Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der mysteriöse Muggel - Die Legende

von f.thoele

@Dracossister: Eben. Snape ist Halbblütig. Die andere Hälfte ist allerdings kein Muggel sondern ein Vampir. Das Snape ein Vampir ist, hat aber auf die spätere Geschichte fast keine Auswirkungen.

4. Kapitel: Die Legende
(aus „Legenden der magischen Welt“ von Richard Skinner, Seite 234ff.)
Die Muggel kennen viele sogenannte Mythen oder Legenden. Dies sind allgemein bekannte Geschichten, die sich meist in grauer Vorzeit abspielten. Hier werden gerne fantastische Wesen und Helden erwähnt; interessant ist allerdings, dass sich viele dieser fantastischen Tierwesen in der magischen Welt wiederfinden lassen, wie zum Beispiel die Drachen oder die Riesen (zu diesem Thema finden sich ausführliche Informationen in Kapitel 18).
Was vielfach unbekannt ist, ist die Tatsache, dass auch die magische Welt ihre eigenen Legenden hat.
[...]
Um die Legende des mysteriösen Muggel ranken sich viele verzwickte Geschichten, von denen einige sicher als amüsante Erfindungen abzutun sind, es ist aber kaum feststellbar, welche der vielen unterschiedlichen Varianten der Wahrheit am nächsten kommt.
Eine Legende sieht den mysteriösen Muggel als das verloren gegangene Bindeglied zwischen der magischen und der nicht magischen Welt, während die nächste im mysteriösen Muggel nur eine Art Maske von Salazar Slytherin sieht, die dieser erfunden hätte, um nicht immer als Bösewicht abgestempelt zu werden.

Eine weitere Legende sieht vor, dass sich unter der Stadt London eine unterirdische Kammer befände, deren Funktion leider unbekannt sei. Diese Legende sieht drei Geheimniswahrer vor. Aus Kreisen, die über diese Legende zum Teil außerordentlich gut unterrichtet sind, wurde verlautbart, dass sich hinter einem dieser Geheimniswahrer eben jener „myteriöse Muggel“ verbirgt.
Ohne viel drumherum zu reden: Wenn eine dieser Vermutungen auch nur teilweise wahr ist, so ist es diese.
Zum einen ist dies die einzige der Erklärungen, von der sich herausragende Historiker angesprochen fühlen, zum anderen sind die Entdecker der anderen Legenden sonst nur als Schriftsteller in Erscheinung getreten. Interessanterweise wird der „mysteriöse Muggel“ von diesen meist als Sage bezeichnet, während die Historiker von einer Legende sprechen. Und eine Legende enthält ja für gewöhnlich immer ein Fünkchen Wahrheit.

Da aber Legenden und Mythen in der magischen Welt generell kein großer Wert zugeschrieben wird, versank auch diese im Dunkeln. Nun geschahen aber immer wieder unerklärliche Dinge, die sich mit gängigen Mitteln nicht erklären ließen. Es kam zu mysteriösen Morden, zu mysteriösen Todesfällen und mysteriösen Lichterscheinungen. Und so gelangte manman zur Legende des mysteriösen Muggel zurück.
Es war überliefert worden, dass eben diese Legende eines Tages, richtig gedeutet, die Menschheit retten könne.
Nach den eben erwähnten mysteriösen Ereignissen, die immer häufiger vorkommen - was kann noch passieren?
Und die Antwort ist klar: Wir wissen es nicht. Es kann alles passieren. Nur eines ist wirklich sicher: Es wird immer schlimmer werden!!!.
Es ist die Aufgabe aller, sich mit diesem Rätsel auseinander zu setzen.
Es ist Ihre Aufgabe, damit anzufangen.
Dadurch, dass Sie dieses diese Zeilen gelesen haben, wissen Sie mehr als die meisten, dies führt zu der logischen Konsequenz, dass es Ihre Aufgabe ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Es sind unsere Entscheidungen, die bestimmen wer wir sind.
Entscheiden Sie sich richtig. Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem Sie sich entscheiden müssen. Sie müssen zwischen dem einfachen und dem richtigen Weg wählen.
Es ist wohl nun meine Aufgabe, Ihnen zu helfen.
Über den mysteriösen Muggel ist unter anderem bekannt, dass es sich zwar um einen Menschen handeln soll, aber um keinen gewöhnlichen.
Der mysteriöse Muggel wird als äußerst intelligent und wandlungsfähig beschrieben. Weiterhin hat er sich bisher fast noch nie zu erkennen gegeben, was eine Aussehensbeschreibung fast unmöglich macht.
Was den Aufenthaltsort des mysteriösen Muggel anbelangt, verfolgen die wenigen, die sich mit dieser Legende beschäftigt haben, zwei Theorien.
Die bekanntere von beiden geht von keinen bestimmten Aufenthaltsort aus, sie vermutet im mysteriösen Muggel einen Menschen, der ein normales Leben führt, und diese „Maske“ quasi als Zweitleben trägt. Dies würde das Auffinden des mysteriösen Muggel noch weiter erschweren.
Die zweite Theorie spricht von der eingangs erwähnten Kammer als Aufenthaltsort. Nach dieser Theorie soll in der Kammer ein Wesen leben - einem Menschen nicht unähnlich - welches die magische und die nicht magische Welt voneinander trennt. Da dieses Wesen Verbindungen in beide Welten haben muss, kam man auf die Idee hier den mysteriösen Muggel zu vermuten, zweifellos eine reizvolle Idee.
Nur geht es um die knallharte Wahrheit. Und die kann genauso gut irgendwo dazwischen liegen.
Ich kann Ihnen nur sagen, achten Sie auf alles, was Ihnen auffällig erscheint. Überall, wo es zu mysteriösen, völlig unerklärlichen Ereignissen kommt, müssen Sie ansetzen. Beginnen Sie mit Ihrer Suche dort. Sonst wird der mysteriöse Muggel eines Tages die Macht übernehmen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit