Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn Licht die Schatten erhellt - Der Brief

von Khia

Ginny erwachte am nächsten Morgen und als sie die Augen öffnete saß Ron auf ihrem Bett und schaute sie an.
„Morgen Schlafmütze!“, sagte er zu ihr.
Sie murmelte ihm etwas entgegen. Sie fühlte sich nicht all zu gut, ziemlich schwach und hungrig. Sie hatte seit Tagen nichts gegessen.
„Ich hab hier einen Brief für dich!“, sagte Ron.
Ginnys Herz schlug schneller. Harry hatte ihr geschrieben!
„Hier, von Hermine!“, sagte Ron.
Ginny war zutiefst enttäuscht.
Ron strich ihr über den Kopf, „Hattest gehofft er ist von Harry, stimmt´s?“
Sie nickte langsam während dessen er aus dem Zimmer ging.
Sie wollte den Brief von Hermine nicht lesen. Hermine hatte mehrere Wochen mit Harry zusammen verbracht und ging nach Bill und Fleurs Hochzeit mit ihm und Ron weg.
Was die drei machen wollten, wusste Ginny jedoch nicht. Ron hatte am ersten Ferientag mit seinen Eltern geredet und ihnen gesagt, dass er mit Hermine und Harry nicht nach Hogwarts zurück kehren würde, selbst wenn es nach den Ferien wieder öffnen würde. Seine Eltern hatten ihm jede menge Fragen gestellt, doch da Ron nun volljährig war, konnten sie ihm nichts mehr verbieten, er hatte nur gesagt, dass er, Harry und Hermine etwas erledigen würden und das er nicht wüsste, wie lang es dauern sollte.
Ginny wusste, selbst wenn Harry sie mitnehmen würde, würden ihre Eltern es ihr nicht erlauben, da sie noch nicht volljährig war.
Ginny verbrachte den ganzen Tag im Bett und versuchte zu schlafen, denn in ihren Träumen konnte sie immer mit Harry zusammen sein.

Nachmittags wurde sie jedoch geweckt. Aus der Küche drangen Stimmen. Sie kam aus ihrem Zimmer und ging in die Küche. Fleurs Familie war angekommen um Mr. Und Mrs. Weasley kennen zu lernen. Ginny schlich sich unbemerkt wieder nach oben, sie hatte keine Lust auf diese Ansammlung glücklicher Menschen, die nichts anderes im Sinn hatten als die Hochzeit.
Sie kam an Rons Zimmer vorbei und hörte seine Stimme. Sie blieb stehen.
„ … Nein, aber es das kann nicht sein Hermine, ich hab mir das durchgelesen und das glaube ich nicht …“ es kam eine Stille und nach einer Zeit fing Ron wieder an zu sprechen.
„Ja, nach Godrics Hollow sollten wir unbedingt! Harry wird doch bald 17 und dann können wir endlich alle apparieren … Hermine … nein, das wird schon, mach dir keine Sorgen, Harry wird es bestimmt ganz gut gehen … ja, ich hab Ginny deinen Brief gegeben, ich weiß aber nicht ob sie ihn gelesen hat.“
Ginny wunderte sich, es klang als wenn Ron und Hermine miteinander sprechen würden, doch Hermine konnte ja nicht hier sein, sonst hätte sie ihre Stimmt gehört. Ginny öffnete Rons Tür.
Ron war so vertieft in das Gespräch, dass er sie gar nicht bemerkte. Ron kniete über einem Spiegel und schien mit Hermine zu reden. Ginny konnte erkennen, dass Hermine auf dem Spiegel zu sehen war, im Hintergrund sah Hermine Palmen und einen Strand. Hermine schien mit ihren Eltern im Urlaub zu sein.
Während dessen Ginny sich wieder zurück zog fing Ron an mit Hermine ein bisschen zu streiten. Ginny ertrug das alles nicht, sie wusste das Ron und Hermine in einander verliebt waren, und das sie einander “sehen“ durften, fand Ginny unglaublich ungerecht, am liebsten würde sie auch einfach mit Harry sprechen. Sie vermisste ihn so sehr, sie konnte den ganzen Tag an nichts anderes denken.
Ginny ging zurück in ihr Zimmer. Der Brief von Hermine lag auf ihrem Tisch, hatte mittlerweile aber eine rote Farbe angenommen, weshalb Ginny auf ihn aufmerksam wurde. Auf dem Brief prangte ein „LIES MICH!“. Das hatte vorhin noch nicht da gestanden, da war sie sich sicher gewesen.
Sie öffnete nun doch den Brief von Hermine.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys