Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Reise in die Vergangenheit - Die Karte des Rumtreibers 2

von Ellen E.

Hallo!

Danke fürs lange Warten! Ich war aufgrund eines Unfalls und seinen Folgen für einige Wochen verhindert, doch nun geht es mir wieder relativ gut, einmal abgesehen von meinem in Gips gehüllten Bein^^

Aber ihr wartet bestimmt schon auf einen neuen Teil, und den will ich euch sicher nicht noch länger vorenthalten!

Viel Spaß beim Weiterlesen!


WICHTIG!!
Zu diesem Teil der FF gibt es einen kleinen Clip, den ich sehr passend und einfach wunderschön finde. Wer lust hat ihn sich anzusehen, hier einmal der Link zu YouTube.

--> http://www.youtube.com/watch?v=1GLg39AeTdc

Das Video nimmt den letzten Teil dieses Kapitels sehr gut auf und hat mich beim Schreiben unterstützt. Also unbedingt ansehen!!!


Die Karte des Rumtreibers 2


Sie blieben noch einen Moment mit zusammengekniffenen Augen sitzen, öffneten diese dann gleichzeitig. "Meint ihr es hat geklappt? Das Pergament sieht noch genauso aus wie immer!" fragte Peter in die Runde.
"Komm, probiers mal aus!", ermutigte ihn James. Peter zückte seinen Zauberstab und tippte auf das Pergament.

"Unheil angerichtet!" sprach er und sofort wurde der Grundriss blasser und verschwand nach nur wenigen Augenblicken.
Begeistert starrten alle auf das nun leere Pergament. James sagte laut "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!" und tippte mit seinem Zauberstab direkt in die Mitte.
Mit angehaltenem Atem schauten die vier Freunde zu, wie sich die zarten Linien ausdehnten und der Grundriss wieder sichtbar wurde.

Ein lauter Jubelschrei hallte durch den Schlafsaal und ihre Freude kannte keine Grenzen. Begeistert warfen sich die Freunde auf Remus und kitzelten ihn, bis dieser mit einem heftigen Schluckauf um Gnade bettelte. Erst dann ließen seine Freunde glücklich von ihm ab und wollten sofort wissen, ob er noch weitere Ideen zum Verschlüsseln der Karte hatte.

Remus schnappte nach Luft und hielt sich den Bauch. "Ja, hab ich! Ziemlich viele sogar!" keuchte er zwischen zwei Schluckauf. Seine Freunde sahen ihn mit blitzenden Augen an.

"Okay, wir sollten die Karte wasserabweisend zaubern, das ist zwar nichts besonderes, kann aber helfen!" Sirius zückte seinen Zauberstab und gleichzeitig mit James sprach er den Spruch "Impervius!" und zwei grelle Lichtblitze schlugen in die Karte ein. Diese leuchtete kurz und lag dann auf dem Boden, als wäre nichts geschehen.

"Gut, dann dachte ich mir sollte sie einen Teil von uns tragen, also unsere Namen oder so was. Da wir nicht unsere richtigen Namen nehmen können, dachte ich an ein paar Synonyme. Es wäre dann für immer unsere Karte!" begeistert blickte Remus von einem zum anderen. Seine Freunde wirkten nicht so angetan. "Wie willst du das denn machen Remus? Das ist bestimmt unglaublich schwer!" James sah ein bisschen skeptisch auf seinen Freund.
"Ach was, so schwer ist das nicht! Hab alles nachgelesen, lasst mich mal machen! Aber erst mal brauchen wir Namen!"
Remus Augen blitzten.

"Es sollten einmalige Namen sein! Und ganz genau zu uns passen! Hey, was haltet ihr davon, wenn wir unsere Tiernamen nehmen?! Also, ein bisschen abgewandelt!" James schien von seiner eigenen Idee ganz angetan. "Also, ich bin ein Hirsch, hab ein Geweih, ein großes Geweih" mit einem angeberischen Blick schaute er seine Freunde an, die grinsten nur
und hörten ihm weiter zu. "Wie wärs denn mit Krone? Schließlich trage ich mein Geweih voller Stolz!" James warf den Kopf zurück und machte eine stolze Geste. Seine Freunde lachten über dieses übertriebene Selbstbewusstsein, stimmten aber zu. "Okay, dann will ich auch was besonderes von meinem Tier! Ein Hund, hm, wie wäre es mit Schnauzi oder so?"

Sirius guckte erwartungsvoll in die Runde. Alle schüttelten den Kopf. "Nicht? Okay, dann vielleicht Tatze, wegen meiner großen Hände!" Auch er betonte das große ganz besonders. "Okay, ich nehme dann wirklich Tatze! Und bei Remus ist es doch einfach! Wann verwandelt er sich? Bei Vollmond! Also, da passt doch nur Moony!"
Alle stimmten Sirius zu.

"Und was ist mit mir? Ich bin ne Ratte, was soll man denn da nehmen?" unsicher blickte Peter in die Runde. "Hm, James und Sirius warfen sich verschmitzte Blicke zu. "Wie wäre es mit Wurmschwanz?!" Beide brachen in schallendes Gelächter aus. Ohne weiter auf Peter zu achten beschlossen sie, dass sein Name Wurmschwanz werden würde. Fertig mit der
Namensfindung ging es weiter. Abwartend blickten sie wieder alle Remus an.

Der rollte die Ärmel seines Umhangs hoch und räusperte sich. Nach dem lauten Gelächter lag nun eine drückende Stille über der Szene. Remus schloss die Augen und erinnerte sich an die Formel, die er vor wenigen Stunden gefunden und umgeändert hatte.

"Abscondum Animus!" Sagte er laut und sein Zauberstab zeigte auf James. Dann setzte er die selbst dazugedachte Zeile hinzu. "Rectnamus Krone!" Aus Remus Zauberstab schlängelte sich ein heller Schleier, welches sich kurz um James legte, der entsetzt darauf starrte, sich jedoch nicht rührte. Das Schleier lag wie eine zweite Haut an James, sodass dieser zu
glühen schien, löste sich dann aber doch und schoss in das Pergament auf dem Boden. Dieses erhob sich für eine Sekunde, fiel dann leise zurück zu Boden. Der Spuck hatte ein Ende.

Alle starrten sie Remus an, der nun ebenso fasziniert zuerst auf seinen Zauberstab, dann James und dann die Karte blickte. "Wow! Das es so gut funktioniert, hätte ich auch nicht gedacht!" "Was hat funktioniert Remus? Ich dachte du wolltest mich umbringen!" James klang verwirrt und leicht gereizt. "Nein Krone, dieser Spruch kopiert einen Teil deiner Seele in ein anderes Objekt. Normalerweise versteckt er es nur, doch ich hab es ein bisschen umgeändert und somit steckt nun ein Teil von dir in unserer Karte! Keine Angst, du bist immer noch ganz! Es ist eine Art Kopie, versteht ihr?"

Seine Freunde starrten Remus an, dann begannen sie zu lachen und klopften ihrem Freund anerkennend auf die Schulter. "Du bist ein begnadeter Zauberer Moony!" Man sah ihnen an, dass sie wirklich beeindruckt waren.
"Nun, will ich aber auch einen Teil von mir da drin haben!" drängelte Sirius und Remus konzentrierte sich wieder.
"Abscondum Animus! Rectnamus Tatze!" sagte Remus laut und das selbe Schauspiel wie bei James ereignete sich nun bei Sirius. Danach wiederholte Remus es noch einmal und auch Peter war in der Karte als Wurmschwanz verewigt. Nun fehlte nur noch Remus selbst.

"Ich kann den Zauber nicht bei mir selbst ausführen, dass muss einer von euch machen!" Remus wurde ein wenig unsicher, vertraute seinen Freunden jedoch ganz und gar. "Okay, ich mach's.", sagte Sirius und zielte. "Sagst du mir noch mal die Zeilen?" leicht nervös strich sich Sirius das dunkle Haar aus dem Gesicht.

Dann fing er an. "Abscondum Animus! Rectnamus Moony!" Remus fühlte wie sich der leichte Schleier um ihn legte, ihn fast ein wenig zu stark drückte und dann zum Glück sofort verschwand und in die Karte schoss.

Voller Stolz saßen die vier Freunde einfach nur da, blickten auf die Karte und freuten sich über ihren Erfolg.

***

"Und, hast du noch mehr solche Hammersprüche, Moony?" mit diesem Satz riss James sie alle aus ihrer Starre.

"Hm, ich hab noch einen, aber ich weiß nicht, ob ihr den wollt. Bisher wollten wir die Karte ja als ne Art Grundriss nutzen, den wir erweitert haben um alle Geheimgänge. Aber ich hab da noch was gefunden. Es ist aber sehr kompliziert." Leicht skeptisch blickte er von einem zum anderen und überlegte, ob er ihnen davon überhaupt erzählen sollte.
Dann fuhr er jedoch fort.

"Also, man kann durch einen Zauberspruch alle Personen auf der Karte einfügen, die sich im Schloss befinden. Und durch einen zweiten Spruch lässt man diese sich so bewegen, dass sie auf der Karte der Realität folgen. Das heißt zum Bespiel, wenn Krone hier aus dem Schlafsaal in den Gemeinschaftsraum geht, könnte man das auf der Karte sehen. Dort wäre dann ein kleiner Punkt mit dem Namen 'James Potter' versehen und der wandert durch die Gegend. Wenn ich das richtig verstanden hab, es war ziemlich kompliziert beschrieben in einem Buch. Wollt ihr das denn überhaupt?" Immer noch unsicher sah Remus seine Freunde an.

"Machst du Witze?" vollkommen perplex starrte Sirius Remus an. "Remus, das wär der absolute Wahnsinn! Wir würden nie mehr erwischt werden, wenn wir nachts aus dem Schlafsaal gehen! Und wir wüssten immer genau wo wer ist! Die ewigen Suchereien im Schloss hätten endlich ein Ende!" Remus sah in Sirius Augen, dass er mehr als begeistert war. Sie hatten sich von grau in ein tiefen Schwarz verfärbt. Dies taten sie nur, wenn er irgendetwas sehr stark empfand, egal ob Wut, Freude, Glück oder Hass.

Auch die anderen beiden nickten zustimmend. Remus Herz machte einen Hüpfer. Sie wollten es also tatsächlich! Er hoffte nur, er würde das nun auch hinbekommen.

"Also, der Spruch ist nicht so schwer, er heißt "Mutare Persona!", das schwere dabei ist die Bewegung. Es ist irgendwie so." Er wackelte mit deinem Zauberstab unsicher in der Hand hin und her, zog einen großen Bogen über seinen Kopf und formte direkt vor ihm ein großes S. "Hm, ob das nun so richtig war, weiß nicht. In dem Buch stand das muss man irgendwie alles gleichzeitig machen. Ich versuchs einfach mal, okay?" Seine Freunde blickten ihn nur an, konnten nichts sagen, da sie keine Ahnung von dem nun folgenden Zauber hatten.
Remus riss sich zusammen, sammelte all seine Kräfte und sagte laut:"Mutare Persona!"

Nichts geschah. Enttäuscht blickten sie alle aufs Pergament, doch nicht ein einziger Punkt war aufgetaucht. "Noch mal, Mutare Persona!" Remus schrie diese Worte fast und versuchte krampfhaft die richtige Bewegung zu machen. Nichts.

Immer wieder versuchte er es, doch es wollte ihm nicht gelingen. Seine Freunde hielten ebenfalls ihre Zauberstäbe in den Händen, doch konnten nicht weiter helfen.
Nach unzähligen Versuchen knallte Remus seinen Stab fest auf das Pergament. Im selben Moment hatte James mit seinem Stab eine Fliege in hohem Bogen über seinem Kopf verscheucht, Sirius schrieb seinen Namen gelangweilt in die Luft und formte gerade ein großes S und Peter murmelte vor sich hin:"Mutare Persona."

Aus allen vier Stäben schossen goldene Funken, trafen sich in der Mitte direkt über dem Pergament, verschmolzen und stoben hinab. Die Freunde starrten sich an.

Plötzlich lachte Remus laut auf und schlug sich an die Stirn. "Jetzt versteh ich den letzten Satz aus dem Buch! "'Allein wird es schwer, es sei denn sie können mit ihren Beinen zaubern!' Ich hab das nie verstanden, aber es meint, man braucht vier Stäbe dafür! Zwei für die Arme, zwei für die Beine!" Immer noch lachte er schallend. Seine Freunde starrten ihn erst verdutzt an, stimmten dann mit ein. "Du meinst es hat geklappt!" voller Begeisterung warfen sie sich über das Pergament und sie sahen unzählige kleine Punkte, die auf der Karte erschienen waren. Doch sie bewegten sich nicht. Remus zückte wieder seinen Stab, murmelte "Moverum Persona!" und im nächsten Augenblick setzten sich tatsächlich die kleinen Pünktchen in Bewegung. "Das war nicht so schwer, wir haben ja schon oft Buchstaben tanzen lassen, da ging das leicht von der Hand" versicherte Remus seinen verdutzten Freunden.

Voller Begeisterung blickten sie auf die unzähligen Punkte. "Nun fehlt nur noch ein Name!" bemerkte Sirius und strich gefühlvoll über die Karte. "Was haltet ihr von der 'Karte des Rumtreibers', schließlich sind wir nichts anderes. Meine Mutter hat mich und euch mal so genannt, als sie mal wieder einen Brief von Dumbledore wegen mir bekommen hatte und total ausgerastet ist." Peter sah unsicher und gespannt in die Runde. Seine Freunde nickten begeistert. James nahm seine Zauberstab, murmelte "Rectnoma 'Karte des Rumtreibers'!", und sofort erschienen die Worte vorn auf dem Pergament.

Sie hatten es geschafft, ihre Karte war fertig! Sie waren so stolz, so glücklich gewesen an diesem Abend.


Remus hielt immer noch die Karte in seinen Händen, leise lächelte er, als er auf das vergilbte Pergament hinab blickte. Ja, diese Karte trug immer noch einen Teil seiner Freunde in sich. Remus murmelte leise "Mein Name ist Remus Moony Lupin", dabei tippte er auf die Karte. Schnelle Linien bildeten Worte.

"Krone sagt hallo Kumpel, schön dich zu sehen. Du siehst gut aus für dein Alter!"

"Tatze erlaubt sich Krone zuzustimmen und fügt hinzu, dass sich Remus mit den Jahren zu einem noch einzigartigeren Menschen entwickelt hat."

"Wurmschwanz ergänzt voller Stolz, dass er Remus Lupin zu seinen besten Freunden zählen darf."


Remus lachte bitter auf. Beste Freunde! Damals, ja, aber inzwischen waren so viele Jahre vergangen.

"Moony freut sich über seinen eigenen Besuch und bittet sich doch herein in die Karte des Rumtreibers!"

***

Immernoch schmunzelnd hielt Remus die Karte in den Händen. Ja, es steckte wirklich ein kleiner Teil seiner Freunde in dieser Karte. Remus zückte seinen Zauberstab und tippte sachte in die Mitte. "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!" sagte er laut und dachte dabei an die Stinkbomben, die gut versteckt im Schlafsaal in seinem Koffer lagen. Ja, es hatte wirklich von James und Sirius abgefärbt, er war im Herzen ein Tunichtgut geworden, sonst wäre er nie in Zonkos Laden gegangen.

Die Karte schlug sich auf. Langsam breiteten sich von der Mitte feine Tintenlinien aus, schlängelten sich über das Pergament und zeichneten den Grundriss des Schlosses nach. Remus sah seine ehemaligen Klassenzimmer, die vier grossen Gemeinschaftsräume; zwei in den Türmen Hogwarts, einer nahe der Küche und einer tief unten in den Kerkern. Remus bemerkte, dass er nie zuvor im Slytheringemeinschaftsraum gewesen ist. Hufflepuff und Ravenclaw hatte er als Lehrer einige Male besucht, um mit Schülern zu sprechen, doch den Slytherinraum hatte er immer gemieden. Warum eigentlich, fragte er sich nun und nahm sich fest vor dem Raum bei Gelegenheit einen Besuch abzustatten.

Remus wanderte mit den Augen die Gänge entlang, fand ihre selbst hinzugefügten Geheimgänge. Er blieb bei einem mit seinen Augen hängen, dieser begann unter der Peitschenden Weide. Ein kalter Schauer lief über Remus Rücken, als er daran dachte, dass der Mond von Nacht zu Nacht voller wurde und sein Schicksal nahte. Schnell wand er den Blick wieder ab.

Die Karte war nützlich gewesen, keine Frage. Doch war sie für ihn und seine Freunde mehr als das. Sie trug einen Teil von jedem in sich und wurde bald zum Symbol ihrer Freundschaft. Am Ende hatte es Filch, der schon damals Hausmeister war, geschafft, ihnen die Karte abzunehmen. Es war nur wenige Tage vor ihrem Schulabschluss gewesen und somit hatten die Freunde anderes im Kopf als die Karte zurückzuholen. Nach dem Abschluss blieb ihnen keine Zeit mehr dazu, sie mussten Hogwarts für immer verlassen. Zumindest einige von ihnen.

Remus erinnerte sich an dieses letzte Jahr, welches sie die Karte immer bei sich trugen und sie täglich benutzten. Sechs Jahre kannten sie sich bereits und jeder wusste alles über jeden. Wenn man so eng befreundet ist, bleiben keine Geheimnisse. Das siebte Jahr in Hogwarts war das Schönste seines Lebens gewesen.

Er sah Lily und James vor seinem inneren Auge, wie sie sich im letzten Jahr endlich näher kamen. Sie lachten und strahlten. James hatte Lily zu einem Date nach Hogsmeade überredet. Sie hatte erst genervt eingewilligt, doch das Leuchten in ihren Augen, wenn sie James nach diesem Treffen sah, schrieb Bände. Es war allen klar, James hatte es geschafft. Sie gehörten zusammen.
Jahrelang hatte James ihnen von Lily vorgeschwärmt. Meist abends im Schlafsaal, wenn sie übermüdet in ihren Betten lagen und doch nicht schlafen konnten, da sie sich auch nach all den Jahren noch so viel zu erzählen hatten. Fast immer ging es um Frauen...

James war so ein Weiberheld gewesen. Remus hatte das nie so ganz verstanden, wie James einerseits Lily lieben konnte, und sich doch die Zeit mit anderen Mädchen vertrieb. Jedes weibliche Wesen lag ihm zu Füssen und er nutzte dies in seiner jugendlichen Einfalt schamlos aus.

Er war so gut im Quidditch, dort konnte ihm keiner das Wasser reichen.Wie viele Abzeichen hatte er gewonnen, mit wieviel Herzklopfen und Jubelrufen wurde er zu jedem neuen Spiel von seinem Haus auf dem Quidditchfeld begrüsst und später nach dem Sieg gefeiert! Dies waren Momente, in denen sie einfach nur glücklich waren.
Ebenso wie in all den Stunden, in denen der Vollmond durchs Fenster der Heulenden Hütte schien und sie sich verwandelten. Remus, der Werwolf, hatte keine Wahl. Für ihn war es nicht so ein Spass wie für seine Freunde. Doch Krone, Tatze und Wurmschwanz genossen die trauten Stunden nachts auf den Hogwartsgründen. Sie stromerten umher, tollten und kabbelten sich und empfanden nichts als Glück zu dieser Zeit.

Doch sie hatten sich nich nur draußen ständig geneckt, auch im Schloss und vor allem im Schlafsaal wurden Scherze gemacht und Kämpfe veranstaltet. Nachdem sie im zweiten Jahr einmal fast rausgefolgen sind, weil sie sich duelliert hatten und den gesamten Schlafsaal dabei zerlegten, stiegen sie ab dem dritten Jahr auf Kissenschlachten um. Sirius war absoluter Meister, er verhexte die Kissen so geschickt, dass sie ihre Opfer durchs Zimmer jagten und ihnen um die Ohren klatschen, bis diese um Gnade bettelten.

James und Sirius, sie waren wie Brüder. Hatten sie sich ganz zu Anfang der Schulzeit in den Finger geschnitzt und dann Blutsbrüderschaft geschlossen. Dieses Band und ihre Freundschaft hielt, bis in den Tod.


Remus blickte auf die aufgeschlagene Karte in seinen Händen. Mit belegter Stimme murmelte er "Unheil angerichtet!" und die Karte faltete sich zusammen. Zurück blieb ein unscheinbares Stück Pergament.
Remus war aufgewühlt, diese Karte war Symbol ihrer Freundschaft, sie trug so viele Erinnerungen, so viel Herz in sich und war einmalig.
Nur schweren Herzens konnte sich Remus von der Karte trennen. Am liebsten wollte er sie behalten, doch gehörte sie nun Harry und der würde sie wiederhaben wollen. Außerdem, wozu brauchte Remus eine Karte von Hogwarts?

Ja, es war nun Harrys Karte. Gleichzeitig verspührte Remus einen kleinen Stich, dass er sie nicht behalten konnte und ein warmes Gefühl, welches ihm sagte, dass die Karte einen würdigen Nachfolger gefunden hatte.
James wäre stolz auf seinen Sohn.
Mit diesem letzten Gedanken legte Remus die Karte beiseite.


***tbc***


So, das war dann nun auch das Ende des Kartenabschnitts. Beim nächsten Mal geht es wieder etwas heiterer zu. Der nächste Gegenstand, den Remus aus der Truhe zieht, ist eindeutig mit amüsanteren Erinnerungen verbunden.

Bis bald
Alles Liebe
Ellen


24.09.07 - 11.19Uhr


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle