu schöpfen. Er hievte sich auf eine, am Boden liegende Matratze und schlief sofort ein.
Seine Träume drehten sich ausschließlich um Ginny, in seinen Träumen war er endlich wieder mit ihr vereint.
Am nächsten Morgen erwachte Harry, das Gesicht von der Sonne geblendet, die durch das kleine, dreckige Fenster der Hütte schien.
Zur selben Zeit erwachte Ginny, zog sich schnell etwas an und lief nach unten in die Küche um nach dem Trank zu sehen.
Snape war schon dabei eine Probe abzufüllen, als sie in die Küche trat und auch ihre Eltern schauten Snape erwartungsvoll an.
„Wir können.“, ließ Snape, wortkarg wie eh und je, verlauten.
Mr. Weasley breitete eine große Karte auf dem Küchentisch aus. Sie zeigte viele kleine Orte, die in ihrer Umgebung lagen und an denen Harry vermutet wurde.
Snape träufelte einen kleinen Schluck des Tranks auf die Karte und die kleinen Tropfen rannen weg vom Fuchsbau auf ein kleines Dorf ganz in ihrer Nähe und konzentrierten sich dort.
Sofort herrschte Aufbruchstimmung. Alle zogen sich noch schnell etwas über und Ron wurde auch geweckt.
Fleur und Bill beteiligten sich ebenso wie die Zwillinge an der Suche.
Mit mehreren lauten Knallen verließen sie den Fuchsbau.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes