Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der mysteriöse Muggel - Das Geheimnis

von f.thoele

@Maya: Schön, dass es dir gefällt. Ich bin zugegebenermaßen mit Teil I nicht sehr zufrieden, die "Hammerkapitel" kommen später finde ich. Aber das werdet ihr ja noch sehen (Später werden die Kapitel auch ein wenig länger)

@Dracossister: Wenn dus geheimnisvoll magst, sollte dir das neue Kapitel gefallen. Und wie gesagt: Geheimnisvoll bleibts noch lange. Ist das mit dem Prolog jetzt klar? Wenn nicht sag Bescheid.
Es war übrigens nicht die Kutsche, die 3 Stunden zu spät war. Die ist schon noch rechtzeitig angekommen. Nur waren die beiden bei Ankunft vielmehr mit sich selbst beschäftigt. Dann hat Hagrid jede Kutsche einzeln angeschaut und die Thestrale in den Wald gebracht. Und bis er bei der letzten Kutsche ankommt, dauerts eben ein wenig :-)

3. Kapitel: Das Geheimnis
(aus „Die drei größten Geheimnisse“ von John Talkboy, S 1347ff.)
Tief unter der den Dächern Londons finden sich viele Geheimnisse. Man mag sich gar nicht ausmalen, was so alles in einer solchen Stadt unter Verschluss gehalten wird. Einige dieser Dinge werden von Zeit zu Zeit gefunden, darüber berichten Muggelzeitungen häufig. Was kaum einer weiß, ist, dass im Zentrum Londons im Untergeschoss einer verlassenen Fabrikhalle Tag für Tag der drittwichtigste Mensch Großbritanniens seiner Arbeit nachgeht. Aber auch er, der über viel Wissen verfügt, weiß nicht um alles. Auch Cornelius Fudge ist nicht allwissend. Aber es gibt ein Geheimnis, das weder er, noch sonst jemand im Ministerium kennt.
Tief unter den Abwasserkanälen Londons, noch weit unter den letzten Schichten, die je erforscht wurden, gibt es eine Kammer. Die Kammer ist drei Meter breit, drei Meter hoch und drei Meter lang. Auf jeder Wand befinden sich von innen mehrere, regelmäßig angeordnete Kreise, auf der ersten Wand einer, auf der zweiten zwei, auf der dritten drei, auf der vierten vier, auf der fünften Fünf, auf der sechsten sechs. Es gibt einen Zugang zu diesem Raum, dieser ändert alle drei Minuten seine Richtung; nur am dritten Tag des dritten Monats im dritten Jahr bleibt der Zugang für die ersten drei Stunden konstant.
Dieser Raum erfüllt eine Funktion, die nur drei Menschen auf der Welt kannten. Nun, einer war ein Prophet namens Jesus Christus von Nazareth, der vor ca. 2000 Jahren gelebt hat. Unglücklicherweise konnte er dieses Geheimnis nie weitergeben, da er leider vorher gestorben ist. Von den übrigen Geheimniswahrern ist leider keine Spur mehr zu finden.
Was das Geheimnis der Kammer betrifft, so gab es schon viele Spekulationen, die aber größtenteils Unsinn sind. So behauptet Albus Dumbledore, in der Kammer würden die Zitronenbrausebonbons der Welt hergestellt, während Madam Rosmerta fest daran zu glauben scheint, dass es sich um eine ausgetrocknete Quelle für Feuerwhisky handele. In späteren Befragungen unter Einsatz von Veritaserum wurde jedoch deutlich, dass alle Befragten nie etwas von der Kammer gehört hatten und unsere Gesandten anscheinend für „nicht ganz dicht“ hielten.
(Anmerkung der Redaktion: John Talkboy (1944-1988) ist vielen vielleicht als „Crazy John“ bekannt, der wenig später als der berühmteste Komiker der magischen Welt von sich reden machte.)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent