Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn Licht die Schatten erhellt - Hochzeit

von Khia

Bis zur Hochzeit waren es nun nur noch ein paar Tage und Mrs. Weasley war schon seid Tagen vollkommen aus dem Häuschen.
Die Hochzeit sollte am Samstagvormittag stattfinden.
Ginny wachte am Donnerstagmorgen auf und hörte schon ihre Mutter unten in der Küche rumkramen.
Ginny drehte sich wieder um und dachte an den Tag der Hochzeit, den großen Tag, an dem sie Harry wieder sehen würde. Wenn sie an ihn dachte, pochte ihr Herz so schnell, dass es schon wehtat. Sie war hin und her gerissen, da sie nicht wusste wie sie sich verhalten sollte, wenn sie ihn vor sich stehen sehen würde. Sollte sie förmlich mit ihm umgehen und zeigen, dass sie über ihn hinweg war, oder sollte sie ihm ihr Herz ausschütten und ihm sagen, dass sie ihn immer noch liebte und ihn um jeden Preis zurück haben wolle.
Ginny stand zum Mittag auf und aß sogar mit ihrer Familie, die sich darüber sehr freute. Ginny erfuhr von Ron, dass Hermine am nächsten Tag schon anreisen würde, währenddessen Harry erst Samstagvormittag den Fuchsbau erreichen würde. Ginny konnte sich auch denken warum, Harry wollte ihr aus dem Weg gehen, entweder weil er sie nicht mehr liebte oder weil er es für sie und ihn nicht noch schwerer machen wollte.
Am Nachmittag wurde Ginny zusammen mit Ron dazu verdonnert bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, doch Ron war kaum zu etwas zu gebrauchen, ständig musste Ginny ihn daran erinnern die Marzipanröschen nicht falsch herum auf die Torte zu zaubern. Ginny wusste, dass Ron schon vollkommen voller Vorfreude war, da Hermine morgen anreisen würde und er sie schon zwei Wochen nicht mehr gesehen hatte.
Gegen Abend durfte Ginny dann endlich wieder auf ihr Zimmer. Sie verbrachte den Rest des Abends damit ein Buch zu lesen, dass sie sich von Hermine geliehen hatte und zwischen durch in Erinnerungen an Harry zu schwelgen.

Als Hermine am Freitag ankam, war im ganzen Haus eine fröhliche Stimmung. Ginny freute sich, ihre Freundin endlich wieder zu sehn. Den ganzen Tag versuchte sie aus ihr herauszubekommen, was sie, Harry und Ron vorhaben würden. Hermine ließ sich jedoch nicht darauf ein. Freitagabend verzogen sich Ron und Hermine in Rons Zimmer, zum Abendbrot grinsten sie sich die ganze Zeit an, was Ginny dazu trieb früher vom Tisch aufzustehen, da sie diese Verliebtheit nicht ertrug.

Der nächste Tag war endlich der lang ersehnte Samstag und Fleurs Familie kam schon gegen 7 an. Ginny stand ebenfalls sehr früh auf. Sie schaute auf das Feldbett, das ihre Mutter für Hermine hergerichtet hatte, doch es war leer. Hermine hatte also bei Ron geschlafen, wenn sie daran dachte wurde ihr gleich ganz schlecht.
Das angehende Hochzeitspaar kam um 10 an, doch von Harry war keine Spur. Ginny lungerte die ganze Zeit in der nähe des Kamins rum und hoffte, dass Harry endlich ebenfalls anreisen würde. Kurz vor der Zeremonie, die im Garten abgehalten wurde, sollte Ginny schon mal nach draußen gehen, da sie als Brautjungfer schon am Altar stehen sollte, wenn das Brautpaar den Gang entlang schreiten würde.
Alle Gäste saßen schon auf ihren Plätzen als Ginny ihre Aufmerksam auf das heran schreitende Brautpaar richtete. Hinter den beiden sah sie ein Paar smaragdgrüne Augen die sie kurz und durchdringend ansahen und dann verschwanden. Er war da und sie hatte ihn endlich wieder gesehen. Nun musste sie sich nur noch überlegen, wie sie die ganze Sache anpacken würde. Ihr war ganz schwindlig und richtete ihre Aufmerksamkeit schnell wieder auf ihren Bruder, der Fleur an seinem Arm zum Altar führte.

TBC


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch