Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der mysteriöse Muggel - Ein Tatsachenbericht

von f.thoele

5. Kapitel: Ein Tatsachenbericht
(ein Bericht aus dem Tagespropheten von Rita Kimmkorn)
Ist das der Anfang vom Ende?
Es lässt sich nicht mehr leugnen. Die Geschehnisse der jüngsten Zeit rütteln einen auf. Wieder sind Gerüchte im Umlauf, die einem die Gänsehaut über den Rücken jagen!

Wir werden schon bald einer Bedrohung stellen müssen, die solch ungeahnte Ausmaße hat, dass sie die uns bekannte Welt aus den Angeln heben wird. Die gesamte Zaubererwelt wird schon bald nicht mehr sein, was sie war.
Auch Sie werden davon betroffen sein!
Sie wissen, wovon ich rede, denn niemand kann mehr die Augen davor verschließen, dass etwas grauenvolles im Gange ist. Niemand kann es aufhalten. Niemand kann ihn aufhalten!
Ich rede von dem Mann, der mehr ist, als das, was uns das Ministerium weisszumachen versucht: vom mysteriösen Muggel!
Er ist kein Mythos, keine Legende, wie uns eingeredet wird, sondern er ist bittere Realität! Die Hinweise verdichten sich, dass der mysteriöse Muggel seine Hand bei einer ganzen Reihe merkwürdiger Geschehnisse mit ihm Spiel hat. Ein Einbruch in das Museum für Zaubereigeschichte, das es laut unserer offiziellen Nachfrage bei gewissen Stellen im Ministerium gar nicht geben soll, ist nur einer davon.

Unter Einsatz meines Lebens ist es mir jedoch gelungen zusammen mit den Einbrechern in dieses höchst mysteriöse Gebäude einzudringen. Doch was mir dort widerfahren ist, verzeihen Sie, wenn ich mich wiederhole, so mysteriös, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Nicht nur, dass ich nicht in der Lage war die Identität der Einbrecher zweifelsfrei festzustellen, obwohl ich ihnen direkt gegenüber stand, nein, das ist nicht alles. So sehr ich nun auch versuche das dort Geschehene zu Pergament zu bringen oder auch nur jemandem die Details zu berichten, ist meine gesamte Erinnerung an die Ereignisse vollkommen verschwunden.
Und dies ist allein das Werk des mysteriösen Muggels!
Niemand sonst kann so etwas bewirken.
Das Ministerium versucht, diese Vorkommnisse natürlich nicht bekannt werden zu lassen. Doch durch meine außergewöhnlichen Kontakte ist es mir gelungen, einige Dinge herauszufinden, die das Ministerium versucht vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.
Wie ich inzwischen aus sicherer Quelle weiß und entgegen anderslautender offizieller Informationen, hat das Ministerium inzwischen sehr wohl Kenntnis davon hat, dass es ein Museum gibt. Ich habe ebenfalls erfahren, dass es dort sogar schon Tote gegeben haben soll! Es ist unerhört, dass das Ministerium versucht uns - die gesamte Zauberergemeinschaft - für dumm zu verkaufen!
Es wäre dringend erforderlich Aufklärungsarbeit zu leisten, um nicht noch weitere Menschen in Gefahr zu bringen!
Ich lege Ihnen, meine lieben Leser, ans Herz: sehen Sie sich vor!
Halten Sie die Augen auf!
Lassen Sie sich nicht in diese Ereignisse mit hineinziehen.
Es ist der Anfang vom Ende!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón