Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verbotene Liebe..... - °~° 2. Kapitel °~°

von ella_VI

Ja, also zuerst mal hab ich mir eiure Kommies (übrigens: danke dafür!) zu Herzen genommen und das zweite Kapitel noch ein bisschen ausgebaut, da ich selbst eingesehen habe, dass das erste ein bisschen kurz geraten ist...... ;-)~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~



"Wo warst du denn so lange? Wir wollten schon eine Vermisstenmeldung rausgeben!", empfing Harry Hermine, als diese durchs Portraitloch kam.

"Ich.....ich hab einen Umweg machen müssen", antwortete ihm Hermine und ließ sich in einen Sessel fallen. Als die beiden Jungs sie verständnislos ansahen, setzte Hermine hinzu:"Es war wegen Peeves...."

Ron begann zu grinsen. Harry fragte:"Was wollte er denn diesmal wieder anstellen?"
"Ich....ich weiß es nicht. Aber ich geh ihm vorsichtshalber aus dem Weg. Und jetzt gehe ich ins Bett!", erklärte Hermine, stand auf, wünschte allen gute Nacht, verschwand auf der Treppe zum Mädchenschlafsaal und verstand sich selbst nicht mehr.

Warum hatte sie Harry und Ron nichts von der Begegnung mit Malfoy erzählt?
Sie wusste es nicht. Aber sie wusste, dass sie an Malfoy irgendetwas gestört hatte.

Nein, nicht das er sie so angeschnauzt hatte. Das tat er doch immer. Das störte Hermine schon längst nicht mehr.
Sie wälzte sich in ihrem Bett umher und überlegte. Langsam ließ sie die Szene noch mal in ihrem Kopf ablaufen.

Und plötzlich wusste sie es: es waren seine Augen gewesen. Ihr lief ein warmens Kribbeln über den Rücken, als sie an seine eisgrauen Augen dachte. Normalerweise, wenn er mit ihr sprach, stand meist der blanke Hass in seinen Augen. Oder wenigstens irgendein Zeichen des Nicht-Mögens.

Diesmal war es allerdings nicht so gewesen. Im nachhinein kam es ihr vor, als hätte Malfoy sie fast liebevoll angesehen.....
So ein Blödsinn! Was ich mir schon wieder zusammenreime! Das kann doch gar nicht sein!, dachte Hermine wütend, drehte sich auf die Seite und schlief endlich ein.

Als Hermine am nächsten Morgen aufwachte, war gerade erst die Sonne aufgegangen. Der Mädchenschlafsaal lag noch in schläfriger Stille. Hermine hörte, dass Lavender neben ihr leise schnarchte.

Sie fragte sich, warum sie sich so zerschlagen fühlte. Plötzlich fiel es ihr wieder ein: Sie hatte ja fast die halbe Nacht wachgelegen und über Malfoy nachgedacht. Ausgerechnet über Malfoy!

Fast schämte sich Hermine ein bisschen. Malfoy war nun wirklich kein Grund, die halbe Nacht wachzuliegen. Sicher, er sah gut aus. Sehr gut sogar. Aber trotzdem....

Ich sollte diesen Idioten am besten - zumindest für die nächste halbe Stunde - vergessen! Immerhin sehe ich ihn beim Frühstück noch früh genug!, schalt sich Hermine und erhob sich seufzend aus ihrem Bett.

Schlafen konnte sie sowieso nicht mehr. Leise zog sie sich an und schlich die Treppe zum Gemeinschaftsraum hinunter. Hermine wusste nicht, was sie machen sollte. Fürs Frühstück war es doch noch zu früh, aber um sich noch mal ins Bett zu legen, eindeutig zu spät.

Nach anfänglichen Zögern ließ sie sich in einen der Sessel am Kamin fallen und zog ihren fast fertigen Aufsatz für Verwandlung aus ihrer Tasche. Die nächste halbe Stunde verbrachte sie damit, die Hausübung fertig zu schreiben.

Danach ging Hermine frühstücken. Als sie in die Große Halle trat, merkte sie, dass sie es nicht viele gab, die um diese Zeit aufstanden. Fast alle Plätze waren leer, bis auf einen Ravenclaw, zwei Hufflepuff und einen Erstklässler aus Slytherin.

Als sie jedoch auf ihrem Platz saß und sich gerade ihren zweiten Toast mit Marmelade bestrich, tröpfelten langsam auch andere herein und die Große Halle füllte sich.

Es dauerte nicht lange und Hermine sah Ron und Harry auf sich zukommen, die gegenüber von ihr Platz nahmen. "Morgen, Hermine!", meinten die beiden munter.

"Morgen!", antwortete Hermine und sah mißbilligend zu, wie Ron ihren Kürbissaft austrank.
"Was machst du eigentlich so früh schon beim Frühstück? Wir haben oben auf dich gewartet, bis uns Lavender sagte, du seist schon weg!", erkundigte sich Harry und nahm sich gebratenen Speck und ein Spiegelei.

"Ich konnte nicht mehr schlafen und da hab ich gedacht, ich gehe gleich frühstücken!", erklärte Hermine und fügte hinzu: "Was haben wir denn in der ersten Stunde? Ich habe meinen Stundenplan im Schlafsaal vergessen."

Harry zog seinen aus der Tasche und verzog das Gesicht: "Das fängt ja toll an: wir haben gleich zwei Stunden Zaubertränke mit den Slytherins!"

Hermine erschrak. Wie sollte sie zwei Stunden in der Nähe von Malfoy aushalten? Ihre Gedanken wurden von der Ankunft der Post unterbrochen.

Zu Hermines Ãœberraschung landete nicht nur eine Eule mit dem Tagespropheten vor ihr, sondern auch eine Zweite mit einem Brief am Bein.

Nachdem sie den Propheten bezahlt hatte, wandte sie sich der zweiten Eule zu. Es war eine wunderschöne Schleiereule, die sofort davonflog, nachdem Hermine den Brief an sich genommen hatte. Langsam öffnete sie ihn und las:

Liebe Hermine!
Es gibt etwas, das ich dir unbedingt sagen muss, das aber andere nicht erfahren dürfen. Also kann ich es nur, wenn wir alleine sind. Könnten wir uns heute um 22:30 Uhr am See treffen?
Es ist mir wirklich wichtig!
Kuss


Hermine verstand gar nichts mehr. Von wem war dieser Brief???





~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Ich hoffe, es hat euch gefallen.......wäre schön, wenn ihr wieder ein paar Kommies dalassen würdet :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell